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Ausschreibung: Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte - DE-Berlin
Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
Dokument Nr...: 392924-2019 (ID: 2019082009175290788)
Veröffentlicht: 20.08.2019
*
  DE-Berlin: Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
   2019/S 159/2019 392924
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Toll Collect GmbH
   DE 224136187
   Linkstr. 4
   Berlin
   10785
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf und Interne Services
   Telefon: +49 30-740779409
   E-Mail: [1]beratereinkauf@toll-collect.de
   Fax: +49 30-740771445
   NUTS-Code: DE30
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.toll-collect.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0FDD4Y/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0FDD4Y
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Die Toll Collect GmbH ist eine privat organisierte Gesellschaft
   des Bundesministeriums für Verkehr und Infrastruktur.
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Die Toll Collect GmbH ist in Vertretung des
   Bundesministeriums für Verkehr und Infrastruktur mit dem Betrieb des
   Mauterhebungssystems beauftragt.
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Arbeitnehmerüberlassung Spezialist (m/w/d) für die
   Geschäftsprozessanalyse und Systemgestaltung im Bereich
   Kundenmanagement
   Referenznummer der Bekanntmachung: CW700170
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79620000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Toll Collect GmbH benötigt zur Ausgestaltung einer neuen
   Kundenmanagementstrategie und der damit verbundenen Systeme
   Unterstützungsleistungen in Form einer Arbeitnehmerüberlassung.
   Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist die Überlassung einer
   qualifizierten Fachkraft für die Geschäftsprozessanalyse und
   Systemgestaltung im Bereich Kundenmanagement unter Berücksichtigung der
   gesetzlichen Vorgaben  insbesondere des
   Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes und dessen Umsetzung, insbesondere
   hinsichtlich der Höchstüberlassungsdauer und des Equal Pay.
   Es ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung vorgesehen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Toll Collect GmbH
   Linkstr. 4
   10785 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es ist vorgesehen, einen Arbeitnehmerüberlassungs-Rahmenvertrag
   abzuschließen, aus dem bei dem Rahmenvertragspartner (Verleiher) eine
   Fachkraft Beratungsleistungen im Rahmen der Ausgestaltung einer neuen
   Kundenmanagementstrategie inklusive Optimierung bzw. Neuentwicklung und
   Implementierung der dazu erforderlichen Teilsysteme angeboten und
   überlassen wird. Dabei ist insbesondere sicherzustellen, dass die
   Regelungen der Höchstüberlassungsdauer nicht überschritten werden und
   die Vergütung der beim Verleiher angestellten Arbeitskraft, die beim
   Auftraggeber eingesetzt werden, den gesetzlichen Regelungen entspricht.
   Die zu überlassende Fachkraft soll bei der konzeptionellen Ausarbeitung
   einer Kundenmanagementstrategie einschließlich deren Umsetzung
   eingesetzt werden. Dafür sind insbesondere folgende Tätigkeiten
   vorgesehen:
   1) Konzeptionsphase:
   Die Konzeptionsphase beinhaltet die Erstellung des
   Anforderungskataloges bzw. des Fachkonzeptes zur Beschaffung und/oder
   Erweiterung bestehende Teilsysteme der Domäne Kundenmanagement sowie
   die Begleitung der Ausschreibung(en) bis zur Zuschlagserteilung.
   Dazu gehören:
   Schritt 1: Erstellung des Fachkonzeptes und des Anforderungskataloges
   a) Aufnahme, Konsolidierung, Bewertung, Priorisierung von User Stories;
   b) Durchführung von Workshops und Informationsveranstaltungen;
   c) Überführung der User Stories in Use Cases;
   d) Begleitung der Anforderungsanalyse;
   e) Begleitung der Umsetzungsanalyse;
   f) Marktrecherchen zu technischen Teillösungen;
   g) Erstellung Fachkonzept und Anforderungskatalog;
   h) Diskussion mit dem Projektteam und den Stakeholders, Freigabe durch
   Projektleiter.
   Schritt 2: Begleitung der Ausschreibung
   a) Mitwirkung an der Erarbeitung des Bekanntmachungstextes;
   b) Mitwirkung an der Erstellung der Bewertungsmatrix;
   c) Beantwortung von Bieterfragen; Erarbeitung von Antwortvorschlägen;
   d) Unterstützung bei der Prüfung von Angebote und Ableitung in der
   Bewertungsmatrix;
   e) Fachliche und organisatorische Vorbereitung von bis zu 5
   Angebotspräsentationen;
   f) Unterstützung bei der Erarbeitung eines Vergabevorschlags mit
   Begründung.
   Hinweis: die Ausschreibung selbst erfolgt durch die Vergabestelle der
   Toll Collect. In der Konzeptionsphase wird analysiert, ob eine oder
   mehrere Lösungen ausgeschrieben werden bzw. ob das Kundenmanagement auf
   eine Standard-Lösung oder eine Individualentwicklung einsetzen soll
   (Umsetzungsanalyse).
   2) Umsetzungsphase:
   Die Umsetzungsphase umfasst alle Aktivitäten zur Steuerung der
   Umsetzung von Anforderungen.
   Dazu gehören:
   a) Steuerung des Zusammenwirkens von Anbieter, Lieferanten,
   Projektteams, Führungskräften, Datenschutz und Betriebsrat;
   b) Koordination der Projektphasen, Terminkontrolle und Information
   gegenüber Projektleitung;
   c) Definition von Testfällen und deren Planung und Abnahme (einschl.
   Fehleranalyse und Behebung), Bewertung und Dokumentation der
   Ergebnisse;
   d) Regelmäßiger Abgleich von Soll- und ist-Anforderungen (laut
   Anforderungskatalog);
   e) Vorbereitung des Produktivstarts;
   f) Vorbereitung der Migration(en).
   3) Einsatzort:
   Der Einsatz des Leiharbeitnehmers ist am Sitz des Auftraggebers in
   10785 Berlin, Linkstraße 4 vorgesehen.
   Die zu überlassende Fachkraft muss im Wesentlichen nachfolgendes
   Anforderungsprofil erfüllen:
    Erfahrungen im Customer-Relationship-Management,
    Erfahrungen im Anforderungsmanagement,
    Erfahrungen mit Workshops und Informationsveranstaltungen,
    Grundkenntnisse der Projektmanagementmethoden, insbesondere Scrum und
   Kanban,
    Erfahrungen im Mautumfeld (mind. 2 Jahre),
    Erfahrungen im Produktmanagement, insbesondere Roadmapping,
   Technology Scouting, Business Modelling, etc.,
    IT-Skills, insbesondere MS-Office, Doors, Jira, Confluence,
    Hochschulabschluss,
    Deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 6
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Möglichkeit der Verlängerung durch den Auftraggeber bis zu einer
   Gesamtlaufzeit von 18 Monaten.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Zum Nachweis der Eintragung in das Handelsregister/Berufsregister
   ist ein Auszug aus dem Handelsregister/Berufsregister (nicht älter als
   6 Monate) oder eine Kopie desselben beizufügen;
   2) Formale Eigenerklärung folgenden Inhalts:
   a) Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine
   Ausschlussgründe entsprechend § 123 GWB vorliegen;
   b) Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine
   Ausschlussgründe entsprechend § 124 Abs. 1 Nr. 1-4 und Abs. 2 GWB
   vorliegen;
   3) Nachweis über die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft;
   4) Ausschluss von Unterauftragnehmern gem. § 47 Abs. 5 VgV:
   Aufgrund des speziellen Beschaffungsgegenstandes wird die Ausführung
   der Leistungen durch Unterauftragnehmer gem. § 47 Abs. 5 VgV
   ausgeschlossen. Hintergrund ist § 1 Abs. 1 S. 3 AÜG, nach dem die
   Überlassung von Arbeitnehmern nur dann zulässig ist, wenn zwischen dem
   Verleiher und dem Leiharbeitnehmer ein Arbeitsverhältnis besteht. Es
   gilt daher das Verbot einer Kettenüberlassung.
   5) Sonstiges: ausländische Bieter haben vergleichbare, für den Sitz des
   Unternehmens geltende Nachweise vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung Bankauskunft mit Aussagen zum Zahlungsverhalten, zur
   Geschäftsverbindung/Kontoführung, zu den finanziellen und
   wirtschaftlichen Verhältnissen und zur Kreditbeurteilung (zum Zeitpunkt
   der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate) auf Verlangen des
   Auftraggebers;
   2) Erklärung über den Gesamtumsatz in Euro (netto) des Unternehmens in
   den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, d. h. für die
   Geschäftsjahre, welche in den Jahren 2016, 2017, 2018 abgeschlossen
   wurden (siehe Eignungsformblatt). Auf Verlangen sind geeignete
   Nachweise (z. B. Bilanzen und Jahresabschlüsse oder vergleichbare
   Dokumente) vorzulegen;
   3) Erklärung zur Berufs-/Haftpflichtversicherung mit Angabe der
   Deckungssumme je Versicherungsfall sowie des Versicherungsunternehmens:
    für Personen- und Sachschäden,
    für Vermögensschäden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Unternehmensdarstellung: der Bieter hat eine Präsentation seines
   Unternehmens auf maximal 5 Seiten einzureichen;
   2) Eigenerklärung über das Vorliegen der Erlaubnis gem. § 1 Abs. 1 AÜG
   zur Überlassung von Arbeitnehmern und dass diese nicht zurückgenommen
   (§ 4AÜG) oder widerrufen wurde (§ 5 AÜG). Als Nachweis ist eine Kopie
   der Erlaubnis beizufügen;
   3) Angaben zu ausgeführten Referenzen die hinsichtlich Art und Umfang
   der Leistungen mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind
   und die in den letzten 3 Jahren erbracht worden sind.
   Durch den Bieter sind folgende nach ihrer Art und ihrem Umfang
   vergleichbare Leistungen nachzuweisen. Für die geforderten
   Referenzangaben gemäß Ziffer III.1.3), Pkt. 3 stellt die Kontaktstelle
   ein Formular (siehe Eignungsformblatt) zur Verfügung, das von den
   Bietern genutzt werden soll.
   Angaben zu ausgeführten Referenzobjekten des Bieters (Verleihers), die
   hinsichtlich Art und Umfang der Leistungen mit den ausgeschriebenen
   Leistungen vergleichbar sind. Als von der Art und Umfang vergleichbare
   Referenzen werden vom Auftraggeber ausschließlich folgende Leistungen
   angesehen:
   Arbeitnehmerüberlassung von Fachkräften im Bereich
   Customer-Relationship-Management, Anforderungsmanagement und Betreuung
   von Workshops / Informationsveranstaltungen mit über MS-Office
   hinausgehenden IT-Skills (z. B. Doors, Jira, Confluence).
   Die Darstellung aller Referenzen muss folgende Angaben beinhalten:
    Name des Bieters, welcher die Referenz erbracht hat,
    Name und Adresse des Auftraggebers/Entleihers sowie Benennung eines
   Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer,
    Benennung des Referenzobjektes,
    Zeitraum der Leistungserbringung,
    Erbringung der Leistungsart und -umfang.
   Es werden grundsätzlich nur Referenzen der Bieter berücksichtigt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Aufgrund des speziellen Beschaffungsgegenstandes wird die Ausführung
   der Leistungen durch Un-terauftragnehmer gem. § 47 Abs. 5 VgV
   ausgeschlossen. Hintergrund ist § 1 Abs. 1 S. 3 AÜG, nach dem die
   Überlassung von Arbeitnehmern nur dann zulässig ist, wenn zwischen dem
   Verleiher und dem Leiharbeitnehmer ein Arbeitsverhältnis besteht. Es
   gilt daher das Verbot einer Kettenüberlassung.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 02/09/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 02/09/2019
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Auftraggeber behält sich vor, weitere Unterlagen beizuziehen bzw.
   zu verlangen.
   Informationen zu Form, Einreichung, Prüfung und Wertung der
   Teilnahmeanträge bzw. Angebote sowie zu Bieterfragen können der
   Angebotsaufforderung/Verfahrensbedingungen entnommen werden.
   Das Verfahren wird als offenes Verfahren gemäß § 15 VgV durchgeführt.
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der
   vorliegenden EU-weiten Veröffentlichung maßgeblich ist, wenn die
   Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien
   veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen
   Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig oder verändert
   wiedergegeben wird. Die enthaltenen Zeitangaben stehen unter dem
   Vorbehalt der Anpassung und Aktualisierung.
   Mit der Vergabestelle kommunizieren und elektronisch einen
   Teilnahmeantrag (ohne fortgeschrittene/qualifizierte Signatur/Siegel)
   einreichen können Sie ausschließlich über das Vergabeportal DTVP.
   Voraussetzung ist eine entsprechende Registrierung Ihres Unternehmens.
   Falls Ihr Unternehmen noch nicht beim Vergabeportal DTVP registriert
   ist, beachten Sie bitte folgende Schritte:
   1) Bitte rufen Sie das Vergabeportal unter der Adresse
   [5]https://www.dtvp.de/Center/ auf;
   2) Bitte führen Sie die Registrierung dort unter dem Punkt
   Registrierung durch. Dabei ist das kostenlose Basispaket für die
   Beteiligung an diesem Vergabeverfahren ausreichend.
   Für den Abschluss der Registrierung und die Aktivierung Ihres Accounts
   wird Ihnen DTVP aus Si-cherheitsgründen eine weitere E-Mail mit Ihren
   Zugangsdaten zusenden;
   3) Bitte aktivieren Sie Ihren Account, indem Sie sich mit diesen
   Zugangsdaten anmelden.
   Wenn Ihr Unternehmen registriert ist, beachten Sie bitte Folgendes:
   1) Bitte melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten bei DTVP an;
   2) Bitte greifen Sie über DTVP unter der Adresse
   [6]https://www.dtvp.de/Center/ in der Liste auf die Vergabe  zu und
   klicken Sie auf Jetzt teilnehmen;
   3) Bitte stellen Sie Bieterfragen  soweit erforderlich 
   ausschließlich über die Vergabeplattform über den Button
   Kommunikation;
   4) Bitte beachten Sie, dass die Teilnahmeanträge ausschließlich über
   das Bietertool (herunterzuladen unter dem Button
   Teilnahmeanträge/Angebote im Menü) elektronisch eingereicht werden
   können.
   Für weitere Einzelheiten zum Vergabeverfahren wird auf die
   Vergabeunterlagen verwiesen.
   Die weibliche und die diverse Form sind der männlichen Form in dieser
   Ausschreibung gleichgestellt; lediglich aus Gründen der Vereinfachung
   wurde die männliche Form gewählt.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0FDD4Y
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [7]info@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse: [8]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Hinsichtlich der Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf folgende
   Rechtsvorschriften verwiesen:
   § 134 GWB Informations- und Wartepflicht, § 135 GWB Unwirksamkeit und §
   160 GWB Einleitung, Antrag. Besonders hervorzuheben ist dabei:
   134 Abs. II GWB: Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung
   der Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information
   auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist
   auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
   § 160 GWB:
   1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mittteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   Es wird hiermit darauf hingewiesen, dass sämtliche vorgenannten Fristen
   für die Erhebung von vergaberechtlichen Rügen gegenüber dem
   Auftraggeber und die Fristen für die Wahrung der Zulässigkeit eines
   Nachprüfungsverfahrens zu beachten sind.
   Aufgrund der Zeichenbegrenzung im Bekanntmachungsformular gelten
   hinsichtlich des genauen Wortlauts der vorbenannten gesetzlichen
   Regelungen im Übrigen die Verfahrensbedingungen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/08/2019
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   1. mailto:beratereinkauf@toll-collect.de?subject=TED
   2. https://www.toll-collect.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0FDD4Y/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0FDD4Y
   5. https://www.dtvp.de/Center/
   6. https://www.dtvp.de/Center/
   7. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   8. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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