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Ausschreibung: Bereitstellung von Software - DE-Berlin
Bereitstellung von Software
Dokument Nr...: 392856-2019 (ID: 2019082009174090771)
Veröffentlicht: 20.08.2019
*
  DE-Berlin: Bereitstellung von Software
   2019/S 159/2019 392856
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   GKV-Spitzenverband
   Reinhardtstr. 28
   Berlin
   10117
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabestelle@gkv-spitzenverband.de
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.gkv-spitzenverband.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E51247358
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E51247358
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung Microsoft Software-Produkte
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72268000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Deckung des Bedarfs an Software
   Produkten der Firma Microsoft sowie damit zusammenhängender Beratung
   und unterstützender Dienstleistung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der GKV-Spitzenverband beabsichtigt den Abschluss einer
   Rahmenvereinbarung zur Deckung seines Bedarfs an Software-Produkten der
   Firma Microsoft sowie damit zusammenhängender Beratung und
   unterstützender Dienstleistung.
   Die konkrete Bestellung von Microsoft Lizenzen für die ca. 600
   Mitarbeiter des Auftraggebers erfolgt dabei auf der Basis
   eigenständiger Konditionenverträge (Enterprise-Agreement, Server &
   Cloud Enrollment und Select-Plus-Vertrag) zwischen Microsoft und dem
   GKV-Spitzenverband, die auf der Grundlage der vorgenannten Vereinbarung
   mit dem BMI basieren, sowie auf einer direkten Vereinbarung zwischen
   dem GKV-Spitzenverband und dem bisherigen Handelspartner.
   In der Vergangenheit erfolgten die Bestellungen hierbei ca. zu 95 % aus
   dem Enterprise-Agreement, sowie dem Server und Cloud Enrollment und
   zu 5 % aus dem Select-Vertrag. Weitere Angaben sind der
   Leistungsbeschreibung und den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister des
   Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist, der nicht älter als 3
   Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist sein darf, oder
   Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf andere Weise.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz in dem
   Tätigkeitsbereich des hier zu vergebenden Auftrags (Lizenzerwerb,
   kontinuierliche Betreuung der Software Assurance und begleitende
   Beratung sowie weitere Dienstleistungen (siehe § 3 Abs. 3 des
   Vertrages) für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf
   der Angebotsfrist.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Hinsichtlich des Umsatzes des hier zu vergebenden Tätigkeitsbereiches
   wird ein Mindestjahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre von jeweils
   500 000 EUR netto gefordert.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung über Nutzungsrechte
   Der Bieter legt zweifelsfrei dar, wie (unter Beachtung der Lizenzkette)
   gewährleistet ist, dass der GKV-Spitzenverband alle geforderten
   Nutzungsrechte an den Software-Produkten des Lizenzgebers Microsoft
   sowie die weiteren in der Leistungsbeschreibung benannten Leistungen,
   insbesondere im Rahmen der Software Assurance sowie der Software
   Verwaltung und der Abrechnung, tatsächlich erhält. Der Bieter kann zur
   Darlegung einen Nachweis über eine entsprechende
   Microsoft-Autorisierung oder vergleichbar vorlegen. Wird der Nachweis
   nicht über eine Microsoft-Autorisierung geführt, obliegt der Nachweis
   der Gleichwertigkeit dem Bieter. Aus dem Nachweis muss insbesondere
   hervorgehen, dass der Bieter seitens des Lizenzgebers berechtigt ist,
   die Leistungen im Zusammenhang mit dem Ausschreibungsgegenstand zu
   erbringen.
   Eigenerklärungen des Bieters werden als Nachweis der Erfüllung der
   Anforderungen oder als Nachweis der Gleichwertigkeit nicht akzeptiert.
   Der Nachweis sowie ggf. weitere Dokumente oder Anlagen sind als solche
   zu kennzeichnen und dem Angebot beizufügen.
   Unternehmensdarstellung Kurze Eigendarstellung des Bieters bzw. des
   Mitglieds der Bietergemeinschaft hinsichtlich des Leistungsspektrums
   und des Kerngeschäfts sowie hinsichtlich der Organisation. Diese ist
   als formlose Anlage dem Angebot beizufügen.
   Referenzen Geeignete Referenzen aus den letzten 3 Jahren vor Ablauf der
   Angebotsfrist einschließlich der im Einzelnen im Formblatt 6
   geforderten Angaben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestens 3 Referenzen über vergleichbare Aufträge, die in den letzten
   3 Jahren erbracht wurden. Als vergleichbar gelten Referenzen, die
   Lizenzerwerb, kontinuierliche Betreuung der Software Assurance und
   begleitende Beratung sowie weitere verbundene Dienstleistungen im
   Bereich des Software-Asset-Managements zum Auftragsgegenstand haben.
   Mindestens ein Referenzprojekt muss die Betreuung eines öffentlichen
   Auftraggebers betreffen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/09/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/11/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 30/09/2019
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 134 GWB Informations- und Wartepflicht:
   1) Der Auftraggeber hat die betroffenen Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
   Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist;
   2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information
   nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
   § 135 Unwirksamkeit:
   Ein Vertrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche
   Auftraggeber:
   1) gegen § 134 verstoßen hat.
   § 160 GWB Einleitung, Antrag:
   1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   (a) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
   (b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   (c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   (d) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/08/2019
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References
   1. mailto:vergabestelle@gkv-spitzenverband.de?subject=TED
   2. http://www.gkv-spitzenverband.de/
   3. https://www.subreport.de/E51247358
   4. https://www.subreport.de/E51247358
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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