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Ausschreibung: Help-Desk und Unterstützungsdienste - DE-Münster
Help-Desk und Unterstützungsdienste
Dokument Nr...: 392816-2019 (ID: 2019082009171190731)
Veröffentlicht: 20.08.2019
*
  DE-Münster: Help-Desk und Unterstützungsdienste
   2019/S 159/2019 392816
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landschaftsverband Westfalen-Lippe, Zentrale Einkaufskoordination
   Karlstraße 11
   Münster
   48147
   Deutschland
   E-Mail: [1]m.hegge@lwl.org
   NUTS-Code: DEA
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.lwl.org
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.lwl.org/zek
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://lwl.org/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Detail
   s&TenderOID=54321-Tender-16b55062f8c-4a3e2928b8c63981
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.lwl.org/eVergabe
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   User-Help-Dsk (UHD)
   Referenznummer der Bekanntmachung: RVH-020-22-19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72253000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   User-Help-Desk (UHD) für Gesamt-LWL.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA
   NUTS-Code: DEA3
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der LWL sucht zur Unterstützung der Anwenderinnen und Anwender bei der
   Nutzung der IT-Infrastruktur und für eine größtmögliche Entlastung der
   LWL.IT Service Abteilung ab dem 1.5.2020 einen User Help Desk (UHD).
   Der LWL setzt seit dem 1.5.2006 einen externen UHD ein.
   Die hier zu vergebenden Leistungen lassen sich in unterschiedliche
   Dienstleistungen bzw. Module einteilen:
   1) First-Level-Support für die gesamte IT-Nutzung des LWL (UHD-LWL);
   2) First-Level-Support für Fachanwendungen zur Folgeplanung durch
   externe Leistungserbringer für den LWL (und Dritte) (UHD-BTHG);
   3) Meldung von Hardware-Defekten für den LWL (UHD-HW);
   4) Administrative Aufgaben für den LWL (UHD-AA).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Lösungskonzept / Gewichtung: 40,00
   Qualitätskriterium - Name: Bieterpräsentation / Gewichtung: 15,00
   Preis - Gewichtung: 45,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2020
   Ende: 30/04/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich einmalig um weitere 12 Monate, wenn er
   nicht von einem der Vertragspartner 6 Monate vor dem Ende der
   vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird. Die maximale
   Vertragslaufzeit beträgt somit 60 Monate.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   A) Ergänzende Angaben zum Antragsteller (Gewichtung 10 %);
   B) Know How / Praktische Erfahrungen (Gewichtung: 25 %);
   C) Business Continuity (Gewichtung: 20 %);
   D) Qualitätsmanagement (Gewichtung 10 %);
   E) Informationssicherheit und Datenschutz (Gewichtung 10 %);
   F) Referenzen (Gewichtung: 25 %).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe II 2.7
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit der Abgabe des Teilnahmeantrages erklärt der Antragsteller
   ausdrücklich, dass
    die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 19 Abs. 1 MiLoG nicht
   vorliegen,
    das Angebot auf autonomer sowie betriebsindividueller Kalkulation und
   Preisbildung beruht und in keinem Zusammenhang mit
   wettbewerbsbeschränkenden Abreden oder sonstigen Vereinbarungen
   ähnlicher Art steht,
    er / sie das Gewerbe angemeldet hat (falls erforderlich) und den
   gesetzlichen Verpflichtungen, z. B. zur Zahlung von Steuern und
   Sozialversicherungsbeiträgen erfüllt und beachtet und die
   krankenversicherungspflichtigen Arbeitnehmer bei der Krankenkasse
   angemeldet hat,
    er / sie das Gesetz zur Bekämpfung der Schwarzarbeit und illegalen
   Beschäftigung vom 23.7.2004 (in der geltenden Fassung) beachtet,
    er / sie nicht aufgrund eines rechtskräftigen Urteils aus Gründen
   bestraft worden ist, die die berufliche Zuverlässigkeit in Frage
   stellen,
    er / sie bei Vertragsabschluss über eine ausreichende Berufs- bzw.
   Betriebshaftpflichtversicherung verfügen wird, die das Risiko der
   Leistung abdeckt. Eine aktuelle Police der Haftpflichtversicherung wird
   dem Auftraggeber auf Verlangen vorgelegt,
    keine Verfehlungen vorliegen, die seinen / ihren Ausschluss von der
   Teilnahme am Wettbewerb rechtfertigen könnten oder gem. § 5
   KorruptionsbG NRW zu einem Eintrag in das Vergaberegister führen
   könnten.
   Die Antragsteller versichern zusätzlich, dass die in §§ 123, 124 GWB
   aufgeführten Ausschlusstatbestände nicht auf sie zutreffen. Sofern
   abweichend hiervon ein oder mehrere Ausschlusstatbestände zutreffen
   sollten, sind diese in einer separaten Anlage zu erläutern und die ggf.
   getroffenen Maßnahmen gem. § 125 GWB darzustellen.
   Der Auftraggeber wird ermächtigt, jederzeit die vom Antragsteller
   getätigten Angaben zu überprüfen und entsprechende Auskünfte einzuholen
   oder Bestätigungen zu verlangen.
   Der Antragssteller ist sich bewusst, dass eine im Vergabeverfahren
   abgegebene vorsätzlich unzutreffende Erklärung in Bezug auf seine
   Eignung zum Ausschluss von der Teilnahme am Wettbewerb führen kann. Für
   die Ausführung des Auftrages gelten Besondere Bedingungen gem. TVgG
   NRW.
   Erklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG)
   Nach § 19 Abs. 3 MiLoG müssen öffentliche Auftraggeber beim
   Gewerbezentralregister Auskünfte über rechtskräftige
   Bußgeldentscheidungen wegen einer Ordnungswidrigkeit nach § 21 Absatz 1
   oder Absatz 2 MiLoG anfordern oder verlangen von Bewerberinnen oder
   Bewerbern eine Erklärung, dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss
   nach § 19 Absatz 1 MiLoG nicht vorliegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe II.2.9
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe II.2.9
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/09/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 20/09/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die Vergabeplattform des
   LWL ([6]www.lwl.org/eVergabe) erhältlich und stehen dort kostenlos zum
   Download zur Verfügung.
   Fragen zum Vergabefahren sind für den Teilnahmewettbewerb bis zum
   10.9.2019 und für die Angebostphase bis spätestens zum 18.10.2019
   ausschließlich über die Vergabeplattform zu stellen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen
   Albrecht-Thaer-Str. 9
   Münster
   48128
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
   soweit
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/08/2019
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   2. http://www.lwl.org/
   3. http://www.lwl.org/zek
   4. https://lwl.org/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16b55062f8c-4a3e2928b8c63981
   5. https://www.lwl.org/eVergabe
   6. http://www.lwl.org/eVergabe
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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