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Ausschreibung: Veranstaltung von Seminaren - DE-Berlin
Veranstaltung von Seminaren
Mit Entwicklungsprojekten verbundene Verwaltungsdienstleistungen
Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Dokument Nr...: 392776-2019 (ID: 2019082009163890693)
Veröffentlicht: 20.08.2019
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DE-Berlin: Veranstaltung von Seminaren
2019/S 159/2019 392776
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
GFA Consulting Group GmbH (Generalbeauftragter für das BKP des BMEL)
Berlin
Deutschland
E-Mail: [1]buero-berlin@gfa-group.de
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.bmel-kooperationsprogramm.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=276292
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=276292
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf zentral- oder bundesstaatlicher Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Consulting
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Steigerung betrieblicher Fachkompetenzen zur nachhaltigen Entwicklung
der Milchproduktion in Kasachstan (Kompetenzförderung Milch)
Referenznummer der Bekanntmachung: KAZ 19-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79951000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Deutsche/internationale Expertise zur Beratung von beispielhaften
Pilotbetrieben bei Modernisierungen und Neuinvestitionen soll einen
Beitrag zur Entwicklung moderner umweltverträglicher und am Tierwohl
orientierter Milchproduktionssysteme in Kasachstan leisten. Anhand der
betrieblichen Beispiele und Schulungen auch in Deutschland sollen
lokale Fach- und Führungskräfte aus Betrieben und Beratung im
Management von modernen Anlagen entsprechend internationalen Standards
weitergebildet werden. Die Projekterfahrungen, die auch einem breiteren
Fachpublikum zugänglich gemacht werden, sollen in die Weiterentwicklung
des staatlichen Sektorprogramms einfließen, insbesondere zum Ausbau der
Beratungssysteme.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 240 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75112100
75131000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Kasachstan und Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftrag zur Durchführung des bilateralen Kooperationsprojekts
Steigerung betrieblicher Fachkompetenzen zur nachhaltigen Entwicklung
der Milchproduktion in Kasachstan (Kompetenzförderung Milch) soll im
offenen Verfahren gemäß § 119 Abs. 2 und 3 GWB i. V. m. §§ 14 Abs. 2,
15 VgV vergeben werden. Es handelt sich um besondere Dienstleistungen
im Sinne von §130 GWB i. V. m. § 64 ff. VgV. Der Nettowert des Auftrags
liegt oberhalb des Schwellenwertes in § 106 GWB i. V. m. Art. 4.d der
Richtlinie 2014/24/EU1. Anwendbar sind daher die Vergabevorschriften
des 4. Teils des GWB.
Die anwendbaren CPV sind insbesondere 79951000-5 (Veranstaltung von
Seminaren), 75112100-5 (mit Entwicklungsprojekten verbundene
Verwaltungsdienstleistungen) und 75131000-3 (Dienstleistungen für die
öffentliche Verwaltung).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Technisches Angebot / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 240 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerungsoption: 12 Monate
Der Ausführungszeitraum dauert voraussichtlich vom 1.11.2019 bis
31.10.2022 mit Option auf Verlängerung bis 31.10.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Geschätzter Wert ohne MwSt.: bis zu 1,70 Millionen EUR (ohne
Verlängerungsoption)
Geschätzter Wert ohne MwSt.: bis zu 2,24 Millionen EUR (inkl.
Verlängerungsoption)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Unternehmensdarstellung (inkl. Mitarbeiterzahl, Rechtsform,
Hauptsitz und weitere Standorte, Kompetenz- und
Tätigkeitsschwerpunkte). (A);
2) Formfreie Eigenerklärung, dass der Bieter im Zusammenhang mit der zu
vergebenden Leistung keine eigenen über das Projekt hinausgehenden
wirtschaftlichen Interessen verfolgt, die den Interessen des Projektes
und des Auftraggebers entgegenstehen können (Ausschluss von
Interessenskollisionen). (A);
3) Formfreie Eigenerklärung, dass die in §§ 123, 124 GWB aufgeführten
Tatbestände nicht zutreffen bzw. gemäß § 125 GWB eine Selbstreinigung
stattgefunden hat. (A);
4) Formfreie Eigenerklärung nach § 19 MiLoG (Gesetz zur Regelung eines
allgemeinen Mindestlohns). (A);
5) Formfreie Eigenerklärung nach § 21 AEntG
(Arbeitnehmer-Entsendegesetz). (A);
6) Formfreie Eigenerklärung nach § 21 SchwarzArbG (Gesetz zur
Bekämpfung der Schwarzarbeit und illegalen Beschäftigung). (A);
7) Formfreie Eigenerklärung nach § 98c AufenthaltsG (Gesetz über den
Aufenthalt, die Erwerbstätigkeit und die Integration von Ausländern im
Bundesgebiet). (A);
Wir weisen darauf hin, dass der Bieter bereits mit dem Angebot einen
aktuellen Auszug aus dem Gewerbezentralregister mit einreichen kann.
Anderenfalls wird diese Auskunft im weiteren Verlauf des
Vergabeverfahrens durch den Auftraggeber vor Zuschlagserteilung
eingeholt bzw. vom Bieter angefordert. Der Auftraggeber wird vor
Erteilung des Zuschlags eine Abfrage bei der Registerbehörde nach § 6
WRegG, sobald § 6 WRegG anzuwenden ist, machen;
8) sofern zutreffend: Formfreie Eigenerklärung zur Bietergemeinschaft.
(A);
9) sofern zutreffend: Formfreie Eigenerklärung zum beabsichtigten
Einsatz von Subunternehmen unter genauer Bezeichnung des vom
Subunternehmer zu übernehmenden Leistungsteils. Auf Anforderung des
Auftraggebers sind die Subunternehmer, die wesentliche
Leistungsbestandteile erbringen, zu benennen und es sind eine
rechtsverbindlich unterschriebene Verpflichtungserklärung des
Subunternehmers, in der dieser sich verpflichtet, die bezeichneten
Leistungsteile im Falle der Auftragserteilung als Subunternehmer zu
übernehmen, sowie die Unterlagen zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen und zur Eignung (3.2.1 und 3.2.2) für den
Subunternehmer vorzulegen (vgl. 1.4). (A);
10) sofern zutreffend: Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe nach §
47 VgV (d. h. Erklärung des anderen Unternehmens zur gemeinsamen
Haftung). (A).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung durch
Vorlage eines Auszugs der Eintragung in das Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des jeweiligen
Landes, in dem der Bewerber ansässig ist, für Deutschland das
Handelsregister. Aktueller Auszug erforderlich. (A);
2) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
durch formfreie Eigenerklärung über den Gesamtumsatz der letzten 3
(abgeschlossenen) Geschäftsjahre. Der Bietergesamtumsatz muss in den
letzten 3 (abgeschlossenen) Geschäftsjahren durchschnittlich mindestens
300 000 EUR pro Jahr betragen haben. (A).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzen über mindestens 5 Jahre Erfahrung mit der Durchführung von
Beratungsleistun-gen im Agrarsektor oder in der Agrarwissenschaft
außerhalb Deutschlands (im Zeitraum der letzten 8 Jahre). Betrachtet
wird die Summe der Zeiträume verschiedener Referenzen (z. B. 2
Referenzen à 2,5 Jahre),
Referenzen über mindestens 3 Jahre Erfahrung mit der Durchführung von
Schulungsmaßnahmen (im Zeitraum der letzten 8 Jahre),
Referenzen über mindestens 3 Jahre Erfahrung in
Osteuropa/Zentralasien/Asien, vorzugsweise Kasachstan (im Zeitraum der
letzten 8 Jahre),
Referenzen über Erfahrung mit der Betreuung und Durchführung
internationaler Agrarprojekte mit Langzeitexperten (im Zeitraum der
letzten 5 Jahre).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/09/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/09/2019
Ortszeit: 12:30
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Das Angebot ist elektronisch abzugeben (siehe Vergabeunterlagen)
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Bundeskartellamts
Bonn
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/08/2019
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1. mailto:buero-berlin@gfa-group.de?subject=TED
2. https://www.bmel-kooperationsprogramm.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=276292
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=276292
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