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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Wunstorf
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 392760-2019 (ID: 2019082009161190645)
Veröffentlicht: 20.08.2019
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  DE-Wunstorf: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2019/S 159/2019 392760
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Wunstorf
   Südstraße 1
   Wunstorf
   31515
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dageförde Öffentliches Wirtschaftsrecht
   E-Mail: [1]vergabe@kanzlei-dagefoerde.de
   NUTS-Code: DE929
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.kanzlei-dagefoerde.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBLDYJW/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBLDYJW
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stadt Wunstorf  Vergabe von Planungsleistungen technische Ausrüstung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 118-19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistungen der technischen Ausrüstung im Rahmen des An- und
   Umbaus der Stadtschule Wunstorf; §§ 53 ff. HOAI.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Auftrags sind Fachplanungsleistungen der technischen
   Ausrüstung (§ 53 ff. der HOAI 2013) für einen An- und Umbau der
   Stadtschule in Wunstorf. Der Rat der Stadt Wunstorf hat am 20.4.2016
   beschlossen, alle Wunstorfer Grundschulen in Ganztagsschulen
   umzuwandeln. Die Stadtschule (Nordstraße 21 in Wunstorf) ist die zweite
   Grundschule, die zu einer offenen Ganztagsschule wird. In
   Zusammenarbeit mit den Nutzern wurde ein Konzept erarbeitet, das den
   Bedarf der Schule in Bezug auf die Umsetzung des Ganztagsbetriebes, der
   Anforderungen hinsichtlich Inklusion sowie der allgemeinen Schulnutzung
   (AUR, FUR, Verwaltungsbereich, Nebenräume) zukunftsgerichtet darstellt.
   Der Ganztagsschulbetrieb soll zum Schuljahr 2022/2023 beginnen.
   Die Leistungen der Objektplanung werden in einem gesonderten Verfahren
   vergeben.
   Die Leistungen der technischen Ausrüstung umfassen alle Anlagengruppen
   gem. § 53 Abs. 2 HOAI. Die anrechenbaren Kosten im Bereich der KG 400
   betragen 993 828,23 EUR netto.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die angegebene Vertragslaufzeit ist als unverbindliche Angabe zu
   verstehen. Der genaue Leistungszeitraum richtet sich nach dem Verlauf
   der verfahrensgegenständlichen Planungsleistungen und danach, ob der
   Auftraggeber von der Option zur Weiterbeauftragung mit
   umsetzungsbegleitenden Planungsleistungen (LP 5 ff.) Gebrauch macht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber beauftragt mit Zuschlag im vorliegenden
   Vergabeverfahren aus dem Leistungsumfang zunächst nur die bis zur
   Einreichung des Baugenehmigungsantrags erforderlichen
   Planungsleistungen, d. h. die Leistungen der Leistungsphasen 1 bis 4.
   Die Leistungen der Leistungsphasen 5 ff. können optional stufenweise
   oder im Ganzen beauftragt werden. Ein Rechtsanspruch des Auftragnehmers
   auf Übertragung weiterer Leistungsphasen und Planungsleistungen über
   die Leistungsphase 4 hinaus besteht nicht. Der Auftragnehmer ist im
   Falle der Optionsausübung verpflichtet, die vom Auftraggeber
   abgerufenen Leistungen, ggfs. auch stufenweise bzw. im Einzelnen oder
   im Ganzen, zu erbringen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zur Teilnahme am Vergabeverfahren sind nur natürliche Personen oder
   Gesellschaften zugelassen, die nach Maßgabe des Niedersächsischen
   Ingenieurgesetzes (NIngG) oder nach dem Recht eines anderen
   Bundeslandes oder dem Recht eines anderen Staates, in dem sie ihren
   Sitz haben, berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Ingenieurin oder
   Ingenieur zu führen (bei Gesellschaften: im Namen oder in der Firma
   der Gesellschaft zu führen).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Angabe der Jahresumsätze mit Planungsleistungen im Bereich der
   technischen Ausrüstung in den Jahren 2016-2018;
   2) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung für Personenschäden,
   Sach- und Vermögensschäden;
   3) Der Auftraggeber behält sich vor, nach Eingang des Angebots
   Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes, der
   Unfallversicherung und der gesetzlichen Krankenkasse, bei der die
   Mehrheit der Arbeitnehmer des Bewerbers/des Mitglieds der
   Bewerbergemeinschaft versichert ist, nachzufordern (Unternehmen, die
   ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, legen
   Bescheinigungen des für sie zuständigen Versicherungsträgers vor).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1. Deckungssummen der Berufshaftpflichtversicherung in Höhe von
   mindestens 2 Mio. EUR für Personenschäden, Sach- und Vermögensschäden
   je Schadensfall. Eine evtl. Deckelung der Ersatzleistung der
   Versicherung muss mindestens das Doppelte der vorgenannten
   Deckungssumme pro Jahr betragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Es sind mindestens 3 Referenzen über mit dem Auftragsgegenstand vom
   Gegenstand und Volumen her vergleichbare Leistungen anzugeben, die seit
   dem 1.1.2014 abgeschlossen wurden (Inbetriebnahme des Objektes);
   2) Angaben zum Personalstand (jeweiliger) Jahresdurchschnitt 2016-2018
   (Büroinhaber, Ingenieure, technische und weitere Mitarbeiter;
   3) Die für die Projektleitung und die die stellvertretende
   Projektleitung vorgesehenen Personen sowie weitere für das Projekt
   vorgesehene Personen sind namentlich anzugeben (mit beruflicher
   Qualifikation und Berufserfahrung).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1. In den vorgelegten vergleichbaren Referenzen müssen die
   Anlagengruppen 1, 2, 3, 4 und 8 jeweils mindestens einmal enthalten
   sein.
   Weitere Mindestanforderung ist, dass die vorgelegten vergleichbaren
   Referenzen jede der Leistungsphasen 1 bis 8 (§ 55 Abs. 1 HOAI) in den
   Anlagengruppen 1, 2, 3, 4 oder 8 insgesamt mindestens einmal enthalten.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zur Teilnahme am Vergabeverfahren sind nur natürliche Personen oder
   Gesellschaften zugelassen, die nach Maßgabe des Niedersächsischen
   Ingenieurgesetzes (NIngG) oder nach dem Recht eines anderen
   Bundeslandes oder dem Recht eines anderen Staates, in dem sie ihren
   Sitz haben, berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Ingenieurin oder
   Ingenieur zu führen (bei Gesellschaften: im Namen oder in der Firma
   der Gesellschaft zu führen).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/09/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/09/2019
   Ortszeit: 14:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Auftraggeber behält sich vor, das Vergabeverfahren in den Fällen
   des § 63 Abs. 1 Nr. 1 bis 4 VgV aufzuheben.
   Der Auftraggeber geht von einer wesentlichen Änderung der Grundlagen
   des Vergabeverfahrens (§ 63 Abs. 1 Nr. 2 VgV) insbesondere dann aus,
   wenn im Rahmen des parallel durchgeführten Verfahrens über die Vergabe
   der Objektplanungsleistungen (EU-Bekanntmachung 211182-2019-DE vom
   7.5.2019) kein Zuschlag erteilt werden konnte. Er wird hierüber im
   Einzelfall im Rahmen ordnungsgemäßer Ermessensausübung entscheiden.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YBLDYJW
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 413115-3306
   E-Mail: [5]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 413115-2943
   Internet-Adresse:
   [6]https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht
   /vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Das Vergabeverfahren unterliegt der Nachprüfung in einem
   Nachprüfungsverfahren gemäß § 155 ff. GWB. Die zuständige Vergabekammer
   leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag an (§ 160 Abs. 1 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB unzulässig,
   soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach§ 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Auftragsberatungsstelle Niedersachsen c/o IHK Hannover
   Schiffgraben 49
   Hannover
   30175
   Deutschland
   Telefon: +49 5113107-272
   E-Mail: [7]hillmer@hannover.ihk.de
   Fax: +49 5113107-430
   Internet-Adresse:
   [8]https://www.hannover.ihk.de/ihk-themen/oeffentliche-auftraege.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/08/2019
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   2. http://www.kanzlei-dagefoerde.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBLDYJW/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBLDYJW
   5. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
   6. https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
   7. mailto:hillmer@hannover.ihk.de?subject=TED
   8. https://www.hannover.ihk.de/ihk-themen/oeffentliche-auftraege.html
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