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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Lahr
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 392761-2019 (ID: 2019082009160590635)
Veröffentlicht: 20.08.2019
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  DE-Lahr: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2019/S 159/2019 392761
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Wohnbau Stadt Lahr GmbH
   Goethestr. 13
   Lahr
   77933
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): HWP Planungsgesellschaft mbH, Frau Sabine Weisser,
   Rotenbergstr. 8, 70190 Stuttgart
   Telefon: +49 711/1662205
   E-Mail: [1]s.weisser@hwp-planung.de
   Fax: +49 711/1662123
   NUTS-Code: DE134
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.hwp-planung.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.wohnbau-lahr.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.subreport.de/E45656453
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.subreport.de/E45656453
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: kommunale Wohnbaugesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wohnbau Stadt Lahr GmbH  erweitertes Sanierungsgebiet Kanadaring,
   Lahr, Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb zur Vergabe der
   Objektplanung Freianlagen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Wohnbau Lahr beabsichtigt auf dem Areal zwischen Kanadaring und
   Schutter die Generalsanierung von 10 im Wesentlichen gleichen
   Stadthäusern. In einem ersten Bauabschnitt werden 2 Stadthäuser
   saniert. Jeweils 2 weitere Mehrfamilienhäuser folgen in 4
   anschließenden Bauabschnitten. Im direkten Umfeld dieser Neubauten ist
   eine Neugestaltung der Freianlagen geplant. Hierzu werden Leistungen
   der Objektplanung Freianlagen gem. § 39 HOAI 2013 vergeben.
   Ziel ist die Vergabe der folgenden Architekten- und
   Ingenieurleistungen:
    Objektplanung Freianlagen gem. § 39 HOAI 2013, LPH 1-9.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 3 289 916.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE134
   Hauptort der Ausführung:
   77933 Lahr
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   In 2015 wurde ein Teilbereich des Kanadarings in das
   Bund-Länder-Programm Soziale Stadt aufgenommen. Die damit verbundenen
   Sanierungsziele sind z. B. die Neustrukturierung des öffentlichen Raums
   sowie der Grün- und Freiflächen und die maßvolle Nachverdichtung durch
   Neubauten.
   Die Wohnbau Lahr beabsichtigt die Erweiterung des Sanierungsgebiets auf
   dem Areal zwischen Kanadaring und Schutter. Hier sollen 10
   Mehrfamilienhäuser in 5 Bauabschnitten (je 2 Häuser pro Bauabschnitt)
   generalsaniert werden. Im direkten Umfeld dieser Neubauten ist eine
   Neugestaltung der Freianlagen geplant.
   Durch die Freianlagenplanung sollen die einzelnen Gebäude durch
   Grünanlagen mit passender Beleuchtung miteinander verbunden werden.
   Sitz-, Spiel- und Bewegungsgeräte sollen unterschiedliche Altersklassen
   und Sinne ansprechen sowie Sandgruben eine warme Aufenthaltsqualität
   vermitteln. Die bereits im Areal errichteten Freianlagen des ersten
   Sanierungsgebiets gelten als Standard für die Planungsqualitäten. Diese
   sind auf den als Anlagen beiliegenden Fotographien abgebildet, den
   Bewerbern wird jedoch nahegelegt sich vor Ort ein genaueres Bild der
   aktuellen Qualitäten zu verschaffen.
   Im Zuge der Unterstützung von e-Mobilität ist auch dieses Segment in
   die Planung mit aufzunehmen und es sind hierfür Leerrohre vorzusehen.
   In die Ausschreibungen sind vom Auftraggeber zugearbeitete Positionen
   zum Schadstoffmanagement (Verteilung des Aushubs auf verschiedene
   Haufen zur Beprobung, Organisation der Beprobung durch Wohnbau Lahr
   inkl. Entscheid zur Weiterverwendung oder Entsorgung) mit aufzunehmen.
   Die Bieter werden aufgefordert zu bewerten, inwieweit das zur Verfügung
   stellen von Unterlagen des ersten Sanierungsgebiets in den einzelnen
   Leistungsphasen zu einem Honorarabschlag führt.
   Das Ergebnis der Kampfmitteluntersuchung des Planungsgebiets kann
   ebenso wie weitere Informationen den Anlagen entnommen werden. Die
   besonderen Leistungen können dem Honorarformblatt entnommen werden.
   Für die vorstehenden Maßnahmen werden im Zuge dieses
   Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb folgenden
   Planungsleistungen vergeben:
    Objektplanung Freianlagen gem. § 39 HOAI 2013, LPH 1-9.
   Die Leistungen sollen in der aufgeführten Abfolge erbracht werden:
    Leistungsphasen 1 bis 4 sind einmalig für das gesamte zu beplanende
   Areal zu erstellen und bis zum 30.6.2020 abzuschließen,
    Leistungsphase 5 kann entweder ebenfalls für den gesamten
   Planungsperimeter oder in 3 Abschnitten entsprechend der nachfolgend
   beschriebenen Aufteilung der LPH 6 + 7 erbracht werden,
    Leistungsphasen (5), 6 + 7:
    1. Bauabschnitt (2 Gebäude) im Jahr 2020,
    2. und 3. Bauabschnitt (4 Gebäude) im Jahr 2021,
    4. und 5. Bauabschnitt (4 Gebäude) im Jahr 2023,
    Leistungsphase 8:
    1. Bauabschnitt (2 Gebäude) in den Jahren 2020/2021,
    2. Bauabschnitt (2 Gebäude) in den Jahren 2021/2022,
    3. Bauabschnitt (2 Gebäude) in den Jahren 2022/2023,
    4. Bauabschnitt (2 Gebäude) in den Jahren 2023/2024,
    5. Bauabschnitt (2 Gebäude) in den Jahren 2024/2025,
    LPH 9 jeweils nach Abschluss der LPH 8 eines Bauabschnitts
   Die zu planenden Freianlagen befinden sich auf dem Gelände der Wohnbau
   Stadt Lahr.
   Kennwerte:
   Kosten (KG 500) ca. 3,29 Mio. EUR (netto).
   Geplante Auftragsvergabe: Januar 2020 Ziel der Fertigstellung der
   Planung: 31.12.2025.
   Mit den Planungsleistungen ist 6 Wochen nach Auftragserteilung zu
   beginnen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 3 289 916.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/01/2020
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 1
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber erfolgt anhand ihrer wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit und ihrer technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit: siehe Punkt III.1.1), III.1.2); III.1.3) sowie
   ergänzend in den Bewerbungsunterlagen.
   Gewichtung gem. Wertungsmatrix:
   Durchschnittlicher Jahresumsatz für entsprechende Leistungen (brutto)
   der letzten 3 Jahre: 12,5 %;
   Durchschnittliche Anzahl der fest angestellten Architekten/Ingenieure
   (Diplom, Bachelor, Master), die in den letzten 3 Jahren mit
   entsprechenden Leistungen betraut sind: 12,5 %;
   Referenzen A, B, und C gemäß den unter III.1.3) benannten Kriterien:
   jeweils 25 %, gesamt 75 %;
   Ggf. Losentscheid bei gleichermaßen geeigneten Bewerbern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Verbindliche Erklärung im Formular Bewerbungsbogen, dass keine
   Ausschlussgründe gemäß § 123 Abs.1GWB und § 124 Abs. 1 und Abs. 2 GWB
   vorliegen;
   2) Verbindliche Erklärung im Formular Bewerbungsbogen, dass keine
   Ausschlussgründe gemäß § 21 MiLoG vorliegen;
   3) Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung entweder
   durch Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister oder durch einen
   sonstigen gleichwertigen Nachweis.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Bewerbungsunterlagen sind in der unter VI.3 genannten Form
   einzureichen:
   1) Erklärung im Formular Bewerbungsbogen zur
   Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV;
   2) Erklärung gem. § 45 Abs. 1 Nr. 1 und Abs. 4 Nr. 4 VgV im Formular
   Bewerbungsbogen über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz
   für entsprechende Leistungen der Objektplanung Freianlagen gem.
   Leistungsbild § 39 HOAI 2013 in den letzten 3 Jahren in Euro. Bei
   Bewerbergemeinschaften werden die Umsätze in Summe gewertet.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) Mindestdeckung der Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der
   EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut für
   Personenschäden 1 500 000 EUR, für sonstige Schäden 500 000 EUR,
   jeweils 2-fach maximiert im Versicherungsjahr.
   Im Falle einer bestehenden Versicherung mit geringerer
   Versicherungssumme ist mit der Bewerbung eine Eigenerklärung
   vorzulegen, dass die Summen im Auftragsfall bis zu den geforderten
   Summen angehoben werden. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis
   von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erbringen.
   Zu 2) Mindestanforderung an den Umsatz für entsprechende Leistungen der
   Objektplanung Freianlagen gem. Leistungsbild § 39 HOAI 2013 in den
   letzten 3 Jahren: 80 000 EUR.
   Dieses Kriterium wird als Wertungskriterium herangezogen, die Wertung
   ist in den Beschaffungsunterlagen dargestellt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Bewerbungsunterlagen sind in der unter VI.3 genannten Form
   einzureichen:
   1) Erklärung gem. § 46 Abs. 3 VgV im Formular Bewerbungsbogen über die
   Gesamtzahl der Beschäftigten des Bewerbers, die Zahl seiner
   Führungskräfte sowie die Anzahl der festangestellten
   Architekten/Ingenieure (Diplom/Master/Bachelor), die in den letzten 3
   Jahren mit entsprechenden Leistungen der Objektplanung Freianlagen gem.
   § 39 HOAI 2013 betraut sind.
   Bei Bewerbergemeinschaften wird die Zahl der Mitarbeiter in Summe
   gewertet.
   2) Angabe der beruflichen Befähigung der vorgesehenen Projektleitung
   sowie der vorgesehenen Person für die örtliche Bauüberwachung gem. § 46
   Abs. 3 Nr. 2 VgV;
   3) Darstellung von insgesamt 3 Referenzen (A  C) für in den letzten 10
   Jahren erbrachte vergleichbare Dienstleistungen gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1
   VgV:
    A: Referenz Objektplanung Freianlagen gem. § 39 HOAI 2013 (Wichtung
   25 %),
    B: Referenz Objektplanung Freianlagen gem. § 39 HOAI 2013 (Wichtung
   25 %),
    C: Referenz Objektplanung Freianlagen gem. § 39 HOAI 2013 (Wichtung
   25 %).
   Das Projektdatenblatt ist jeweils vollständig auszufüllen. Zusätzlich
   ist jede Referenz in Form von Bildern und Beschreibungen auf einer DIN
   A4 Seite zu belegen.
   Folgende Angaben sind für alle Referenzen erforderlich:
    Art der Maßnahme,
    Projektgröße durch Angabe der Fläche,
    Projektgröße durch Angabe der Baukosten,
    Projektzeit,
    Leistungsumfang,
    Angaben zum Auftraggeber,
    Angaben zum Personal des Bewerberbüros.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) Mindestanforderung an die Anzahl der festangestellten
   Architekten/Ingenieure (Diplom/ Master/Bachelor), die mit
   entsprechenden Leistungen der Objektplanung Freianlagen gem. § 39 HOAI
   2013 betraut sind: mind. 1 Architekt/Ingenieur durchschnittlich in den
   letzten 3 Jahren.
   Dezimalzahlen werden kaufmännisch auf- und abgerundet.
   Dieses Kriterium wird als Wertungskriterium herangezogen, die Wertung
   ist in den Beschaffungsunterlagen dargestellt.
   Zu 3) Mindestanforderungen an jede der Referenzen (Nichteinhaltung
   führt zum Ausschluss der Referenz):
    Leistungsumfang: Mindestens Leistungsphasen 2-8 gem. § 39 HOAI (2013)
   müssen beauftragt sein,
    Leistungsstand: Mindestens Leistungsphase 5 gem. § 39 HOAI (2013)
   muss begonnen haben,
    Projektkosten: Mindestanforderung Baukosten KG 500 größer gleich 400
   000 EUR (netto),
    Planungsgebiet: Mindestanforderung Größe der Freianlagen größer
   gleich 4 000 qm,
    Alter der Referenz: Die Referenz darf nicht älter als 10 Jahre sein,
   d. h. Übergabe an den Nutzer nicht vor dem 1.8.2009 erfolgt sein.
   Mindestanforderungen, die durch die Gesamtheit der eingereichten
   Referenzen A-C erfüllt sein müssen (Nichteinhaltung führt zum
   Ausschluss der Bewerbung):
    mindestens eine der 3 Referenzen muss nach öffentlichen
   Vergabevorschriften/für einen öffentlichen Auftraggeber gem. § 99 GWB
   ausgeführt worden sein,
    mindestens eine der 3 Referenzen muss die Freianlagen eines
   Wohngebäudes betreffen,
    mindestens eine der 3 Referenzen muss abgeschlossen sein, d. h. die
   Übergabe an den Nutzer ist bereits erfolgt.
   Die Bewertung der Referenzen erfolgt bei Erfüllung der
   Mindestanforderungen anhand folgender Wertungskriterien:
    Art des Auftraggebers (privater AG, öffentlicher AG),
    Größe des Planungsgebiets (mind. 4 000 m^2),
    Baukosten KG 500 (mind. 400 000 EUR (brutto)).
   Wichtung der Referenzen (jeweils 25 %): Gesamt 75 %.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Teilnahmeberechtigt sind Personen, die als Berufsqualifikation den
   Beruf des Architekten gem. § 75 Abs. 1 VgV nachweisen können. Für
   juristische Personen gilt § 75 Abs. 3 VgV.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen: Die Vergütung
   erfolgt unter Zugrundelegung der HOAI 2013;
   2) Bewerber-/Bietergemeinschaften: Bewerbergemeinschaften (z. B.
   Arbeitsgemeinschaften) natürlicher und juristischer Personen sind
   ebenfalls teilnahmeberechtigt, wenn jedes Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft teilnahmeberechtigt ist.
   Mit der Bewerbung ist eine Erklärung über die Rechtsform, den
   bevollmächtigten Vertreter sowie über die gesamtschuldnerische Haftung
   aller Mitglieder vorzulegen (Anlage 4  Erklärung der
   Bewerbergemeinschaft). Der Bewerbungsbogen sowie die geforderten
   Anlagen sind von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft separat
   auszufüllen und einzureichen.
   Bietergemeinschaften müssen sämtliche geforderten Nachweise für alle
   Mitglieder der Bietergemeinschaft vorlegen. Die Leistungsabgrenzung
   innerhalb der Bietergemeinschaft ist darzustellen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/09/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 10/10/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Die Bewerbungsunterlagen sind elektronisch in Textform einzureichen;
   2) Die geforderten Bewerbungsunterlagen sind in der Reihenfolge
   entsprechend der Nummerierung einzureichen. Die Verwendung der
   Bewerbungsbögen ist zwingend. Die Nichtbeachtung führt zum Ausschluss
   der Bewerbung;
   3) Die Formulare sind an den entsprechenden Stellen rechtsverbindlich
   zu unterschreiben und abzustempeln;
   4) Eingereichte Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber;
   5) Im Falle von Bewerbergemeinschaften, Eignungsleihen durch andere
   Unternehmen (gem. § 47 VgV) und Unterauftragnehmern (gem. § 36 VgV)
   sind die Formblätter inkl. der geforderten Anlagen und Nachweise
   teilweise von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft bzw. von
   Unternehmen nach § 36 VgV oder § 47 VgV einzeln einzureichen. Beachten
   Sie hierzu die Anlage 2  Allgemeine Informationen zur Bewerbung;
   6) Eventuelle Rückfragen sind schriftlich per E-Mail an die im
   Abschnitt I.3) genannte Kontaktstelle zu richten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karl-Friedrich-Straße 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 721926-0
   E-Mail: [6]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 721926-3985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
   ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 4 GWB: danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig,
   soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/08/2019
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   2. http://www.hwp-planung.de/
   3. http://www.wohnbau-lahr.de/
   4. https://www.subreport.de/E45656453
   5. https://www.subreport.de/E45656453
   6. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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