(1) Searching for "2019082009074190160" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Branchenspezifisches Softwarepaket - DE-Bonn
Branchenspezifisches Softwarepaket
Dokument Nr...: 392265-2019 (ID: 2019082009074190160)
Veröffentlicht: 20.08.2019
*
DE-Bonn: Branchenspezifisches Softwarepaket
2019/S 159/2019 392265
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Personal- und Organisationsamt
Berliner Platz 2
Bonn
53111
Deutschland
E-Mail: [1]referatvergabedienste@bonn.de
NUTS-Code: DEA22
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bonn.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYFYQUE/documen
ts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Bundesstadt Bonn, Referat Vergabedienste
Berliner Platz 2
Bonn
53111
Deutschland
Telefon: +49 22877-2600
E-Mail: [4]referatvergabedienste@bonn.de
Fax: +49 22877-3602
NUTS-Code: DEA22
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.bonn.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYFYQUE
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bundesstadt Bonn, 10-295961, Beschaffung eines IT-gestützten Verfahrens
zur Abwicklung aller Aufgaben der Unteren Bauaufsichtsbehörde und des
Vorbeugenden Brandschutzes
Referenznummer der Bekanntmachung: 10-295961
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48100000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
10-295961
Beschaffung eines neuen IT-gestützten Verfahrens zur Abwicklung aller
Aufgaben der Unteren Bauaufsichtsbehörde und des Vorbeugenden
Brandschutzes.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung:
Bonn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Einführung eines neuen IT-gestützten Verfahrens zur Abwicklung aller
Aufgaben der Unteren Bauaufsichtsbehörde und des Vorbeugenden
Brandschutzes einschließlich Installation, Konfiguration,
Datenmigration, Schulungen, Durchführen einer Beta-Phase mit
ausführlichem Testbetrieb, intensiver Begleitung der Übergangsphase mit
"Go Live", Dokumentation, Betrieb, Support, Entwicklung und Wartung,
Projektorganisation und -koordination.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Funktionalität & Bedienbarkeit / Gewichtung:
60 %
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Mit der Option der Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem formfreien Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen vorzulegen:
Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister ihres
Sitzes oder Wohnsitzes oder Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf
anderer Weise.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem formfreien Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen vorzulegen:
eine Erklärung über den Gesamtumsatz und gegebenenfalls den Umsatz in
dem Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten 3 Geschäftsjahre,
sofern entsprechende Angaben verfügbar sind,
Angaben über einen bestimmten Mindestjahresumsatz, einschließlich
eines bestimmten Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des
Auftrags. Mindestjahresumsatz: 500 000 EUR bzw. Mindestjahresumsatz in
dem Tätigkeitsbereich des Auftrags,
Informationen über die Bilanzen der Bewerber oder Bieter,
Vorlage einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in
bestimmter geeigneter Höhe (wenn abweichend von Ziffer 20.5 der
Zusätzlichen Vertragsbedingungen),
Vorlage von Jahresabschlüssen, falls deren Veröffentlichung in dem
Land, in dem das Unternehmen ansässig ist, gesetzlich vorgeschrieben
ist.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem formfreien Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen vorzulegen:
Angabe von geeigneten Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und
Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten
höchstens 3 Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder
Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- bzw.
Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers:
Nachweis über mindestens 3 Referenzkunden in Nordrhein-Westfalen mit
einer Einwohnerzahl von ca. 200 000-400 000 Einwohnern, bei denen Ihre
Fach-Software bereits erfolgreich im Einsatz ist,
Nachweis über den umfassenden Produktivbetrieb einer webbasierten
Kollaborationsplattform bei mindestens 3 Referenzkunden in
Nordrhein-Westfalen, einen Referenzkunden davon mit einer Einwohnerzahl
von ca. 200 000-400 000 Einwohnern, die sofern es sich nicht um eine
integrierte Lösung handelt erfolgreich in Kombination mit der
Fachsoftware betrieben wird,
Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen,
unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht, und
zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt
sind,
Beschreibung der technischen Ausrüstung, der Maßnahmen zur
Qualitätssicherung und der Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten
des Unternehmens,
Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die
Erlaubnis zur Berufsausübung für die Inhaberin, den Inhaber oder die
Führungskräfte des Unternehmens, sofern diese nicht als
Zuschlagskriterium bewertet werden,
eine Erklärung aus der die durchschnittliche jährliche
Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte
in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist,
eine Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung,
welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
Ausführung des Auftrags verfügt,
Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/09/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Mit dem formfreien Teilnahmeantrag sind neben den schon an anderer
Stelle geforderten Unterlagen vorzulegen:
Bietergemeinschaftserklärung (nur für Bietergemeinschaften)
Wenn Sie sich um eine Teilnahme bewerben möchten, reicht es aus, wenn
dies formlos erfolgt. Ein Dokument Teilnahmeantrag wird nicht
hochgeladen. Weiteres siehe Vergabeunterlagen.
Sollten Sie Fragen zur elektronischen Angebotsabgabe oder zum
Bietertool haben, können Sie sich unter folgendem Link entsprechend
informieren:
[7]https://support.cosinex.de/unternehmen/pages/viewpage.action?pageId=
28115023
Bekanntmachungs-ID: CXPTYYFYQUE
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211473116
E-Mail: [8]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse: [9]www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §
160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)verwiesen.
§ 160 Einleitung, Antrag:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211473116
E-Mail: [10]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse: [11]www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/08/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:referatvergabedienste@bonn.de?subject=TED
2. http://www.bonn.de/
3. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYFYQUE/documents
4. mailto:referatvergabedienste@bonn.de?subject=TED
5. http://www.bonn.de/
6. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYFYQUE
7. https://support.cosinex.de/unternehmen/pages/viewpage.action?pageId=28115023
8. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
9. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
10. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
11. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|