Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019082009072490144" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Massenspektrometer - DE-Berlin
Massenspektrometer
Dokument Nr...: 392274-2019 (ID: 2019082009072490144)
Veröffentlicht: 20.08.2019
*
  DE-Berlin: Massenspektrometer
   2019/S 159/2019 392274
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM)
   Unter den Eichen 87
   Berlin
   12200
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Veli Bingöl
   Telefon: +49 30-81042140
   E-Mail: [1]veli.bingoel@bam.de
   Fax: +49 30-81042147
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bam.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=276314
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=276314
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   GCxGC-HRMS-System
   Referenznummer der Bekanntmachung: 33/19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   38433100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   GCxGC-HRMS-System gemäß Vergabeunterlagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   GCxGC-HRMS-System gemäß Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 1
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Allgemeine Angaben zum Unternehmen (oder durch EEE): Name, Sitz,
   Rechtsform, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder
   Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder
   Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechpartner, Telefon,
   Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort.
   Alternativ: Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
   am Sitz oder Wohnort des Bewerbers oder geeigneter Nachweis des
   Herkunftslandes.
   Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder
   ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin / zum Inhaber bzw. zu dem
   nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten): Vorname, Name,
   Geburtsdatum, Geburtsort, Staatsangehörigkeit.
   Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §
   123 und § 124 GWB
   Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
   Ordnungswidrigkeiten
   Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
   Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
   Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
   Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
   Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
   Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft (oder durch EEE)
   Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 und Nr. 3 GWB, dass über das
   Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein
   vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein
   Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
   Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
   dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
   begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen
   (oder durch EEE).
   Die Auftraggeberin behält sich die Anforderung eines aktuellen Auszugs
   aus dem Gewerbezentralregister des sich bewerbenden Unternehmens gemäß
   § 150 a der Gewerbeordnung vor.
   Die Vergabestelle fordert ab einem Auftragswert von mehr als 30 000 EUR
   brutto vor der Zuschlagserteilung von dem Bieter, der den Zuschlag
   erhalten soll, zwingend einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
   gemäß § 150a der Gewerbeordnung beim Bundesamt für Justiz an.
   Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
   Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
   Mindestlohngesetz (MiLoG) (oder durch EEE).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung zur bestehenden bzw. abzuschließenden
   Betriebshaftpflichtversicherung: Die Betriebshaftpflichtversicherung
   hat mindestens folgende Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen:
   Vermögensschäden 500 000 EUR. Sollte die
   Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit
   nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung
   abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der
   Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw. eine
   Betriebshaftpflichtversicherung mit den angegebenen Deckungssummen
   abzuschließen (oder durch EEE).
   Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
   bezüglich des ausgeschriebenen Leistungsgegenstandes, jeweils bezogen
   auf die letzten 3 Geschäftsjahre (oder durch EEE).
   Bankauskunft zur ordnungsgemäßen Geschäftsführung (oder durch EEE).
   Erklärung über ordnungsgemäße Entrichtung der Steuern und
   Sozialversicherungsbeiträge bzw. vor Behörde oder Notar abgegebene
   eidesstattliche (oder ähnliche) Erklärung (oder durch EEE).
   Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen: Angabe seit wann ist das
   Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig ist, Angabe der
   Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmen (oder durch EEE).
   Eigenerklärung/Liste über/mit einschlägigen geeigneten Referenzen
   (mindestens 3 Referenzen) über Kunden in den letzten 3 Jahren (getrennt
   nach öffentlichen und privaten Auftraggebern) mit Systemen/Anlagen, die
   mit dem Leistungsgegenstand nach Art und Umfang vergleichbar sind mit
   Angabe des Wertes, des Erbringungszeitpunktes und der Kontaktdaten des
   Referenzgebers (oder durch EEE). Es sind Referenzen (Firmen/ Anwender)
   anzugeben, bei denen bisher gelieferte Referenzgeräte vorhanden sind.
   Darstellung der Serviceorganisation und Servicestandorte (u. a.
   Standorte der Servicebereiche, Wartung und Reparaturen, Prinzipien
   Vor-Ort-Unterstützung, Hotline).
   Als Referenzadresse werden nur diejenigen gewertet, die auch für
   Rückfragen zur Verfügung stehen. Die BAM behält sich bei Bedarf eine
   Konsultation mit dem jeweiligen Anwender vor.
   Vorlage einer Qualitätsbeschreibung für die Umweltverträglichkeit sowie
   Nachweis der Einhaltung von Umweltaspekten (z. B. Blauer Engel,
   Euroblume, TCO, ISO-Norm...).
   Nachweis Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz nach anerkannten deutschen
   Richtlinien und EU-Richtlinien.
   Eigenerklärung zu Nachunternehmerleistungen (oder durch EEE):
   Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von
   Nachunternehmern geplant ist. Der Bieter ist verpflichtet, auf
   gesonderte Anforderung der Auftraggeberin die zur Auftragsdurchführung
   vorgesehenen Nachunternehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen
   der Nachunternehmer vorzulegen (oder durch EEE). Auf gesonderte
   Anforderung der Auftraggeberin hat der Bieter die Eigenerklärungen und
   Nachweise für jeden der zu beauftragenden Nachunternehmer vorzulegen.
   Die Nachweise zur Feststellung der Eignung sind mit dem Angebot
   einzureichen. Es sind, soweit vorhandenen, die bereitgestellten
   Formulare zu verwenden.
   Alternativ zu den vorgenannten Eigenerklärungen/Formularen kann auch
   die Bescheinigung der Eintragung in eine PQ-VOL-Datenbank vorgelegt
   oder die entsprechende Zertifikatsnummer angegeben werden.
   Der Auftraggeber akzeptiert zum vorläufigen Nachweis der Eignung und
   zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen die Vorlage einer
   Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) in der Form des Anhangs
   2 der Durchführungsverordnung (EU) 2016/7 der Kommission vom 5.1.2016
   zur Einführung des Standardformulars für die Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung. Erforderlich sind diejenigen Angaben, die den
   vorgenannten Nachweisen inhaltlich entsprechen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gemäß Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/09/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/11/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/09/2019
   Ortszeit: 11:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind nicht zugelassen
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Bieters dürfen dem
   Angebot nicht beigefügt werden. Die Beifügung der AGB, auch zum
   Beispiel auf der Rückseite des Angebotsbegleitschreibens, führt zum
   Ausschluss des Angebots.
   Es gilt deutsches Recht.
   Die Vergabestelle fordert ab einem Auftragswert von mehr als 30 000 EUR
   brutto vor der Zuschlagserteilung von dem Bieter, der den Zuschlag
   erhalten soll, zwingend einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
   gemäß § 150a der Gewerbeordnung beim Bundesamt für Justiz an.
   Hinweis gemäß § 11 (3) Vergabeverordnung (VgV): Die zur Nutzung der
   e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die
   Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der
   e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit Anwendungen
   bezeichneten Menüpunkte auf [5]www.evergabe-online.de zur Verfügung
   gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Angebots-Assistenten (AnA)
   und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische
   Signaturen. Die technischen Parameter zur Einreichung von
   Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten
   elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform
   und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt.
   Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind
   Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform
   selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.
   Weitergehende Informationen stehen auf
   [6]https://www.evergabe-online.info bereit.
   Abweichend von § 9 Abs. 1 und Abs. 2 VgV behält sich die BAM vor,
   während der Umsetzungsfrist zur (vollständig) elektronischen
   Durchführung von Vergabeverfahren (e-Vergabe), im Sinne des § 81 VgV
   mit den Bietern im Rahmen des Vergabeverfahrens auch auf einem
   nicht-elektronischen Weg zu kommunizieren (z. B. allgemeine Anfragen,
   Angebotsaufklärung).
   Bieterfragen werden grundsätzlich nur beantwortet, wenn sie bis
   spätestens 7 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden.
   Die Beantwortung später eingehender Bieterfragen liegt im Ermessen der
   Vergabestelle. Die Antworten der Bieterfragen werden ausschließlich auf
   der e-Vergabeplattform des Bundes ([7]www.evergabe-online.de) bzw. per
   E-Mail bereitgestellt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemomblerstraße 76
   Bonn
   53113
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber, d.h. hier gegenüber der Bundesanstalt
   für Materialforschung und -prüfung (BAM).
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der
   BAM zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen -GWB-).
   Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber der BAM
   gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt die BAM dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
   der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
   stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Ein
   Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
   durch die BAM geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf
   elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie beginnt am
   Tag nach Absendung der Information durch die BAM.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/08/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:veli.bingoel@bam.de?subject=TED
   2. http://www.bam.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=276314
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=276314
   5. http://www.evergabe-online.de/
   6. https://www.evergabe-online.info/
   7. http://www.evergabe-online.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau