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Ausschreibung: Büromöbel - DE-Puchheim
Büromöbel
Büroregale
Computertische
Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
Schreibtische
Tische
Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke
Dokument Nr...: 391937-2019 (ID: 2019082009025289826)
Veröffentlicht: 20.08.2019
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DE-Puchheim: Büromöbel
2019/S 159/2019 391937
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Puchheim
Boschstr. 1
Puchheim
82178
Deutschland
Telefon: +49 89413260820
E-Mail: [1]nadja.nieder@puchheim.de
Fax: +49 89413260840
NUTS-Code: DE21C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.puchheim.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=17255
4
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=17255
4
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kita II WoPaRo - Neubau eines Kinderhauses mit Wohnungen Büromöbel
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39130000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Büromöbel.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39130000
39131000
39134100
39000000
39121100
39121200
39120000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21C
Hauptort der Ausführung:
Puchheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Büromöbel,
Sitzmöbel,
Tische,
Schränke und Regale,
Accessoires.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 27/01/2020
Ende: 14/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder durch folgende Eigenerklärungen und
auf gesondertes Verlangen durch folgende Nachweise gemäß Formblatt 124
(Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen bei Bietergemeinschaften
für jedes Mitglied; für eignungsverleihende Unternehmen und
Unterauftragnehmer erst auf gesondertes Verlangen:
(1) Angabe zur Eintragung in das Handelsregister des Sitzes oder
Wohnsitzes (gemäß Formblatt 124); auf gesondertes Verlangen:
Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer (soweit
einschlägig);
(2) Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation (gemäß Formblatt 124);
(3) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (gemäß Formblatt
124);
(4) Angabe zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
Sozialversicherung (gemäß Formblatt 124); auf gesondertes Verlangen:
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit
beitragspflichtig), Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder durch folgende Eigenerklärungen und
auf gesondertes Verlangen durch folgende Nachweise gemäß Formblatt 124
(Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen bei Bietergemeinschaften
für jedes Mitglied; für eignungsverleihende Unternehmen und
Unterauftragnehmer erst auf gesondertes Verlangen:
(1) Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen (gemäß Formblatt 124).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder durch folgende Eigenerklärungen und
auf gesondertes Verlangen durch folgende Nachweise gemäß Formblatt 124
(Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen bei Bietergemeinschaften
für jedes Mitglied; für eignungsverleihende Unternehmen und
Unterauftragnehmer erst auf gesondertes verlangen:
(1) Angaben zur Ausführung von Leistungen in den letzten 5
abgeschlossenen Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind (gemäß Formblatt 124); auf gesondertes Verlangen: für
3 Referenzen je eine Referenzbescheinigung mit Angaben in Anlehnung an
das Formblatt 444;
(2) Angaben zur Verfügbarkeit der für die Ausführung der Leistungen
erforderlichen Arbeitskräfte (gemäß Formblatt 124); auf gesondertes
Verlangen: Angabe der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal;
(3) Angabe, für welche Leistungen der Einsatz von Unterauftragnehmern
vorgesehen ist (gemäß Formblatt 235).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [5]2018/S 138-314234
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/09/2019
Ortszeit: 11:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/09/2019
Ortszeit: 11:30
Ort:
Rathaus Aussenstelle
Besprechung 1
Boschstr. 1
82178 Puchheim
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter und ihre Bevollmächtigten sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
(1) Rückfragen zum Vergabeverfahren oder zu den Vergabeunterlagen sind
ausschließlich über die Vergabeplattform:
[6]https://www.staatsanzeiger-eservices.de zu stellen. Hierfür ist eine
einmalige kostenfreie Registrierung auf der Vergabeplattform
erforderlich.
Rückfragen, die nicht spätestens 8 Kalendertage vor Ablauf der
Angebotsfrist eingehen, werden nicht mehr beantwortet.
(2) Die eingegangenen Fragen und Antworten stehen stets aktuell
ausschließlich auf der Vergabeplattform
[7]https://www.staatsanzeiger-eservices.de allen Bietern zur Einsicht
zur Verfügung. Das gleiche gilt für etwaige Änderungen/Aktualisierungen
der Vergabeunterlagen. Um zu diesem Verfahren Beantwortungen von
Bieterfragen usw. zu erhalten, ist eine einmalige kostenfreie
Registrierung auf der Vergabeplattform erforderlich. Nicht registrierte
Unternehmen haben sich eigenverantwortlich durch regelmäßige Kontrolle
der Vergabeplattform über Antworten auf Bieterfragen usw. zu
informieren und die dort zur Verfügung gestellten Informationen bei der
Abgabe eines Angebotes zu berücksichtigen. Ab dem 6. Kalendertag vor
Ablauf der Angebotsfrist werden keine neuen Informationen/ geänderten
Vergabeunterlagen mehr eingestellt. Es kann in diesem Zeitraum aber
noch zu einer Verlängerung der Frist zur Abgabe eines Angebotes kommen.
Auch dies haben die Unternehmen eigenverantwortlich zu überprüfen.
(3) Die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren wird ausschließlich
über die Vergabeplattform [8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de
abgewickelt. Das gilt auch für die Kommunikation nach Ablauf der
Angebotsfrist (z. B. zum Zwecke der Nachforderung von Unterlagen oder
Aufklärung). Da in diesem Zusammenhang Fristen gesetzt werden können,
die im Falle der Nichteinhaltung den Ausschluss bedingen, obliegt es
den Bietern, sich stets tagesaktuell darüber zu informieren, ob
entsprechende Anforderungen an sie gestellt wurden. Das Versäumnis
derart bekannt gegebener Fristen geht zu Lasten des Bieters.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern
Maximilianstraße 39
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 8921760
Fax: +49 8921762914
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der
Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die
Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt
wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB).
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2
GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/08/2019
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References
1. mailto:nadja.nieder@puchheim.de?subject=TED
2. http://www.puchheim.de/
3. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=172554
4. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=172554
5. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:314234-2018:TEXT:DE:HTML
6. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
7. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
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