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Ausschreibung: Mobilfunkgeräte - DE-Düsseldorf
Mobilfunkgeräte
Dokument Nr...: 391642-2019 (ID: 2019081909432489647)
Veröffentlicht: 19.08.2019
*
  DE-Düsseldorf: Mobilfunkgeräte
   2019/S 158/2019 391642
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtwerke Düsseldorf AG
   Höherweg 100
   Düsseldorf
   40233
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadtwerke Düsseldorf AG
   E-Mail: [1]cgentile@swd-ag.de
   NUTS-Code: DEA11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.swd-ag.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0ZDDRM/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0ZDDRM
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Strom
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag über die Lieferung von Mobile Devices
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-012-EU
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   32250000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvertrag über die Belieferung mit Android und Apple Mobile Devices
   (Smartphones, Tablets, Smart Watches und Zubehör) per Anbindung über
   einen OCI-Katalog.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
    Los 1: Lieferung von Apple - Mobile Devices,
    Los 2: Lieferung von Android - Mobile Devices.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Mobile Devices - Apple
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   32250000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtwerke Düsseldorf AG
   Höherweg 100
   40233 Düsseldorf.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von Apple Mobile Devices (Smartphones, Tabletts, Smart
   Watches und Zubehör) mit Bestellabwicklung über einen elektronischen
   Katalog auf der Plattform M-Exchange oder per Direktanbindung über OCI-
   Schnittstelle.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option zur Verlängerung um weitere 12 Monate
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Mobile Devices - Android
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   32250000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtwerke Düsseldorf AG
   Höherweg 100
   40233 Düsseldorf.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von Android Mobile Devices (Smartphones, Tabletts, Smart
   Watches und Zubehör) mit Bestellabwicklung über einen elektronischen
   Katalog auf der Plattform M-Exchange oder per Direktanbindung über OCI-
   Schnittstelle.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option zur Verlängerung um weitere 12 Monate
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) aktueller Nachweis über die Eintragung in ein Handels- oder
   Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Bewerbers (bei
   ausländischen Bewerbern gleichwertige Bescheinigung einer Behörde des
   Heimatlandes nebst amtlich anerkannter Übersetzung);
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2) Organigramm der Unternehmensstruktur;
   3) Auflistung der Produktpalette des Bewerbers, aus der hervorgeht,
   dass die benötigten Warengruppen abgedeckt werden können;
   4) Bestätigung durch Eigenerklärung der Verwendung der deutschen
   Sprache in Verhandlungen, Vertrag und während der Abwicklung;
   5) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaften;
   6) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherung;
   7) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Finanzämter;
   8a-c) Angabe der Umsatzzahlen des Unternehmens in den letzten 3 Jahren,
   woraus hervorgeht, dass das Unternehmen einen Vertrag dieser
   Größenordnung abwickeln kann;
   9a-c) Angabe der Anzahl der Beschäftigten des Unternehmens in den
   letzten 3 Jahren;
   10) Bestätigung durch Eigenerklärung, dass sich der Bewerber nicht in
   einem Insolvenz- oder Vergleichsverfahren befindet, die Eröffnung nicht
   beantragt wurde und der Antrag auch nicht mangels Masse abgelehnt
   wurde;
   11) Bonitätsnachweis einer anerkannten Wirtschaftsauskunftei (z. B.
   Creditreform, D&B) mit einem Rating von max. 250 (Creditreform) oder
   mind. 75 (D&B) gemessen am deutschen Markt;
   12) Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit Nennung der Höhe der
   Deckungssumme;
   13) Bestätigung durch Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe im
   Sinne des §123 GWB vorliegen.
   Unvollständige Unterlagen oder Angaben können zum Ausschluss vom
   Verfahren führen.
   Der AG behält sich vor, die Qualität des Bewerbers in einem
   Qualifizierungsverfahren zu prüfen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   14) Kundenreferenzliste über die Abwicklung von E-Procurement über
   ähnliche Volumina wie das in dieser Bekanntmachung genannte (unter
   Nennung der Kurzbeschreibung des Lieferumfangs, des Auftragsvolumens
   und des Auftraggebers);
   15) Bestätigung durch Eigenerklärung, dass die Abwicklung über einen
   elektronischen Katalog auf der Plattform M-Exchange oder per
   Direktanbindung OCI-Schnittstelle erfolgen kann;
   16) Bestätigung durch Eigenerklärung, dass das Gutschriftsverfahren zur
   Abrechnung verwendet werden kann;
   17) Bestätigung durch Eigenerklärung, dass der Bewerber über ein
   Vollsortiment an Mobile Devices sowie Zubehör verfügt und
   Standardmaterial lagermäßig bevorratet.
   Unvollständige Unterlagen oder Angaben können zum Ausschluss vom
   Verfahren führen.
   Der AG behält sich vor, die Qualität des Bewerbers in einem
   Qualifizierungsverfahren zu prüfen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Mit dieser Veröffentlichung werden interessierte Bieter dazu
   aufgefordert, Ihre Interessensbekundungen innerhalb der in dieser
   Bekanntmachung gesetzten Frist über das genannte e-Vergabe-Portal
   einzureichen.
   Zur Interessensbekundung müssen alle unter dem Punkt
   Teilnahmebedingungen aufgeführten Unterlagen vollständig eingereicht
   werden.
   Im Sinne der Gleichbehandlung aller Bieter, gilt dieses Verfahren auch
   für Bewerber, die bereits an einem anderen Präqualifizierungsverfahren
   des AG teilgenommen haben, die bereits in Geschäftsbeziehungen mit dem
   AG unterhalten, auf den einschlägigen Märkten einen hohen
   Bekanntheitsgrad besitzen oder mit Ihrer Bewerbung bereits begleitenden
   Unterlagen vorgelegt haben.
   An Hand der eingereichten Unterlagen werden qualifizierte Anbieter
   identifiziert und damit der Bieterkreis festgelegt. Im Anschluss werden
   die Ausschreibungsunterlagen mit einer neuen Angebotsabgabefrist an die
   qualifizierten Bieter versendet.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Die Abrechnung erfolgt über das Gutschriftsverfahren
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Bietergemeinschaften werden nur zugelassen, wenn:
    eine verbindliche Erklärung zur Gründung einer Arbeitsgemeinschaft im
   Falle der Auftragserteilung,
    Benennung aller Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft,
    Benennung der bevollmächtigten Personen,
    Benennung der Aufgabenverteilung innerhalb der Arbeitsgemeinschaft
   und
    eine verbindliche Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung aller
   Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft vorgelegt und
    jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft die Teilnahmebedingungen gem.
   Punkt III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister und
   III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit erfüllt.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/09/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   3. Quartal 2022 bzw. 2023
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0ZDDRM
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 2114753131
   E-Mail: [5]vergabekammer@brd.nrw.de
   Fax: +49 2114753989
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
   unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertrage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   5) Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
   Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134
   Absatz 1, Satz 2 GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/08/2019
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   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0ZDDRM/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0ZDDRM
   5. mailto:vergabekammer@brd.nrw.de?subject=TED
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