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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Hoppegarten
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Fensterreinigung
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 391006-2019 (ID: 2019081909253088709)
Veröffentlicht: 19.08.2019
*
  DE-Hoppegarten: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   2019/S 158/2019 391006
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gemeinde Hoppegarten
   Lindenallee 14
   Hoppegarten
   15366
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Buchhorn
   Telefon: +49 3342393216
   E-Mail: [1]mario.buchhorn@gemeinde-hoppegarten.de
   NUTS-Code: DE409
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.gemeinde-hoppegarten.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y0P
   DZM9/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y0P
   DZM9
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung im Neubau Schulcampus und
   Ortsteilzentrum Hönow der Gemeinde Hoppegarten
   Referenznummer der Bekanntmachung: HG/19-06
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unterhalts-, Grund-, Glasreinigung im Neubau Schulcampus und
   Ortsteilzentrum Hönow der Gemeinde Hoppegarten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE409
   Hauptort der Ausführung:
   Schulcampus
   Brandenburgische Straße 132, 132a, 132b
   15366 Hoppegarten
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glasreinigung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2019
   Ende: 30/11/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Maximal 5 Verlängerungen möglich
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts,-und Grundreinigung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE409
   Hauptort der Ausführung:
   Schulcampus
   Brandenburgische Straße 132, 132a, 132b
   15366 Hoppegarten
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts-, und Grundreinigung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2019
   Ende: 30/11/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Maximal 5 Verlängerungen möglich
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine
   Präqualifizierung vorliegt:
    Aktualität des Registerauszugs (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): Unterschriebene Eigenerklärung zum Umsatz
   und zur Aktualität des Registerauszugs,
    Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): Unterschriebene Erklärung über das
   Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB sowie
   über das Nichtvorliegen der Voraussetzungen nach § 21 des
   Arbeitnehmer-Entsendegesetzes(AEntG) und nach § 21 des
   Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG) für einen Ausschluss
   vom Vergabeverfahren,
    Kopie Berufs- und Handelsregisterauszug (mit dem Angebot vorzulegen):
   Eine vollständige Kopie des Berufs- oder Handelsregisterauszuges, je
   nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieternieder
   gelassen ist (§ 44 Abs. 1 VgV) oder bei Personengesellschaften die
   Gewerbeanmeldung,
    Handwerkts- oder Gewerbekarte (mit dem Angebot vorzulegen):
   Handwerks- bzw. Gewerbekarte der zuständigen Handwerkskammer oder
   Zugehörigkeitsbescheinigung der zuständigen Industrie- und
   Handelskammer.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine
   Präqualifizierung vorliegt:
    Betriebshaftpflichversicherung (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung oder Nachweis der
   Betriebshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 4 VgV),
    Erklärung Umsatz (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
   unterschriebene Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (§ 45 Abs. 4 VgV),
    Kalkulation der Stundenverrechnungssätze (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): Kalkulation der Stundenverrechnungssätze
   gemäß dem in den Vergabeunterlagen beigefügten Muster für die
   Kalkulation der Stundenverrechnungssätze.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine
   Präqualifizierung vorliegt:
    Erklärung technische Ausrüstung (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung des Unternehmens für die
   Ausführung der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehenden
   technische Ausrüstung (§ 46 Abs. 3 VgV) gemäß dem beigefügten Vordruck,
    Erklärung betriebliche Qualitätssicherung (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung zur Umsetzung der betrieblichen
   Qualitätssicherung (§ 46 Abs. 3 VgV) gemäß dem beigefügten Vordruck,
    Erklärung zu den Referenzen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
   vorzulegen): mindestens 3 geeignete Referenzen über früher ausgeführte
   vergleichbare Aufträge für die geforderten Leistungen in Form einer
   Liste der in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen
   mit Angabe des Werts, des Liefer-beziehungsweise Erbringungszeitpunkts,
   der Jahresreinigungsfläche sowie des öffentlichen oder privaten
   Empfängers sowie dazugehörige Ansprechpartner und Telefonnummern,
    Leistungsübersicht Nachunternehmer (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen):Leistungsübersicht Nachunternehmer.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/09/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/11/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/09/2019
   Ortszeit: 11:10
   Ort:
   Dahlwitz-Hoppegarten
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es sind keine Bewerber oder Bieter bei der Angebotseröffnung
   zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP9Y0PDZM9
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Energie
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Telefon: +49 3318661610
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen befinden sich in §§
   160 ff GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen). Auf die
   Zulässigkeitsvoraussetzungen eines Nachprüfungsantrages zur
   Vergabekammer gemäß §§ 160 ff GWB wird hingewiesen, namentlich auf die
   Regelung des § 160 Abs. 3 GWB, die folgenden Wortlaut hat:
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
   unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf zur
   Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. §134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/08/2019
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   2. http://www.gemeinde-hoppegarten.de/
   3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y0PDZM9/documents
   4. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y0PDZM9
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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