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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Karlsruhe
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 390914-2019 (ID: 2019081909251688688)
Veröffentlicht: 19.08.2019
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  DE-Karlsruhe: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2019/S 158/2019 390914
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Cyberforum Service GmbH
   Haid-und-Neu-Straße 18
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Andreas Bertsch
   E-Mail: [1]bertsch@cyberforum.de
   Fax: +49 49721-602-897-26
   NUTS-Code: DE122
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.cyberforum.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.de/unterlagen/2128743/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Juristische Person des Privatrechts mit Projektfinanzierung
   durch europäische und städtische Mittel
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Im CyberForum vernetzen sich Unternehmer, Gründer,
   Kreative, Mitarbeiter aus Forschungseinrichtungen und Institutionen,
   Studierende, Business Angels und Auszubildende.
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalplanerleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 0001/2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Vergeben werden Generalplanerleistungen für den Ausbau eines veredelten
   Rohbaus in Karlsruhe, Standort ehemaligen Versandhalle auf dem Gelände
   der Hoepfner Brauerei, Haid-und-Neu-Straße 18, 76131 Karlsruhe für eine
   Fläche von 3 000 m^3-3 500 m^2. Die CyberForum Service GmbH
   beabsichtigt in Kooperation mit der Stadt Karlsruhe ein Gründerzentrum
   Smart Production Park zur Förderung von Existenzgründungen in den
   Bereichen High-tech-Produktion und zu betreiben.
   Die Kostenobergrenze für die Bauleistungen einschließlich Planerkosten
   und Gebäudeausstattung (KG 610) beträgt 2 900 000,00 EUR netto
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE122
   Hauptort der Ausführung:
   Karlsruhe, DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Insgesamt sind folgende Planungsleistungen zu erbringen:
    Stufe 1,
    Leistungsphase 2-4 für Planung Innenräume (Leistungsbild Gebäude und
   Innenräume) nach § 34 Abs. 1 HOAI in Verbindung mit Anlage 10 zu §
   34Abs. 4 HOAI,
    Leistungsphase 2-4 für Planung TGA (Leistungsbild TGA) nach § 55 Abs.
   1 HOAI in Verbindung mit Anlage 15 zu § 55 Abs. 3 HOAI, dort die
   Anlagengruppen 2 (Wärmeversorgungsanlagen), 3 (Lufttechnische Anlagen),
   5 (Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen), Nutzerspezifische
   Anlagen (Teeküche),
    LPH 1-4 Raumakustik (Ziffer 1.2 Anlage 1 HOAI).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 32
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Referenzen s.Vergabeunterlagen
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optionale Leistungen:
    Stufe 2,
    Leistungsphase 5-8 (Optional 9) für Planung Innenräume (Leistungsbild
   Gebäude und Innenräume) nach § 34 Abs. 1 HOAI in Verbindung mit Anlage
   10 zu § 34Abs. 4 HOAI,
    Leistungsphase 5-8 (Optional 9) für Planung TGA (Leistungsbild TGA)
   nach § 55 Abs. 1 HOAI in Verbindung mit Anlage 15 zu § 55 Abs. 3 HOAI,
   dort die Anlagengruppen 2 (Wärmeversorgungsanlagen), 3 (Lufttechnische
   Anlagen), 4 (Starkstromanlage für 3 D-Drucker), 5 (Fernmelde- und
   Informationstechnische Anlagen), Nutzerspezifische Anlagen (Teeküche),
    LPH 5-7 Raumakustik (Ziffer 1.2 Anlage 1 HOAI).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Zuwendungen im Rahmen des ERFRE-EVI 2014-2020, Az. EVI_AC_1189647
   Erweiterung von Innovationskapazitäten
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mitgliedschaft Architektenkammer
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der durchschnittliche vorgenannte Jahresumsatz beträgt mindestens 2
   Mio. EUR (Ausschlusskriterium).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Ich erkläre/Wir erklären, dass ich/wir eine
   Berufshaftpflichtversicherungsdeckung mit folgenden
   Deckungssummen habe/n:
    für Sachschäden bis zu 1 000 000 EUR,
    für Personenschäden bis zu 2 000 000 EUR.
   Der durchschnittliche vorgenannte Jahresumsatz beträgt mindestens 2
   Mio. EUR (Ausschlusskriterium).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis von mindestens 3 abgenommenen vergleichbaren Referenzprojekten
   aus den vergangenen 3 Jahren im DACH Raum.
   Vergleichbar ist eine Referenz, wenn das Bauvolumen für den Innenausbau
   mindestens 70 % des vorliegend zur Verfügung stehenden Betrages betrug
   und neben den Innenausbauleistungen, jedenfalls auch die geforderten
   TGA-Planungsleistungen erbracht wurden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Nachweis von mindestens 3 abgenommenen vergleichbaren Referenzprojekten
   aus den vergangenen 3 im DACH Raum.
   Vergleichbar ist eine Referenz, wenn das Bauvolumen für den Innenausbau
   mindestens 70 % des vorliegend zur Verfügung stehenden Betrages betrug
   und neben den Innenausbauleistungen, jedenfalls auch die geforderten
   TGA-Planungsleistungen erbracht wurden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/09/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 23/09/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/11/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Karl-Friedrich-Str. 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   E-Mail: [5]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 721-926-3985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/08/2019
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   5. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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