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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Karlsruhe
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 390914-2019 (ID: 2019081909251688688)
Veröffentlicht: 19.08.2019
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DE-Karlsruhe: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2019/S 158/2019 390914
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Cyberforum Service GmbH
Haid-und-Neu-Straße 18
Karlsruhe
76131
Deutschland
Kontaktstelle(n): Andreas Bertsch
E-Mail: [1]bertsch@cyberforum.de
Fax: +49 49721-602-897-26
NUTS-Code: DE122
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.cyberforum.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.de/unterlagen/2128743/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des Privatrechts mit Projektfinanzierung
durch europäische und städtische Mittel
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Im CyberForum vernetzen sich Unternehmer, Gründer,
Kreative, Mitarbeiter aus Forschungseinrichtungen und Institutionen,
Studierende, Business Angels und Auszubildende.
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Generalplanerleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: 0001/2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Vergeben werden Generalplanerleistungen für den Ausbau eines veredelten
Rohbaus in Karlsruhe, Standort ehemaligen Versandhalle auf dem Gelände
der Hoepfner Brauerei, Haid-und-Neu-Straße 18, 76131 Karlsruhe für eine
Fläche von 3 000 m^3-3 500 m^2. Die CyberForum Service GmbH
beabsichtigt in Kooperation mit der Stadt Karlsruhe ein Gründerzentrum
Smart Production Park zur Förderung von Existenzgründungen in den
Bereichen High-tech-Produktion und zu betreiben.
Die Kostenobergrenze für die Bauleistungen einschließlich Planerkosten
und Gebäudeausstattung (KG 610) beträgt 2 900 000,00 EUR netto
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:
Karlsruhe, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Insgesamt sind folgende Planungsleistungen zu erbringen:
Stufe 1,
Leistungsphase 2-4 für Planung Innenräume (Leistungsbild Gebäude und
Innenräume) nach § 34 Abs. 1 HOAI in Verbindung mit Anlage 10 zu §
34Abs. 4 HOAI,
Leistungsphase 2-4 für Planung TGA (Leistungsbild TGA) nach § 55 Abs.
1 HOAI in Verbindung mit Anlage 15 zu § 55 Abs. 3 HOAI, dort die
Anlagengruppen 2 (Wärmeversorgungsanlagen), 3 (Lufttechnische Anlagen),
5 (Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen), Nutzerspezifische
Anlagen (Teeküche),
LPH 1-4 Raumakustik (Ziffer 1.2 Anlage 1 HOAI).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 32
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Referenzen s.Vergabeunterlagen
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optionale Leistungen:
Stufe 2,
Leistungsphase 5-8 (Optional 9) für Planung Innenräume (Leistungsbild
Gebäude und Innenräume) nach § 34 Abs. 1 HOAI in Verbindung mit Anlage
10 zu § 34Abs. 4 HOAI,
Leistungsphase 5-8 (Optional 9) für Planung TGA (Leistungsbild TGA)
nach § 55 Abs. 1 HOAI in Verbindung mit Anlage 15 zu § 55 Abs. 3 HOAI,
dort die Anlagengruppen 2 (Wärmeversorgungsanlagen), 3 (Lufttechnische
Anlagen), 4 (Starkstromanlage für 3 D-Drucker), 5 (Fernmelde- und
Informationstechnische Anlagen), Nutzerspezifische Anlagen (Teeküche),
LPH 5-7 Raumakustik (Ziffer 1.2 Anlage 1 HOAI).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
Zuwendungen im Rahmen des ERFRE-EVI 2014-2020, Az. EVI_AC_1189647
Erweiterung von Innovationskapazitäten
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mitgliedschaft Architektenkammer
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der durchschnittliche vorgenannte Jahresumsatz beträgt mindestens 2
Mio. EUR (Ausschlusskriterium).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Ich erkläre/Wir erklären, dass ich/wir eine
Berufshaftpflichtversicherungsdeckung mit folgenden
Deckungssummen habe/n:
für Sachschäden bis zu 1 000 000 EUR,
für Personenschäden bis zu 2 000 000 EUR.
Der durchschnittliche vorgenannte Jahresumsatz beträgt mindestens 2
Mio. EUR (Ausschlusskriterium).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis von mindestens 3 abgenommenen vergleichbaren Referenzprojekten
aus den vergangenen 3 Jahren im DACH Raum.
Vergleichbar ist eine Referenz, wenn das Bauvolumen für den Innenausbau
mindestens 70 % des vorliegend zur Verfügung stehenden Betrages betrug
und neben den Innenausbauleistungen, jedenfalls auch die geforderten
TGA-Planungsleistungen erbracht wurden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Nachweis von mindestens 3 abgenommenen vergleichbaren Referenzprojekten
aus den vergangenen 3 im DACH Raum.
Vergleichbar ist eine Referenz, wenn das Bauvolumen für den Innenausbau
mindestens 70 % des vorliegend zur Verfügung stehenden Betrages betrug
und neben den Innenausbauleistungen, jedenfalls auch die geforderten
TGA-Planungsleistungen erbracht wurden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/09/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 23/09/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg
Karl-Friedrich-Str. 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
E-Mail: [5]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721-926-3985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2019
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