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Ausschreibung: Einsammeln von kommunalem Müll - DE-Aichach
Einsammeln von kommunalem Müll
Müllsammlung
Altpapiersammlung
Transport von Haushaltsabfällen
Recycling von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 390839-2019 (ID: 2019081909233188572)
Veröffentlicht: 19.08.2019
*
DE-Aichach: Einsammeln von kommunalem Müll
2019/S 158/2019 390839
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landratsamt Aichach-Friedberg
St.-Helena-Weg 2
Aichach
86551
Deutschland
Telefon: +49 825186167-13
E-Mail: [1]michaela.stadelmeyer@lra-aic-fdb.de
Fax: +49 825186167-25
NUTS-Code: DE275
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://lra-aic-fdb.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/AA63E2A8-1
976-4ACE-9058-887356418C56
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/AA63E2A8-1
976-4ACE-9058-887356418C56
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [5]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Altpapier Landkreis Aichach-Friedberg
Referenznummer der Bekanntmachung: AC17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90511100
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Erfassung und Transport von Altpapier aus dem Hol- und Bringsystem
sowie Übernahme und Vermarktung von Altpapier.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1: Sammlung von Altpapier im Holsystem
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511300
90511400
90512000
90514000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE275
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
4-wöchentliche (240-l-Behälter und teilweise 1 100-l-Behälter) bzw.
wöchentliche oder 14-tägliche Leerung (übrige 1 100-l-Behälter) der
bereitgestellten Behälter für Altpapier (Papiertonnen) im Holsystem,
Transport des Altpapiers aus der Sammlung im Holsystem zur
Übergabestelle,
Durchführung des Behälteränderungsdienstes,
Einrichtung und Betrieb der Übergabestelle für Altpapier aus dem
Sammelsystem des Auftraggebers und Übergabe des Altpapiers an den
Auftragnehmer von Los 3. Die Übergabestelle muss im Landkreis
Aichach-Friedberg oder außerhalb bis maximal 10 km Wegstrecke von der
Landkreisgrenze entfernt liegen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Wirtschaftlichste Auftragsvergabe für
Loskombinationen unter Berücksichtigung der Nachlässe / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2020
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Sofern keine Seite der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zum
30.6.2024 widerspricht, verlängert sich die Laufzeit einmalig um 24
Monate bis zum 31.12.2027. Der Widerspruch gegen die Verlängerung muss
schriftlich per Einschreiben erfolgen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2: Sammlung von Altpapier im Bringsystem
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511300
90511400
90512000
90514000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE275
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gestellung von Containern zur Altpapiererfassung im Bringsystem,
bedarfsgerechte Leerung der Container zur Altpapiererfassung im
Bringsystem,
Transport des Altpapiers aus der Sammlung im Bringsystem zur
Übergabestelle,
Einrichtung und Betrieb der Übergabestelle für Altpapier aus dem
Sammelsystem des Auftraggebers und Übergabe des Altpapiers an den
Auftragnehmer von Los 3. Die Übergabestelle muss im Landkreis
Aichach-Friedberg oder außerhalb bis maximal 10 km Wegstrecke von der
Landkreisgrenze entfernt liegen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Wirtschaftlichste Auftragsvergabe für
Loskombinationen unter Berücksichtigung der Nachlässe / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2020
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Sofern keine Seite der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zum
30.6.2024 widerspricht, verlängert sich die Laufzeit einmalig um 24
Monate bis zum 31.12.2027. Der Widerspruch gegen die Verlängerung muss
schriftlich per Einschreiben erfolgen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 3: Vermarktung von Altpapier
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511300
90511400
90512000
90514000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE275
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Übernahme des gesammelten Altpapiers aus Hol- und Bringsystem im
Landkreis Aichach-Friedberg an den Übergabestellen des Auftragnehmers
von Los 1 und Los 2,
Vermarktung des übernommenen Altpapiers aus dem Landkreis
Aichach-Friedberg zur ordnungsgemäßen Verwertung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Wirtschaftlichste Auftragsvergabe für
Loskombinationen unter Berücksichtigung der Nachlässe / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2020
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Sofern keine Seite der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zum
30.7.2024 widerspricht, verlängert sich die Laufzeit einmalig um 24
Monate bis zum 31.12.2027. Der Widerspruch gegen die Verlängerung muss
schriftlich per Einschreiben erfolgen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Handelsregisterauszug, sofern der Bieter im Handelsregister eingetragen
ist.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz im Bereich
der ausgeschriebenen Leistung, jeweils bezogen und aufgegliedert auf
die letzten 3 Geschäftsjahre,
Jahresabschluss (Kopie der Zusammenstellung, mindestens des letzten
abgeschlossenen Jahres) soweit der Bieter bilanziert. Falls der Bieter
nicht zur Bilanzveröffentlichung verpflichtet ist, ist stattdessen eine
Bankerklärung (Bankauskunft) über die Solvenz beizufügen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
allgemeine Angaben zum Unternehmen: Mitarbeiterzahl,
Konzernzugehörigkeit(en), Betriebsausstattung, Fuhrpark der
vorgesehenen Niederlassung bzw. Betriebsstätte etc.,
Erklärung zu § 123 Abs. 1 bis 4 GWB,
Erklärung zu § 124 Abs. 1 GWB,
Erklärung zu § 124 Abs. 2 GWB,
Liste der Referenzprojekte über ausgeführte vergleichbare Leistungen
aus den letzten 3 Jahren, jeweils mit Angabe des Leistungsumfangs
(Mengen), des Leistungszeitraums sowie der Auftraggeber mit
Ansprechpartner,
alle Lose: Zertifizierung(en) als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56
KrWG oder gleichwertige Nachweise, aus denen hervorgeht, dass das
Unternehmen über qualifiziertes und geschultes Personal verfügt, eine
Betriebsordnung, ein Betriebshandbuch und ein Betriebstagebuch besitzt,
die entsprechend geführt werden, dass es Mitglied einer
Berufsgenossenschaft ist, dass ein ausreichender Versicherungsschutz
besteht und ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis des
Unternehmers/Niederlassungsleiters des für die Leistungen
verantwortlichen Betriebes,
Los 1: Anzahl und Art der Fahrzeuge und deren Beschreibung (Die
Fahrzeuge müssen mindestens die Abgasnorm Euro-6 einhalten),
Los 1: Beschreibung der Identtechnik mit Erklärung zur
Manipulationssicherheit vom Leerungsvorgang bis zur Datenübertragung an
den Auftraggeber durch BSI-Zertifizierung oder gleichwertig,
Los 1 und Los 2: Beschreibung des Betriebsstandortes, von dem aus die
Leistungen erbracht werden,
Los 1 und Los 2: Benennung der vorgesehenen Übergabestelle im
Landkreisgebiet oder außerhalb max. 10 km Wegstrecke von der
Landkreisgrenze entfernt mit Beschreibung des Betriebs und der
Einrichtungen für die Übergabe,
Los 3: Benennung der vorgesehenen Vermarktungswege für Altpapier.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/09/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/09/2019
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammser Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2019
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2. https://lra-aic-fdb.de/
3. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/AA63E2A8-1976-4ACE-9058-887356418C56
4. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/AA63E2A8-1976-4ACE-9058-887356418C56
5. https://www.deutsche-evergabe.de/
6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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