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Ausschreibung: Einsammeln von kommunalem Müll - DE-Aichach
Einsammeln von kommunalem Müll
Müllsammlung
Altpapiersammlung
Transport von Haushaltsabfällen
Recycling von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 390839-2019 (ID: 2019081909233188572)
Veröffentlicht: 19.08.2019
*
  DE-Aichach: Einsammeln von kommunalem Müll
   2019/S 158/2019 390839
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landratsamt Aichach-Friedberg
   St.-Helena-Weg 2
   Aichach
   86551
   Deutschland
   Telefon: +49 825186167-13
   E-Mail: [1]michaela.stadelmeyer@lra-aic-fdb.de
   Fax: +49 825186167-25
   NUTS-Code: DE275
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://lra-aic-fdb.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/AA63E2A8-1
   976-4ACE-9058-887356418C56
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/AA63E2A8-1
   976-4ACE-9058-887356418C56
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [5]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Altpapier Landkreis Aichach-Friedberg
   Referenznummer der Bekanntmachung: AC17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90511100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erfassung und Transport von Altpapier aus dem Hol- und Bringsystem
   sowie Übernahme und Vermarktung von Altpapier.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1: Sammlung von Altpapier im Holsystem
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511300
   90511400
   90512000
   90514000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE275
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    4-wöchentliche (240-l-Behälter und teilweise 1 100-l-Behälter) bzw.
   wöchentliche oder 14-tägliche Leerung (übrige 1 100-l-Behälter) der
   bereitgestellten Behälter für Altpapier (Papiertonnen) im Holsystem,
    Transport des Altpapiers aus der Sammlung im Holsystem zur
   Übergabestelle,
    Durchführung des Behälteränderungsdienstes,
    Einrichtung und Betrieb der Übergabestelle für Altpapier aus dem
   Sammelsystem des Auftraggebers und Übergabe des Altpapiers an den
   Auftragnehmer von Los 3. Die Übergabestelle muss im Landkreis
   Aichach-Friedberg oder außerhalb bis maximal 10 km Wegstrecke von der
   Landkreisgrenze entfernt liegen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Wirtschaftlichste Auftragsvergabe für
   Loskombinationen unter Berücksichtigung der Nachlässe / Gewichtung: 100
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Sofern keine Seite der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zum
   30.6.2024 widerspricht, verlängert sich die Laufzeit einmalig um 24
   Monate bis zum 31.12.2027. Der Widerspruch gegen die Verlängerung muss
   schriftlich per Einschreiben erfolgen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2: Sammlung von Altpapier im Bringsystem
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511300
   90511400
   90512000
   90514000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE275
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Gestellung von Containern zur Altpapiererfassung im Bringsystem,
    bedarfsgerechte Leerung der Container zur Altpapiererfassung im
   Bringsystem,
    Transport des Altpapiers aus der Sammlung im Bringsystem zur
   Übergabestelle,
    Einrichtung und Betrieb der Übergabestelle für Altpapier aus dem
   Sammelsystem des Auftraggebers und Übergabe des Altpapiers an den
   Auftragnehmer von Los 3. Die Übergabestelle muss im Landkreis
   Aichach-Friedberg oder außerhalb bis maximal 10 km Wegstrecke von der
   Landkreisgrenze entfernt liegen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Wirtschaftlichste Auftragsvergabe für
   Loskombinationen unter Berücksichtigung der Nachlässe / Gewichtung: 100
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Sofern keine Seite der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zum
   30.6.2024 widerspricht, verlängert sich die Laufzeit einmalig um 24
   Monate bis zum 31.12.2027. Der Widerspruch gegen die Verlängerung muss
   schriftlich per Einschreiben erfolgen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3: Vermarktung von Altpapier
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511300
   90511400
   90512000
   90514000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE275
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Übernahme des gesammelten Altpapiers aus Hol- und Bringsystem im
   Landkreis Aichach-Friedberg an den Übergabestellen des Auftragnehmers
   von Los 1 und Los 2,
    Vermarktung des übernommenen Altpapiers aus dem Landkreis
   Aichach-Friedberg zur ordnungsgemäßen Verwertung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Wirtschaftlichste Auftragsvergabe für
   Loskombinationen unter Berücksichtigung der Nachlässe / Gewichtung: 100
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Sofern keine Seite der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zum
   30.7.2024 widerspricht, verlängert sich die Laufzeit einmalig um 24
   Monate bis zum 31.12.2027. Der Widerspruch gegen die Verlängerung muss
   schriftlich per Einschreiben erfolgen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Handelsregisterauszug, sofern der Bieter im Handelsregister eingetragen
   ist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz im Bereich
   der ausgeschriebenen Leistung, jeweils bezogen und aufgegliedert auf
   die letzten 3 Geschäftsjahre,
    Jahresabschluss (Kopie der Zusammenstellung, mindestens des letzten
   abgeschlossenen Jahres) soweit der Bieter bilanziert. Falls der Bieter
   nicht zur Bilanzveröffentlichung verpflichtet ist, ist stattdessen eine
   Bankerklärung (Bankauskunft) über die Solvenz beizufügen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    allgemeine Angaben zum Unternehmen: Mitarbeiterzahl,
   Konzernzugehörigkeit(en), Betriebsausstattung, Fuhrpark der
   vorgesehenen Niederlassung bzw. Betriebsstätte etc.,
    Erklärung zu § 123 Abs. 1 bis 4 GWB,
    Erklärung zu § 124 Abs. 1 GWB,
    Erklärung zu § 124 Abs. 2 GWB,
    Liste der Referenzprojekte über ausgeführte vergleichbare Leistungen
   aus den letzten 3 Jahren, jeweils mit Angabe des Leistungsumfangs
   (Mengen), des Leistungszeitraums sowie der Auftraggeber mit
   Ansprechpartner,
    alle Lose: Zertifizierung(en) als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56
   KrWG oder gleichwertige Nachweise, aus denen hervorgeht, dass das
   Unternehmen über qualifiziertes und geschultes Personal verfügt, eine
   Betriebsordnung, ein Betriebshandbuch und ein Betriebstagebuch besitzt,
   die entsprechend geführt werden, dass es Mitglied einer
   Berufsgenossenschaft ist, dass ein ausreichender Versicherungsschutz
   besteht und ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis des
   Unternehmers/Niederlassungsleiters des für die Leistungen
   verantwortlichen Betriebes,
    Los 1: Anzahl und Art der Fahrzeuge und deren Beschreibung (Die
   Fahrzeuge müssen mindestens die Abgasnorm Euro-6 einhalten),
    Los 1: Beschreibung der Identtechnik mit Erklärung zur
   Manipulationssicherheit vom Leerungsvorgang bis zur Datenübertragung an
   den Auftraggeber durch BSI-Zertifizierung oder gleichwertig,
    Los 1 und Los 2: Beschreibung des Betriebsstandortes, von dem aus die
   Leistungen erbracht werden,
    Los 1 und Los 2: Benennung der vorgesehenen Übergabestelle im
   Landkreisgebiet oder außerhalb max. 10 km Wegstrecke von der
   Landkreisgrenze entfernt mit Beschreibung des Betriebs und der
   Einrichtungen für die Übergabe,
    Los 3: Benennung der vorgesehenen Vermarktungswege für Altpapier.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/09/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/12/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/09/2019
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammser Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/08/2019
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   1. mailto:michaela.stadelmeyer@lra-aic-fdb.de?subject=TED
   2. https://lra-aic-fdb.de/
   3. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/AA63E2A8-1976-4ACE-9058-887356418C56
   4. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/AA63E2A8-1976-4ACE-9058-887356418C56
   5. https://www.deutsche-evergabe.de/
   6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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