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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Donauwörth
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Beratung im Bauwesen
Baustellenüberwachung
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dokument Nr...: 390860-2019 (ID: 2019081909232288561)
Veröffentlicht: 19.08.2019
*
DE-Donauwörth: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2019/S 158/2019 390860
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kommunalunternehmen Stadtentwicklung Donauwörth
Rathausgasse 1
Donauwörth
86609
Deutschland
Kontaktstelle(n): Hitzler Ingenieure Vergabemanagement
E-Mail: [1]vergabemanagement@hitzler-ingenieure.de
NUTS-Code: DE27D
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.donauwoerth.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av0f2709
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av0f2709
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Hitzler Ingenieure
Ehrenbreitsteiner Straße 28
München
80993
Deutschland
Kontaktstelle(n): Hitzler Ingenieure Vergabemanagement
Telefon: +49 892555950
E-Mail: [5]vergabemanagement@hitzler-ingenieure.de
Fax: +49 8925559511
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]http://www.hitzler-ingenieure.de
Adresse des Beschafferprofils:
[7]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av0f2709
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[8]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av0f2709
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Hitzler Ingenieure
Ehrenbreitsteiner Straße 28
München
80993
Deutschland
Kontaktstelle(n): Hitzler Ingenieure Vergabemanagement
Telefon: +49 89255595-0
E-Mail: [9]vergabemanagement@hitzler-ingenieure.de
Fax: +49 89255595-11
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]https://www.hitzler-ingenieure.de
Adresse des Beschafferprofils:
[11]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av0f2709
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Alfred-Delp-Quartier in der Großen Kreisstadt Donauwörth
Objektplanung Verkehrsanlagen gemäß §§ 45 ff. HOAI, Objektplanung
Ingenieurbauwerke Kanal/Wasser gemäß §§ 41 ff. HOAI, jeweils Lph. 1-9
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die ehemalige Alfred-Delp-Kaserne in der Großen Kreisstadt Donauwörth
soll in ein Wohnquartier umgewandelt werden.
Für Phase 1 der Neuerschließung des Areals mit einer Teilfläche von ca.
23 Hektar sind folgende Leistungen stufenweise zu beauftragen:
Objektplanung Verkehrsanlagen, Leistungsphasen 1-9 gemäß §§ 45 ff.
HOAI,
Objektplanung Ingenieurbauwerke Kanal/Wasser, Leistungsphasen 1-9
gemäß §§ 41 ff. HOAI.
Die Erschließungsfläche beträgt hierbei ca. 2,3 Hektar, was etwa 10
Prozent der Teilfläche entspricht.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71530000
71521000
71322500
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE27D
Hauptort der Ausführung:
Alfred-Delp-Areal
86609 Donauwörth
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Zuge der militärischen Konversion der ehemaligen Alfred-Delp-Kaserne
in der Großen Kreisstadt Donauwörth in ein Wohnquartier sollen auf dem
gut 30 Hektar großen Gelände Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie
Reihenhäuser und sogenannte Stadtvillen entstehen. Ferner ist ein
Rundweg um das Quartier in Planung. Auch 2 Parks sollen am südlichen
und nördlichen Ende des Quartiers angelegt werden, ein zentraler Park
in der Mitte des Wohngebiets als grüne Lunge für die Siedlung
fungieren. Die Gesamtfläche besteht aus 2 Teilflächen von 23 Hektar und
7 Hektar, wobei die kleinere Teilfläche bis zum 31.12.2019 noch der
Erstaufnahmeeinrichtung der Regierung von Schwaben zur Verfügung steht.
Der Auftraggeber beabsichtigt, auch die kleinere Teilfläche zum
Jahreswechsel 2019/2020 zu erwerben.
Die städtebauliche Rahmenplanung ist abgeschlossen. Das
Bebauungsplanverfahren ist in Bearbeitung. Das Baugebiet befindet sich
in ausgeprägter Hanglage.
Die Rückbauarbeiten für das gesamte Gelände sind sowohl ober- als auch
unterirdisch zwischenzeitlich abgeschlossen.
Die Kosten für die Erschließungsmaßnahmen (Verkehrsanlagen inkl.
Ingenieurbauwerke ohne Nebenkosten) werden grob auf 5 Mio. EUR brutto
geschätzt.
Vorläufige Termine:
Leistungsphase 8/Baubeginn: Anfang/Mitte 2020,
Fertigstellung/Nutzungsbeginn: Ende 2021.
Für Phase 1 der Neuerschließung des Areals mit einer Teilfläche von ca.
23 Hektar sind folgende Leistungen stufenweise zu beauftragen:
Objektplanung Verkehrsanlagen, Leistungsphasen 1-9 gemäß §§ 45 ff.
HOAI
Objektplanung Ingenieurbauwerke Kanal/Wasser, Leistungsphasen 1-9
gemäß §§ 41 ff. HOAI
Die Erschließungsfläche beträgt hierbei ca. 2,3 Hektar, was etwa 10
Prozent der Teilfläche entspricht. Die ausgeprägte Hanglage verlangt
besondere Berücksichtigung der Ableitung von Niederschlagswassermengen.
Neben den Grundleistungen der HOAI sollen insbesondere die
Koordinierung der technischen Erschließung (v. a. Telekommunikation
sowie Wärme- und Stromversorgung) sowie die unterstützende Mitwirkung
im aktuell laufenden Bebauungsplanverfahren von den Planungsleistungen
umfasst sein.
Die Leistungen werden stufenweise beauftragt. Zunächst werden in der 1.
Beauftragungsstufe die Leistungsphasen 1 + 2 (Grundlagenermittlung,
Vorplanung) gemäß § 47 HOAI sowie § 43 HOAI beauftragt. Ein
Rechtsanspruch auf Gesamtbeauftragung besteht nicht. Siehe hierzu auch
die Angaben zu Optionen unter II.2.11).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 31/10/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt bei Vollständigkeit der
vorzulegenden Erklärungen und Nachweise gemäß Ziffer III.1.1) bis
III.1.3) anhand objektiver Kriterien.
Die detaillierte Bewertungsmatrix mit Angabe über die Verteilung der
Punkte und Gewichtung der einzelnen Eignungskriterien ist den
Bewerbungsunterlagen beigefügt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung der
Leistungsphasen vor. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller
Leistungsphasen besteht nicht.
Beauftragungsstufe 2: Leistungsphasen 3 + 4 gemäß § 47 HOAI und/oder
§ 43 HOAI,
Beauftragungsstufe 3: Leistungsphasen 5-7 gemäß § 47 HOAI und/oder §
43 HOAI,
Beauftragungsstufe 4: Leistungsphasen 8 + 9 gemäß § 47 HOAI und/oder
§ 43 HOAI.
Die Planungsleistungen werden stufenweise beauftragt, soweit erwartete
Fördermittel für die jeweilige Stufe bewilligt werden, soweit die
Finanzierung gesichert ist und soweit keine schwerwiegenden Gründe
gegen eine Weiterbeauftragung vorliegen. Hierbei handelt es sich um
solche Gründe, die im Falle einer bereits erfolgten Beauftragung den
Auftraggeber zu einer außerordentlichen Kündigung berechtigen würden.
Der Auftaggeber behält sich weiterhin die Beauftragung Besonderer
Leistungen gem. Anlagen 12 und 13 HOAI vor.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Auftraggeber bzw. dessen Verfahrensbetreuer korrespondiert
ausschließlich elektronisch, vorrangig über die Vergabeplattform.
Bewerbungen sind ausschließlich unter Verwendung des Bewerbungsbogens
möglich. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen von jedem
Mitglied auszufüllen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Nachweis über die Berechtigung des vorgesehenen Entwurfsverfassers,
die Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen oder in Deutschland unter
dieser Bezeichnung tätig zu werden (§ 75 Abs. 2 VgV);
2) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123
GWB;
3) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124
GWB;
4) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 19
Abs. 1 Mindestlohngesetz, § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz und §
21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz;
5) Erklärung zur Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen;
6) Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen mit anderen Unternehmen;
7) Erklärung über eine eventuelle Weitergabe von Auftragsteilen an
andere Unternehmen (§ 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV). Will sich der Bewerber bei
der Erfüllung des Auftrags der Leistungen anderer Unternehmen bedienen,
so hat er diese zu benennen. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung
dieser Unternehmen ist auf Anforderung nachzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Erklärung über den Gesamtumsatz netto des Bewerbers in den letzten 3
Jahren (§ 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV) von 2016 bis 2018. Die maximale
Punktzahl wird bei einem durchschnittlichen Umsatz 350 000 EUR/a
vergeben. (Wichtung 5 %);
2) Angabe der Beschäftigten der letzten 3 Jahre von 2016 bis 2018 für
das gesamte Büro des Bewerbers, aufgeteilt in Berufsgruppen wie
Führungskräfte, Dipl.-Ing., sonstige Mitarbeiter (§ 46 Abs. 3 Nr. 8
VgV). Die maximale Punktzahl wird bei einer durchschnittlichen
Gesamtmitarbeiterzahl 4 Personen vergeben. (Wichtung 5 %);
3) Eigenerklärung zu einer Berufshaftpflichtversicherungsdeckung in
Höhe von 2,0 Mio. EUR für Personenschäden und 2,0 Mio. EUR für sonstige
Schäden im Fall der Zuschlagserteilung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eignungsprüfung gemäß § 46 Abs. 3 Satz 1 VgV
In einem ersten Wertungsschritt wird anhand einer Liste der
wesentlichen in den letzten 3 Jahren von 2016 bis 2018 erbrachten
Leistungen die prinzipielle Eignung des Bewerbers geprüft. Bei dieser
Liste ist je erbrachter Leistung die Angabe des Rechnungswertes (=
Kosten der Kgr. 200-700, DIN 276, brutto), der Leistungszeit sowie der
öffentlichen oder privaten Auftraggeber der Dienstleistungen zu machen.
Als prinzipiell geeignet werden Bewerber eingestuft, wenn sie anhand
der zu erstellenden Liste nachweisen können, dass aktuelle
Erfahrungswerte bei der Erbringung vergleichbar komplexer Maßnahmen
vorliegen.
2) Für die Auswahl der Bewerber, die zum Verhandlungsverfahren
ausgewählt werden, wird wie folgt vorgegangen:
Darstellung von maximal 3 Referenzprojekten aus den letzten 3 Jahren
von 2016 bis zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der
Teilnahmeanträge gemäß IV.2.2 dieser Bekanntmachung, aus der die
Erfahrung des Bewerbers bei Projekten mit vergleichbaren Anforderungen
hervorgeht (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV). Die Vergabestelle weist darauf hin,
dass ausnahmsweise auch länger zurückreichende Referenzen (ab 1.1.2014
bis zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der
Teilnahmeanträge gemäß IV.2.2 dieser Bekanntmachung) ebenfalls
berücksichtigt werden. (Wichtung 90 %). Referenzprojekte, die vor
2014 in Betrieb genommen wurden, werden bei der Wertung nicht
berücksichtigt. Maßgeblich für die Bewertung der Referenzprojekte ist
der Inbetriebnahmezeitpunkt.
Für die maximale Bewertung sollte jedes der 3 Referenzprojekte folgende
Anforderungen erfüllen:
bei dem Referenzprojekt handelt es sich um innerörtliche Anlagen des
Straßenverkehrs,
im Rahmen des Referenzprojekts wurden vom Bewerber zugleich
Ingenieurbauwerke Kanal/Wasser beplant,
das Referenzprojekt entspricht in seiner Komplexität sowohl der
Verkehrsanlagen als auch der Ingenieurbauwerke Kanal/Wasser mindestens
Honorarzone III der HOAI,
das Referenzprojekt ist vergleichbarer Größenordnung (Gesamtkosten
Verkehrsanlagen inkl. Ingenieurbauwerke ohne Nebenkosten 4 Mio. EUR
brutto),
durch den Bewerber wurden mindestens die Leistungsphasen 2-8 gem. §
47 HOAI erbracht,
derzeitiger Projektstand des Referenzprojektes ist mindestens die
Leistungsphase 8 oder das Projekt ist abgeschlossen.
Folgende Angaben sind bei den Referenzen zu jedem Projekt aufzuführen:
Projektgegenstand (= kurze, jedoch aussagekräftige
Projektdarstellung),
Auftraggeber (Name, Anschrift, Ansprechpartner, Telefon- und
Faxnummer),
Leistungszeit,
Gesamtprojektkosten (Verkehrsanlagen inkl. Ingenieurbauwerke ohne
Nebenkosten) brutto,
beauftragte Leistungsphasen.
Die bestmögliche Bewertung zu Ziff. III.1.3) wird nur erreicht, wenn
alle 3 Referenzen die vorgenannten Kriterien vollumfänglich erfüllen.
Die teilweise Erfüllung der vorgenannten Kriterien führt nicht zum
Ausschluss, sondern zu einer entsprechend geringeren Bewertung. Die
entsprechenden Bewertungsmaßstäbe sind dem Beurteilungsschema, welches
den Bewerbern über die Vergabeplattform zur Verfügung gestellt wird, zu
entnehmen.
3) Benennung der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen (§ 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV).
4) Vorbehalten wird die Vorlage von Bescheinigungen öffentlicher oder
privater Auftraggeber über die Ausführung der angegebenen
Referenzprojekte und die Darstellung des beim Bewerber vorhandenen
Qualitätsmanagementsystems (§ 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Die Leistungen sind folgendem Berufsstand im Bereich des europäischen
Wirtschaftsraumes vorbehalten:
Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates
zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur berechtigt sind. Ist in
den jeweiligen Heimatstaaten die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht
geregelt, so erfüllt die Anforderungen als Ingenieur, wer über ein
Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt,
dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG gewährleistet ist.
Juristische Personen, wenn deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf
Planungsleistungen ausgerichtet ist und der Planungsaufgabe entspricht
und wenn der verantwortliche Verfasser der Planung oder der gesetzliche
Vertreter der juristischen Person die an die natürlichen Personen
gestellten Anforderungen erfüllen. Arbeitsgemeinschaften, bei denen
jedes Mitglied die Anforderungen erfüllt, die an die natürlichen oder
juristischen Personen gestellt werden.
Einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: § 75 Abs. 2 VgV.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/09/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die unter II.2.7) benannten Termine für die Laufzeit des Vertrags
beziehen sich auf den geplanten Beauftragungszeitpunkt (Beginn) und die
geplante Nutzungsaufnahme der Hauptmaßnahme (Ende). Die Leistungszeit
der Mängelbeseitigung, Restabwicklung und Abrechnung der Maßnahme,
Erstellung/Übergabe einer vollständigen Dokumentation der erbrachten
Planungsleistungen (inkl. Abnahme der Planungsleistungen) sowie die
Leistungszeit der kompletten Lph. 9 können zum derzeitigen Zeitpunkt
noch nicht exakt angegeben werden, sind daher im genannten Zeitraum
nicht enthalten und müssen hinsichtlich der tatsächlichen Laufzeit des
Vertrages noch dazugerechnet werden.
Je Bewerber ist nur ein Teilnahmeantrag, je Bieter nur ein Angebot
zulässig. Mehrfachbewerbungen bzw. -angebote führen zum Ausschluss vom
Verfahren. Als Mehrfachbewerbungen/-angebote gelten auch mehrere
Bewerbungen/Angebote von Einzelpersonen innerhalb verschiedener
Bietergemeinschaften.
Bewerber bzw. Bieter übermitteln ihre Teilnahmeanträge bzw. Angebote in
Textform nach § 126b des Bürgerlichen Gesetzbuchs ausschließlich
mithilfe elektronischer Mittel gemäß § 10 VgV über die Vergabeplattform
https:/aumass.de. Der Bewerber/Bieter trägt das Risiko der
fristgerechten Übermittlung seines Teilnahmeantrags/Angebots.
Der öffentliche Auftraggeber beabsichtigt, die Angebotsfrist mit den
Bewerbern, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, gemäß § 17 Abs.
7 VgV im gegenseitigen Einvernehmen auf voraussichtlich 18 Tage
festzulegen.
Zusätzliche bzw. ergänzende Bewerbungs- bzw. Angebotsunterlagen werden
nicht berücksichtigt.
Die Vergabeunterlagen stehen auf der unter Ziffer I.3) dieser
Bekanntmachung genannten Vergabeplattform online zum Download zur
Verfügung.
Fragen und Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen sind vorrangig über die
Kommunikationsebene der unter Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung
genannten Vergabeplattform online bis spätestens 6 Kalendertage vor
Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist zu richten. Verbindliche
Stellungnahmen werden als Erläuterungen, Konkretisierungen oder
Änderungen zu den Vergabeunterlagen auf der Vergabeplattform bis 3
Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist veröffentlicht. Die Bewerber
sind verpflichtet, sich bis 3 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist
auf der unter Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung genannten
Vergabeplattform zu informieren, ob sich Erläuterungen,
Konkretisierungen oder Änderungen in den Vergabeunterlagen ergeben
haben. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die
Notwendigkeit ergeben kann, die Angebotsfrist auch noch innerhalb
dieser 3 Kalendertage zu verschieben. In einem solchen Fall wird
unverzüglich ebenfalls auf der unter Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung
genannten Vergabeplattform informiert.
Es besteht die Möglichkeit der freiwilligen Registrierung auf der unter
Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform.
Diejenigen Bewerber/Bieter, die sich freiwillig registrieren, werden
über die verbindlichen Stellungnahmen auf die eingereichten Fragen und
Anmerkungen per E-Mail informiert.
Bei Bietergemeinschaften sind neben der Eigenerklärung gemäß Ziffer
III.1.1) auch die weiteren gem. Ziffer III.1.1) bis III.1.3)
geforderten Erklärungen und Nachweise von jedem Mitglied gesondert zu
erbringen.
Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise
gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachzufordern.
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberanzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde
gelegten Kriterien zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die
Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern gemäß § 75 Abs. 6 VgV durch
Los zu treffen.
Es wird auf die Rügeobliegenheit des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft
bzw. des Bieters/der Bietergemeinschaft gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1-4 GWB
hingewiesen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [12]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse:
[13]https://regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/verga
bekammer
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund
der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Kommunalunternehmen Stadtentwicklung Donauwörth
Rathausgasse 1
Donauwörth
86609
Deutschland
E-Mail: [14]ku-stadtentwicklung-donauwoerth@outlook.de
Internet-Adresse:
[15]https://www.donauwoerth.de/rathaus/kommunalunternehmen-stadtentwick
lung-donauwoerth
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2019
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2. https://www.donauwoerth.de/
3. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0f2709
4. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0f2709
5. mailto:vergabemanagement@hitzler-ingenieure.de?subject=TED
6. http://www.hitzler-ingenieure.de/
7. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0f2709
8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0f2709
9. mailto:vergabemanagement@hitzler-ingenieure.de?subject=TED
10. https://www.hitzler-ingenieure.de/
11. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0f2709
12. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
13. https://regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer
14. mailto:ku-stadtentwicklung-donauwoerth@outlook.de?subject=TED
15. https://www.donauwoerth.de/rathaus/kommunalunternehmen-stadtentwicklung-donauwoerth
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