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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Donauwörth
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Beratung im Bauwesen
Baustellenüberwachung
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dokument Nr...: 390860-2019 (ID: 2019081909232288561)
Veröffentlicht: 19.08.2019
*
  DE-Donauwörth: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2019/S 158/2019 390860
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kommunalunternehmen Stadtentwicklung Donauwörth
   Rathausgasse 1
   Donauwörth
   86609
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Hitzler Ingenieure  Vergabemanagement
   E-Mail: [1]vergabemanagement@hitzler-ingenieure.de
   NUTS-Code: DE27D
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.donauwoerth.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av0f2709
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av0f2709
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Hitzler Ingenieure
   Ehrenbreitsteiner Straße 28
   München
   80993
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Hitzler Ingenieure  Vergabemanagement
   Telefon: +49 892555950
   E-Mail: [5]vergabemanagement@hitzler-ingenieure.de
   Fax: +49 8925559511
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]http://www.hitzler-ingenieure.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [7]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av0f2709
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [8]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av0f2709
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Hitzler Ingenieure
   Ehrenbreitsteiner Straße 28
   München
   80993
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Hitzler Ingenieure  Vergabemanagement
   Telefon: +49 89255595-0
   E-Mail: [9]vergabemanagement@hitzler-ingenieure.de
   Fax: +49 89255595-11
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://www.hitzler-ingenieure.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [11]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av0f2709
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Alfred-Delp-Quartier in der Großen Kreisstadt Donauwörth 
   Objektplanung Verkehrsanlagen gemäß §§ 45 ff. HOAI, Objektplanung
   Ingenieurbauwerke Kanal/Wasser gemäß §§ 41 ff. HOAI, jeweils Lph. 1-9
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die ehemalige Alfred-Delp-Kaserne in der Großen Kreisstadt Donauwörth
   soll in ein Wohnquartier umgewandelt werden.
   Für Phase 1 der Neuerschließung des Areals mit einer Teilfläche von ca.
   23 Hektar sind folgende Leistungen stufenweise zu beauftragen:
    Objektplanung Verkehrsanlagen, Leistungsphasen 1-9 gemäß §§ 45 ff.
   HOAI,
    Objektplanung Ingenieurbauwerke Kanal/Wasser, Leistungsphasen 1-9
   gemäß §§ 41 ff. HOAI.
   Die Erschließungsfläche beträgt hierbei ca. 2,3 Hektar, was etwa 10
   Prozent der Teilfläche entspricht.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71530000
   71521000
   71322500
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE27D
   Hauptort der Ausführung:
   Alfred-Delp-Areal
   86609 Donauwörth
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Zuge der militärischen Konversion der ehemaligen Alfred-Delp-Kaserne
   in der Großen Kreisstadt Donauwörth in ein Wohnquartier sollen auf dem
   gut 30 Hektar großen Gelände Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie
   Reihenhäuser und sogenannte Stadtvillen entstehen. Ferner ist ein
   Rundweg um das Quartier in Planung. Auch 2 Parks sollen am südlichen
   und nördlichen Ende des Quartiers angelegt werden, ein zentraler Park
   in der Mitte des Wohngebiets als grüne Lunge für die Siedlung
   fungieren. Die Gesamtfläche besteht aus 2 Teilflächen von 23 Hektar und
   7 Hektar, wobei die kleinere Teilfläche bis zum 31.12.2019 noch der
   Erstaufnahmeeinrichtung der Regierung von Schwaben zur Verfügung steht.
   Der Auftraggeber beabsichtigt, auch die kleinere Teilfläche zum
   Jahreswechsel 2019/2020 zu erwerben.
   Die städtebauliche Rahmenplanung ist abgeschlossen. Das
   Bebauungsplanverfahren ist in Bearbeitung. Das Baugebiet befindet sich
   in ausgeprägter Hanglage.
   Die Rückbauarbeiten für das gesamte Gelände sind sowohl ober- als auch
   unterirdisch zwischenzeitlich abgeschlossen.
   Die Kosten für die Erschließungsmaßnahmen (Verkehrsanlagen inkl.
   Ingenieurbauwerke ohne Nebenkosten) werden grob auf 5 Mio. EUR brutto
   geschätzt.
   Vorläufige Termine:
    Leistungsphase 8/Baubeginn: Anfang/Mitte 2020,
    Fertigstellung/Nutzungsbeginn: Ende 2021.
   Für Phase 1 der Neuerschließung des Areals mit einer Teilfläche von ca.
   23 Hektar sind folgende Leistungen stufenweise zu beauftragen:
    Objektplanung Verkehrsanlagen, Leistungsphasen 1-9 gemäß §§ 45 ff.
   HOAI
    Objektplanung Ingenieurbauwerke Kanal/Wasser, Leistungsphasen 1-9
   gemäß §§ 41 ff. HOAI
   Die Erschließungsfläche beträgt hierbei ca. 2,3 Hektar, was etwa 10
   Prozent der Teilfläche entspricht. Die ausgeprägte Hanglage verlangt
   besondere Berücksichtigung der Ableitung von Niederschlagswassermengen.
   Neben den Grundleistungen der HOAI sollen insbesondere die
   Koordinierung der technischen Erschließung (v. a. Telekommunikation
   sowie Wärme- und Stromversorgung) sowie die unterstützende Mitwirkung
   im aktuell laufenden Bebauungsplanverfahren von den Planungsleistungen
   umfasst sein.
   Die Leistungen werden stufenweise beauftragt. Zunächst werden in der 1.
   Beauftragungsstufe die Leistungsphasen 1 + 2 (Grundlagenermittlung,
   Vorplanung) gemäß § 47 HOAI sowie § 43 HOAI beauftragt. Ein
   Rechtsanspruch auf Gesamtbeauftragung besteht nicht. Siehe hierzu auch
   die Angaben zu Optionen unter II.2.11).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 31/10/2019
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt bei Vollständigkeit der
   vorzulegenden Erklärungen und Nachweise gemäß Ziffer III.1.1) bis
   III.1.3) anhand objektiver Kriterien.
   Die detaillierte Bewertungsmatrix mit Angabe über die Verteilung der
   Punkte und Gewichtung der einzelnen Eignungskriterien ist den
   Bewerbungsunterlagen beigefügt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung der
   Leistungsphasen vor. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller
   Leistungsphasen besteht nicht.
    Beauftragungsstufe 2: Leistungsphasen 3 + 4 gemäß § 47 HOAI und/oder
   § 43 HOAI,
    Beauftragungsstufe 3: Leistungsphasen 5-7 gemäß § 47 HOAI und/oder §
   43 HOAI,
    Beauftragungsstufe 4: Leistungsphasen 8 + 9 gemäß § 47 HOAI und/oder
   § 43 HOAI.
   Die Planungsleistungen werden stufenweise beauftragt, soweit erwartete
   Fördermittel für die jeweilige Stufe bewilligt werden, soweit die
   Finanzierung gesichert ist und soweit keine schwerwiegenden Gründe
   gegen eine Weiterbeauftragung vorliegen. Hierbei handelt es sich um
   solche Gründe, die im Falle einer bereits erfolgten Beauftragung den
   Auftraggeber zu einer außerordentlichen Kündigung berechtigen würden.
   Der Auftaggeber behält sich weiterhin die Beauftragung Besonderer
   Leistungen gem. Anlagen 12 und 13 HOAI vor.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftraggeber bzw. dessen Verfahrensbetreuer korrespondiert
   ausschließlich elektronisch, vorrangig über die Vergabeplattform.
   Bewerbungen sind ausschließlich unter Verwendung des Bewerbungsbogens
   möglich. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen von jedem
   Mitglied auszufüllen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Nachweis über die Berechtigung des vorgesehenen Entwurfsverfassers,
   die Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen oder in Deutschland unter
   dieser Bezeichnung tätig zu werden (§ 75 Abs. 2 VgV);
   2) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123
   GWB;
   3) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124
   GWB;
   4) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 19
   Abs. 1 Mindestlohngesetz, § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz und §
   21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz;
   5) Erklärung zur Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen;
   6) Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen mit anderen Unternehmen;
   7) Erklärung über eine eventuelle Weitergabe von Auftragsteilen an
   andere Unternehmen (§ 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV). Will sich der Bewerber bei
   der Erfüllung des Auftrags der Leistungen anderer Unternehmen bedienen,
   so hat er diese zu benennen. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung
   dieser Unternehmen ist auf Anforderung nachzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung über den Gesamtumsatz netto des Bewerbers in den letzten 3
   Jahren (§ 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV) von 2016 bis 2018. Die maximale
   Punktzahl wird bei einem durchschnittlichen Umsatz  350 000 EUR/a
   vergeben.  (Wichtung 5 %);
   2) Angabe der Beschäftigten der letzten 3 Jahre von 2016 bis 2018 für
   das gesamte Büro des Bewerbers, aufgeteilt in Berufsgruppen wie
   Führungskräfte, Dipl.-Ing., sonstige Mitarbeiter (§ 46 Abs. 3 Nr. 8
   VgV). Die maximale Punktzahl wird bei einer durchschnittlichen
   Gesamtmitarbeiterzahl  4 Personen vergeben.  (Wichtung 5 %);
   3) Eigenerklärung zu einer Berufshaftpflichtversicherungsdeckung in
   Höhe von 2,0 Mio. EUR für Personenschäden und 2,0 Mio. EUR für sonstige
   Schäden im Fall der Zuschlagserteilung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eignungsprüfung gemäß § 46 Abs. 3 Satz 1 VgV
   In einem ersten Wertungsschritt wird anhand einer Liste der
   wesentlichen in den letzten 3 Jahren von 2016 bis 2018 erbrachten
   Leistungen die prinzipielle Eignung des Bewerbers geprüft. Bei dieser
   Liste ist je erbrachter Leistung die Angabe des Rechnungswertes (=
   Kosten der Kgr. 200-700, DIN 276, brutto), der Leistungszeit sowie der
   öffentlichen oder privaten Auftraggeber der Dienstleistungen zu machen.
   Als prinzipiell geeignet werden Bewerber eingestuft, wenn sie anhand
   der zu erstellenden Liste nachweisen können, dass aktuelle
   Erfahrungswerte bei der Erbringung vergleichbar komplexer Maßnahmen
   vorliegen.
   2) Für die Auswahl der Bewerber, die zum Verhandlungsverfahren
   ausgewählt werden, wird wie folgt vorgegangen:
   Darstellung von maximal 3 Referenzprojekten aus den letzten 3 Jahren
   von 2016 bis zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der
   Teilnahmeanträge gemäß IV.2.2 dieser Bekanntmachung, aus der die
   Erfahrung des Bewerbers bei Projekten mit vergleichbaren Anforderungen
   hervorgeht (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV). Die Vergabestelle weist darauf hin,
   dass ausnahmsweise auch länger zurückreichende Referenzen (ab 1.1.2014
   bis zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der
   Teilnahmeanträge gemäß IV.2.2 dieser Bekanntmachung) ebenfalls
   berücksichtigt werden.  (Wichtung 90 %). Referenzprojekte, die vor
   2014 in Betrieb genommen wurden, werden bei der Wertung nicht
   berücksichtigt. Maßgeblich für die Bewertung der Referenzprojekte ist
   der Inbetriebnahmezeitpunkt.
   Für die maximale Bewertung sollte jedes der 3 Referenzprojekte folgende
   Anforderungen erfüllen:
    bei dem Referenzprojekt handelt es sich um innerörtliche Anlagen des
   Straßenverkehrs,
    im Rahmen des Referenzprojekts wurden vom Bewerber zugleich
   Ingenieurbauwerke Kanal/Wasser beplant,
    das Referenzprojekt entspricht in seiner Komplexität sowohl der
   Verkehrsanlagen als auch der Ingenieurbauwerke Kanal/Wasser mindestens
   Honorarzone III der HOAI,
    das Referenzprojekt ist vergleichbarer Größenordnung (Gesamtkosten
   Verkehrsanlagen inkl. Ingenieurbauwerke ohne Nebenkosten  4 Mio. EUR
   brutto),
    durch den Bewerber wurden mindestens die Leistungsphasen 2-8 gem. §
   47 HOAI erbracht,
    derzeitiger Projektstand des Referenzprojektes ist mindestens die
   Leistungsphase 8 oder das Projekt ist abgeschlossen.
   Folgende Angaben sind bei den Referenzen zu jedem Projekt aufzuführen:
    Projektgegenstand (= kurze, jedoch aussagekräftige
   Projektdarstellung),
    Auftraggeber (Name, Anschrift, Ansprechpartner, Telefon- und
   Faxnummer),
    Leistungszeit,
    Gesamtprojektkosten (Verkehrsanlagen inkl. Ingenieurbauwerke ohne
   Nebenkosten) brutto,
    beauftragte Leistungsphasen.
   Die bestmögliche Bewertung zu Ziff. III.1.3) wird nur erreicht, wenn
   alle 3 Referenzen die vorgenannten Kriterien vollumfänglich erfüllen.
   Die teilweise Erfüllung der vorgenannten Kriterien führt nicht zum
   Ausschluss, sondern zu einer entsprechend geringeren Bewertung. Die
   entsprechenden Bewertungsmaßstäbe sind dem Beurteilungsschema, welches
   den Bewerbern über die Vergabeplattform zur Verfügung gestellt wird, zu
   entnehmen.
   3) Benennung der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der
   Leistungserbringung eingesetzt werden sollen (§ 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV).
   4) Vorbehalten wird die Vorlage von Bescheinigungen öffentlicher oder
   privater Auftraggeber über die Ausführung der angegebenen
   Referenzprojekte und die Darstellung des beim Bewerber vorhandenen
   Qualitätsmanagementsystems (§ 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Leistungen sind folgendem Berufsstand im Bereich des europäischen
   Wirtschaftsraumes vorbehalten:
   Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates
   zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur berechtigt sind. Ist in
   den jeweiligen Heimatstaaten die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht
   geregelt, so erfüllt die Anforderungen als Ingenieur, wer über ein
   Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt,
   dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG gewährleistet ist.
   Juristische Personen, wenn deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf
   Planungsleistungen ausgerichtet ist und der Planungsaufgabe entspricht
   und wenn der verantwortliche Verfasser der Planung oder der gesetzliche
   Vertreter der juristischen Person die an die natürlichen Personen
   gestellten Anforderungen erfüllen. Arbeitsgemeinschaften, bei denen
   jedes Mitglied die Anforderungen erfüllt, die an die natürlichen oder
   juristischen Personen gestellt werden.
   Einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: § 75 Abs. 2 VgV.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/09/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die unter II.2.7) benannten Termine für die Laufzeit des Vertrags
   beziehen sich auf den geplanten Beauftragungszeitpunkt (Beginn) und die
   geplante Nutzungsaufnahme der Hauptmaßnahme (Ende). Die Leistungszeit
   der Mängelbeseitigung, Restabwicklung und Abrechnung der Maßnahme,
   Erstellung/Übergabe einer vollständigen Dokumentation der erbrachten
   Planungsleistungen (inkl. Abnahme der Planungsleistungen) sowie die
   Leistungszeit der kompletten Lph. 9 können zum derzeitigen Zeitpunkt
   noch nicht exakt angegeben werden, sind daher im genannten Zeitraum
   nicht enthalten und müssen hinsichtlich der tatsächlichen Laufzeit des
   Vertrages noch dazugerechnet werden.
   Je Bewerber ist nur ein Teilnahmeantrag, je Bieter nur ein Angebot
   zulässig. Mehrfachbewerbungen bzw. -angebote führen zum Ausschluss vom
   Verfahren. Als Mehrfachbewerbungen/-angebote gelten auch mehrere
   Bewerbungen/Angebote von Einzelpersonen innerhalb verschiedener
   Bietergemeinschaften.
   Bewerber bzw. Bieter übermitteln ihre Teilnahmeanträge bzw. Angebote in
   Textform nach § 126b des Bürgerlichen Gesetzbuchs ausschließlich
   mithilfe elektronischer Mittel gemäß § 10 VgV über die Vergabeplattform
   https:/aumass.de. Der Bewerber/Bieter trägt das Risiko der
   fristgerechten Übermittlung seines Teilnahmeantrags/Angebots.
   Der öffentliche Auftraggeber beabsichtigt, die Angebotsfrist mit den
   Bewerbern, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, gemäß § 17 Abs.
   7 VgV im gegenseitigen Einvernehmen auf voraussichtlich 18 Tage
   festzulegen.
   Zusätzliche bzw. ergänzende Bewerbungs- bzw. Angebotsunterlagen werden
   nicht berücksichtigt.
   Die Vergabeunterlagen stehen auf der unter Ziffer I.3) dieser
   Bekanntmachung genannten Vergabeplattform online zum Download zur
   Verfügung.
   Fragen und Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen sind vorrangig über die
   Kommunikationsebene der unter Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung
   genannten Vergabeplattform online bis spätestens 6 Kalendertage vor
   Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist zu richten. Verbindliche
   Stellungnahmen werden als Erläuterungen, Konkretisierungen oder
   Änderungen zu den Vergabeunterlagen auf der Vergabeplattform bis 3
   Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist veröffentlicht. Die Bewerber
   sind verpflichtet, sich bis 3 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist
   auf der unter Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung genannten
   Vergabeplattform zu informieren, ob sich Erläuterungen,
   Konkretisierungen oder Änderungen in den Vergabeunterlagen ergeben
   haben. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die
   Notwendigkeit ergeben kann, die Angebotsfrist auch noch innerhalb
   dieser 3 Kalendertage zu verschieben. In einem solchen Fall wird
   unverzüglich ebenfalls auf der unter Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung
   genannten Vergabeplattform informiert.
   Es besteht die Möglichkeit der freiwilligen Registrierung auf der unter
   Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform.
   Diejenigen Bewerber/Bieter, die sich freiwillig registrieren, werden
   über die verbindlichen Stellungnahmen auf die eingereichten Fragen und
   Anmerkungen per E-Mail informiert.
   Bei Bietergemeinschaften sind neben der Eigenerklärung gemäß Ziffer
   III.1.1) auch die weiteren gem. Ziffer III.1.1) bis III.1.3)
   geforderten Erklärungen und Nachweise von jedem Mitglied gesondert zu
   erbringen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise
   gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachzufordern.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberanzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde
   gelegten Kriterien zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die
   Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern gemäß § 75 Abs. 6 VgV durch
   Los zu treffen.
   Es wird auf die Rügeobliegenheit des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft
   bzw. des Bieters/der Bietergemeinschaft gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1-4 GWB
   hingewiesen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [12]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [13]https://regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/verga
   bekammer
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund
   der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
   Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Kommunalunternehmen Stadtentwicklung Donauwörth
   Rathausgasse 1
   Donauwörth
   86609
   Deutschland
   E-Mail: [14]ku-stadtentwicklung-donauwoerth@outlook.de
   Internet-Adresse:
   [15]https://www.donauwoerth.de/rathaus/kommunalunternehmen-stadtentwick
   lung-donauwoerth
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/08/2019
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   1. mailto:vergabemanagement@hitzler-ingenieure.de?subject=TED
   2. https://www.donauwoerth.de/
   3. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0f2709
   4. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0f2709
   5. mailto:vergabemanagement@hitzler-ingenieure.de?subject=TED
   6. http://www.hitzler-ingenieure.de/
   7. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0f2709
   8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0f2709
   9. mailto:vergabemanagement@hitzler-ingenieure.de?subject=TED
  10. https://www.hitzler-ingenieure.de/
  11. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0f2709
  12. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  13. https://regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer
  14. mailto:ku-stadtentwicklung-donauwoerth@outlook.de?subject=TED
  15. https://www.donauwoerth.de/rathaus/kommunalunternehmen-stadtentwicklung-donauwoerth
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