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Ausschreibung: Verpflegungsdienste - DE-Forst (Lausitz)
Verpflegungsdienste
Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
Auslieferung von Schulmahlzeiten
Verpflegungsdienste für Schulen
Dokument Nr...: 390847-2019 (ID: 2019081909230688539)
Veröffentlicht: 19.08.2019
*
  DE-Forst (Lausitz): Verpflegungsdienste
   2019/S 158/2019 390847
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Forst (Lausitz)
   Lindenstraße 10-12
   Forst (Lausitz)
   03149
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dombert Rechtsanwälte Part mbB, Dr. Benjamin Grimm
   E-Mail: [1]vergabeforst@dombert.de
   NUTS-Code: DE40G
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.forst-lausitz.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLGDDHW/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLGDDHW
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabe Verpflegungsleistungen Forst
   Referenznummer der Bekanntmachung: FB 20 DL 01/19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   55520000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Vergabe sind Verpflegungsleistungen für städtische
   Kindertagesstätten und Schulen nebst Serviceleistungen (Gestellung
   Personal für Essensausgabe und Reinigung sowie
   Bestellungs-/Abrechnungssystem). Das Vertragsverhältnis ist
   hinsichtlich der Kindertagesstätten ein Dienstleistungsauftrag und
   hinsichtlich der Schulen eine Konzession. Näheres ist den
   Vertragsbedingungen als Teil der Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55523000
   55523100
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40G
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Forst (Lausitz)
   Lindenstraße 10-12
   03149 Forst (Lausitz)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Vergabe ist die Vollverpflegung für 3 städtische
   Kindertagesstätten sowie die Mittagsverpflegung für 3 städtische
   Grundschulen und die städtische Oberschule. Neben der Verpflegung hat
   der Auftragnehmer Serviceleistungen, insbesondere die Gestellung von
   Personal für die Essensausgabe und Reinigung sowie ein
   Bestell-/Abrechnungssystem, zu erbringen. Das Vertragsverhältnis ist
   hinsichtlich der Kindertagesstätten ein Dienstleistungsauftrag und
   hinsichtlich der Schulen eine Konzession. Im Übrigen wird auf die
   Vergabeunterlagen verwiesen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 10/02/2020
   Ende: 09/02/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich bis zu zweimal um jeweils ein Jahr, wenn er
   nicht mit einer Frist von 6 Monaten zum Ende des jeweiligen
   Vertragszeitraumes gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Sofern der Bieter (bzw. die Bietergemeinschaft) nach den
   Rechtsvorschriften des Staates, in dem er bzw. sie niedergelassen ist,
   in einem Register eintragungspflichtig ist, muss diese Eintragung
   vorliegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
   Deckungssumme für Personenschäden von mindestens 3 000 000 EUR (brutto)
   und für sonstige Schäden mindestens 2 000 000 EUR (brutto) besteht bzw.
   wird im Falle der Beauftragung abgeschlossen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Nachweis einer den vorgenannten Voraussetzungen entsprechenden
   Versicherung ist eine Mindestanforderung an die Eignung. Wird diese
   Anforderung nicht erfüllt, wird das Angebot ausgeschlossen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorstellung von mindestens 2 Referenzprojekten, die mit der
   ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind und bei denen innerhalb der
   letzten 5 Jahre mit der Leistungserbringung zumindest begonnen wurde.
   Die Referenzen sind vergleichbar, wenn sie eine Vollverpflegung
   (Mittagessen und Frühstück oder Vesper) für Bildungseinrichtungen wie
   etwa eine Kita, Hort, Schule, Universität, Hochschule, etc. betreffen
   sowie jeweils eine Mindestanzahl von 500 Portionen pro Tag ausgegeben
   wird. Die insgesamt 500 Portionen können auch in verschiedenen
   Einrichtungen ausgegeben werden, solange dies im Rahmen eines
   einheitlichen Auftragsverhältnisses zu einem Auftraggeber erfolgt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es sind mindestens 2 vergleichbare Referenzen anzugeben, die den
   vorgenannten Voraussetzungen entsprechen. Wird diese Anforderung nicht
   erfüllt, wird das Angebot ausgeschlossen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Vorgaben des Brandenburgischen Vergabegesetzes sind einzuhalten.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/09/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/09/2019
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YLGDDHW
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Energie
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Telefon: +49 3318661-719
   Fax: +49 3318661-652
   Internet-Adresse:
   [5]https://service.brandenburg.de/de/vergabekammer-des-landes-brandenbu
   rg-/116248
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Energie
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Telefon: +49 3318661-719
   Fax: +49 3318661-652
   Internet-Adresse:
   [6]https://service.brandenburg.de/de/vergabekammer-des-landes-brandenbu
   rg-/116248
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es kann bei der Vergabekammer Brandenburg ein Nachprüfungsantrag
   gestellt werden. Dieser ist jedoch unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Energie
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Telefon: +49 3318661-719
   Fax: +49 3318661-652
   Internet-Adresse:
   [7]https://service.brandenburg.de/de/vergabekammer-des-landes-brandenbu
   rg-/116248
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/08/2019
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References
   1. mailto:vergabeforst@dombert.de?subject=TED
   2. http://www.forst-lausitz.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLGDDHW/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLGDDHW
   5. https://service.brandenburg.de/de/vergabekammer-des-landes-brandenburg-/116248
   6. https://service.brandenburg.de/de/vergabekammer-des-landes-brandenburg-/116248
   7. https://service.brandenburg.de/de/vergabekammer-des-landes-brandenburg-/116248
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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