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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Eußenheim
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 390779-2019 (ID: 2019081909224888519)
Veröffentlicht: 19.08.2019
*
DE-Eußenheim: Dienstleistungen von Architekturbüros
2019/S 158/2019 390779
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gemeinde Eußenheim
Am Kirchberg 16
Eußenheim
97776
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Petra Möhres
Telefon: +49 9353974717
E-Mail: [1]petra.moehres@eussenheim.bayern.de
Fax: +49 9353974722
NUTS-Code: DE26A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.eussenheim.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=17314
9
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
GK Projektmanagement
Bismarckstraße 17
Kitzingen
97318
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Michael Kunz
Telefon: +49 9321267293-0
E-Mail: [4]info@gk-projektmanagement.de
Fax: +49 9321267293-19
NUTS-Code: DE268
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.gk-projektmanagement.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.staatsanzeiger-eservices.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gemeinde Eussenheim; Ersatzneubau der Grundschule Eussenheim
Aschfeld; Objektplanung Gebäude und Innenräume Architektenleistungen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Grundschule Aschfeld im gleichnamigen Ortsteil der Gemeinde
Eußenheim musste im Jahr 2017 wegen baulicher Schäden geschlossen
werden. Die Gemeinde plant nun den Ersatzneubau der Grundschule
Eußenheim Aschfeld.
Das vorhandene Schulgebäude kann unter verschiedenen Gesichtspunkten
nicht wirtschaftlich saniert und erweitert werden. Es ist ein
kompakter, barrierefreier Neubau geplant, um ein zukunftsfähiges
Schulgebäude nach zeitgemäßem Standard zu errichten und damit den
pädagogischen Anforderungen einer modernen Einrichtung Rechnung zu
tragen.
Das Raumprogramm umfasst Flächen der Grundschule (5-6 Klassen) sowie
Räumen für die Mittagsbetreuung/den Ganztagesbereich mit Küche und
Mensa.
Die aktuellen Bedarfszahlen gehen hierfür von insg. ca. 1 028 m^2 HNF
aus.
Der Abbruch des bestehenden Schulgebäudes ist nicht Gegenstand der
Planung. Der Abbruch wird erfolgt sein, bevor der Neubau errichtet
wird. Es ist dabei vorgesehen die hangseitige Wand des Bestandsgebäudes
als Absicherung zu erhalten.
Die Bauwerkskosten (KG 300+400) werden mit ca. 4,6 Mio. EUR brutto
angenommen.
KG 300 3,2 Mio. EUR brutto
KG 400 1,4 Mio. EUR brutto
Das Vorhaben wird nach FAG / FAZR mit öffentlichen Mitteln gefördert.
Termine:
Start umgehend nach Abschluss VgV,
Planungsphase 2020,
Abgabe Bau- und Förderantrag 2020,
Bauausführung ab 2021,
Gesamtfertigstellung geplant 2022.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE26A
Hauptort der Ausführung:
Eussenheim Aschfeld
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Mit Urteil vom 4.7.2019 hat der EuGH im Vertragsverletzungsverfahren um
die HOAI abschließend entschieden, dass die in der HOAI festgelegten
Mindest- und Höchstsätze europarechtswidrig sind.
Sofern nachfolgend im gegenständlichen VgV auf die HOAI Bezug genommen
wird, ergeht der Hinweis dass die Honorartafeln zur Preisorientierung
dienen sollen.
Objektplanung Gebäude und Innenräume (Architektenleistung HOAI 2013
Teil 3, Abschn. 1, §§ 34 ff.);
Beauftragung der Grundleistungen Leistungsphasen 1 bis 9,
vorerst nur Stufe 1 mit LPH 1+2; weitere Stufen gem. Vertragsmuster.
Besondere Leistungen:
Mitwirken bei Förderverfahren und Verwendungsnachweis,
Aufstellen des genehmigungsfähigen Brandschutzkonzeptes/-nachweis,
Erstellung eines EnEV-Nachweises sowie DIN 18599 mit Beantragung
KfW-Fördermittel,
SiGeKo Leistungen in Planungs- und Ausführungsphase.
Die Beauftragung der Grund- und Besonderen Leistungen ist entsprechend
der Bereitstellung der Förder- und Finanzmittel beabsichtigt.
Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung (sowie mit weiteren
Leistungsphasen und weiteren Besonderen Leistungen) besteht nicht.
Es wurde eine Machbarkeitsstudie mit Wirtschaftlichkeitsvergleich
Sanierung/Neubau erstellt.
Mit der Entscheidung für den Neubau wird davon ausgegangen, dass die
Zielfindungsphase nach BGB 2018 abgeschlossen ist.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachkunde und Qualifikation / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung, Organisation,
Qualitätssicherung, Dokumentation / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Methoden der Kosten- und Terminsteuerung /
Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Verfügbarkeit, Kapazitäten, Präsenz /
Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck Präsentation/Eindruck
verantwortl. Personen / Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 25
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Befähigung zur Berufsausübung (Mindestkriterien/Formale
Ausschlussgründe) nach III.1.1),
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach III.1.2)
(max. Punktezahl: 10 Punkte),
Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3a) (max. Punktezahl: 33
Punkte),
Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3b) (max. Punktezahl: 56
Punkte),
Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3c) (max.
Punktezahl: 50 Punkte),
Technische Ausstattung nach III.1.3d) (max. Punktzahl: 5 Punkte).
Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe
der o. g. Kriterien zu insgesamt: 154 Punkten. Ein Muster der
detaillierten Wertungsmatrix mit der Gewichtung dieser Auswahl- und der
Unterkriterien ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Im Übrigen
gelten die Auswahl- und Ausschlusskriterien aus dieser Bekanntmachung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Beauftragung der weiteren Leistungsphasen der Grundleistungen nach HOAI
sowie ausgewählter Besonderer Leistungen nach II.2.4).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die unter II.2.7) angegebene Laufzeit ist geschätzt für den Zeitraum
der LPH 1-8 nach HOAI und ist abhängig von der späteren tatsächlichen
Leistungserbringung und baulichen Umsetzung.
Die Laufzeit beinhaltet nicht die Dauer für den Anspruch auf
Mängelbeseitigung nach § 13 VOB/B.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a)fristgerechter Eingang der Bewerbung über die vorgegebene
Vergabeplattform des Auftraggebers § 53 VgV (Ausschlusskriterium);
b)Wurde die Bewerbung digital auf der vorgegebenen Vergabeplattform
([7]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/) entsprechend den
geforderten Mitteln (VGV §10) eingereicht? (Ausschlusskriterium);
c)Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB nicht
vorliegen, oder Einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) nach § 50
VgV (Ausschlusskriterium); weitere Informationen finden Sie unter:
[8]https://eee.evergabe-online.de/online
d)Nachweis der Berufszulassung des Bewerbers nach § 44 VgV und § 75
VgV;
e)Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen nach
§ 43 VgV;
f)Nachweis der Bauvorlageberechtigung erbracht VgV § 75 (in Bayern Art.
61 BayBO);
g)Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht;
h)Abgabe eines Firmen- oder Büroprofils mit Angabe zur Gründung,
Gesellschaftsform, Eigentümer und evtl. Tochtergesellschaften und
Standorten, Handelsregisterauszug mit Aussage ob das Unternehmen ein
KMU ist?
i)Will sich ein Bewerber (auch als Mitglied einer Bewerbergemeinschaft)
auf die Leistungsfähigkeit Dritter (Nachunternehmer oder Freie
Mitarbeiter) berufen § 36/46 VgV, so ist jeweils gesondert durch diese
nachzuweisen:
I1) Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe § 47 VgV;
i.2) Angabe welche Teile des Auftrags als Unterauftrag bearbeitet
werden VgV § 46 (3) Nr. 10;
i.3) Erklärung zu/Erbringung der Nachweise der Unterpunkten c) bis h);
i.4) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
nach III.1.2);
j)Bei Bieter- oder Bewerbergemeinschaften nach § 43/53 VgV) sind je
Mitglied anzugeben:
j.1) Namen der Partner mit Firmen- oder Büroprofil;
j.2) Erklärung zur Rechtsform;
j.3) Angabe der vollständigen Unternehmensbezeichnung durch jedes
Mitglied;
j.4) Benennung eines bevollmächtigten Vertreters;
j.5) Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung durch jedes Mitglied;
j.6) Organigramm zur Leistungserbringung;
j.7) Erklärung zu/Erbringung der Nachweise der Unterpunkte c) bis h)
durch jedes Mitglied;
j.8) Nachweis der wirtschaftl. und finanziellen Leistungsfähigkeit nach
III.1.2) durch jedes Mitglied.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine
Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen
Versicherer nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden
mindestens 1 500 000 EUR für sonstige und Sachschäden mindestens 1 500
000 EUR beträgt.
Es sind mind. 2 Schadensfälle je Jahr abzudecken (2-fache Maximierung
im Versicherungsjahr).
Eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall kann akzeptiert
werden, eine Bestätigung ist schriftlich vorzulegen/zu erklären.
Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen
abgesichert sind.
Erklärung über den jährl. Umsatz des Bewerbers in Euro brutto für die
ausgeschriebene Dienstleistung (hier: Objektplanung Gebäude und
Innenräume) der letzten 3 Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.3.a.) Personelle Qualifikation/Berufliche Leistungsfähigkeit:
Angabe der Zahl der Beschäftigten des Bewerbers im jährlichen Mittel
der letzten 3 Jahre für die ausgeschr. Dienstleistung:
Führungskräfte (einschl. Projektleiter/innen),
sonst. fest angestellte Beschäftigte (ohne Führungskräfte, ohne
Auszubildende).
Angabe Name, Qualifikation, Berufserfahrung, Mitarbeit bei bis zu 2
vergl. Referenzen der Personen (in gleicher Position), die die
geforderten Leistungen tatsächlich erbringen sollen, insbesondere:
der/s Projektleiters/in, (mind. Dipl. Ing. Architekt od.
vergleichbar),
dessen Stellvertreter/in bzw. Mitarbeiter/in.
Für den Projektleiter/in ist die Erfahrung und Mitarbeit als
Projektleiter/in bei vergleichbaren Projekten und/oder bei den
Referenzen aus III.1.3.b. anzugeben.
III.1.3.b.) Referenzen/Technische Leistungsfähigkeit:
Angabe/Beschreibung selbst erbrachter Leistungen bei insg. 2 Referenzen
die mit den Planungsanforderungen der Bauaufgabe Schulgebäude
vergleichbar sind.
Je Referenz sind anzugeben:
Projektname/kurze Projektbeschreibung in Wort/Bild, Angabe ob Neubau
oder Bauen im Bestand
Erläuterung über die Vergleichbarkeit der Planungsanforderungen der
Referenz mit der Aufgabenstellung
Angabe Zeitpunkt der Inbetriebnahme/Nutzungsaufnahme (siehe
geforderte Mindeststandards)
Angabe Bauherr (Anschrift, Name, Telefonnummer Ansprechpartner),
Vertragsverhältnis zum Bauherrn (AG), z. B. direkter Vertragspartner,
Mitglied einer ARGE, oder Nachunternehmer, etc,
Projektleiter/in des Bewerbers,
Angaben zur eigenen Honorierung (z. B. Einordnung nach HOAI Parameter
bzw. Honorar in EUR) der selbst erbrachten Leistungen
Angabe der Baukosten nach DIN 276 (1. Ebene)
Angabe der Projekttermine (z. B. Bearbeitungszeit, Planung,
Bauausführung etc.)
Angabe projektbezogener Kennzahlen (z. B. Fläche m^2 od. Volumen m^3
od. Anzahl Klassen, etc.),
Angabe der selbst erbrachten Leistungen (LPH nach HOAI) insb. bei
noch nicht fertig gestellten Bauvorhaben mit Angabe des aktuellen
Leistungsstandes entspr. den LPH der HOAI, bei Projekten in ARGE oder
mit/als NU Angabe der selbst erbrachten Teilleistungen entspr. den LPH
nach HOAI,
Vorlage eines aktuellen Referenz-/Bestätigungsschreiben des jew. AG
welches den tatsächl. Leistungsstand wiedergibt.
III.1.3.c.) Besondere technische Leistungsfähigkeit
Nennung und Beschreibung der technischen Fähigkeiten bei je 2
Referenzen vergl. Planungsanforderung zur Bauaufgabe zum Nachweis
folgender Besonderen Qualifikationen/Erfahrungen:
Gebäude für Kinderbetreuung oder vgl., Schule mit Mittagsbetreuung
bzw. Ganztagsbetrieb,
Räume mit Ausgabe-Küche und Mensa od. vgl,
Barrierefreies Bauen/Inklusion,
Verwendung nachhaltiger Baumaterialien frei von Schadstoffen,
Energieoptimiertes und energieeffizientes Bauen, KfW Effizienzhaus 55
(nicht Wohngebäude),
Planerische und bauliche Umsetzung besonderer offener Schulformen
vgl. Lernlandschaften
Kenntnisse und Erfahrungen in Förderverfahren,
Verwaltungsvorschriften und sonst. Regelwerken (auf Landes- Bundes- EU-
Ebene) bei vergleichbaren öffentlichen Bauvorhaben,
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggeber.
Bei III.1.3.c.) kann eine Referenz ein od. auch mehrere der geforderten
Referenzkriterien erfüllen, die o. g. Angaben sind dann gesondert für
das jeweils zutreffende Kriterium anzugeben.
III.1.3.d.) technische Leistungsfähigkeit Ausstattung
Erklärung zur techn. Leistungsfähigkeit durch Angabe der Anzahl und
Ausstattung, Geräte, fachtechnische Ausrüstung (insbes. Hard-/Software,
Rechnerart etc).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Qualifikation des Projektleiters/in mind. Studium mit Abschluss
Dipl.-Ing.(FH) oder Master Architekt oder vgl,
gewertet werden Referenzen für III.1.3a); III.1.3b) und III.1.3c) nur
wenn Inbetriebnahme ab/nach dem 1.1.2013 erfolgte,
beide Referenzen zu III.1.3.b) müssen vgl. Schulbau sein, jeweils 1 x
im Bestand und 1 x Neubau
die Vergleichbarkeit der Referenzen für III.1.3a); III.1.3b) und
III.1.3c) hinsichtlich Schwierigkeit, Größe und Umfang ist vom Bewerber
zu belegen (Textbeschrieb/ Bilder). Die bloße Nennung einer
Projektbezeichnung ohne nähere Aussage ist nicht ausreichend,
laufende Bauvorhaben werden für die Leistungsphasen nach HOAI
gewertet, die bereits vollständig abgeschlossen wurden,
Bauabschnitte einer Gesamtmaßnahme werden als Einzelmaßnahme
gewertet, wenn sie gesondert abgerechnet werden.
Die geforderten Angaben dürfen dann nur diesen Bauabschnitt erfassen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Der Leistungsteil der Gebäudeplanung ist Architekten vorbehalten.
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen (Architekten) angeben, die für die
Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind.
Der Bewerber muss nachweisen, dass er gemäß BayBO Art. 61
bauvorlageberechtigt ist.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Mit Urteil vom 4.7.2019 hat der EuGH im Vertragsverletzungsverfahren um
die HOAI abschließend entschieden, dass die in der HOAI festgelegten
Mindest- und Höchstsätze europarechtswidrig sind.
Sofern im gegenständlichen VgV auf die HOAI Bezug genommen wird, ergeht
der Hinweis dass die Honorartafeln zur Preisorientierung dienen sollen.
Die zu erbringenden Grund-/Besonderen Leistungen sind beschrieben und
nach den ZVB als Anlage zum Vertrag zu erbringen.
Es gelten die Bestimmungen über den Werkvertrag nach BGB.
Die Beauftragung und Realisierung der geplanten Planungs- und
Baumaßnahme sind in Zeit und Umfang von der finanziellen Absicherung
abhängig.
Der Vertrag wird nach dem HAV-KOM Muster (Boorberg-Verlag)
Architektenvertrag Gebäude inkl. Anlagen AVB und ZVB geschlossen. Das
Vertragsmuster kann den Vergabeunterlagen entnommen werden.
Das vorl. Vertragsmuster wird aktuell mit Bezug auf die HOAI angepasst.
Es ist geplant mit Aufforderung zur Angebotsabgabe (Stufe 2) den
Vertrag neu zur Verfügung zu stellen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/09/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
a) Die vollständigen Vergabeunterlagen sind einsehbar und stehen zum
Download bereit unter: [9]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
(Direktlink siehe Kommunikation unter I.3.)
b)Die Bewerbungsunterlagen sind nach der in der Wertungsmatrix Stufe 1
vorgegebenen Reihenfolge und Nummerierung zu gliedern. Zur Bewertung
ist eine schriftl. Aussage zu jedem Unterpunkt notwendig;
c) Gesonderte Formulare (z. B. Teilnahmeanträge) werden nicht
ausgegeben bzw. sind nicht erforderlich;
d) Es sind ausschließlich digitale Bewerbungsunterlagen zugelassen. Die
Bewerbung ist digital über die Vergabeplattform
[10]https://www.staatsanzeiger-eservices.de fristgemäß einzureichen.
e) Es werden ausschließlich nur Bewerbungen berücksichtigt, die
fristgerecht bei der e-Vergabe eingereicht wurden;
f) Die Unterlagen sind vollständig in dem in dieser Bekanntmachung
veröffentlichten Umfang einzureichen. Der Bewerber kann nicht darauf
vertrauen, dass er von der Vergabestelle aufgefordert wird, fehlende
Unterlagen nachzureichen;
g) Werden mehr Referenzen als gefordert eingereicht, erfolgt eine
beliebige Auswahl durch die Vergabestelle. Die Bewerber werden hiermit
ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Auswahl nicht danach erfolgt,
dass eine höchstmögliche Punktzahl erzielt wird;
h) Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, und ist
nach einer objektiven Auswahl, entsprechend der zugrunde gelegten
Kriterien, die Anzahl der Bewerber die zur Angebotsabgabe aufgefordert
werden zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter den
verbleibenden Bewerbern gemäß §75 Abs. 6 VgV durch Los zu treffen.
i) Es wurden noch keine Planungsleistungen Architekt Gebäude nach HOAI
erbracht;
j) Die wesentlichen Informationen der Beschaffung können den
Vergabeunterlagen entnommen werden;
k) Datenschutzhinweis: Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des
Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch Personenbezogene
Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet
und gelöscht. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und weitere beteiligte
Behörden verwenden diese Daten ausschließlich für dieses Verfahren und
geben diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss des
Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach
Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht.
Weitere Auskünfte zum Datenschutz sind einsehbar unter dem Link:
[11]https://www.eussenheim.de/seite/de/gemeinde/04921/-/Datenschutz.htm
l
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Promenade 27
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981530
E-Mail: [12]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 98153-206
Internet-Adresse: [13]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist nach GWB § 160 (3) unzulässig, sofern:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Wie VI.4.1)
Ansbach
91511
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2019
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References
1. mailto:petra.moehres@eussenheim.bayern.de?subject=TED
2. http://www.eussenheim.de/
3. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=173149
4. mailto:info@gk-projektmanagement.de?subject=TED
5. http://www.gk-projektmanagement.de/
6. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
7. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
8. https://eee.evergabe-online.de/online
9. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
10. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
11. https://www.eussenheim.de/seite/de/gemeinde/04921/-/Datenschutz.html
12. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
13. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
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The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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