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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Server - DE-Saarbrücken
Server
Computerspeichereinheiten
Informationssysteme und Server
Dokument Nr...: 390115-2019 (ID: 2019081909110687875)
Veröffentlicht: 19.08.2019
*
  DE-Saarbrücken: Server
   2019/S 158/2019 390115
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Helmholtz-Zentrum für Informationssicherheit  CISPA gGmbH
   Stuhlsatzenhaus 5
   Saarbrücken
   66123
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Abteilung Beschaffungen/Vergabestelle
   Telefon: +49 68130271900
   E-Mail: [1]vergaben@cispa.saarland
   Fax: +49 68130271942
   NUTS-Code: DEC01
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://cispa.saarland/de/
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://cispa.saarland/de/about/organization/procurement/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YHKYYDP/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YHKYYDP
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Öffentlicher Auftraggeber gemäß § 99 Nr. 2 lit. a GWB
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Teil der Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher
   Forschungszentren
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Offenes Verfahren zur Vergabe der Lieferleistungen für Server,
   Speichererweiterungen und SAN
   Referenznummer der Bekanntmachung: 49_2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48820000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Leistungsbeschreibung ist den Vergabe unterlagen zu entnehmen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Server
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48820000
   30233100
   48800000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEC01
   Hauptort der Ausführung:
   Helmholtz-Zentrum für Informationssicherheit  CISPA gGmbH
   Stuhlsatzenhaus 5
   66123 Saarbrücken
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Hier wird auf das Leistungsverzeichnis der jeweiligen Lose verwiesen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 70
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Speichererweiterungen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48820000
   30233100
   48800000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEC01
   Hauptort der Ausführung:
   Helmholtz-Zentrum für Informationssicherheit  CISPA gGmbH
   Stuhlsatzenhaus 5
   66123 Saarbrücken
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Hier wird auf das Leistungsverzeichnis der jeweiligen Lose verwiesen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 70
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   SAN
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48820000
   30233100
   48800000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEC01
   Hauptort der Ausführung:
   Helmholtz-Zentrum für Informationssicherheit  CISPA gGmbH
   Stuhlsatzenhaus 5
   66123 Saarbrücken
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Hier wird auf das Leistungsverzeichnis der jeweiligen Lose verwiesen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 70
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/09/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/11/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/09/2019
   Ortszeit: 10:10
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   LV Los 1: Server
   Produkt neutrale Ausschreibung, einheitliche technische Umsetzung nach
   Wahl der Bieter
   Alle Positionen dieses Loses müssen systemgebunden vom selben
   Hersteller stammen. D. h., es wird dem Bieter überlassen, Produkte
   welcher Hersteller angeboten werden. Die Bieter können sich einmalig
   für den Hersteller X oder Y frei entscheiden, müssen dann jedoch für
   alle Positionen in LOS 1 die Produkte vom selben Hersteller (aus
   derselben Produktpalette) anbieten. Ein Herstellerwechsel innerhalb
   desselben Loses 1 ist damit nicht möglich.
   Die Beschränkung auf einen Hersteller innerhalb des Loses 1 ist aus
   vielerlei auftrags- und sachbezogenen Gründen zwingend erforderlich.
   Ohne diese Einschränkung besteht die konkrete Gefahr von
   Inkompatibilitäten zwischen den einzelnen Produkten. Im Kontrast dazu
   muss das CISPA jedoch Server- und Storagesysteme beschaffen, die eine
   möglichst homogene Infrastruktur bilden können. Dies bringt große
   verwaltungstechnische und auch wirtschaftliche Vorteile, die jeweils
   auch (intern dokumentiert sind).
   LV Los 2: Speicher-Erweiterung
   Produktbezogen Ausschreibung für die Leistungen in LOS 2
   Alle Positionen dieses Loses werden produktbezogen ausgeschrieben. Die
   entsprechenden Gründe sind intern dokumentiert. Alle Positionen stellen
   insoweit Mindestanforderungen dar.
   LV Los 3: SAN
   Produktneutrale Ausschreibung, einheitliche technische Umsetzung nach
   Wahl der Bieter
   Alle Positionen dieses Loses müssen systemgebunden vom selben
   Hersteller stammen. D. h., es wird dem Bieter überlassen, Produkte
   welcher Hersteller angeboten werden. Die Bieter können sich einmalig
   für den Hersteller X oder Y frei entscheiden, müssen dann jedoch für
   alle Positionen in LOS 3 die Produkte vom selben Hersteller (aus
   derselben Produktpalette) anbieten. Ein Herstellerwechsel innerhalb
   desselben Loses 3 ist damit nicht möglich.
   Die Beschränkung auf einen Hersteller innerhalb des Loses 3 ist aus
   vielerlei auftrags- und sachbezogenen Gründen zwingend erforderlich.
   Ohne diese Einschränkung besteht die konkrete Gefahr von
   Inkompatibilitäten zwischen den einzelnen Produkten. Im Kontrast dazu
   muss das CISPA jedoch Server- und Storagesysteme beschaffen, die eine
   möglichst homogene Infrastruktur bilden können. Dies bringt große
   verwaltungstechnische und auch wirtschaftliche Vorteile, die jeweils
   auch (intern dokumentiert sind).
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YHKYYDP
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Die Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   E-Mail: [6]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse:
   [7]https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabeka
   mmern.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB
   bleibt unberührt.
   Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche Auftraggeber die Bieter, deren
   Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des
   Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe
   der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den
   frühesten Zeit-punkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu
   informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über
   die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die
   Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter
   ergangen ist.
   Gemäß § 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst 10 Kalendertage nach
   Absendung (per Telefax, E-Mail oder elektronisch über das
   E-Vergabe-Portal) der Information nach 134 Abs. 1 GWB geschlossen
   wer-den. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information
   durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter
   und Bewerber kommt es nicht an.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/08/2019
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   1. mailto:vergaben@cispa.saarland?subject=TED
   2. https://cispa.saarland/de/
   3. https://cispa.saarland/de/about/organization/procurement/
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YHKYYDP/documents
   5. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YHKYYDP
   6. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   7. https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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