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Ausschreibung: Bauleistungen im Hochbau - DE-Darmstadt
Bauleistungen im Hochbau
Metallbauarbeiten
Verglasungsarbeiten
Dokument Nr...: 389657-2019 (ID: 2019081909033887389)
Veröffentlicht: 19.08.2019
*
DE-Darmstadt: Bauleistungen im Hochbau
2019/S 158/2019 389657
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Zentrale Auftragsvergabestelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg für
den Eigenbetrieb Da-Di-Werk Gebäudemanagement
Jägertorstraße 207
Darmstadt
64289
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Auftragsvergabestelle
Telefon: +49 61518812422
E-Mail: [1]zavs@ladadi.de
Fax: +49 61518812484
NUTS-Code: DE716
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.ladadi.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.subreport-elvis.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]www.subreport.de/E37551447
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]www.subreport.de/E37551447
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Submissionsstelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Jägertorstraße 207
Darmstadt/Kranichstein
64289
Deutschland
E-Mail: [6]zavs@ladadi.de
NUTS-Code: DE716
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.ladadi.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Metallbau- und Verglasungsarbeiten Geb. 002 + 003, 3. BA
Referenznummer der Bekanntmachung: 15-2-003/122649/A19/BHe
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45210000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
1-geschossige Pfosten-Riegel-Fassaden bestehend aus
Stahl-Profil-System
Fassaden teilweise F60 und G60
Fassadenfläche: ca. 150 qm in Einzelflächen
Anzahl Einsatzelemente Fenster: 3 Stück
Anzahl Einsatzelemente Türen: 12 Stück
Brandschutz-Tür-Elemente mit Seitenteilen und Oberlichtern.
T30-RS Anzahl der Türelemente: 8 Stück
T90-RS Anzahl der Türelemente: 1 Stück
Tür-Elemente mit Seitenteilen und Oberlichtern.
Anzahl der Türelemente: 1 Stück
Sheddach Oberlicht ca. 105 qm,
Komplette Elemente auf die Baustelle liefern und montieren.
Die Leistung soll auch im Rahmen der elektronischen Aufmaß-, Rechnungs-
und Nachtragsprüfung bearbeitet werden (GAEB-Schnittstelle).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45262670
45441000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716
Hauptort der Ausführung:
Schule auf der Aue, Münster -Grundhafte energetische Sanierung inkl.
Neubau NW-Bereich
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
1-geschossige Pfosten-Riegel-Fassaden bestehend aus
Stahl-Profil-System,
Fassaden teilweise F60 und G60
Fassadenfläche: ca. 150 qm in Einzelflächen
Anzahl Einsatzelemente Fenster: 3 Stück
Anzahl Einsatzelemente Türen: 12 Stück
Brandschutz-Tür-Elemente mit Seitenteilen und Oberlichtern.
T30-RS Anzahl der Türelemente: 8 Stück
T90-RS Anzahl der Türelemente: 1 Stück
Tür-Elemente mit Seitenteilen und Oberlichtern.
Anzahl der Türelemente: 1 Stück
Sheddach Oberlicht ca. 105 qm,
Komplette Elemente auf die Baustelle liefern und montieren.
Die Leistung soll auch im Rahmen der elektronischen Aufmaß-, Rechnungs-
und Nachtragsprüfung bearbeitet werden (GAEB-Schnittstelle).
Von einer schriftlichen Anforderung der Unterlagen ist abzusehen.
Diese werden ausschließlich digital und kostenlos über
[8]www.subreport.de/E37551447 zur Verfügung gestellt! Achtung! Wir
empfehlen, die Vergabeunterlagen erst nach einer Registrierung oder
nach dem Login herunterzuladen. Wenn die Vergabeunterlagen ohne
Registrierung heruntergeladen werden, folgt keine automatische
Information über Änderungen oder Bieteranfragen. Die
Informationseinholung über Änderungen liegt dann in der alleinigen
Verantwortung des jeweiligen Bieters!
Alle weiteren Informationen erhalten Sie unter:
[9]http://www.ladadi.de/ausschreibungen
Sicherheit für die Vertragserfüllung ist in Höhe von 5 v. H. der
Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten, sofern
die Auftragssumme mindestens 250 000 EUR ohne Umsatzsteuer beträgt.
Die für Mängelansprüche zu leistende Sicherheit beträgt 3 v. H. der
Abrechnungssumme (inkl. Umsatzsteuer) einschließlich erteilter
Nachträge. Rückgabezeitpunkt für eine nicht verwertete Sicherheit für
Mängelansprüche (§ 17 Abs. 8 Nr. 2 VOB/B): 4 Jahre
Vertragsstrafen (§ 11 VOB/B)
Der Auftragnehmer hat bei Überschreitung der genannten Einzelfristen
oder der Frist für die Vollendung als Vertragsstrafe für jeden Werktag
des Verzugs zu zahlen: 0,1 v. H. der im Auftragsschreiben genannten
Auftragssumme ohne Umsatzsteuer; Beträge für angebotene
Instandhaltungsleistungen bleiben unberücksichtigt. Die Bezugsgröße zur
Berechnung der Vertragsstrafe bei der Überschreitung von als
Vertragsfrist vereinbarten Einzelfristen ist der Teil dieser
Auftragssumme, der den bis zu diesem Zeitpunkt vertraglich zu
erbringenden Leistungen entspricht. Die Vertragsstrafe wird auf
insgesamt 5 v. H. der im Auftragsschreiben genannten Auftragssumme
(ohne Umsatzsteuer) begrenzt.
Vertragsstrafe (§ 18 HVTG)
Für jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der
Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt ergebenden
Verpflichtung hat der Auftragnehmer eine Vertragsstrafe in Höhe von
einem Prozent der Nettoauftragssumme zu zahlen. Die Vertragsstrafe wird
insgesamt auf 5 v. H. der Nettoauftragssumme begrenzt.
Ausführungszeit: 2.12.2019-28.8.2020
Einzelfristen: Aufmaß Sheddach 49. KW 2019
Montage Sheddach 07. KW 2020
Fassaden Montage 15. KW 2020
Rohrrahmen-Türen Montage 34. KW 2020.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/12/2019
Ende: 28/08/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Einzelfristen, Sicherheiten und die Vertragsstrafen unter II.2.4)
sind zu beachten.
Achtung: Das Angebot kann ausschließlich elektronisch in Textform über
die Vergabeplattform subreport ELViS abgegeben werden! Papierangebote
sind nicht zugelassen!
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Siehe Abschließende Nachweisliste unter VI.3)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe Abschließende Nachweisliste unter VI.3)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe Abschließende Nachweisliste unter VI.3)
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Das Hessische Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 19.12.2014
(GVBl. 2014, 354) findet Anwendung.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2019/S 116-283874
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/09/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/09/2019
Ortszeit: 10:00
Ort:
Submissionsstelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Trakt 5, 1. OG
Jägertorstraße 207
64289 Darmstadt
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Das Ergebnis der Angebotseröffnung wird allen Bietern im Anschluss an
den Eröffnungstermin über die Vergabeplattform subreport ELViS bekannt
gegeben.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Abschließende Nachweisliste VOB EU
Das Angebot ist nach § 13 EU Abs. 1 Satz 1 VOB/A ausschließlich
elektro. in Textform über d. Vergabeplattform einzureichen! Von den
Bietern sind folgende Unterlagen/Nachweise bei Angebotsabgabe
vorzulegen:
213 Angebotsschreiben,
Leistungsverzeichnis,
Verpflichtungserkl. zu Tariftreue und Mindestentgelt. In Abhängigkeit
des Angebots, sind bei Angebotsabgabe vorzulegen: 124 Eigenerklärungen
zur Eignung (sofern nicht präqualifiziert) 234 Erklärung
Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (sofern gebildet)
235 Nachunternehmerleistungen (sofern eingesetzt),
05 Bieterangabenverzeichnis (sofern alternative Produkte angeboten
werden). Auf gesondertes Verlangen sind vorzulegen:
Aluminium-Lichtdach-Konstruktion: Die sicherheitsrele. Einspannung u
Befestigung d. Glasscheiben des angebotenen Systems ist über eine
allgemeine bauaufsichtliche Zulassung nachzuweisen. Die entsprech.
Prüfberichte bzw. Nachweise sind mit beizulegen. Vom Hersteller/AN
dieser Oberlichtkonstruktion ist nachzuweisen, dass die
Falzgrundbelüftung ordnungsgemäß funktioniert. Dies kann z. B. in Form
bauphysikalischen Studie eines unabhängigen Prüfinstituts oder
Unternehmens erfolgen. Nachfolgende Punkte müssen daher enthalten sein:
Funktionsfähigkeit für Pfosten u. Riegel, Funktionsfähigkeit unabhängig
der Konstruktionsneigung, Funktionsfähigkeit unabhängig der Pfosten- u.
Riegellänge, Funktionsfähigkeit mit o. ohne Dämmprofil im Glasfalz.
Urkalkulation 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen:
Aufgliederung d Einheitspreise entsprechend Formblatt 223,
Angaben zur Preisermittlung entsprechend Formblatt 221 o 222,
Vollmacht zur Datenabfrage bei der Zusatzversorgungskasse,
Sollten Arbeitskräfte aus einem Verleihunternehmen zur Ausführung des
Auftrags eingesetzt werden und deren Auftragsvol übersteigt 10 000
(netto), ist auch von diesen Unternehmen d. Verpflichtungserklär. zu
Tariftreue u. Mindestentgelt einzureichen. Sollten NU u vom NU
eingesetzte Arbeitskräfte aus einem Verleihunternehmen zur Ausführung
des Auftrags eingesetzt werden und deren Auftragsvol übersteigt 10 000
(netto), ist auch v. diesen Unternehmen die Verpflichtungserkläru zu
Tariftreue u. Mindestentgelt einzureichen. Gemäß Formblatt 124 werden
bei Bedarf auf gesonderten Anforderungen folgende Unterlagen von dem
Bieter sowie gegebenenfalls auch f. dessen vorgesehene NU verlangt
eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftspr/Steuerberater o.
entsprechend testierte Jahresabschlüsse o. entsprechend testierte
Gewinn- u. Verlustrechnungen,- für 3 Referenzen je eine
Referenzbescheinigung mit mindestens folgenden Angaben: o.
Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal
ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der
ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchsch. eingesetzten
Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen techn. u.
gerätespezif. Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschlie. eventueller Besonderheiten
der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaß. (Neubau, Umbau, Denkmal);
Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner,
Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem
Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über
die vertragsgemäße Ausführung der Leistung, die Zahl der in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurch. beschäftigten
Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem
Leitungspersonal, Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung
in d. Handwerksrolle oder bei der Industrie- u. Handelskammer, eine
Unbedenklichkeitsbe. d. tariflichen Sozialkasse (soweit der Betrieb
beitragspflichtig ist) eine Unbedenklichkeitsbe. des Finanzamtes sowie
eine Freistellu. nach § 48b EStG oder eine quali. Unbedenklichkeitsbe.
d. Berufsgenossenschaft des f. den Betrieb zuständigen Versicherungsträ
m. Angabe d. Lohnsummen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB)
Es gelten die Regelungen des § 160 (3) GWB:
Erkennt ein Bewerber/Bieter einen Verstoß gegen Vergabevorschriften,
ist dieser Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus der
Bekanntmachung hervorgehen, sind spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung genannten Frist für die Bewerbung bzw. Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Auch Verstöße, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen gegenüber dem Auftraggeber bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung bzw. Angebotsabgabe gerügt werden.
Teilt der Auftraggeber dem Bewerber oder Bieter mit, seiner Rüge nicht
abhelfen zu wollen, oder bleibt er untätig, so besteht die Möglichkeit,
innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf
Nachprüfung bei der Vergabekammer des Landes Hessen bei dem
Regierungspräsidium Darmstadt zu stellen.
Bei Rügen wegen einer Information zur Nichtberücksichtigung einer
Bewerbung bzw. eines Angebots (§ 134 GWB) ist wegen der Versendung der
Information auf elektronischem Weg eine Frist von 10 Kalendertagen,
beginnend am Tag nach der Absendung der Information, einzuhalten.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2019
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References
1. mailto:zavs@ladadi.de?subject=TED
2. http://www.ladadi.de/
3. http://www.subreport-elvis.de/
4. http://www.subreport.de/E37551447
5. http://www.subreport.de/E37551447
6. mailto:zavs@ladadi.de?subject=TED
7. http://www.ladadi.de/
8. http://www.subreport.de/E37551447
9. http://www.ladadi.de/ausschreibungen
10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:283874-2019:TEXT:DE:HTML
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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