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Ausschreibung: Gerüstarbeiten - DE-Freiburg im Breisgau
Gerüstarbeiten
Dokument Nr...: 389646-2019 (ID: 2019081909032187373)
Veröffentlicht: 19.08.2019
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DE-Freiburg im Breisgau: Gerüstarbeiten
2019/S 158/2019 389646
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Freiburg i. Br. Vergabemanagement
Fehrenbachallee 12
Freiburg im Breisgau
79106
Deutschland
Kontaktstelle(n): Verfondern, Max
Telefon: +49 7612014083
E-Mail: [1]vergabemanagement@stadt.freiburg.de
Fax: +49 7612014089
NUTS-Code: DE131
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
nderFiles.ashx?subProjectId=vGHZugSzOO4%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://portal.deutsche-evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Innengerüste, Haus der Jugend
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019004155
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45262100
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Innengerüste, Haus der Jugend
Uhlandstr. 2-4
79102 Freiburg,
Umbau und Sanierung, Gerüstbauarbeiten l lnnengerüste:
Erstellen, Verhalten und Abbauen von ca. 1 410 m Raumgerüst mit
geschlossener Arbeits-Plattform (Polygonale Grundfläche ca. 365 rn)
für Ausbaugewerke einschl. Treppenaufgang und Einbringöffnung,
Erstellen, Verhalten und Abbauen von ca. 530 m Flächengerüst an
lnnenwänden (mittlere Höhe ca. 6.70 m),
Erstellen, Vorhalten und Abbauen von 2 Rollgerüsten für Arbeiten auf
der Plattform.
Gesamtvorhaltedauer ca. 50 Wochen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE131
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Innengerüste, Haus der Jugend
Uhlandstraße 2-4
79102 Freiburg,
Umbau und Sanierung, Gerüstbauarbeiten / Innengerüste:
Erstellen. Verhalten und Abbauen von ca. 1 410 m Raumgerüst mit
geschlossener Arbeits-Plattform (Polygonale Grundfläche ca. 365 rn)
für Ausbaugewerke einschl. Treppenaufgang und Einbringöffnung,
Erstellen, Verhalten und Abbauen von ca. 530 m Flächengerüst an
lnnenwänden (mittlere Höhe ca. 6.70 m),
Erstellen, Verhalten und Abbauen von 2 Rollgerüsten für Arbeiten auf
der Plattform.
Gesamtvorhaltedauerz ca. 50 Wochen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 25/11/2019
Ende: 06/11/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Nachweise und Erklärungen zur Eignung gemäß § 6a EU VOB/A und §§
123, 124 GWB entsprechend VHB-Formblatt 124 (Umsatz vergleichbarer
Leistungen der letzten 3 Geschäftsjahre, Referenzen über vergleichbare
Leistungen der letzten 5 Kalenderjahre, Arbeitskräfte,
Berufsregistereintragung, Insolvenzverfahren, Liquidation, keine
schwere Verfehlung, Gewerbezentralregisterauszug, Zahlung von Steuern
und Abgaben sowie Sozialversicherungsbeiträgen, Berufsgenossenschaft);
2) Bei vorgesehenem Nachunternehmereinsatz ist mit Angebotsabgabe Art
und Umfang der Nachunternehmerleistungen zu benennen (VHB-Formblatt
235). Spätestens auf Verlangen sind einzureichen: die Namen der
Nachunternehmer, die Nachweise zur Eignung des Nachunternehmers (zur
Erfüllung der Eignungsanforderungen bzw. entsprechend den geforderten
Nachweisen des Bieters) sowie eine Verpflichtungserklärung des
Nachunternehmers, dass im Auftragsfalle die erforderlichen Kapazitäten
zur Verfügung stehen und im Falle einer Eignungsleihe eine gemeinsame
Haftung übernommen wird (VHB-Formblatt 236);
3) Bei vorgesehener Bietergemeinschaft (BG): Erklärung mit Angabe der
Mitglieder; des geschäftsführenden Mitglieds, welches die BG
rechtsverbindlich vertritt sowie die Erklärung, dass alle Mitglieder
als Gesamtschuldner haften (VHB-Formblatt 234).
Die Eignungsanforderungen sind grundsätzlich von der BG insgesamt zu
erfüllen, sofern nicht die Vorlage gemäß Formblatt 002 Stadt FR
(Nachweisliste VOB) ausdrücklich von jedem Mitglied gefordert wird, wie
insbesondere Ziffer (4) und (5);
4) Verpflichtungserklärung zur Einhaltung von Mindestentgelten nach dem
LTMG (Formblatt 007 Stadt FR);
5) Verpflichtungserklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen
(Formblatt 004 Stadt FR).
Die aufgeführten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind mittels
Eigenerklärungen, Präqualifikation oder Bescheinigungen einzureichen.
Akzeptiert wird auch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
soweit die geforderten Angaben enthalten sind. Der Auftraggeber behält
sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise belegen zu
lassen. Bei ausländischen Unternehmen sind gleichwertige Nachweise zur
Eignung zugelassen. Die zur Verfügung gestellten Formblätter sind zu
verwenden.
Die Nachweise sind möglichst mit Angebotsabgabe bzw. spätestens auf
Verlangen des Auftraggebers einzureichen. Näheres siehe
Ausschreibungsunterlagen, insbesondere die Zusammenstellung der
einzureichenden Eignungsnachweise gemäß Formblatt 002 Stadt FR
(Nachweisliste VOB).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe III.1.1).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe III.1.1).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/09/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/09/2019
Ortszeit: 11:00
Ort:
Stadt Freiburg
Vergabemanagement
1. OG, Zi. 1.300
Fehrenbachallee 12
79106 Freiburg
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter und ihre Bevollmächtigten
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Ausschreibungsunterlagen werden ausschließlich digital über das
Vergabeportal der Region Freiburg
[5]www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de zur Verfügung gestellt. Eine
Ausgabe in Papierform, per E-Mail etc. ist nicht möglich.
Die Angebotsabgabe darf ausschließlich elektronisch erfolgen.
Bewerberanfragen sind bis spätestens 10.9.2019, 12:00 Uhr, über das
Verfahren im Vergabeportal im Angebotsassistenten über Nachrichten
möglich.
Weitere Informationen und diese Bekanntmachung finden Sie unter:
[6]www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 7219268732
E-Mail: [7]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: [8]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren ist nach § 160 Abs. 3 des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen -GWB- unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2
bleibt unberührt.
Auf die grundsätzlichen Regelungen zu Nachprüfungsverfahren in den §§
155-184 GWB wird verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 7219268732
E-Mail: [9]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: [10]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2019
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3. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=vGHZugSzOO4%253d
4. https://portal.deutsche-evergabe.de/
5. http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de/
6. http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de/
7. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
8. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
9. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
10. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
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