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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von Sicherheits- und Verteidigungsmaterial - DE-Bonn
Reparatur und Wartung von Sicherheits- und Verteidigungsmaterial
Reparatur- und Wartungsdienste
Dokument Nr...: 389510-2019 (ID: 2019081609541887151)
Veröffentlicht: 16.08.2019
*
  DE-Bonn: Reparatur und Wartung von Sicherheits- und Verteidigungsmaterial
   2019/S 157/2019 389510
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2009/81/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
   Josef-Wirmer-Straße 2-8
   Zu Händen von: Frau Julia Richter
   53123 Bonn
   Deutschland
   Telefon: +49 228-4463-2237
   E-Mail: [1]vergabe@hilgmbh.de
   Fax: +49 228-4463-326
   Internet-Adresse(n):
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [2]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
   Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
   [3]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Sonstige: Inhousegesellschaft des Bundes
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Verteidigung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
   anderer Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   BG_1002_EU/19 Werksinstandsetzung von Periskopen, gepanzert des Systems
   PzH 2000
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 1: Instandhaltung und Reparatur
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Werk
   des Auftragnehmers
   NUTS-Code DE
   II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Begründung einer Rahmenvereinbarung, deren Laufzeit sieben Jahre
   übersteigt:
   Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der
   Rahmenvereinbarung
   Periodizität und Wert der zu vergebenden Aufträge:
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
   Der Auftrag umfasst die Werksinstandsetzung von Periskopen, gepanzert
   des Systems PzH 2000. Die Bieter müssen im Rahmen der Angebotsabgabe
   berücksichtigen, dass die Angaben zu den jeweiligen Fachlosen lediglich
   aus den Vergangenheitswerten abgeleitete Schätzbedarfe sind. Die
   tatsächlichen während der Vertragslaufzeit erfolgenden Beauftragungen
   können hinsichtlich der in einem Fachlos enthaltenen Bedarfsmengen der
   jeweiligen Versorgungsnummern und dem Fachlos als Ganzem abweichen. Die
   Obergrenze für den jeweiligen Auftrag bildet in jedem Fall die in dem
   betreffenden Fachlos zusammengefasste Gesamtmenge (Summe der
   Stückzahlen der einzelnen Versorgungsnummern). Eine Verpflichtung des
   AG, Einzelaufträge zu erteilen, wird durch diesen Vertrag nicht
   begründet. Die Vertragslaufzeit beginnt mit Zuschlagserteilung und
   endet am 31.12.2021. Wenn der bestehende Vertrag zwischen der HIL GmbH
   und der Bundeswehr, egal aus welchem Rechtsgrund endet, kann die
   Rahmenvereinbarung durch ein Sonderkündigungsrecht beendet werden. Des
   Weiteren behält sich der Auftraggeber eine optionale Verlängerung der
   Rahmenvereinbarung bis zum 31.12.2022 vor.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   50600000, 50000000
   II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Zahl der möglichen Verlängerungen: 1
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 1 Bezeichnung: Mengenlos 1
   1)Kurze Beschreibung
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   50600000, 50000000
   3)Menge oder Umfang
   Gesamtmenge 29 Stück
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 2 Bezeichnung: Mengenlos 2
   1)Kurze Beschreibung
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   50600000, 50000000
   3)Menge oder Umfang
   Gesamtmenge 15 Stück
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   1. Wir erklären uns bereit, eine Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe
   von 10 % des Auftragswertes vorzulegen, wenn der Bonitätsindex der
   Creditreform während der Vertragslaufzeit über 250 Punkten liegt. Die
   Vertragserfüllungsbürgschaft ist auch dann vorzulegen, wenn ein
   gleichwertiger Bonitätsnachweis eine Verschlechterung von guter
   Bonität" zu mittlerer Bonität" aufweist.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Bei dem Auftrag handelt es sich um eine mittelbare Leistung zu einem
   öffentlichen Auftrag bei dem die VO PR 30/53 zur Anwendung kommt.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Ist die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt, haben die daran
   beteiligten Unternehmen einen Bevollmächtigten zu bestimmen, dessen
   Vollmacht mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen ist. Die Vollmacht kann
   durch eine Abschrift des Vertrages über die Zusammenarbeit der Bieter
   ersetzt werden. Inhaltlich muss die Vollmacht dem § 29(7) VSVgV
   entsprechen; eine Liste aller Mitglieder ist beizufügen. Der
   Bevollmächtigte ist alleiniger Ansprechpartner der Vergabestelle. Bei
   Bietergemeinschaften sind die Teilnahmeanträge von jedem
   Bietergemeinschaftspartner gesondert auszufüllen.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
   insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
   Eigenerkläung des Bewerbers dass im Falle einer Beauftragung zur
   Auftragsdurchführung
   1) sofern der Leistungsgegenstand dem Geheimhaltungsgrad vs nur für den
   Dienstgebrauch entspricht (dies ist aus der technischen Dokumentation
   der Baugruppe zu entnehmen), die Auflagen der Anlage 4 des
   Geheimschutzhandbuches berücksichtigt werden;
   2) ein eigener Leitwegkode BAAINBw (entspricht Dienststellennummer der
   Firma im Bundeswehrsystem) besteht;
   3) die Anbindung an die Zentrale Bundeswehr Ersatzteil Logistik
   (ZEBEL-Lager) besteht;
   4) für die Abwicklung der Verträge und die Kommunikation mit dem AG nur
   Personal vorgesehen ist, das die deutsche Sprache in Wort und Schrift
   beherrscht.
   Vorzulegende Nachweise:
   Vollmacht Bietergemeinschaft; Ist die Bildung einer Bietergemeinschaft
   beabsichtigt, haben die daran beteiligten Unternehmen einen
   Bevollmächtigten zu bestimmen, dessen Vollmacht mit dem Teilnahmeantrag
   bzw. mit dem Angebot vorzulegen ist. Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
   Dritterklärung
   III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage
   Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
   deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
   in ein Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: 1) Eigenerklärung des Bieters, dass keine
   Ausschlussgründe i. S. d. §§ 23 und 24 VSVgV vorliegen;
   2) Eigenerklärung, dass der Bieter seinen Arbeitnehmern, die unter den
   Geltungsbereich des Mindestlohngesetzes (MiLoG) fallen, mindestens den
   gesetzlichen Mindestlohn nach MiLoG dauerhaft und rechtzeitig zahlt und
   die weiteren Pflichten aus dem MiLoG, insbesondere die
   Aufzeichnungspflichten, einhält. Auf Verlangen weist der Bieter die
   Einhaltung dieser Pflichten nach;
   3) Eigenerklärung, dass der Bieter für den Fall, dass er sich zur
   Erfüllung der dienst- oder werkvertraglichen Verpflichtungen eines oder
   mehrerer Nachunternehmer bedient, diese ebenfalls zur Zahlung des
   gesetzlichen vorgegebenen Mindestlohns und zur Einhaltung aller
   sonstigen Pflichten nach dem MiLoG vertraglich verpflichtet. Soweit der
   Nachunternehmer im Zuge seiner eingegangenen Verpflichtungen
   seinerseits weitere Nachunternehmer mit Dienst- oder
   Werkvertragsleistungen beauftragt, hat er sicherzustellen, dass auch
   diese Nachunternehmer entsprechend verpflichtet werden;
   4) Eigenerklärung, dass der Bieter sämtliche Kosten übernimmt, die
   aufgrund der Inanspruchnahme durch Dritte wegen der Verletzung des
   MiLoG durch den Bieter selbst oder ein durch ihn beauftragten
   Nachunternehmer entstehen;
   5) Eigenerklärung über eine zur kaufmännischen Auftragsdurchführung
   geeignete Betriebsstätte in Deutschland;
   6) Vorlage (Kopie) eines Handelsregisterauszuges oder eines
   vergleichbaren Nachweises.
   Vorzulegende Nachweise:
   Handelsregisterauszug; Vorlage (Kopie) eines Handelsregisterauszuges
   oder eines vergleichbaren Nachweises. Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
   Dritterklärung
   Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu
   deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
   in ein Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: 1) Eigenerklärung des Unterauftragnehmers, dass
   keine Ausschlussgründe i. S. d. §§ 23 und 24 VSVgV vorliegen;
   2) Eigenerklärung, dass der Bieter seinen Arbeitnehmern, die unter den
   Geltungsbereich des Mindestlohngesetzes (MiLoG) fallen, mindestens den
   gesetzlichen Mindestlohn nach MiLoG dauerhaft und rechtzeitig zahlt und
   die weiteren Pflichten aus dem MiLoG, insbesondere die
   Aufzeichnungspflichten, einhält. Auf Verlangen weist der Bieter die
   Einhaltung dieser Pflichten nach;
   6) Vorlage (Kopie) eines Handelsregisterauszuges oder eines
   vergleichbaren Nachweises.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: 1) Kopie Ihres aktuellen Versicherungsschutzes
   (industrieübliche Betriebshaftpflicht sowie eine
   Umwelthaftpflichtversicherung) in Höhe von 5 Mio. EUR pro Schadensfall
   für Personen- und Sachschäden, im Falle der Kumulation der
   Schadensereignisse jedoch 10 Mio. EUR pro Jahr
   2) Eigenerklärung über die Vorlage des Nachweises über einen erhöhten
   Versicherungsschutz im Falle einer Zuchlagserteilung bei Notwendigkeit
   eines erhöhten Versicherungsschutzes dessen Höhe jeweils 10 Mio. EUR
   pro Schadensfall für Personen- und Sachschäden, im Falle der Kumulation
   der Schadensereignisse jedoch 50 Mio. EUR pro Jahr nicht
   unterschreitet.
   Die Notwendigkeit ist insbesondere für Baugruppen mit einer IKH größer
   10 000 EUR und einem Auftragswert je Baugruppe/Jahr (Jahresbedarf *
   IKH) höher 200 000 EUR (näheres unter Besondere
   Bewerbungsbedingungen"), gegeben.
   III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
   Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   mit Einreichung des Teilnahmeantrags müssen folgende
   Nachweise/Unterlagen/Eigenerklärungen durch den Bewerber zur
   Eignungsprüfung vorgelegt werden:
   Mindestens eine der 2 nachstehenden Eigenerklärungen muss
   Abgegeben werden:
   1 A) dass für die in diesem Verfahren angefragten Versorgungsnummern
   aufgrund der Herstellereigenschaft
   Keine Probeinstandsetzung benötigt wird (ggf. Versorgungsnummern
   benennen)
   1 B) dass für die in diesem Verfahren angefragten Versorgungsnummern
   eine Probeinstandsetzung erfolgreich durchgeführt wurde. Als Nachweis
   für die erfolgreich durchgeführte Probeinstandsetzung gelten:
    eine Zertifizierung einer behördlichen Stelle oder
    eine Zertifizierung durch den Hersteller der Baugruppe oder
    ein Instandsetzungsrahmenvertrag zwischen dem Bewerber/dem UAN des
   Bewerbers und dem BAAINBw (ehemals BWB) oder eine Bestätigung der HIL
   GmbH über
   Das Vorliegen der Instandsetzungsqualifikation in dem Nachweis muss die
   ausgeschriebene Versorgungsnummer der Baugruppe ersichtlich sein.
   Des Weiteren müssen folgende Eigenerklärungen abgegeben werden:
   2) dass eine aktuelle auf die ausgeschriebene(n) Versorgungsnummer(n)
   bezogene Instandsetzungsdokumentation der Instandhaltungssstufe 4
   vorliegt und diese auch rechtmäßig für die Erfüllung des
   ausgeschriebenen Auftrages nutzen können, die zur sach- und
   fachgerechten Durchführung einer Bedarfsinstandsetzung geeignet ist.
   Ziel ist es, dass das Produkt für den vorgesehenen Verwendungszweck
   uneingeschränkt und ohne festgestellte Mängel verwendbar ist und dass
   die Sicherheit der Benutzer oder Dritter nicht beeinträchtigt ist.
   Diese Erklärung beinhaltet auch die Zustimmung, dass der Auftraggeber
   diese Dokumente einsehen darf.
   3) dass die zur Instandsetzung in der Instandhaltungssstufe 4
   benötigten Sonderwerkzeuge, Vorrichtungen, Mess- und Prüfmittel zur
   Verfügung stehen.
   4) dass alle sonstigen gerätebezogenen Qualifikationen, die zur
   Durchführung der Instandsetzung gesetzlichen Prüfungen vorgeschrieben
   sind, vorhanden sind.
   Dies können u. a. sein:
    Prüfungen gemäß berufsgenossenschaftlicher Vorgaben,
    Prüfungen gemäß der Druckgeräterichtlinie,
    VG-Normen.
    ggf. weitere.
   5) dass gemäß den logistischen Vorgaben der Bundeswehr bei
   katalogisierten Artikeln (Versorgungsnummer der Bundeswehr), bei denen
   auch der Bund verpflichtend
   Originalersatzteile fordert, für die Erbringung der vertraglichen
   Leistung unter Beachtung der logistischen Vorgaben des Bundes
   ausschließlich derartige Originalersatzteile verbaut werden.
   6) dass die geforderten Anforderungen der
   NATO-Qualitätssicherungsrichtlinie AQAP 2110 (aktuelle Ausgabe)
   uneingeschränkt einhalten und angewendet werden.
   7)  Vorlage (Kopie) eines aktuellen DIN ISO Zertifikats (9001/2015
   oder gleichwertig) Vorzulegende Nachweise:
   DIN EN ISO Zertifizierung; Vorlage des Nachweises der Zertifizierung
   nach DIN EN ISO 9001:2015 oder gleichwertig.; Mit dem Teilnahmeantrag;
   Mittels Dritterklärung Zertifizierung Probeinstandsetzung; Nachweis,
   dass für die in diesem Verfahren angefragten Versorgungsnummern eine
   Probeinstandsetzung erfolgreich durchgeführt wurde. Als Nachweis für
   die erfolgreich durchgeführte Probeinstandsetzung gelten:
    eine Zertifizierung einer behördlichen Stelle oder
    eine Zertifizierung durch den Hersteller der Baugruppe oder
    ein Instandsetzungsrahmenvertrag zwischen dem Bewerber/dem UAN des
   Bewerbers und dem BAAINBw (ehemals BWB) oder
    eine Bestätigung der HIL GmbH über das Vorliegen der
   Instandsetzungsqualifikation in dem Nachweis muss die ausgeschriebene
   Versorgungsnummer der Baugruppe ersichtlich sein.; Mit dem
   Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung.
   Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von
   Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   mit Einreichung des Teilnahmeantrags müssen folgende
   Nachweise/Unterlagen/Eigenerklärungen des Unterauftragnehmers durch den
   Bewerber zur Eignungsprüfung vorgelegt werden:
   Mindestens eine der 2 nachstehenden Eigenerklärungen muss abgegeben
   werden:
   1 A) dass für die in diesem Verfahren angefragten Versorgungsnummern
   aufgrund der Herstellereigenschaft
   Keine Probeinstandsetzung benötigt wird (ggf. Versorgungsnummern
   benennen)
   1 B) dass für die in diesem Verfahren angefragten Versorgungsnummern
   eine Probeinstandsetzung erfolgreich durchgeführt wurde. Als Nachweis
   für die erfolgreich durchgeführte Probeinstandsetzung gelten:
    eine Zertifizierung einer behördlichen Stelle oder
    eine Zertifizierung durch den Hersteller der Baugruppe oder
    ein Instandsetzungsrahmenvertrag zwischen dem Bewerber/Dem UAN des
   Bewerbers und dem BAAINBw (ehemals BWB) oder eine Bestätigung der HIL
   GmbH über das Vorliegen der Instandsetzungsqualifikation in dem
   Nachweis muss die ausgeschriebene Versorgungsnummer der Baugruppe
   ersichtlich sein. Des Weiteren müssen folgende Eigenerklärungen
   abgegeben werden:
   2) dass eine aktuelle auf die ausgeschriebene(n) Versorgungsnummer(n)
   bezogene Instandsetzungsdokumentation der Instandhaltungssstufe 4
   vorliegt und diese auch rechtmäßig für die Erfüllung des
   ausgeschriebenen Auftrages nutzen können, die zur sach- und
   fachgerechten Durchführung einer Bedarfsinstandsetzung geeignet ist.
   Ziel ist es, dass das Produkt für den vorgesehenen Verwendungszweck
   uneingeschränkt und ohne festgestellte Mängel verwendbar ist und dass
   die Sicherheit der Benutzer oder Dritter nicht beeinträchtigt ist.
   Diese Erklärung beinhaltet auch die Zustimmung, dass der Auftraggeber
   diese Dokumente einsehen darf.
   3) dass die zur Instandsetzung in der Instandhaltungssstufe 4
   benötigten Sonderwerkzeuge, Vorrichtungen, Mess- und Prüfmittel zur
   Verfügung stehen.
   4) dass alle sonstigen gerätebezogenen Qualifikationen, die zur
   Durchführung der Instandsetzung gesetzlichen Prüfungen vorgeschrieben
   sind, vorhanden sind.
   Dies können u. a. sein:
    Prüfungen gemäß berufsgenossenschaftlicher Vorgaben,
    Prüfungen gemäß der Druckgeräterichtlinie,
    VG-Normen.
    ggf. weitere.
   5) dass gemäß den logistischen Vorgaben der Bundeswehr bei
   katalogisierten Artikeln (Versorgungsnummer der Bundeswehr), bei denen
   auch der Bund verpflichtend
   Originalersatzteile fordert, für die Erbringung der vertraglichen
   Leistung unter Beachtung der logistischen Vorgaben des Bundes
   ausschließlich derartige Originalersatzteile verbaut werden.
   6) dass die geforderten Anforderungen der
   NATO-Qualitätssicherungsrichtlinie AQAP 2110 (aktuelle Ausgabe)
   uneingeschränkt einhalten und angewendet werden.
   7)  Vorlage (Kopie) eines aktuellen DIN ISO Zertifikats (9001/2015
   oder gleichwertig)
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
   Dialog aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   BG_1002_EU/19
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   26.9.2019 - 17:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   27.9.2019
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Unter [4]http://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/ finden Sie weitere
   Informationen zum Verfahren. Die Teilnahmeunterlagen können dort nach
   einer Registrierung kostenlos angefordert und heruntergeladen werden.
   Nachrichten der Vergabestelle können dort eingesehen werden. Für den
   Teilnahmeantrag sind die auf dem vorgenannten Server bereitgestellten
   Formblätter zu verwenden. Wir weisen bereits jetzt ausdrücklich darauf
   hin, dass sich die Vergabestelle vorbehält, nach Eingang der Angebote
   den Zuschlag auch ohne eine Verhandlungsrunde zu erteilen.
   Elektronische Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten:
   [5]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
   Elektronischer Zugang zu den Teilnahme-/Vergabeunterlagen:
   [6]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
   Vorzulegende Nachweise:
   Anlage 2a Teilnahmeantrag allgemeine Kriterien_BG_1002_EU/19; Mit dem
   Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
   Anlage 2b Teilnahmeantrag technische und besondere
   Kriterien_BG_1002_EU/19; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
   Eigenerklärung
   Anlage 2c Teilnahmeantrag technische und besondere Kriterien für UAN
   Verpflichtungserklärung_BG_1002_EU/19; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
   Eigenerklärung
   Bekanntmachungs-ID: CXT6YYDYY1P
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   53123 Bonn
   Deutschland
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bitte beachten Sie die Regelungen des § 160 GWB:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13.8.2019
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   2. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
   3. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
   4. http://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/
   5. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
   6. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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