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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Passau
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 388167-2019 (ID: 2019081609315985830)
Veröffentlicht: 16.08.2019
*
DE-Passau: Dienstleistungen von Architekturbüros
2019/S 157/2019 388167
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Staatliches Bauamt Passau
Am Schanzl 2
Passau
94032
Deutschland
Telefon: +49 851 / 5017-01
E-Mail: [1]vergabe@stbapa.bayern.de
Fax: +49 851 / 5017-1099
NUTS-Code: DE222
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/179152
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabe.bayern.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [6]https://my.vergabe.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Hochbau
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Leistungsbild: Objektplanung Gebäude nach HOAI Paragraphen 33 ff
Referenznummer der Bekanntmachung: 19D0377
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Beabsichtigung der Vergabe von Leistungen:
Staatliches Bauamt Passau
Neubau PI Simbach
Ort der Ausführung: Simbach
Objektplanung Gebäude (Lph. 2 und 3, 5-9 nach § 34 HOAI)
Nutzfläche: NF (1-6) 657 m^2
Kostenobergrenze: 4 385 000 EUR brutto.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 328 400.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DE228
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Mit Schreiben vom 9.5.2019 der Obersten Baubehörde erhielt das
Staatliche Bauamt Passau den Planungsauftrag nach Nr. 1.1 Abschnitt E
der RL-Bau für die Erstellung der Haushaltsunterlage-Bau (HU-Bau) zum
Neubau der Polizeiinspektion Simbach am Inn auf dem neu erworbenen
Grundstück in der Adolf-Kolping-Straße.
Auf diesem Grundstück der Polizeiinspektion Simbach am Inn soll ein
neues Dienstgebäude mit entsprechendem Nebengebäude errichtet werden.
Aus den Anforderungen des Raumprogramms ergibt sich eine Nutzfläche von
(NF 1-6) 657 m^2. Der Neubau soll auf dem Grundstück errichtet werden.
Nach dessen Fertigstellung wird die Dienststelle vom aktuellen
Bestandsgebäude in der Innstraße in den Neubau umziehen.
Bei der Planung sind sowohl der Auftraggeber (Freistaat Bayern
vertreten durch das Staatliche Bauamt Passau) sowie der Nutzer (Polizei
Niederbayern vertreten durch die Polizeidienststelle Simbach am Inn und
das Polizeipräsidium Niederbayern) mit einzubeziehen.
Das Gebäude ist nach den Planungsgrundsätzen für Polizeibauten des
Freistaats Bayern zu erstellen. Dabei sind alle aufgeführten
Anforderungen hinsichtlich Sicherheit, Haustechnik, Elektronik und
Überwachung in die Planung einzuarbeiten. Die Planungsgrundsätze der
Polizei werden erst in Stufe 2 des VGV-F-Verfahrens freigegeben.
Die Sicherheitstechnik, Elektroinstallation, DGL-Tisch und die
Überwachungsbereiche sind entsprechend den Richtlinien der Polizei
auszuführen. Heizung/Sanitär sind entsprechend der gültigen EnEV zu
planen mit Besonderheiten wie Lüftungsanlagen im Bereich Wache und den
Haftzellen.
Im Rahmen des gegenständlichen VGV-F-Verfahrens sollen
Planungsleistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume Lph. 2 und
3 sowie 5-9 nach §§ 33 ff. HOAI vergeben werden. Die Beauftragung
erfolgt stufenweise in Leistungsstufen:
Leistungsstufe 1: Lph. 2 Vorplanung (anteilig), Lph. 3
Entwurfsplanung, HU-Bau,
Leistungsstufe 2: Lph. 5, Ausführungsplanung,
Leistungsstufe 3: Lph. 6-7, Vorbereitung der und Mitwirkung bei der
Vergabe,
Leistungsstufe 4: Lph. 8, Objektüberwachung und Dokumentation,
Leistungsstufe 5: Lph. 9, Objektbetreuung.
Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die Baustelle,
soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des
Auftraggebers. Während der Objektüberwachung ist eine ausreichende
Präsenz auf der Baustelle zwingend erforderlich.
Der Auftraggeber beauftragt den Auftragnehmer mit Vertragsabschluss mit
der Erbringung der Leistungsphase 2. Der Auftraggeber beabsichtigt, bei
Fortsetzung der Planung und Ausführung der Baumaßnahme weitere
Leistungen einzeln oder im Ganzen abzurufen.
Der Auftrag wird in Honorarzone III Mindestsatz nach §§ 33 ff. HOAI
eingestuft.
Die anrechenbaren Kosten betragen voraussichtlich (nicht verbindliche
Schätzung):
für das Dienstgebäude ca. 2.523 T EUR,
für das Garagengebäude ca. 488 T EUR.
Aufgabe des Auftragnehmers für Gebäudeplanung ist, mit den Fachplanern
und den am Bau Beteiligten zu kooperieren und für die Aufstellung der
Haushaltsunterlage-Bau alle notwendigen Leistungen aufzuzeigen.
Der Aufbau und die Gliederung der Haushaltsunterlage-Bau hat nach
Vorgaben und Mustern der Richtlinien zur Durchführung von
Hochbaumaßnahmen des Freistaats Bayern (RL-Bau) und in enger Abstimmung
mit dem Staatlichen Bauamt Passau zu erfolgen.
Bei Fortsetzung der Planung und Ausführung der Baumaßnahme sind vom
Auftragnehmer auf Grundlage der Haushaltsunterlage-Bau die jeweiligen
Leistungsphasen zu erbringen.
Der Auftragnehmer hat die fachlich Beteiligten in der jeweiligen
Leistungsstufe zeitlich und fachlich so zu koordinieren und ihre
Beiträge rechtzeitig und ordnungsgemäß zu integrieren, dass das
vereinbarte Projektziel eingehalten wird. Eine enge Zusammenarbeit mit
dem Staatlichen Bauamt Passau ist stets zu gewährleisten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 328 400.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/11/2019
Ende: 29/09/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
der (spezifische) Jahresumsatz des Unternehmens in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags (Objektplanung Gebäude) in den letzten 3
Geschäftsjahren,
Berufshaftpflichtversicherungsdeckung (Personenschäden mind. 2 Mio.
EUR, sonstige Schäden mind. 2 Mio. EUR).
2) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
3 Referenzen des Unternehmens im Bereich Objektplanung Gebäude nach
§33 ff. HOAI,
Studien- und Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen über die
Erlaubnis zur Berufsausübung sowie über die Berufserfahrung des
Projektleiters im Bereich Objektplanung Gebäude nach §33 ff. HOAI,
Studien- und Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen über die
Erlaubnis zur Berufsausübung sowie über die Berufserfahrung des
technischen/wissenschaftlichen Mitarbeiters im Bereich Objektplanung
Gebäude und Innenräume nach §33 ff. HOAI.
Die Kriterien einschließlich der Unterkriterien und ihre Wertung können
auch der Wertungsmatrix der Eignungskriterien entnommen werden. Die
Wertungsmatrix der Eignungskriterien ist zusammen mit den Formblättern
unter der Unter 1.3) genannten elektronischen Adresse abrufbar.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen:
Leistungsstufe 1: Lph 2
Leistungsstufe 1: Lph 3
Leistungsstufe 2: Lph 5
Leistungsstufe 3: Lph 6 und 7
Leistungsstufe 4: Lph 8
Leistungsstufe 5: Lph 9
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
siehe Link
[7]https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=179152
Direkter Link zu den Auftragsunterlagen siehe Link
[8]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/179152
Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1
nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder
verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die
entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
Mitgliedsstaates der europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
fachlichen Voraussetzungen dann,
a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
(geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder
b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO und der
beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der Mitarbeiter des
Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen
Personen durch Nachweis der
Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung (z. B. Architekt,
Innenarchitekt, Landschaftsarchitekt, beratender Ingenieur,
Stadtplaner),
Berechtigung der Erstellung des Standsicherheitsnachweises gemäß Art.
62a Abs. 2 BayBO,
erforderlichen Befugnis zur Erstellung des Brandschutznachweises
gemäß Art. 62b BayBO.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
siehe Link
[9]https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=179152
Direkter Link zu den Auftragsunterlagen siehe Link
[10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/1/tenderId/179152
Ergänzend zu 4.2.2 des Bewerberbogens:
Es ist der (spezifische) Jahresumsatz des Unternehmens in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 Geschäftsjahren in EUR
netto anzugeben.
Es wird ein Mindestjahresumsatz von 150 T EUR gefordert.
Ergänzend zu 4.2.5 des Bewerberbogens:
Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
Personenschäden von 2 Mio. EUR und Deckungssummen für sonstige Schäden
von 2 Mio. EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines
Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss
abzuschließen und nachzuweisen.
Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
Deckungssumme beträgt.
Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
Auftragsfall zusichert.
Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen
abgesichert sind.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Ergänzend zu 4.2.2 des Bewerberbogens:
Es ist der (spezifische) Jahresumsatz des Unternehmens in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 Geschäftsjahren in Euro
netto anzugeben.
Es wird ein Mindestjahresumsatz von 150 T EUR gefordert.
Ergänzend zu 4.2.5 des Bewerberbogens:
Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
Personenschäden von 2 Mio. EUR und Deckungssummen für sonstige Schäden
von 2 Mio. EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines
Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss
abzuschließen und nachzuweisen.
Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
Deckungssumme beträgt.
Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
Auftragsfall zusichert.
Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen
abgesichert sind.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
siehe Link
[11]https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=179152
Direkter Link zu den Auftragsunterlagen siehe Link
[12]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/1/tenderId/179152
Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens:
Es sind geeignete Referenzen über vom Bewerber in den letzten 5 Jahren
erbrachten Dienstleistungen aufzulisten. Die Ausführungsspanne wurde
gem. gem. § 46 Abs.3 Nr.1 VgV zur Sicherstellung eines ausreichenden
Wettbewerbs auf 5 Jahre erhöht.
Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
Beratungsleistung vergleichbar sind.
Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur die geforderten Angaben
berücksichtigt:
Beschreibung (Aufgabe und Umfang der Leistung, Vertragsverhältnis),
Beträge (Honorarzone),
Daten (Erbringungszeitraum),
Empfänger (unter Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder
privaten Empfänger handelt und Kontaktdaten des Ansprechpartners).
Die Punktvergabe auf die Unterkriterien kann der Wertungsmatrix der
Eignungskriterien entnommen werden.
Gewertet werden grundsätzlich nur Referenzen, deren Abschluss der vom
Unternehmen erbrachten Leistungen in den letzten 5 Jahren erfolgte.
Werden mehr als 3 Referenzen eingereicht, werden nur die ersten 3
berücksichtigt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens:
Es sind geeignete Referenzen über vom Bewerber in den letzten 5 Jahren
erbrachten Dienstleistungen aufzulisten.
Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
Beratungsleistung vergleichbar sind.
Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur die geforderten Angaben
berücksichtigt:
Beschreibung (Aufgabe und Umfang der Leistung, Vertragsverhältnis),
Beträge (Honorarzone),
Daten (Erbringungszeitraum),
Empfänger (unter Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder
privaten Empfänger handelt und Kontaktdaten des Ansprechpartners).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
Die Auftragsausführung ist auf Programme für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse beschränkt
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen
[13]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/1/tenderId/179152
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/09/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 27/09/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren
gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen und Nachweisen;
sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform
([14]www.vergabe.bayern.de) eingestellt.
Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal
auszufüllen und zu speichern.
Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
die Vergabeplattform ([15]www.vergabe.bayern.de) in Textform
eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen
sind als Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen.
Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform ist der Bieter und
die natürliche Person, die die Erklärung abgibt, zu benennen.
Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.
Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren
Verfahren nicht berücksichtigt.
Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der
Vergabeplattform ([16]www.vergabe.bayern.de) unter:
[17]http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.htm
l
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 89 / 2176-2411
Fax: +49 89 / 2176-2847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Staatliches Bauamt Passau
Am Schanzl 2
Passau
94032
Deutschland
Telefon: +49 851 / 5017-01
Fax: +49 851 / 5017-1099
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/08/2019
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References
1. mailto:vergabe@stbapa.bayern.de?subject=TED
2. https://my.vergabe.bayern.de/
3. https://my.vergabe.bayern.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/179152
5. https://my.vergabe.bayern.de/
6. https://my.vergabe.bayern.de/
7. https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=179152
8. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/179152
9. https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=179152
10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/179152
11. https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=179152
12. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/179152
13. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/179152
14. http://www.vergabe.bayern.de/
15. http://www.vergabe.bayern.de/
16. http://www.vergabe.bayern.de/
17. http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html
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