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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Kerpen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Technische Beratung und Konstruktionsberatung
Haustechnik
Dokument Nr...: 388166-2019 (ID: 2019081609312185805)
Veröffentlicht: 16.08.2019
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DE-Kerpen: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2019/S 157/2019 388166
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kolpingstadt Kerpen
Jahnplatz 1
Kerpen
50171
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 223758336
E-Mail: [1]daniel.bache@stadt-kerpen.de
Fax: +49 2237581012
NUTS-Code: DEA27
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.stadt-kerpen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-KERP-2019-0064
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-KERP-2019-0064
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
TGA Planung - Neubau eines Begegnungszentrums in Kerpen Nord
Referenznummer der Bekanntmachung: S-KERP-2019-0064
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planungsleistungen für die techniche Gebäudeausrüstung TGA für den
Neubau des Begegnungszentrums samt Kinderspielplatz an der Maastrichter
Straße in Kerpen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 89 179.29 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71310000
71315000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA27
Hauptort der Ausführung:
Kolpingstadt Kerpen
Jahnplatz 1
50171 Kerpen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es ist beabsichtigt, in mehreren Losen, die Fachplanungen zu
beauftragen:
Hier: TGA Planung der AG 1-5 gemäß §§ 53 ff. HOAI 2013 für die LP 4-9
zu vergeben. Aufgrund vorhergehender Planungen liegt eine
abgeschlossene Entwurfsplanung vor, diese dient als Grundlage der
weiteren Bearbeitung.
Das Begegnungszentrum soll als Treffpunkt des Lehrens, Treffens und
Arbeitens das Quartier prägen, den Bewohnern offen stehen und Raum
bieten.
Den Auftakt des Gebäudes stellt der Haupteingang auf der nordöstlichen
Seite dar. Die Orientierung des Haupteingangs steht im direkten Bezug
zum überregionalen Radweg und langfristig auch zur geplanten Brücke,
die eine weitere Anbindung für Naherholung bietet. Das großzügige Foyer
sowie der Jugendraum und das Café" orientieren sich mit großformatigen
Öffnungen zur direkt angrenzenden Platzfläche" und sorgen für einen
regen Austausch von Innen und Außen.
Die Möglichkeit einer Außenbestuhlung und integrierten
Sitzmöglichkeiten im Außenraum unterstützen den Gedanken des
Miteinanders.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Nachweis über die
Befähigung zur Berufsausübung (§ 44 VgV) bzw. Berechtigung zur Führung
der Berufsbezeichnung Architekt/-in oder Ingenieur/in nach dem für die
Auftragsvergabe geltenden Landesrecht und die Voraussetzungen nach § 70
BauO NRW zur Bauvorlageberechtigung erfüllt werden.
Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für
die Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Architekten oder
Beratenden Ingenieur/Ingenieur benennen.
Bietergemeinschaften sind zugelassen. Jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft haftet gesamtschuldnerisch.
Ein Mitglied der Bietergemeinschaft muss dem Auftraggeber gegenüber als
bevollmächtigter Vertreter benannt werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter muss zur Sicherung etwaiger Ersatzansprüche aus diesem
Auftrag über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügen. Die
Deckungssummen dieser Versicherung müssen je Schadensfall mindestens
betragen:
a) für Personenschäden: 2 000 000 EUR;
b) für sonstige Schäden: 2 000 000 EUR.
Die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr muss
mindestens das Zweifache der Deckungssumme betragen.
Sofern der Bieter zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe über eine solche
Berufshaftpflichtversicherung noch nicht verfügt, muss er erklären,
spätestens im Auftragsfall eine entsprechende
Berufshaftpflichtversicherung abzuschließen.
Ferner muss der Bieter in dem mit dem Auftrag vergleichbaren
Tätigkeitsbereich bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre einen
durchschnittlichen Mindestjahresumsatz i. H. v. 300 000 EUR netto
aufweisen.
Nachweise der Eignung:
Vgl. Anlage 5: Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung in der
geforderten Höhe. Sofern die geforderte Berufshaftpflichtversicherung
noch nicht besteht, ist eine Erklärung der Versicherungsgesellschaft
einzureichen, dass im Auftragsfall eine Versicherung über die genannten
Deckungssummen gewährt werden wird.
Vgl. Anlage 6: Erklärung über den Umsatz für die entsprechenden
Dienstleistungen in Euro netto in den letzten 3 Geschäftsjahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter hat zur Beurteilung seiner technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit mit dem Auftrag vergleichbare Unternehmensreferenzen
einzureichen, die den nachfolgend beschriebenen Anforderungen genügen
müssen:
3 Referenzprojekte TGA- Planung mit Bearbeitung der Leistungsphasen
4-9 (HOAI).
Weiter sind folgende Mindestkriterien einzeln oder gemeinsam mindestens
in einem der 3 Referenzprojekte zu erfüllen:
a) ein Referenzprojekt der Typologie Begegnungszentrum, oder ein
Referenzprojekt, das dem Umfang und dem Schwierigkeitsgrad nach
vergleichbare Planungsleistungen zum Gegenstand hatte;
b) es ist ein Projekt nachzuweisen bei dem ein Neubau erfolgte;
c) ein Referenzprojekt muss fertig gestellt bzw. an den Nutzer
übergeben sein und
d) es ist ein Projekt für einen öffentlichen Auftraggeber nachzuweisen.
Details siehe Anlage 7.
In Bezug auf die personellen Kapazitäten gelten folgende
Mindestanforderung an die Eignung: Der Bieter hat über mind. 4
Festangestellte und in Vollzeit beschäftigte Architekten/Ingenieure in
der TGA Planung zu verfügen. Diese Mindestanforderung bezieht sich auf
die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl in den letzten 3
Jahren.
In der Anlage 8 sind entsprechende Angaben zum jährlichen Mittel der
vom Bieter fest angestellten Vollzeitbeschäftigten in den letzten 3
Geschäftsjahren zu machen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Siehe III.1.1
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1) Rechtsform einer evtl. Bietergemeinschaft: Gesamtschuldnerisch
haftend mit bevollmächtigtem Vertreter;
2) Sonstige besondere Bedingungen:
Die Besonderen Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur
Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (BVB
Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen) werden mit
Auftragserteilung Vertragsbestandteil.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/09/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/09/2019
Ortszeit: 14:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Auftraggeberin hat einen Festpreis festgelegt, der im Einzelnen den
Vergabeunterlagen entnommen werden kann.
Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation
zwischen den Beteiligten und dem Auftraggeber erfolgt ausschließlich
über den o. g. Projektraum. Beteiligte sind im eigenen Interesse
gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf
neue Informationen des Auftraggebers zu kontrollieren. Die kostenfreie
Registrierung wird empfohlen.
Die Vergabeunterlagen enthalten neben Erklärungsvordrucken zu den unter
Ziff. III.1) geforderten Angaben Vordrucke einer Eigenerklärung zum
Nichtvorliegen von zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen i. S.
d. §§ 123, 124 GWB sowie Erklärungen nach § 19 Abs. 3 MiLoG, § 21 Abs.
1 SchwarzArbG und § 21 Abs. 1 AEntG. Weiter enthalten die Unterlagen
für den Fall der Angebotsabgabe durch eine Bietergemeinschaft den
Vordruck einer Bietergemeinschaftserklärung:
1) Das Angebot mit den unter Ziff. III.1) geforderten Angaben und
Unterlagen zur Beurteilung der Eignung ist bis zu dem unter Ziff.
IV.2.2) genannten Termin ausschließlich elektronisch in Textform über
die für die Abgabe von Angeboten vorgesehene Funktion der unter Ziff.
I.3) benannten Plattform einzureichen. Angebote, die verspätet oder
nicht formgerecht (d. h. z. B. nicht elektronisch oder über die
allgemeine Kommunikationsfunktion der Plattform) eingehen, können nicht
berücksichtigt werden;
2) Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen sind möglichst bis
spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist über die o. g.
Plattform einzureichen;
3) Mehrfachangebot, als Einzelbieter sowie als Mitglied einer/mehrerer
Bietergemeinschaften sind nicht zulässig;
4) Bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist
allein der im EU-Amtsblatt veröffentlichte Text maßgeblich;
5) Die für die Gesamtplanung erforderlichen übrigen Planungsleistungen
z. B. Objektplanung, Tragwerksplanung und Freiraumplanung werden in
einem gesonderten VgV Verfahren mit eigener Bekanntmachung vergeben,
auch wenn es sich formal um mehrere Lose handelt. Unter II.1.6)
erfolgte die Angabe Aufteilung in Lose nein", weil ich sich um ein
Pflichtfeld handelte und jedenfalls der Auftrag TGA Planung nicht
weiter in Lose unterteilt wird;
6) Hinsichtlich weiterer Planungen, die nicht Gegenstand dieses
Auftrages sind und nicht unter Pkt. 5 genannt werden, macht die
Auftraggeberin Gebrauch von der Regelung des § 3 Abs. 9 VgV: z. B.
Bauakustik, Brandschutz, SiGeKo.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50226
Deutschland
Telefon: +49 2211472120
E-Mail: [5]vkrheinland@bezreg-koeln.de
Fax: +49 2211472889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Glaubt sich ein Bieter wegen eines Verstoßes gegen Vergabevorschriften
in seinen Rechten nach § 97 Abs.6 GWB verletzt, so hat er dies
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Rügt ein Bieter einen seiner Ansicht
nach vorliegenden Vergaberechtsverstoß und teilt der Auftraggeber ihm
mit, dass er der Rüge nicht abhelfen will, muss der Bieter innerhalb
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers ein
Nachprüfungsverfahren einleiten (§ 160 Abs.3 Nr. 4 GWB), wenn er seine
Rüge aufrechterhalten will, damit das aufwändige Verfahren nicht
unnötig mit den sich aus der Rüge ergebenden Risiken belastet wird.
Genaue Hinweise in Bezug auf die Fristen zur Einlegung von
Rechtsbehelfen erteilt die unter Ziffer VI.4.1) genannte Stelle.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211472120
E-Mail: [6]vkrheinland@bezreg-koeln.de
Fax: +49 2211472889
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/08/2019
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4. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-KERP-2019-0064
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6. mailto:vkrheinland@bezreg-koeln.de?subject=TED
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