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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-München
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 388140-2019 (ID: 2019081609311785801)
Veröffentlicht: 16.08.2019
*
  DE-München: Gebäudereinigung
   2019/S 157/2019 388140
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1 Abt. 5
   Birkerstraße 18
   München
   80636
   Deutschland
   Telefon: +49 8923330454
   E-Mail: [1]abteilung5.vergabestelle1@muenchen.de
   Fax: +49 8923330478
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://vergabe.muenchen.de/
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://vergabe.muenchen.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?func
   tion=_Details&TenderOID=54321-Tender-16b46c52ac9-752d9331a75f715
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://vergabe.muenchen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigung Georg-Brauchle-Ring 29
   Referenznummer der Bekanntmachung: VGSt1-5-2019-0047
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gebäudereinigung Georg-Brauchle-Ring 29.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung in folgenden städtischen Objekten:
   Objekt: Georg-Brauchle-Ring 29, Abfallwirtschaftsbetrieb München.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2019
   Ende: 31/10/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Max. 12 weitere Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glasreinigung in folgenden städtischen Objekten:
   Objekt: Georg-Brauchle-Ring 29, Abfallwirtschaftsbetrieb München.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2020
   Ende: 31/10/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Max. 12 weitere Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Das Unternehmen ist in das Verzeichnis der zulassungsfreien Handwerke
   eingetragen,
    es wurde eine Handwerkskarte erteilt (bzw. bei EU-Mitgliedsstaaten
   vergleichbarer Nachweis),
    das Unternehmen ist in das Handelsregister eingetragen (sofern
   gesetzlich nötig),
    das Unternehmen wurde angemeldet.
   Nach Aufforderung werden innerhalb 3 Arbeitstagen Handwerkskarte,
   Handelsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate) und Gewerbeanmeldung
   oder bei EU-Mitgliedsstaaten vergleichbare Nachweise vorgelegt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Umsatzzahlen des Bewerbers/Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren (Jahresumsatz und Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des
   Auftrages)
   Es besteht eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit
   mindestens folgenden Deckungssummen:
   Personenschäden: 1 000 000 EUR
   Sachschäden: 500 000 EUR
   Bearbeitungsschäden: 25 000 EUR
   Schlüsselverluste: 15 000 EUR
   Nach Aufforderung werden innerhalb 3 Arbeitstagen vorgelegt:
    Versicherungsbestätigung o. g. Haftpflichtversicherung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 3 in vergleichbarer
   Art und vergleichbarem Rechnungswert zufriedenstellend erbrachte
   Leistungen vorweisen.
   Die Vergabestelle 1 Abteilung 5 kann für sie erbrachte Leistungen auch
   ohne Angabe berücksichtigen, ein Anspruch besteht nicht.
   Referenzen werden nur berücksichtigt, wenn sie nicht älter als 3 Jahre
   sind und die Leistung bereits vollständig abgeschlossen wurde oder bei
   einer Vertragslaufzeit von über einem Jahr, mindestens ein
   Leistungszeitraum von einem Jahr bereits abgeschlossen wurde.
   Falls der Auftraggeberin Anhaltspunkte vorliegen, dass die Erklärung
   (teilweise) unzutreffend sein könnte, werden zusätzlich zur Erklärung
   weitere Nachweise gefordert. Der Bewerber/Bieter hat in diesem Fall vor
   Zuschlagserteilung auf Anforderung durch die Auftraggeberin innerhalb
   von 3 Arbeitstagen eine vom jeweiligen Auftraggeber (Endkunde)
   unterzeichnete Bestätigung der Referenz vorzulegen.
    Angabe der aktuellen Beschäftigtenzahl in der Gebäudereinigung
   (insgesamt/Minijobber/Objektleitungen),
    Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung,
    Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Aus organisatorischen Gründen war ein früherer Verfahrensbeginn nicht
   möglich.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/09/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/09/2019
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [7]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
   rgabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/08/2019
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   3. https://vergabe.muenchen.de/
   4. https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16b46c52ac9-752d9331a
75f715
   5. https://vergabe.muenchen/
   6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   7. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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