(1) Searching for "2019081609293685725" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten - DE-Weilheim
Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument Nr...: 388086-2019 (ID: 2019081609293685725)
Veröffentlicht: 16.08.2019
*
DE-Weilheim: Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten
2019/S 157/2019 388086
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landratsamt Weilheim-Schongau
Pütrichstraße 8
Weilheim
82362
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 8816811679
E-Mail: [1]zentralevergabestelle@lra-wm.bayern.de
Fax: +49 8816812468
NUTS-Code: DE21N
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.weilheim-schongau.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.weilheim-schongau.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=17307
4
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.staatsanzeiger-eservices.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sicherheitsdienstleistungen für die Bewachung der Asylunterkunft in
86989 Steingaden, Krankenhausstraße 22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79700000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand des Auftrags ist die Bewachung der Asylunterkunft in
Steingaden. Hierzu zählen unter anderem die Eingangskontrolle, die
Überprüfung der Pässe und die Einhaltung der Hausordnung im gesamten
Gebäudekomplex.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 3 949 580.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21N
Hauptort der Ausführung:
86989 Steingaden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Auftrages sind die Objektbewachung und die
Gewährleistung der Sicherheit im Gebäude. Bei der Erbringung der
Leistung berücksichtigt der Auftragnehmer die besondere Sensibilität
des Auftrags, die erhöhte Öffentlichkeitswirkung und die Besonderheiten
im Umgang mit ausländischen Mitbürger/innen wie z. B. Sprachbarrieren,
Traumata, unterschiedliche Mentalitäten und Kulturen und trägt diesen
Rechnung. Der Auftragnehmer hat die Sicherheit der Besucher, der
eingesetzten Mitarbeiter/innen des Auftraggebers sowie weiterer
Dienstleister des Auftraggebers im Gebäude sicherzustellen. Er
gewährleistet, dass alle sicherheitsrelevanten Aspekte im Gebäude, im
Zuge der von ihm zu erbringenden Leistungen erfasst, regelmäßig
überprüft und so Sicherheitsrisiken vermieden werden. Hierbei darf der
Auftragnehmer keine hoheitlichen Tätigkeiten ausüben. Er ist
insbesondere nicht befugt, Disziplinarmaßnahmen anzuordnen bzw.
anzuwenden. Die Rahmenbedingungen und Grenzen einer Bewachungstätigkeit
i. S. der Bewachungsverordnung werden vom Auftragnehmer strikt
eingehalten. Bei den von ihm zu erbringenden Leistungen unterliegt der
Auftragnehmer der ständigen Weisungsbefugnis des Auftraggebers.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation der Leistung/Auftragsbezogener
Mitarbeitereinsatz / Gewichtung: 20 v. H.
Qualitätskriterium - Name: Leistungsspezifische Zusatzqualifikationen
der eingesetzten Arbeitskräfte / Gewichtung: 20 v. H.
Qualitätskriterium - Name: Auftragsmanagement (Qualitätserhöhung und
Qualitätssicherung einschl. Dokumentation) / Gewichtung: 20 v. H.
Preis - Gewichtung: 40 v. H.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2019
Ende: 31/10/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber hat das Recht, den Vertrag einmal um weitere 2 Jahre
zu verlängern. 2 Monate vor Ablauf der Vertragszeit teilt der
Auftraggeber dem Auftragnehmer mit, ob er von diesem Optionsrecht
Gebrauch macht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV in Verbindung mit
§ 123 und § 124 GWB,
Eigenerklärung zu Verfehlungen nach § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz, § 21 Abs. 1
Arbeitnehmerentsendegesetz, § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz.
Eigenerklärung zu Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit als Bewerber
in Frage stellen:
ein wirksames Berufsverbot (§ 70 StGB),
ein wirksames vorläufiges Berufsverbot (§ 132a StPO)
eine wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO)
ein rechtskräftiges Urteil innerhalb der letzten 2 Jahre gegen
mich/uns oder Mitarbeiter/in mit Leitungsaufgaben die mit
Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90
Tagessätzen geahndet wurde, wegen
Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung (§ 129 StGB),
Geldwäsche (§ 261 StGB),
Bestechung (§ 334 StGB),
Vorteilsgewährung (§ 333 StGB),
Diebstahl (§ 242 StGB),
Unterschlagung (§ 246 StGB),
Erpressung (§ 253 StGB),
Betrug (§ 263 StGB),
Subventionsbetrug (§ 264 StGB),
Kreditbetrug (§ 265b StGB),
Untreue (§ 266 StGB),
Urkundenfälschung (§ 267 StGB),
Fälschung technischer Aufzeichnungen (§ 268 StGB),
Delikte im Zusammenhange mit Insolvenzverfahren (§ 283 ff. StGB),
wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298
StGB),
Bestechung im geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB),
Brandstiftung (§ 306 StGB),
Baugefährdung (§ 319 StGB),
Gewässer- und Bodenverunreinigung (§§ 324, 324a StGB),
unerlaubter Umgang mit gefährlichen Abfällen (§ 326 StGB).
Eigenerklärung über die Eintragung des Bieters in ein Berufs- oder
Handelsregister und zwar je nach den Rechtsvorschriften des Staates, in
dem er niedergelassten ist, alternativ auf andere Weise.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung, ob die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben
und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt
wurde,
Eigenerklärung, ob sich das Unternehmen in einem Insolvenzverfahren
oder in Liquidation befindet,
Eigenerkläung zum Nachweis einer Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mindestens 3 000
000 EUR für Personen-, 1 500 000 EUR für Sach- und Vermögensschäden,
250 000 EUR für den Verlust bewachter Gegenstände und 50 000 EUR für
Schlüsselverlust
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zu geeigneten 5 Referenzen aus den letzten 4
Geschäftsjahren, welche mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind,
Qualifikationsprofil der einzusetzenden Mitarbeiter/innen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/09/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/09/2019
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Evtl. auftretende Fragen sind umgehend, jedoch spätestens bis 9.9.2019
an die unter I.1) genannte Kontaktstelle zu richten. Auf eine
Beantwortung später eingehender Fragen besteht kein Anspruch.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse:
[7]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
rgabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Fristen für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags richten sich
nach § 160 Abs. 3 GWB. Dieser lautet:
(3) 1 Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
2 Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. 3§ 134 Absatz 1 Satz 2
bleibt unberührt.
Ein Bieter, den der öffentliche Auftraggeber ohne Vorinformation direkt
oder im EU-Amtsblatt über einen Vertragsabschluss informiert, muss
einen Nachprüfungsantrag innerhalb von 30 Kalendertagen und bei
unterbliebener Information innerhalb von 6 Monaten nach Vertragsschluss
einlegen. Danach wird er unzulässig. (vgl. § 135 Abs. 2, Abs. 1 Nr. 1
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:zentralevergabestelle@lra-wm.bayern.de?subject=TED
2. http://www.weilheim-schongau.de/
3. http://www.weilheim-schongau.de/
4. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=173074
5. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
7. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|