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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-Ulm
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Beratung im Bereich Belüftung
Heizungsplanung
Dokument Nr...: 387982-2019 (ID: 2019081609275485621)
Veröffentlicht: 16.08.2019
*
  DE-Ulm: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   2019/S 157/2019 387982
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landratsamt Alb-Donau-Kreis
   Schillerstraße 30
   Ulm
   89077
   Deutschland
   Telefon: +49 731185-0
   E-Mail: [1]info@alb-donau-kreis.de
   Fax: +49 731619369
   NUTS-Code: DE144
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.alb-donau-kreis.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/48D8258D-6
   F4A-4E92-9BA8-D9A423668CDB
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   nps Bauprojektmanagement GmbH
   Adolph-Kolping-Platz 1
   Ulm
   89073
   Deutschland
   Telefon: +49 73150995-10
   E-Mail: [4]wettbewerbe@nps-pm.de
   Fax: +49 73150995-00
   NUTS-Code: DE144
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]https://www.deutsche-evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/48D8258D-6
   F4A-4E92-9BA8-D9A423668CDB
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Teilsanierung Valckenburgschule Ulm
   Referenznummer der Bekanntmachung: n.def.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71221000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Generalplanungsleistungen für die Teilsanierung der Valckenburgschule
   Ulm.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71321400
   71321200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE144
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objektplanung:
    Grundleistungen der Objektplanung nach HOAI,
    Aktualisierung und ggf. Ergänzung des bestehenden
   Brandschutzkonzepts,
    Bauphysikalische Nachweise (Wärmeschutznachweis,
   Wärmebrückenberechnung, thermische Simulation, Bau- und Raumakustik).
   Gebäudetechnik:
    Heizung,
    Lüftung,
    Gebäudeautomation Elektrotechnik: - Starkstrom Der Auftraggeber
   behält sich eine stufenweise Beauftragung vor.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Erfüllen mehr Bewerber/-innen gleichermaßen die Mindestanforderungen
   gemäß Ziffer III.1.3 erfolgt die Auswahl nach nachfolgenden Kriterien.
   Objektplanung Referenzprojekt im Bereich von Sanierungsmaßnahmen: Eine
   Referenz = 1 Punkt 2 Referenzen = 2 Punkte 3 Referenzen = 3 Punkte Bei
   Vorlage eines Referenzschreibens wird jeweils ein zusätzlicher Punkt
   vergeben. Somit kann man max. 6 Punkte erreichen. Gewertet werden 3
   Referenzen, diese sind vom Bewerber eindeutig zu benennen.
   Referenzprojekt im Bereich kommunaler Bauherr: Eine Referenz = 1 Punkt
   2 Referenzen = 2 Punkte 3 Referenzen = 3 Punkte Bei Vorlage eines
   Referenzschreibens wird jeweils ein Sonderpunkt vergeben. Somit kann
   man max. 6 Punkte erreichen. Gewertet werden 3 Referenzen, diese sind
   vom Bewerber zu benennen.
   Gebäudetechnik Referenzprojekt im Bereich von Sanierungsmaßnahmen: Eine
   Referenz = 1 Punkt 2 Referenzen = 2 Punkte 3 Referenzen = 3 Punkte Bei
   Vorlage eines Referenzschreibens wird jeweils ein zusätzlicher Punkt
   vergeben. Somit kann man max. 6 Punkte erreichen. Gewertet werden 3
   Referenzen, diese sind vom Bewerber eindeutig zu benennen.
   Elektrotechnik Referenzprojekt im Bereich von Sanierungsmaßnahmen: Eine
   Referenz = 1 Punkt 2 Referenzen = 2 Punkte 3 Referenzen = 3 Punkte Bei
   Vorlage eines Referenzschreibens wird jeweils ein zusätzlicher Punkt
   vergeben. Somit kann man max. 6 Punkte erreichen. Gewertet werden 3
   Referenzen, diese sind vom Bewerber eindeutig zu benennen.
   Anzahl der vollbeschäftigen Ingenieure 4 Ingenieure = 1 Punkt
   Fünf-Sieben Ingenieure = 2 Punkte Ab 8 Ingenieuren = 3 Punkte
   Erfüllen mehr Bewerber/-innen gleichermaßen die Anforderungen gemäß den
   Eignungskriterien der öffentlichen Bekanntmachung und übersteigt die
   Bewerberzahl auch nach objektiver Auswahl entsprechend der benannten
   Auswahl-/Mindestkriterien die Höchstzahl von 5 Bewerbern/-innen,
   erfolgt die Auswahl unter den verbleibenden gleich geeigneten
   Bewerbern/-innen durch einen Losentscheid.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Weitere Informationen sind der Beschreibung der Vergabeunterlagen zu
   entnehmen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Teilnahmeberechtigt sind Bieter und juristische Personen, welche
   berechtigt sind die Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur zu
   führen oder über vergleichbare Befähigungen verfügen. Im Rahmen einer
   Bietergemeinschaft muss mindestens ein Mitglied den Nachweis der
   Befähigung erbringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis der Berufshaftversicherungsdeckung gemäß VgV § 45, Abs. 3 Nr.
   3  Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz für
   entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren gemäß
   VgV § 45, Abs. 1 Nr. 1
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Berufshaftpflichtversicherung mind. 2 Mio. EUR bei Personenschäden und
   1,0 Mio. EUR bei sonstigen Schäden
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung, aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten
   3 Jahren Beschäftigten gemäß VgV §46 Abs. 3 Nr. 8 herausgeht  Angabe
   über den Auftragsteil für den eine Weitervergabe vorgesehen ist gemäß
   VgV § 46 Abs. 3 Nr. 10  Nachweis über erbrachte Planungsleistungen bei
   einem vergleichbaren Bauvorhaben im Sanierungsbereich vorzulegen. Die
   Erklärung über Referenzleistungen müssen jeweils folgende Angaben
   enthalten: Projektbezeichnung, Bauherr/Auftraggeber mit Ansprechpartner
   und Telefonnummer, Beschreibung, Leistungsumfang, Angaben über
   erbrachte Leistungen, Baukosten KG 300+400 brutto bzw. KG 400 netto,
   Angaben zum Zeitpunkt der Abnahme/der Inbetriebnahme der Leistung, ggf.
   weitere Beschreibung inkl. Bildern
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Das Mittel der Beschäftigten in den letzten abgeschlossenen 3
   Geschäftsjahren muss mind. 4 vollbeschäftigte Ingenieure und
   Führungskräfte betragen.
   Mindestens eine Referenz von Objektplanungsleitungen einer
   Sanierungsmaßnahme eines vergleichbaren, öffentlichen Gebäudetyps mit
   hohen Besucher-verkehr, wie z. B. Schulen, Erziehungseinrichtungen,
   Kindergärten, Rathäuser, Krankenhäuser, etc. Es müssen mindestens die
   Leistungsphasen 2-8 erbracht worden sein. Das Projekt muss mindestens
   den Anforderungen der Honorarzone III entsprechen und die Baukosten (KG
   300+400) müssen bei min. 4 Mio. EUR brutto liegen. Die Fertigstellung
   der Bauausführung darf nicht vor 1.1.2011 sein und die LPH 8 muss zum
   Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags abgeschlossen sein.
   Mindestens eine Referenz von Objektplanungsleitungen für ein Projekt
   eines kommunalen Bauherrn. Es müssen mindestens die Leistungsphasen 2-8
   erbracht worden sein. Das Projekt muss mindestens den Anforderungen der
   Honorarzone III entsprechen und die Baukosten (KG 300+400) müssen bei
   min. 4 Mio. EUR brutto liegen. Die Fertigstellung der Bauausführung
   darf nicht vor 1.1.2011 sein und die LPH 8 muss zum Zeitpunkt der
   Abgabe des Teilnahmeantrags abgeschlossen sein.
   Mindestens eine Referenz von Planungsleitungen der Gebäudetechnik im
   Sanierungsbereich über Anlagengruppen 2, 3 und 8, eines vergleichbaren,
   öffentlichen Gebäudetyps mit hohen Besucherverkehr, wie z. B. Schulen,
   Erziehungs-einrichtungen, Kindergärten, Rathäuser, Krankenhäuser, etc.
   Es müssen mindestens die Leistungsphasen 2-8 erbracht worden sein. Das
   erbrachte Planungskonzept muss zum thermischen Komfort und der
   Gebäudeautomation erstellt worden sein. Das Projekt muss mindestens den
   Anforderungen der Honorarzone II entsprechen und die Anrechenbaren
   Kosten (KG 400) müssen bei min. 500 000 EUR netto liegen. Die
   Fertigstellung der Bauausführung darf nicht vor 1.1.2011 sein und die
   LPH 8 muss zum Zeitpunkt des Teilnahmeantrags abgeschlossen sein.
   Mindestens eine Referenz von Planungsleitungen der Elektrotechnik im
   Sanierungsbereich über Anlagengruppen 4-5, eines vergleichbaren,
   öffentlichen Gebäudetyps mit hohen Besucherverkehr, wie z. B. Schulen,
   Erziehungseinrichtungen, Kindergärten, Rathäuser, Krankenhäuser, etc.
   Es müssen mindestens die Leistungsphasen 2-8 erbracht worden sein. Es
   muss ein interdisziplinärer Ansatz zur Gebäudeautomation erbracht
   worden sein. Das Projekt muss mindestens den Anforderungen der
   Honorarzone II entsprechen und die Anrechenbaren Kosten (KG 400) müssen
   bei min. 500 000 EUR netto liegen. Die Fertigstellung der Bauausführung
   darf nicht vor 1.1.2011 sein und die LPH 8 muss zum Zeitpunkt des
   Teilnahmeantrags abgeschlossen sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen ist, wer berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt
   zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu
   werden. (vgl. § 75 Abs. 1, 2 VgV) Juristische Personen sind
   teilnahmeberechtigt, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe
   eigenverantwortlichen Berufsangehörigen mit der vorgenannten
   Berufsqualifikation benennen (vgl. § 75 Abs. 3 VgV)
   Arbeitsgemeinschaften juristischer und natürlicher Personen sind
   teilnahmeberechtigt, wenn jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft
   teilnahmeberechtigt ist. Ansonsten siehe Pkt. III.1.1
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/09/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 18/09/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76134
   Deutschland
   Telefon: +49 721926-8730
   E-Mail: [8]poststelle@rpk.bwl.de
   Fax: +49 721926-3985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
   4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/08/2019
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   1. mailto:info@alb-donau-kreis.de?subject=TED
   2. https://www.alb-donau-kreis.de/
   3. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/48D8258D-6F4A-4E92-9BA8-D9A423668CDB
   4. mailto:wettbewerbe@nps-pm.de?subject=TED
   5. https://www.deutsche-evergabe.de/
   6. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/48D8258D-6F4A-4E92-9BA8-D9A423668CDB
   7. https://www.deutsche-evergabe.de/
   8. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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