(1) Searching for "2019081609275485621" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-Ulm
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Beratung im Bereich Belüftung
Heizungsplanung
Dokument Nr...: 387982-2019 (ID: 2019081609275485621)
Veröffentlicht: 16.08.2019
*
DE-Ulm: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2019/S 157/2019 387982
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landratsamt Alb-Donau-Kreis
Schillerstraße 30
Ulm
89077
Deutschland
Telefon: +49 731185-0
E-Mail: [1]info@alb-donau-kreis.de
Fax: +49 731619369
NUTS-Code: DE144
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.alb-donau-kreis.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/48D8258D-6
F4A-4E92-9BA8-D9A423668CDB
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
nps Bauprojektmanagement GmbH
Adolph-Kolping-Platz 1
Ulm
89073
Deutschland
Telefon: +49 73150995-10
E-Mail: [4]wettbewerbe@nps-pm.de
Fax: +49 73150995-00
NUTS-Code: DE144
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]https://www.deutsche-evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/48D8258D-6
F4A-4E92-9BA8-D9A423668CDB
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Teilsanierung Valckenburgschule Ulm
Referenznummer der Bekanntmachung: n.def.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71221000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Generalplanungsleistungen für die Teilsanierung der Valckenburgschule
Ulm.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321400
71321200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE144
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Objektplanung:
Grundleistungen der Objektplanung nach HOAI,
Aktualisierung und ggf. Ergänzung des bestehenden
Brandschutzkonzepts,
Bauphysikalische Nachweise (Wärmeschutznachweis,
Wärmebrückenberechnung, thermische Simulation, Bau- und Raumakustik).
Gebäudetechnik:
Heizung,
Lüftung,
Gebäudeautomation Elektrotechnik: - Starkstrom Der Auftraggeber
behält sich eine stufenweise Beauftragung vor.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Erfüllen mehr Bewerber/-innen gleichermaßen die Mindestanforderungen
gemäß Ziffer III.1.3 erfolgt die Auswahl nach nachfolgenden Kriterien.
Objektplanung Referenzprojekt im Bereich von Sanierungsmaßnahmen: Eine
Referenz = 1 Punkt 2 Referenzen = 2 Punkte 3 Referenzen = 3 Punkte Bei
Vorlage eines Referenzschreibens wird jeweils ein zusätzlicher Punkt
vergeben. Somit kann man max. 6 Punkte erreichen. Gewertet werden 3
Referenzen, diese sind vom Bewerber eindeutig zu benennen.
Referenzprojekt im Bereich kommunaler Bauherr: Eine Referenz = 1 Punkt
2 Referenzen = 2 Punkte 3 Referenzen = 3 Punkte Bei Vorlage eines
Referenzschreibens wird jeweils ein Sonderpunkt vergeben. Somit kann
man max. 6 Punkte erreichen. Gewertet werden 3 Referenzen, diese sind
vom Bewerber zu benennen.
Gebäudetechnik Referenzprojekt im Bereich von Sanierungsmaßnahmen: Eine
Referenz = 1 Punkt 2 Referenzen = 2 Punkte 3 Referenzen = 3 Punkte Bei
Vorlage eines Referenzschreibens wird jeweils ein zusätzlicher Punkt
vergeben. Somit kann man max. 6 Punkte erreichen. Gewertet werden 3
Referenzen, diese sind vom Bewerber eindeutig zu benennen.
Elektrotechnik Referenzprojekt im Bereich von Sanierungsmaßnahmen: Eine
Referenz = 1 Punkt 2 Referenzen = 2 Punkte 3 Referenzen = 3 Punkte Bei
Vorlage eines Referenzschreibens wird jeweils ein zusätzlicher Punkt
vergeben. Somit kann man max. 6 Punkte erreichen. Gewertet werden 3
Referenzen, diese sind vom Bewerber eindeutig zu benennen.
Anzahl der vollbeschäftigen Ingenieure 4 Ingenieure = 1 Punkt
Fünf-Sieben Ingenieure = 2 Punkte Ab 8 Ingenieuren = 3 Punkte
Erfüllen mehr Bewerber/-innen gleichermaßen die Anforderungen gemäß den
Eignungskriterien der öffentlichen Bekanntmachung und übersteigt die
Bewerberzahl auch nach objektiver Auswahl entsprechend der benannten
Auswahl-/Mindestkriterien die Höchstzahl von 5 Bewerbern/-innen,
erfolgt die Auswahl unter den verbleibenden gleich geeigneten
Bewerbern/-innen durch einen Losentscheid.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Weitere Informationen sind der Beschreibung der Vergabeunterlagen zu
entnehmen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Teilnahmeberechtigt sind Bieter und juristische Personen, welche
berechtigt sind die Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur zu
führen oder über vergleichbare Befähigungen verfügen. Im Rahmen einer
Bietergemeinschaft muss mindestens ein Mitglied den Nachweis der
Befähigung erbringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis der Berufshaftversicherungsdeckung gemäß VgV § 45, Abs. 3 Nr.
3 Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz für
entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren gemäß
VgV § 45, Abs. 1 Nr. 1
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Berufshaftpflichtversicherung mind. 2 Mio. EUR bei Personenschäden und
1,0 Mio. EUR bei sonstigen Schäden
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung, aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten
3 Jahren Beschäftigten gemäß VgV §46 Abs. 3 Nr. 8 herausgeht Angabe
über den Auftragsteil für den eine Weitervergabe vorgesehen ist gemäß
VgV § 46 Abs. 3 Nr. 10 Nachweis über erbrachte Planungsleistungen bei
einem vergleichbaren Bauvorhaben im Sanierungsbereich vorzulegen. Die
Erklärung über Referenzleistungen müssen jeweils folgende Angaben
enthalten: Projektbezeichnung, Bauherr/Auftraggeber mit Ansprechpartner
und Telefonnummer, Beschreibung, Leistungsumfang, Angaben über
erbrachte Leistungen, Baukosten KG 300+400 brutto bzw. KG 400 netto,
Angaben zum Zeitpunkt der Abnahme/der Inbetriebnahme der Leistung, ggf.
weitere Beschreibung inkl. Bildern
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Das Mittel der Beschäftigten in den letzten abgeschlossenen 3
Geschäftsjahren muss mind. 4 vollbeschäftigte Ingenieure und
Führungskräfte betragen.
Mindestens eine Referenz von Objektplanungsleitungen einer
Sanierungsmaßnahme eines vergleichbaren, öffentlichen Gebäudetyps mit
hohen Besucher-verkehr, wie z. B. Schulen, Erziehungseinrichtungen,
Kindergärten, Rathäuser, Krankenhäuser, etc. Es müssen mindestens die
Leistungsphasen 2-8 erbracht worden sein. Das Projekt muss mindestens
den Anforderungen der Honorarzone III entsprechen und die Baukosten (KG
300+400) müssen bei min. 4 Mio. EUR brutto liegen. Die Fertigstellung
der Bauausführung darf nicht vor 1.1.2011 sein und die LPH 8 muss zum
Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags abgeschlossen sein.
Mindestens eine Referenz von Objektplanungsleitungen für ein Projekt
eines kommunalen Bauherrn. Es müssen mindestens die Leistungsphasen 2-8
erbracht worden sein. Das Projekt muss mindestens den Anforderungen der
Honorarzone III entsprechen und die Baukosten (KG 300+400) müssen bei
min. 4 Mio. EUR brutto liegen. Die Fertigstellung der Bauausführung
darf nicht vor 1.1.2011 sein und die LPH 8 muss zum Zeitpunkt der
Abgabe des Teilnahmeantrags abgeschlossen sein.
Mindestens eine Referenz von Planungsleitungen der Gebäudetechnik im
Sanierungsbereich über Anlagengruppen 2, 3 und 8, eines vergleichbaren,
öffentlichen Gebäudetyps mit hohen Besucherverkehr, wie z. B. Schulen,
Erziehungs-einrichtungen, Kindergärten, Rathäuser, Krankenhäuser, etc.
Es müssen mindestens die Leistungsphasen 2-8 erbracht worden sein. Das
erbrachte Planungskonzept muss zum thermischen Komfort und der
Gebäudeautomation erstellt worden sein. Das Projekt muss mindestens den
Anforderungen der Honorarzone II entsprechen und die Anrechenbaren
Kosten (KG 400) müssen bei min. 500 000 EUR netto liegen. Die
Fertigstellung der Bauausführung darf nicht vor 1.1.2011 sein und die
LPH 8 muss zum Zeitpunkt des Teilnahmeantrags abgeschlossen sein.
Mindestens eine Referenz von Planungsleitungen der Elektrotechnik im
Sanierungsbereich über Anlagengruppen 4-5, eines vergleichbaren,
öffentlichen Gebäudetyps mit hohen Besucherverkehr, wie z. B. Schulen,
Erziehungseinrichtungen, Kindergärten, Rathäuser, Krankenhäuser, etc.
Es müssen mindestens die Leistungsphasen 2-8 erbracht worden sein. Es
muss ein interdisziplinärer Ansatz zur Gebäudeautomation erbracht
worden sein. Das Projekt muss mindestens den Anforderungen der
Honorarzone II entsprechen und die Anrechenbaren Kosten (KG 400) müssen
bei min. 500 000 EUR netto liegen. Die Fertigstellung der Bauausführung
darf nicht vor 1.1.2011 sein und die LPH 8 muss zum Zeitpunkt des
Teilnahmeantrags abgeschlossen sein.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Zugelassen ist, wer berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt
zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu
werden. (vgl. § 75 Abs. 1, 2 VgV) Juristische Personen sind
teilnahmeberechtigt, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe
eigenverantwortlichen Berufsangehörigen mit der vorgenannten
Berufsqualifikation benennen (vgl. § 75 Abs. 3 VgV)
Arbeitsgemeinschaften juristischer und natürlicher Personen sind
teilnahmeberechtigt, wenn jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft
teilnahmeberechtigt ist. Ansonsten siehe Pkt. III.1.1
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/09/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 18/09/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76134
Deutschland
Telefon: +49 721926-8730
E-Mail: [8]poststelle@rpk.bwl.de
Fax: +49 721926-3985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/08/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:info@alb-donau-kreis.de?subject=TED
2. https://www.alb-donau-kreis.de/
3. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/48D8258D-6F4A-4E92-9BA8-D9A423668CDB
4. mailto:wettbewerbe@nps-pm.de?subject=TED
5. https://www.deutsche-evergabe.de/
6. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/48D8258D-6F4A-4E92-9BA8-D9A423668CDB
7. https://www.deutsche-evergabe.de/
8. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|