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Ausschreibung: Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung - DE-Eschborn
Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung
Dokument Nr...: 387957-2019 (ID: 2019081609275385620)
Veröffentlicht: 16.08.2019
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DE-Eschborn: Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung
2019/S 157/2019 387957
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
Dag-Hammarskjöld-Weg 1-5
Eschborn
65760
Deutschland
Telefon: +49 619679-2877
E-Mail: [1]nino.miketinac@giz.de
Fax: +49 61967980
NUTS-Code: DE71A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.giz.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYY6YDAT/document
s
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYY6YDAT
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Internationale Zusammenarbeit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
81245582-Berufliche Bildung im Bereich erneuerbare Energien und
Energieeffizienz, Elfenbeinküste
Referenznummer der Bekanntmachung: 81245582
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79411100
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Vorhaben hat zum Ziel dem Markt für Erneuerbare Energei (RE) und
Energieeffizienz (EnEff) mehr spezialisiertes Fach- und Management-
Knowhow zur Verfügung zu stellen.
Es gliedert sich in 4 Outputs: 1) Verbesserte Weiterbildungsangebot zu
RE/EnEff. 2) Erweiterung Erstausbildungsgänge mit Themen zu RE/EnEff.
3) Koordination zwischen KMUs und Berufsschulen. 4) Kapazitätsstärkung
von KMU für die Verbreitung von Solar- und EnEff-Technologien.
Die Ausschreibung ist dem Output 1 und 2 zugeordnet und findet in den
folgenden Wirkungsbereichen statt:
1) (Weiter)Entwicklung von Modulen im Bereich Solar & EnEff
(Sekundarbereich) und Begleitung der Umsetzung von Kursen;
2) (Weiter)Entwicklung von Modulen im Bereich EnEff für
Energieauditoren (tertiärer Bereich), Begleitung der Umsetzung von
Kursen und Vorstellung bei Auftraggebern;
3) Durchführung/Begleitung von Training of Trainers in den Bereichen
Solar & EnEff und Energie-Auditoren;
4) Monitoring der Aktivitäten und Berichterstattung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: 00
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Projekt Berufliche Bildung im Bereich Erneuerbare Energie (RE) und
Energieeffizienz (EnEff) in der Elfenbeinküste" hat zum Ziel dem Markt
für RE und EnEff mehr einheimisches, spezialisiertes Fach- und
Management-Knowhow zur Verfügung zu stellen.
Für die Förderung von RE/EnEff ist eine große Zahl gut ausgebildeter
Fachkräfte eine wichtige Grundvoraussetzung, ohne die ein
RE/EnEff-Markt nicht entstehen kann. In der Côte d"Ivoire gibt es diese
Fachkräfte bisher nur in geringer Zahl gibt, ein Problem, das außerhalb
der großen Städte noch gravierender ist.
Um diesen Mangel anzugehen umfasst das Vorhaben 4 Outputs:
(1) Das am Bedarf des Privatsektors ausgerichtete verbesserte
Weiterbildungsangebot zu RE/EnEff wurde umgesetzt;
(2) Ausbildungsgänge sind um Themen zu RE/EnEff erweitert;
(3) Ein Koordinationsmechanismus zwischen KMU und öffentlichen sowie
privaten Berufsschulen im Bereich RE/EnEff ist eingerichtet;
(4) Die Kapazitäten von KMU für die Verbreitung von Solar- und
EnEff-Technologien sind gestärkt.
Das Projekt verfolgt einen Mehrebenen-Ansatz und fokussiert auf die
Ebenen Personal- und Organisationsentwicklung sowie Netzwerkbildung.
Auf der personellen Ebene werden ausgewählte Personen der Berufsbildung
in ihren Kompetenzen gestärkt und dabei unterstützt, als
Multiplikator/innen handlungsorientierte Kompetenzen im Bereich
RE/EnEff zu vermitteln. Auf organisationaler Ebene werden öffentliche,
private und zivilgesellschaftliche Berufsschulen und
Unternehmensverbände bei der Verbesserung ihrer Kernprozesse für die
kooperative Ausbildung und Marktentwicklung im Bereich RE/EnEff
beraten. Auf der Netzwerkebene unterstützt das Vorhaben den Aufbau von
Dialogplattformen zwischen Wirtschaft und Bildungsanbietern sowie
Wissensmanagement und Erfahrungsaustausch.
Die Zielgruppen des Projekts sind:
Auszubildende, Studierende und Absolvent/innen des Berufs- und
Hochschulsystems sowie arbeitssuchende junge Erwachsene in RE und
EnEffnahen Berufen,
Lehrpersonal in Berufsschulen und Ausbilder/innen in Kleinst- und
Kleinunternehmen sowie mittlere Unternehmen (KKMU),
Fach- und Führungspersonal der Partnerstruktur als Mittler.
Die Ausschreibung ist dem Output 1 und 2 des Vorhabens zugeordnet und
findet in den folgenden Wirkungsbereichen statt:
(Weiter)Entwicklung von Modulen im Bereich Solar und EnEff
(Sekundarbereich) und Begleitung der Umsetzung von Kursen,
(Weiter)Entwicklung von Modulen im Bereich EnEff für Energieauditoren
(tertiärer Bereich) und Begleitung der Umsetzung von Kursen sowie
Vorbereitung der Vorstellung bei Auftraggeber,
Durchführung und/oder Begleitung von Training of Trainers im Bereich
Solar und EnEff und im Bereich Energie-Auditoren,
Regelmäßiges Monitoring der durchgeführten und geplanten Aktivitäten
und Berichterstattung (u. a. Sachstand, Herausforderungen,
Lösungsansätze).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 23
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Auftraggeberin behält sich optional vor, Vertragsverlängerungen
und/oder -aufstockungen auf Basis der in den Vergabeunterlagen
genannten Kriterien an das in diesem Verfahren erfolgreiche Unternehmen
zu vergeben; i. Ü. siehe ausführliche Leistungsbeschreibung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Auftraggeberin behält sich optional vor, Vertragsverlängerungen
und/oder -aufstockungen auf Basis der in den Vergabeunterlagen
genannten Kriterien an das in diesem Verfahren erfolgreiche Unternehmen
zu vergeben; i. Ü. siehe ausführliche Leistungsbeschreibung.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Eigenerklärung zur Eintragung ins Handelsregister oder
gleichwertigem Register nach den Rechtsvorschriften des Herkunftslands;
2) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123, § 124 GWB
vorliegen;
3) Eigenerklärung Nachunternehmer/Bewerbergemeinschaften (falls
zutreffend);
4) Erklärung der Bewerbergemeinschaft (falls zutreffend).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Durchschnittlicher Jahresumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren;
2) Beschäftigtenzahl zum 31.12. des letzten Kalenderjahres.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1) Durchschnittlicher Jahresumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren
mindestens 1 500 000 EUR;
2) Beschäftigtenzahl zum 31.12. des letzten Kalenderjahres mindestens
10.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Mindestens 6 Referenzprojekte im Fachgebiet Berufliche Bildung und
mindestens 3 Referenzprojekte in Afrika, in den letzten 3 Jahren;
2) Grundlage der fachlichen Bewertung sind nur Referenzprojekte mit
einem Mindestauftragsvolumen von 250 000 EUR
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/09/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/09/2019
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Kommunikation findet ausschließlich über den Projektbereich des
Portals statt.
Bekanntmachungs-ID: CXTRYY6YDAT
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Die Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: [6]https://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/08/2019
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2. https://www.giz.de/
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4. https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYY6YDAT
5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
6. https://www.bundeskartellamt.de/
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