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Ausschreibung: Marktforschung - DE-Hamburg
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Dokument Nr...: 387958-2019 (ID: 2019081609275385619)
Veröffentlicht: 16.08.2019
*
DE-Hamburg: Marktforschung
2019/S 157/2019 387958
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Hamburg Messe und Congress GmbH
Messeplatz 1
Hamburg
20357
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Gazaleh Miralinaghi
E-Mail: [1]ausschreibungen@hamburg-messe.de
NUTS-Code: DE600
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.hamburg-messe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK9DY87/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK9DY87
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Organisation und Durchführung von Messen, Ausstellungen und
Kongressen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Organisation und Durchführung von Messen,
Ausstellungen und Kongressen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Dienstleistungen für Messemarktforschung
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-04
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79310000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Ausschreibung ist die Durchführung von Besucher- und
Ausstellerbefragungen auf dem Messegelände und im CCH (Congress Center
Hamburg) der HMC (Hamburg Messe und Congress GmbH). Die Leistungen sind
in 6 Leistungsbereiche gegliedert und umfassen:
1) Set Up Besucher & Aussteller (Veranstaltungsspezifische
Fragebogenanpassungen vom Standardfragebogen, Programmierung /
Layout-Anpassung);
2) Feldarbeit für Besucher und Aussteller;
3) Tabellierung (inkl. Zwischenauswertung) für Besucher und Aussteller;
4) Analyse, Charting, Summary für Besucher und Aussteller;
5) Präsentation vor Ort;
6) Optionale Leistungen: Kundenzufriedenheitsindex, Treiberanalyse.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79311000
79311100
79311200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
Hauptort der Ausführung:
Hamburg Messe und Congress GmbH
Messeplatz 1
20357 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Ausschreibung ist die Durchführung von Besucher- und
Ausstellerbefragungen auf dem Messegelände und im CCH (Congress Center
Hamburg) der HMC (Hamburg Messe und Congress GmbH).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
HMC hat das zweimalige Recht, den Vertrag durch einseitige Erklärung
gegenüber dem AN um jeweils weitere 24 Monate zu verlängern.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vorlage eines den Stand der letzten Änderung berücksichtigenden
Handelsregisterauszuges, im Falle einer Kommanditgesellschaft auch der
entsprechende Nachweis der Komplementärgesellschaft (soweit im
Handelsregister eingetragen),
Vorlage einer Gewerbeanmeldung oder eines vergleichbaren Nachweises
(nicht erforderlich bei Vorlage eines Handelsregisterauszuges),
Erklärung des Unternehmens, dass die in § 48 VgV i. V. m. § 123 und
124 GWB genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen, durch
unterzeichnete Eigenerklärung auf dem den Vergabeunterlagen beigefügten
Formblatt Eigenerklärung zu Ausschlussgründen,
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, mindestens einer
Krankenkasse und der Berufsgenossenschaft, nicht älter als 6 Monate.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage einer aktuellen Bankauskunft zur Bonität des Bieters, nicht
älter als 6 Monate,
Eigenerklärung zum Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre insgesamt sowie zum Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre bezüglich solcher Leistungen, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind, auf dem den Vergabeunterlagen beige-fügten
Formblatt Umsatz,
Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung (Kopie) und ggfs.
Eigenerklärung zum Abschluss einer den Forderungen entsprechenden
Betriebshaftpflichtversicherung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Darstellung der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Berufsgruppen, unter Verwendung des in den
Vergabeunterlagen enthaltenen Formblatts Personelle Ausstattung,
Mindestens 2 Referenzen über Aufträge, die der ausgeschriebenen
Leistung entsprechen. Die dargestellten Leistungen müssen aktuell und
dürfen nicht älter als 2 Jahre sein (Ende der Laufzeit des
Referenzauftrages). Zum Nachweis der Referenzen wird die Darstellung
des Auftrags unter Nennung des Leistungsumfangs und der Laufzeit sowie
des Auftraggebers mit Ansprechpartner gewünscht,
Beschreibung der technischen Ausrüstung des Unternehmens, die für die
Erbringung der in der Leistungsbeschreibung beschriebenen Leistung
vorhanden ist,
Nachweis, dass der eingesetzte Projektleiter die notwendigen
Erfahrungen/Qualifizierungen hat,
Nachweis über Mitgliedschaft beim BVM (Berufsverband Deutscher Markt-
und Sozialforscher e. V.) oder vergleichbare entsprechende
Berufsverbände.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Nachweis über FKM Erfahrung. Mindestens ein Mitarbeiter, der FKM
Projekte in der Vergangenheit betreut hat,
Nachweis, von Erfahrungen im Bereich Kundenzufriedenheitsforschung,
im Bereich Messeforschung sowie Feldarbeit am Point of Sale. Bitte Art,
Anzahl, Umfang und Branche der durchgeführten Projekte aufführen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Im Falle einer Beauftragung hat der Bieter eine
Betriebshaftpflichtversicherung inkl. Umweltbasis im Sinne des § 102 in
Verbindung mit § 100 des Versicherungsvertragsgesetzes zu unterhalten.
Es werden nachfolgende Werte gefordert:
5 000 000,00 EUR für Personen-, Sach- oder sich daraus ergebende
Vermögensschäden,
1 000 000,00 EUR für reine Vermögensschäden und Vermögensschäden bei
Verletzung des Bundesdatenschutzgesetzes.
Alle Versicherungssummen müssen je Schadensfall und 2-fach maximiert
für alle Schäden eines Versicherungsjahres zur Verfügung stehen.
Der Versicherungsschutz muss weltweit bestehen und Ansprüche nach dem
jeweils geltenden Recht abdecken. Ferner muss das Risiko aus der
Beauftragung von Subunternehmern mitversichert sein. Sollte die
Betriebshaftpflichtversicherung mit den vorgenannten Deckungssummen zur
Zeit der Angebotsabgabe noch nicht bestehen, ist mit dem Angebot, neben
der Kopie der bestehenden Versicherung eine unterschriebene
Eigenerklärung einzureichen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/09/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/09/2019
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4YK9DY87
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Freie und Hansestadt Hamburg Vergabekammer bei der Finanzbehörde
Große Bleichen 27
Hamburg
20354
Deutschland
Telefon: +49 4042823-1491
E-Mail: [5]vergabekammer@fb.hamburg.de
Fax: +49 4042823-2020
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Freie und Hansestadt Hamburg Vergabekammer bei der Finanzbehörde
Große Bleichen 27
Hamburg
20354
Deutschland
Telefon: +49 4042823-1491
E-Mail: [6]vergabekammer@fb.hamburg.de
Fax: +49 4042823-2020
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Freie und Hansestadt Hamburg Vergabekammer bei der Finanzbehörde
Große Bleichen 27
Hamburg
20354
Deutschland
Telefon: +49 4042823-1491
E-Mail: [7]vergabekammer@fb.hamburg.de
Fax: +49 4042823-2020
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/08/2019
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4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK9DY87
5. mailto:vergabekammer@fb.hamburg.de?subject=TED
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7. mailto:vergabekammer@fb.hamburg.de?subject=TED
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