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Ausschreibung: Marktforschung - DE-Hamburg
Marktforschung
Umfragen
Umfragengestaltung
Durchführung von Umfragen
Dokument Nr...: 387958-2019 (ID: 2019081609275385619)
Veröffentlicht: 16.08.2019
*
  DE-Hamburg: Marktforschung
   2019/S 157/2019 387958
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Hamburg Messe und Congress GmbH
   Messeplatz 1
   Hamburg
   20357
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Gazaleh Miralinaghi
   E-Mail: [1]ausschreibungen@hamburg-messe.de
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.hamburg-messe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK9DY87/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK9DY87
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Organisation und Durchführung von Messen, Ausstellungen und
   Kongressen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Organisation und Durchführung von Messen,
   Ausstellungen und Kongressen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dienstleistungen für Messemarktforschung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-04
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79310000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Durchführung von Besucher- und
   Ausstellerbefragungen auf dem Messegelände und im CCH (Congress Center
   Hamburg) der HMC (Hamburg Messe und Congress GmbH). Die Leistungen sind
   in 6 Leistungsbereiche gegliedert und umfassen:
   1) Set Up Besucher & Aussteller (Veranstaltungsspezifische
   Fragebogenanpassungen vom Standardfragebogen, Programmierung /
   Layout-Anpassung);
   2) Feldarbeit für Besucher und Aussteller;
   3) Tabellierung (inkl. Zwischenauswertung) für Besucher und Aussteller;
   4) Analyse, Charting, Summary für Besucher und Aussteller;
   5) Präsentation vor Ort;
   6) Optionale Leistungen: Kundenzufriedenheitsindex, Treiberanalyse.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79311000
   79311100
   79311200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   Hauptort der Ausführung:
   Hamburg Messe und Congress GmbH
   Messeplatz 1
   20357 Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Durchführung von Besucher- und
   Ausstellerbefragungen auf dem Messegelände und im CCH (Congress Center
   Hamburg) der HMC (Hamburg Messe und Congress GmbH).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   HMC hat das zweimalige Recht, den Vertrag durch einseitige Erklärung
   gegenüber dem AN um jeweils weitere 24 Monate zu verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Vorlage eines den Stand der letzten Änderung berücksichtigenden
   Handelsregisterauszuges, im Falle einer Kommanditgesellschaft auch der
   entsprechende Nachweis der Komplementärgesellschaft (soweit im
   Handelsregister eingetragen),
    Vorlage einer Gewerbeanmeldung oder eines vergleichbaren Nachweises
   (nicht erforderlich bei Vorlage eines Handelsregisterauszuges),
    Erklärung des Unternehmens, dass die in § 48 VgV i. V. m. § 123 und
   124 GWB genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen, durch
   unterzeichnete Eigenerklärung auf dem den Vergabeunterlagen beigefügten
   Formblatt Eigenerklärung zu Ausschlussgründen,
    Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, mindestens einer
   Krankenkasse und der Berufsgenossenschaft, nicht älter als 6 Monate.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Vorlage einer aktuellen Bankauskunft zur Bonität des Bieters, nicht
   älter als 6 Monate,
    Eigenerklärung zum Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre insgesamt sowie zum Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre bezüglich solcher Leistungen, die mit der zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind, auf dem den Vergabeunterlagen beige-fügten
   Formblatt Umsatz,
    Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung (Kopie) und ggfs.
   Eigenerklärung zum Abschluss einer den Forderungen entsprechenden
   Betriebshaftpflichtversicherung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Darstellung der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Berufsgruppen, unter Verwendung des in den
   Vergabeunterlagen enthaltenen Formblatts Personelle Ausstattung,
    Mindestens 2 Referenzen über Aufträge, die der ausgeschriebenen
   Leistung entsprechen. Die dargestellten Leistungen müssen aktuell und
   dürfen nicht älter als 2 Jahre sein (Ende der Laufzeit des
   Referenzauftrages). Zum Nachweis der Referenzen wird die Darstellung
   des Auftrags unter Nennung des Leistungsumfangs und der Laufzeit sowie
   des Auftraggebers mit Ansprechpartner gewünscht,
    Beschreibung der technischen Ausrüstung des Unternehmens, die für die
   Erbringung der in der Leistungsbeschreibung beschriebenen Leistung
   vorhanden ist,
    Nachweis, dass der eingesetzte Projektleiter die notwendigen
   Erfahrungen/Qualifizierungen hat,
    Nachweis über Mitgliedschaft beim BVM (Berufsverband Deutscher Markt-
   und Sozialforscher e. V.) oder vergleichbare entsprechende
   Berufsverbände.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Nachweis über FKM Erfahrung. Mindestens ein Mitarbeiter, der FKM
   Projekte in der Vergangenheit betreut hat,
    Nachweis, von Erfahrungen im Bereich Kundenzufriedenheitsforschung,
   im Bereich Messeforschung sowie Feldarbeit am Point of Sale. Bitte Art,
   Anzahl, Umfang und Branche der durchgeführten Projekte aufführen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Im Falle einer Beauftragung hat der Bieter eine
   Betriebshaftpflichtversicherung inkl. Umweltbasis im Sinne des § 102 in
   Verbindung mit § 100 des Versicherungsvertragsgesetzes zu unterhalten.
   Es werden nachfolgende Werte gefordert:
    5 000 000,00 EUR für Personen-, Sach- oder sich daraus ergebende
   Vermögensschäden,
    1 000 000,00 EUR für reine Vermögensschäden und Vermögensschäden bei
   Verletzung des Bundesdatenschutzgesetzes.
   Alle Versicherungssummen müssen je Schadensfall und 2-fach maximiert
   für alle Schäden eines Versicherungsjahres zur Verfügung stehen.
   Der Versicherungsschutz muss weltweit bestehen und Ansprüche nach dem
   jeweils geltenden Recht abdecken. Ferner muss das Risiko aus der
   Beauftragung von Subunternehmern mitversichert sein. Sollte die
   Betriebshaftpflichtversicherung mit den vorgenannten Deckungssummen zur
   Zeit der Angebotsabgabe noch nicht bestehen, ist mit dem Angebot, neben
   der Kopie der bestehenden Versicherung eine unterschriebene
   Eigenerklärung einzureichen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/09/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/09/2019
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YK9DY87
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Freie und Hansestadt Hamburg  Vergabekammer bei der Finanzbehörde
   Große Bleichen 27
   Hamburg
   20354
   Deutschland
   Telefon: +49 4042823-1491
   E-Mail: [5]vergabekammer@fb.hamburg.de
   Fax: +49 4042823-2020
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Freie und Hansestadt Hamburg  Vergabekammer bei der Finanzbehörde
   Große Bleichen 27
   Hamburg
   20354
   Deutschland
   Telefon: +49 4042823-1491
   E-Mail: [6]vergabekammer@fb.hamburg.de
   Fax: +49 4042823-2020
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Freie und Hansestadt Hamburg  Vergabekammer bei der Finanzbehörde
   Große Bleichen 27
   Hamburg
   20354
   Deutschland
   Telefon: +49 4042823-1491
   E-Mail: [7]vergabekammer@fb.hamburg.de
   Fax: +49 4042823-2020
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/08/2019
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   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK9DY87/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK9DY87
   5. mailto:vergabekammer@fb.hamburg.de?subject=TED
   6. mailto:vergabekammer@fb.hamburg.de?subject=TED
   7. mailto:vergabekammer@fb.hamburg.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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