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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Timmendorfer Strand
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument Nr...: 387962-2019 (ID: 2019081609274485603)
Veröffentlicht: 16.08.2019
*
  DE-Timmendorfer Strand: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2019/S 157/2019 387962
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gemeinde Timmendorfer Strand  Kurbetrieb
   Strandallee 42
   Timmendorfer Strand
   23669
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Gesine Muus
   Telefon: +49 4503807163
   E-Mail: [1]g.muus@timmendorfer-strand.org
   NUTS-Code: DEF08
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.timmendorfer-strand.org
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNVDDDF/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   büro luchterhandt
   Shanghaiallee 6
   Hamburg
   20457
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): David Senger, büro luchterhandt
   E-Mail: [4]timmendorferstrand@luchterhandt.de
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.luchterhandt.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNVDDDF
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Tourismus
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung und Modernisierung des Eissport- und Tenniscentrums
   Timmendorfer Strand  Leistungen der Technischen Ausrüstung gem. § 55
   HOAI 2013
   Referenznummer der Bekanntmachung: Timmendorfer Strand Sanierung ETC
   003
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Kurbetrieb der Gemeinde Timmendorfer Strand beabsichtigt,
   Leistungen der Technischen Ausrüstung gem. § 55 HOAI 2013 für die
   Sanierung und Modernisierung des Eissport- und Tenniscentrums
   Timmendorfer Strand zu vergeben.
   Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Vergabe der Leistungsphasen 2
   bis 9 gem. § 55 HOAI (stufenweise Beauftragung).
   Budget:
   Kostengruppe 400: rd. 4 575 000 EUR (netto).
   Die Baumaßnahme ist in Bauabschnitten im laufenden Betrieb unter
   Berücksichtigung der Eishockeysaison umzusetzen. Störungen des
   Eishockeyspielbetriebs sind auszuschließen. Die Fertigstellung der
   Maßnahmen wird für den Herbst 2022 angestrebt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 885 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71321000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF08
   Hauptort der Ausführung:
   Timmendorfer Strand
   Am Kurpark
   23669 Timmendorfer Strand
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Gemeinde Timmendorfer Strand:
   Die Gemeinde Timmendorfer Strand liegt 15 Kilometer nördlich von Lübeck
   direkt an der Ostseeküste. Nachbargemeinden sind Scharbeutz im Norden,
   Ratekau im Süden und Westen sowie Lübeck  mit dem Stadtteil Travemünde
    im Osten. Prägend für die Gemeinde Timmendorfer Strand ist der rd.
   6,5 Kilometer lange Strand.
   Der Kurbetrieb Timmendorfer Strand  Niendorf/Ostsee" der Gemeinde
   Timmendorfer Strand:
   Der Kurbetrieb Timmendorfer Strand  Niendorf/Ostsee ist ein
   Eigenbetrieb der Gemeinde Timmendorfer Strand. Aufgabe des
   Eigenbetriebes ist es, in dem Gebiet der Gemeinde Timmendorfer Strand
   die erforderlichen Tourismuseinrichtungen bereitzustellen und die mit
   einem Kurbetrieb verbundenen Aufgaben zu erfüllen, soweit diese nicht
   durch Gesellschaftsvertrag und Geschäftsbesorgungsvertrag der
   Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH übertragen sind.
   Der Kurbetrieb ist Grundstückseigentümer und Besitzer des Eissport- und
   Tenniscentrums (ETC). Das ETC war bisher an eine Betreibergesellschaft
   verpachtet. Der letzte Pachtvertrag ist am 31.3.2016 ausgelaufen und
   der Betrieb erfolgt seitdem durch den Kurbetrieb selbst.
   Das Eissport- und Tenniscentrum (ETC):
   Die im Jahr 1983 fertiggestellte Eissport- und Tennishalle mit dem
   Namen Eissport  und Tenniscentrum Timmendorfer Strand", kurz ETC
   genannt, ist ein aus 2 Hallenbauwerken bestehender Sportkomplex. Seit
   Mitte der 80er Jahre haben die Timmendorfer Beach Boys" hier ihren
   Trainings- und Spielmittelpunkt.
   Der Eishockeyverein hat 400 aktive Mitglieder, die in 9 Mannschaften
   (1. Herrenmannschaft bis Kleinstschüler) aufgeteilt sind.
   Des Weiteren wird im Eisbereich von September bis April öffentliches
   Eislaufen und weitere sportliche Angebote wie zum Beispiel
   Eisstockschießen, Laufschule für Kinder oder Eiskunstlaufen angeboten.
   Gäste und Einheimische haben die Möglichkeit, hier aktiv auf dem Eis zu
   sein. Außerdem wird im vierzehntägigen Rhythmus Saturday Night on Ice"
   für alle Jugendlichen im Alter von 12-18 Jahren angeboten. Die
   umliegenden Schulen nutzen in den Wintermonaten ebenfalls die Eisfläche
   und verlegen ihren Sportunterricht auf das Eis.
   Die Tennishalle wird überwiegend durch die Tennisabteilung des
   ortsansässigen Sportvereins und von aktiven Freizeitspielern für
   Spiel-, Trainings- und Turnierzwecke genutzt. Der Teil Tennis des ETC
   beherbergt 5 Innenplätze und 5 Außen-Ascheplätze.
   Die technischen Anlagen im ETC sind über 30 Jahre alt und haben ihre
   Nutzungsdauer überschritten. Die Gebäudehülle hat einen entsprechenden
   altersbedingten Abnutzungszustand. Um mögliche Maßnahmen und den Umfang
   einer Sanierung zu bestimmen, wurde im Jahr 2012 das Architekturbüro
   Bever aus Timmendorfer Strand beauftragt, im Rahmen einer
   Voruntersuchung eine Kostenschätzung für die erforderlichen
   Sanierungsmaßnahmen zu erstellen. Zudem wurden eizelne Maßnahmen der
   Brandschutzsanierung durch das Architekturbüro Rimpf begonnen. Das
   Architekturbüro Rimpf hat im Ramen von weiteren Untersuchungen auf eine
   erneute Kostenschätzung für eine Sanierung durchgeführt. Die
   Architekturbüros Jörg Bever und Rimpf sind nicht von der Teilnahme an
   diesem Verhandlungsverfahren ausgeschlossen.
   Auf Basis der aktuellen Kostenschätzung wurde am 26.5.2019 durch einen
   Bürgerentscheid beschlossen, die Sanierung des ETC umzusetzen. Daher
   erfolgt eine erneute Ausschreibung der Leistungen der Technischen
   Ausrüstung sowie der Objektplanug Gebäude (nicht Gegenstand dieser
   Ausschreibung) und der Tragwerksplanung (nicht Gegenstand dieser
   Ausschreibung).
   Maßgebliche Leistungspakete sind: eine energetische Sanierung, die
   Brandschutzsanierung, die Sanierung der Dachhaut sowie ggf. die
   Verlegung des Haupteingangs. Eine besondere Herausforderung bei der
   Sanierung des Tragwerks ist der Holzschutz der Holzleimbinderköpfe in
   den Balkenauflagern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Zusammensetzung und Erfahrung des
   vorgesehenen Projektteams / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Arbeitsstruktur und Methodik zur Erfüllung
   des Auftrags, Kostenkontrolle, Besprechungskultur, Terminwesen /
   Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Methodik zur Umsetzung der Sanierung in
   Bauabschnitten im laufenden Betrieb / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Sicherstellung der örtlichen
   Präsenz während der Planungs- und der Bauphase / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 885 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 30
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag kann entsprechend des Realisierungsfortschritts verlängert
   werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Alle Bewerber, die einen Teilnahmeantrag fristgerecht eingereicht haben
   und die formalen Mindestkriterien/-anforderungen erfüllen, sind für die
   Wertung zugelassen. Der Auftraggeber wählt anhand der erteilten
   Auskünfte unter den Bewerbern, die nicht ausgeschlossen wurden und die
   die genannten Anforderungen erfüllen, diejenigen aus, die er zur
   Verhandlung auffordert. Die Auswahl erfolgt anhand der für die
   Leistungsbereich gem. § 55 HOAI 2013 eingereichten Projekte aus der
   Leistungsübersicht in den Kriterien:
   1) Sanierungsprojekte mit mind. 2 500 000 EUR netto KG 400 und der
   durchgängigen Bearbeitung der Lph 6-8 (8 abgeschlossen) gemäß § 55 HOAI
   2013
   2 Projekte = 1 Pkt., 3 Projekte = 2 Pkt., 4 Projekte = 3 Pkt. (max. 3
   Pkt.)
   2) Komplexe Projekte aus dem Bereich der Brandschutzsanierung mit mind.
   2 Bauabschnitten und der durchgängigen Bearbeitung der Lph 2-4 gemäß §
   55 HOAI 2013
   0 Projekte = 0 Pkt., 1 Projekt = 2 Pkt., 2 Projekte = 4 Pkt. (max. 4.
   Pkt.)
   3) Komplexe Projekte aus dem Bereich der Brandschutzsanierung mit mind.
   2 Bauabschnitten und der durchgängigen Bearbeitung der Lph 5-8 gemäß §
   55 HOAI 2013
   0 Projekte = 0 Pkt., 1 Projekt = 1 Pkt., 2 Projekte = 2 Pkt. (max. 2
   Pkt.)
   4) Projekte aus dem Bereich Sanierung/Modernisierung/Bauen im Bestand
   mit beauftragter LPH 9 (LPH 9 muss mind. begonnen sein)
   0 Projekte = 0 Pkt., 1 Projekt = 2 Pkt. (max. 2 Pkt.)
   5) Projekte aus dem Bereich Sanierung/Modernisierung/Bauen im Bestand
   die im unterbrechungsfreien, laufenden Betrieb umgesetzt wurden
   0 Projekte = 0 Pkt., 1 Projekt = 2 Pkt., 2 Projekte = 4 Pkt. (max. 4
   Pkt.)
   6) Projekte im Bereich der energetischen Sanierung und der
   durchgängigen Bearbeitung der Lph 2-4 gemäß § 55 HOAI 2013
   0 Projekte = 0 Pkt., 1 Projekt = 2 Pkt., 2 Projekte = 4 Pkt. (max. 4
   Pkt.)
   7) Projekte mit Neubau oder Sanierung von Ammoniakanlagen
   0 Projekte = 0 Pkt., 1 Projekt = 2 Pkt.v (max. 2 Pkt.)
   8) Erfahrung mit öffentlichem Auftraggeber
   2 Projekte = 1 Pkt., 3 Projekte = 2 Pkt., 4 Projekte = 3 Pkt. (max. 3
   Pkt.)
   Insgesamt können maximal 24 Punkte erreicht werden. Eine Referenz kann
   in mehreren Mindest- und/oder Auswahlkriterien (Kriterien 1. bis 8.)
   gewertet werden. Zum optimalen Nachweis der Leistungsfähigkeit wird
   empfohlen, gegebenenfalls eine Bewerbergemeinschaft zu bilden.
   Der Auftraggeber beabsichtigt, mindestens 3 und höchstens 5 Bieter
   auszuwählen. Die Bewerber mit den höchsten Punktzahlen qualifizieren
   sich als Teilnehmer für das Verhandlungsverfahren. Erfüllen mehrere
   Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach
   einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien
   zu hoch, behält sich die Vergabestelle vor, gemäß § 75 (6)
   Vergabeverordnung (VgV) unter den verbliebenen Bewerbern zu losen oder
   die Auswahl zu erhöhen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Leistungsphasen 5 bis 9 gem. § 55 HOAI 2013 als optionale Bauftragung
   (stufenweise). Ein Anspruch auf beauftragung sämtlicher Leistungsphasen
   besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Anlagen zu dieser EU-Bekanntmachung:
    Bewerbungsbogen,
    Bewertungsmatrix (Zuschlagskriterien).
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Eintragung in ein Berufsregister bzw. in ein
   Handelsregister am Wohnort des Bewerbers nach Maßgabe der jeweiligen
   Rechtsvorschrift. Hinweis: Ein Handelsregisterauszug muss gültig und
   darf nicht älter als 3 Monate sein. (Stichtag ist der Tag der
   Submissionsfrist für Teilnahmeanträge).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es sind nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem Bewerbungsbogen
   sowie der beigefügten Vordrucke und den darin geforderten Angaben und
   Anlagen als Scan/PDF-Datei einzureichen. Der Bewerbungsbogen und die
   Vordrucke sind in den Originalen an den gekennzeichneten Stellen zu
   unterschreiben. Mehrfachbeteiligungen in personell identischer Form
   werden nicht zugelassen. Bewerbungen per E-Mail sind nicht zulässig.
   Die Bewerbungsfrist ist zwingend einzuhalten.
   Die Bildung einer Bewerbergemeinschaft ist möglich. Jedes Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft hat die geforderten Unterlagen, Erklärungen und
   Nachweise vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für die
   Leistung nachweisen muss, die es übernehmen soll; die Aufteilung ist
   anzugeben. Der Bewerbungsbogen ist für eine Bewerbergemeinschaft nur
   einmal vorzulegen.
   Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen, Nachweise und
   Erklärungen abzugeben:
   B1  Erklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung/Zusammenarbeit.
   B2  Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 und 124 GWB
   vorliegen.
   B3  Nachweis über die Eintragung im Berufs- bzw. Handelsregister nach
   Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschrift (Hinweis: Ein
   Handelsregisterauszug muss aktuell und darf nicht älter als 3 Monate
   sein. Stichtag ist der Tag der Submission des Teilnahmewettbewerbs).
   B4  A) Bescheinigung von der zuständigen Behörde des betreffenden
   Mitgliedstaates, dass der Bewerber seine Verpflichtung zur Zahlung von
   Steuern und Abgaben (Auskunft in Steuersachen, max. 3 Monate alt)
   ordnungsgemäß erfüllt. Stichtag ist der Tag der Submission des
   Teilnahmewettbewerbs.
   B4  B) Nachweis über regelmäßige Leistung der
   Sozialversicherungsbeiträge (Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   Einzugsstelle (max. 3 Monate alt) UND der Berufsgenossenschaft, aktuell
   und gültig) Stichtag ist der Tag der Submission des
   Teilnahmewettbewerbs.
   B5  Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Einhaltung der
   Mindestarbeitsbedingungen.
   C1 Aktueller Nachweis (nicht älter als 12 Monate und noch gültig) der
   Berufshaftpflichtversicherung.
   C2  Erklärung über den Gesamt- und Teilumsatz in den letzten 3
   Geschäftsjahren (§ 45 (1) VgV) für die Leistungen gem. § 55 HOAI 2013.
   Die aufgezählten Nachweise dürfen nicht älter als 3 Monate (Nachweise
   der Versicherung/Berufsgenossenschaft nicht älter als 12 Monate) und
   noch gültig sein. Die geforderten Ausländische Bewerber können an der
   Stelle der geforderten Eignungsnachweise auch vergleichbare Nachweise
   in englischer oder deutscher Sprache vorlegen. Sie werden anerkannt,
   wenn diese nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, indem das
   Unternehmen ansässig ist, erstellt wurden. Die Bewerbung und zugehörige
   Unterlagen werden nicht zurückgesandt. Die Vergabestelle behält sich
   vor, weitere Angaben nachzufordern.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu C1: Die Deckungssummen müssen mind. 3 000 000 EUR für
   Personenschäden, mind. 1 000 000 EUR für sonstige Schäden abdecken.
   Besteht eine Berufshaftpflichtversicherung mit niedrigeren als den o.
   a. Deckungssummen, ist die Vorlage einer schriftlichen Bestätigung der
   Versicherung, die Berufshaftpflicht im Auftragsfall auf die geforderten
   Höhen anzuheben, erforderlich.
   Zu C2: Der Gesamt- und Teilumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre für die
   Leistungen der Technischen Ausrüstung gem. § 55 HOAI 2013 muss mind.
   800 000 EUR (netto) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre
   (2016/2017/2018) betragen. Sofern in Bewerbergemeinschaft bzw. mit
   Unterbeauftragungen angeboten wird, muss die Jahresgesamtsumme aller
   Bewerber der Gemeinschaft bzw. inkl. der Unterauftragnehmer zusammen
   den genannten Mindestwert erreichen. In der Erklärung sind die
   Umsatzzahlen jeweils pro Mitglied der Bewerbergemeinschaft oder
   Unterbeauftragung einzeln anzugeben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   D1  Liste der wesentlichen in den letzten 7 Jahren (Stichtag:
   1.1.2012) erbrachten Leistungen (§ 46 (3) 1.VgV).
   D2.1  Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers gem. Abschnitt
   III.2.1) der EU-Bekanntmachung.
   D2.2  Nachweis über einen Inhaber/Mitarbeiter mit einem Zertifikat
   gem. DIN 14675
   D3  Erklärung der Beschäftigtenzahl in den letzten 3 Jahren (§ 46 Abs.
   3 Nr. 8 VgV).
   Über die geforderten Nachweise hinaus abgegebene Unterlagen
   (Bürobroschüren o. ä.), bleiben unberücksichtigt. Maßgeblich sind die
   Angaben im Teilnahmeantrag. Referenzen aus früheren Tätigkeiten
   inanderen Büros werden zugelassen, soweit eine Bescheinigung des
   früheren Arbeitgebers vorliegt, dass diese Referenzen in leitender
   Position bearbeitet wurden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu D1:
   1) Die Projekte müssen innerhalb der vergangenen 7 Jahre (Stichtag
   1.1.2012 bearbeitet und abgeschlossen worden sein.
   2) Mit der Leistungsübersicht ist zwingend mind ein Sanierungsprojekt
   mit mind. 2 500 000 EUR netto KG 400 und der durchgängigen Bearbeitung
   der Lph 6-8 (8 abgeschlossen) gemäß § 55 HOAI 2013 nachzuweisen.
   3) Mit der Leistungsübersicht ist zwingend mind. ein Sanierungsprojekt
   mit einer Versammlungsstätte gem. Versammlungsstättenverordnung
   nachzuweisen.
   4) Mit der Leistungsübersicht ist zwingend mind. ein Projekt für einen
   öffentlichem Auftraggeber nachzuweisen.
   Entsprechende Referenzen sind unter:
   a) Angabe der Projektbeschreibung,
   b) Angabe des Projekttyps,
   c) Angabe des Leistungszeitraums von Leistungsphase 2 bis
   Leistungsphase 9,
   d) Angabe der beauftragten und abgeschlossenen Leistungsphasen,
   e) Angabe der Baukosten der Kostengruppe 400 gemäß der Norm des
   Deutschen Instituts für Normung (DIN) 276 in EUR (netto),
   f) Angabe zu Versammlungsstätten,
   g) Angabe zur Anzahl der Bauabschnitte,
   h) Angabe zu Ammoniakanlagen,
   i) Angabe und Nennung des Bauherren mit Ansprechpartner (inklusive
   Telefonnummer) in die Leistungsübersicht einzutragen.
   Referenzen werden sowohl für die Erfüllung der Mindest- als auch der
   Auswahlkriterien herangezogen. Eine Mehrfachnennung ist dafür nicht
   erforderlich.
   Zu D2.1:
   Ingenieur/-in gem. § 75 (2) VgV für die Leistungen der Technischen
   Ausrüstung gem. § 55 HOAI 2013 (bzw. ein vergleichbarer
   berufsqualifizierender Abschluss).
   Zu D2.2:
   Zeugnis/Urkunde/Bestätigung für einen Inhaber/Mitarbeiter mit einem
   Zertifikat gem. DIN 14675
   Zu D3:
   Für Leistungen gem. § 55 HOAI: Es sind mindestens 8 Mitarbeiter mit
   einem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss gemäß § 55 HOAI 2013 im
   Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2016/2017/2018) nachzuweisen.
   Es werden sowohl Inhaber als auch sozialversichrungspflichtig
   beschäftigte Mitarbeiter mit entsprechender Berufsqualifikation
   gewertet. Bewerbergemeinschaften können diese Anforderung gemeinsam
   erfüllen. Eine Person kann in Abhängigkeit der Qualifikation
   (Zeugnisse, Nachweise) ggf. auch für 2 Leistungsbereiche gewertet
   werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Für den Leistungsbereich gem. § 55 HOAI: Ingenieur/-in gem. § 75 (2)
   VgV für die Leistungen der Technischen Ausrüstung gem. § 55 HOAI 2013
   (bzw. ein vergleichbarer berufsqualifizierender Abschluss).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Unter anderem:
    HOAI,
    Landesbauordnung Schleswig-Holstein.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/09/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Rückfragen können ausschließlich über das Bieterportal gestellt werden.
   Fragen per E-Mail sind nicht zulässig.
   [7]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNVDDDF/documents
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YNVDDDF
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
   Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   E-Mail: [8]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Fax: +49 431988-4702
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es wird auf § 160 GWB verwiesen:
   Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
   Abs. 3 Nr. 1-4 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens Bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
   Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   E-Mail: [9]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Fax: +49 431988-4702
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/08/2019
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References
   1. mailto:g.muus@timmendorfer-strand.org?subject=TED
   2. http://www.timmendorfer-strand.org/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNVDDDF/documents
   4. mailto:timmendorferstrand@luchterhandt.de?subject=TED
   5. http://www.luchterhandt.de/
   6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNVDDDF
   7. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNVDDDF/documents
   8. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
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