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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Bonn
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 387928-2019 (ID: 2019081609274085594)
Veröffentlicht: 16.08.2019
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DE-Bonn: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2019/S 157/2019 387928
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesamt für Justiz
Adenauerallee 99-103
Bonn
53113
Deutschland
E-Mail: [1]Vergabestelle-IT@bfj.bund.de
NUTS-Code: DEA22
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bundesjustizamt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=275727
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=275727
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf zentral- oder bundesstaatlicher Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Support- und Pflegeleistungen der Standardsoftware DOMEA®
Referenznummer der Bekanntmachung: V 11 2019 0000 0013
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Bundesamtes für Justiz (BfJ) setzt derzeit ein System zum
Dokumentenmanagement und zur elektronischen Archivierung im
IT-gestützten Geschäftsgang (DOMEA®) der Firma OpenText ein.
Dieses System wird als Basis für mehrere Verfahren verwendet und ist
somit fest in die IT-Architektur des BfJ eingebunden.
Das BfJ beabsichtigt nunmehr, Pflege- und Supportleistungen für die
derzeit bereits vorhandenen DOMEA® Lizenzen zu vergeben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 208 508.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftragnehmer soll im Rahmen des zu schließenden Pflegevertrags die
folgenden Support- und Pflegeleistungen der bereits vorhandenen
DOMEA®-Lizenzen erbringen:
Überlassung neuer Programmstände,
Störungsbeseitigung/Unterstützung bei Softwarestörungen und
Softwarefehlern,
Hotline/User-Helpdesk.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 208 508.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2020
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Im Rahmen der Eignung hat die Vergabestelle insbesondere auch zu
prüfen, ob zwingende oder fakultative Ausschlussgründe vorliegen, die
zum Ausschluss vom Verfahren können bzw. müssen (§§ 123, 124 GWB).
Angaben sind durch die Bieter unter Ziffer 3. (Zuverlässigkeit) des
Formulars Anlage 3 zu den Bewerbungsbedingungen (BWB)
Eigenerklärung zu tätigen.
Bestehen Zweifel an der Richtigkeit der abgegebenen Erklärung, können
diese im Einzelfall aufgeklärt und die Vorlage von weiteren Nachweisen
verlangt werden.
Bei einer Bietergemeinschaft ist für jedes Mitglied eine Eigenerklärung
vorzulegen. Im Fall einer Eignungsleihe muss die Eigenerklärung des
eignungsleihenden Dritten bereits mit dem Angebot eingereicht werden.
Vor der Auftragsvergabe wird von der Vergabestelle eine
Gewerbezentralregisterauskunft eingeholt. Für einen Zuschlag kommt nur
ein Bieter in Frage, der keine auftragsverhindernden Eintragungen
besitzt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Von den Bietern ist zur Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit insbesondere Ziffer 1. und 2. des Formulars Anlage
3 zu den Bewerbungsbedingungen (BWB) Eigenerklärung auszufüllen.
Folgende Angaben sind hierbei zu tätigen:
es muss bestätigt werden, dass vor Vertragsschluss für die Zeit der
Leistungserbringung und Gewährleistung eine ausreichende
Berufshaftpflichtversicherungsdeckung in Höhe von mindestens 150 000,00
EUR je Schadensereignis als ungekündigte Versicherung besteht. Bei
Gebietskörperschaften bzw. zugehörigen Eigenbetrieben liegt ein
Selbstversicherungsschutz vor (siehe Ziffer 2 Buchstabe d des
Formulars),
es müssen Angaben zu Umsätzen der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre sowie zu Leistungen, die vergleichbar mit der zu
vergebenden Leistung sind, gemacht werden (Ziffer 2 Buchstaben a und b
des Formulars). Ebenfalls müssen Angaben zu Eigenkapital und
Eigenkapitalquote in den letzten 3 Geschäftsjahren getätigt werden
(Ziffer 2 Buchstaben c und d),
es muss bestätigt werden, dass das Unternehmen im letzten
Geschäftsjahr einen Umsatz von mehr als 400 000,00 EUR erwirtschaftet
hat (Ziffer 2 Buchstabe e des Formulars),
es müssen Angaben zur durchschnittlichen Mitarbeiteranzahl in den
letzten 3 Geschäftsjahren getätigt werden (Ziffer 2 Buchstabe f des
Formulars),
es muss bestätigt werden, dass kein Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde bzw. die
Eröffnung eins solchen beantragt wurde oder mangels Masse abgelehnt
wurde (Ziffer 2 Buchstabe g des Formulars),
es muss zudem ein Unternehmensportfolio (max. 3 DIN A 4-Seiten)
eingereicht werden (Ziffer 2 Buchstabe h des Formulars).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Von den Bietern ist in Anlage 5 zu den Bewerbungsbedingungen (BWB)
Referenzabfrage mindestens eine Referenz vorzulegen, aus der
hervorgeht, dass eine Leistung, die mit dem Auftragsgegenstand
vergleichbar ist, in der Vergangenheit erbracht wurde.
Konkret sind folgende Angaben zu tätigen:
Referenzbezeichnung (Nennung der vertraglich vereinbarten Leistung
sowie Nennung des Produktes, auf welches sich die Leistung bezieht)
(Ziffer 1.1.1 der Anlage 5),
Angabe, von welchem Unternehmen die Referenz eingebracht wird (Ziffer
1.1.2 der Anlage 5),
Name und Anschrift des Auftraggebers (Ziffer 1.3.1),
E-Mail-Adresse (Funktionspostfach) des Ansprechpartners (Ziffer
1.3.2),
Gesamtzeitraum des Projektes (Ziffer 1.3.3),
Alter der Referenz: hier muss bestätigt werden, dass mit der
Referenzleistung spätestens 2015 begonnen wurde (Ziffer 1.3.4),
Bestätigung, dass der Auftragswert laut Vertrag mindestens 70 000 EUR
betrug (Ziffer 1.3.5 der Anlage 5),
Bestätigung, dass es sich bei der in der Referenz angegebenen
Leistung um eine vergleichbare Leistung (Support- und Pflegeleistungen
von DOMEA® Lizenzen > 100 St.) handelt.
Ebenfalls ist nachzuweisen, dass der Bieter/ein Unternehmen der
Bietergemeinschaft mindestens den Silver Level Service- und
Support-Partnerstatus mit spezifischer Produktzulassung für DOMEA®
besitzt bzw. wird ihn vor Zuschlag erhalten wird (siehe A 3.3 der
Anlage 2 zu den Bewerbungsbedingungen (BWB) Formblatt
Ausschlusskriterien).
Die Zusammenarbeit mit anderen im BfJ tätigen Dienstleistern wird
uneingeschränkt akzeptiert.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/09/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/06/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/09/2019
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Internet-Adresse: [5]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bundesamt für Justiz
Abteilung Informationstechnik, SG V11
Hausanschrift:
Adenauerallee 99-103
53113 Bonn
Postanschrift:
53094 Bonn
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/08/2019
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2. http://www.bundesjustizamt.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=275727
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=275727
5. http://www.bundeskartellamt.de/
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