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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Bonn
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 387928-2019 (ID: 2019081609274085594)
Veröffentlicht: 16.08.2019
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  DE-Bonn: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2019/S 157/2019 387928
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesamt für Justiz
   Adenauerallee 99-103
   Bonn
   53113
   Deutschland
   E-Mail: [1]Vergabestelle-IT@bfj.bund.de
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bundesjustizamt.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=275727
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=275727
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Agentur/Amt auf zentral- oder bundesstaatlicher Ebene
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Support- und Pflegeleistungen der Standardsoftware DOMEA®
   Referenznummer der Bekanntmachung: V 11 2019 0000 0013
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Bundesamtes für Justiz (BfJ) setzt derzeit ein System zum
   Dokumentenmanagement und zur elektronischen Archivierung im
   IT-gestützten Geschäftsgang (DOMEA®) der Firma OpenText ein.
   Dieses System wird als Basis für mehrere Verfahren verwendet und ist
   somit fest in die IT-Architektur des BfJ eingebunden.
   Das BfJ beabsichtigt nunmehr, Pflege- und Supportleistungen für die
   derzeit bereits vorhandenen DOMEA®  Lizenzen zu vergeben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 208 508.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftragnehmer soll im Rahmen des zu schließenden Pflegevertrags die
   folgenden Support- und Pflegeleistungen der bereits vorhandenen
   DOMEA®-Lizenzen erbringen:
    Überlassung neuer Programmstände,
    Störungsbeseitigung/Unterstützung bei Softwarestörungen und
   Softwarefehlern,
    Hotline/User-Helpdesk.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 208 508.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2020
   Ende: 31/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Im Rahmen der Eignung hat die Vergabestelle insbesondere auch zu
   prüfen, ob zwingende oder fakultative Ausschlussgründe vorliegen, die
   zum Ausschluss vom Verfahren können bzw. müssen (§§ 123, 124 GWB).
   Angaben sind durch die Bieter unter Ziffer 3. (Zuverlässigkeit) des
   Formulars Anlage 3 zu den Bewerbungsbedingungen (BWB) 
   Eigenerklärung zu tätigen.
   Bestehen Zweifel an der Richtigkeit der abgegebenen Erklärung, können
   diese im Einzelfall aufgeklärt und die Vorlage von weiteren Nachweisen
   verlangt werden.
   Bei einer Bietergemeinschaft ist für jedes Mitglied eine Eigenerklärung
   vorzulegen. Im Fall einer Eignungsleihe muss die Eigenerklärung des
   eignungsleihenden Dritten bereits mit dem Angebot eingereicht werden.
   Vor der Auftragsvergabe wird von der Vergabestelle eine
   Gewerbezentralregisterauskunft eingeholt. Für einen Zuschlag kommt nur
   ein Bieter in Frage, der keine auftragsverhindernden Eintragungen
   besitzt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Von den Bietern ist zur Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit insbesondere Ziffer 1. und 2. des Formulars Anlage
   3 zu den Bewerbungsbedingungen (BWB)  Eigenerklärung auszufüllen.
   Folgende Angaben sind hierbei zu tätigen:
    es muss bestätigt werden, dass vor Vertragsschluss für die Zeit der
   Leistungserbringung und Gewährleistung eine ausreichende
   Berufshaftpflichtversicherungsdeckung in Höhe von mindestens 150 000,00
   EUR je Schadensereignis als ungekündigte Versicherung besteht. Bei
   Gebietskörperschaften bzw. zugehörigen Eigenbetrieben liegt ein
   Selbstversicherungsschutz vor (siehe Ziffer 2 Buchstabe d des
   Formulars),
    es müssen Angaben zu Umsätzen der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre sowie zu Leistungen, die vergleichbar mit der zu
   vergebenden Leistung sind, gemacht werden (Ziffer 2 Buchstaben a und b
   des Formulars). Ebenfalls müssen Angaben zu Eigenkapital und
   Eigenkapitalquote in den letzten 3 Geschäftsjahren getätigt werden
   (Ziffer 2 Buchstaben c und d),
    es muss bestätigt werden, dass das Unternehmen im letzten
   Geschäftsjahr einen Umsatz von mehr als 400 000,00 EUR erwirtschaftet
   hat (Ziffer 2 Buchstabe e des Formulars),
    es müssen Angaben zur durchschnittlichen Mitarbeiteranzahl in den
   letzten 3 Geschäftsjahren getätigt werden (Ziffer 2 Buchstabe f des
   Formulars),
    es muss bestätigt werden, dass kein Insolvenzverfahren oder ein
   vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde bzw. die
   Eröffnung eins solchen beantragt wurde oder mangels Masse abgelehnt
   wurde (Ziffer 2 Buchstabe g des Formulars),
    es muss zudem ein Unternehmensportfolio (max. 3 DIN A 4-Seiten)
   eingereicht werden (Ziffer 2 Buchstabe h des Formulars).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Von den Bietern ist in Anlage 5 zu den Bewerbungsbedingungen (BWB) 
   Referenzabfrage mindestens eine Referenz vorzulegen, aus der
   hervorgeht, dass eine Leistung, die mit dem Auftragsgegenstand
   vergleichbar ist, in der Vergangenheit erbracht wurde.
   Konkret sind folgende Angaben zu tätigen:
    Referenzbezeichnung (Nennung der vertraglich vereinbarten Leistung
   sowie Nennung des Produktes, auf welches sich die Leistung bezieht)
   (Ziffer 1.1.1 der Anlage 5),
    Angabe, von welchem Unternehmen die Referenz eingebracht wird (Ziffer
   1.1.2 der Anlage 5),
    Name und Anschrift des Auftraggebers (Ziffer 1.3.1),
    E-Mail-Adresse (Funktionspostfach) des Ansprechpartners (Ziffer
   1.3.2),
    Gesamtzeitraum des Projektes (Ziffer 1.3.3),
    Alter der Referenz: hier muss bestätigt werden, dass mit der
   Referenzleistung spätestens 2015 begonnen wurde (Ziffer 1.3.4),
    Bestätigung, dass der Auftragswert laut Vertrag mindestens 70 000 EUR
   betrug (Ziffer 1.3.5 der Anlage 5),
    Bestätigung, dass es sich bei der in der Referenz angegebenen
   Leistung um eine vergleichbare Leistung (Support- und Pflegeleistungen
   von DOMEA®  Lizenzen > 100 St.) handelt.
   Ebenfalls ist nachzuweisen, dass der Bieter/ein Unternehmen der
   Bietergemeinschaft mindestens den Silver Level Service- und
   Support-Partnerstatus mit spezifischer Produktzulassung für DOMEA®
   besitzt bzw. wird ihn vor Zuschlag erhalten wird (siehe A 3.3 der
   Anlage 2 zu den Bewerbungsbedingungen (BWB)  Formblatt
   Ausschlusskriterien).
   Die Zusammenarbeit mit anderen im BfJ tätigen Dienstleistern wird
   uneingeschränkt akzeptiert.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/09/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/06/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/09/2019
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Internet-Adresse: [5]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bundesamt für Justiz
   Abteilung Informationstechnik, SG V11
   Hausanschrift:
   Adenauerallee 99-103
   53113 Bonn
   Postanschrift:
   53094 Bonn
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/08/2019
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   2. http://www.bundesjustizamt.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=275727
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=275727
   5. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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