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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Hannover
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 387904-2019 (ID: 2019081609264385537)
Veröffentlicht: 16.08.2019
*
DE-Hannover: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2019/S 157/2019 387904
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Klinikum Region Hannover GmbH, Bereich Krankenhausneubau
Stadionbrücke 6
Hannover
30449
Deutschland
Kontaktstelle(n): Leinemann Partner Rechtsanwälte
Telefon: +49 40468992-0
E-Mail: [1]bastian.haverland@leinemann-partner.de
NUTS-Code: DE92
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.krh.eu
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E21835941
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E21835941
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Klinikum Region Hannover GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Projektsteuerungsleistungen Klinikum Region Hannover GmbH in 3 Losen
(Los 1: Klinikum Agnes-Karll Laatzen, Los 2: Klinikum Lehrte, Los 3:
Zentralapotheke Siloah)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Klinikum Region Hannover GmbH (nachfolgend KRH) ist eine 100%ige
Tochtergesellschaft der Region Hannover. KRH betreibt in der Region
Hannover 10 Krankenhäuser mit rund 3.200 Betten und 7.900 Mitarbeitern.
Ausgeschrieben werden die Projektsteuerungsleistungen für Los 1:
Klinikum Agnes Karll Laatzen, Teilneubau Zentral-OP und
Restrukturierung der Intensivstation.
Los 2: Teilneubau Klinikum Lehrte/Neubau Geriatrisches Zentrum.
Los 3: Neubau der KRH Zentralapotheke.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1: Klinikum Agnes-Karll Laatzen, Teilneubau Zentral-OP und
Restrukturierung der Intensivstation
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DE9
Hauptort der Ausführung:
Laatzen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das KRH Klinikum Agnes Karll Laatzen stammt im Ursprung aus dem Jahre
1969 und wurde letztmalig 1997 durch den Anbau des Untersuchungs- und
Behandlungstraktes wesentlich verändert. Zuletzt wurde in 2018 eine
Zielplanung zur Weiterentwicklung des Krankenhauses erarbeitet, die in
einem Fördermittelantrag beim Land Niedersachsen mündete.
Die Maßnahmen Teilneubau des OP-Bereichs und die Restrukturierung der
Intensivstationen waren Bestandteil des Fördermittelantrags. Der
OP-Bereich im Bestandsgebäude ist sanierungsbedürftig und die
Intensivstationen sind nicht zentralisiert. Beide Bereiche sind
aufgrund der bauzeitlichen Raumstrukturen in den Flächen defizitär für
eine zeitgemäße Pflege und Therapie. Zur Umsetzung der Maßnahme sollen
die vorliegenden Planungen in eine Entwurfsplanung überführt werden und
mit dem NLBL in der planungsbegleitenden Prüfung abgestimmt werden. Die
KRH will sich in dieser Maßnahme mit einem professionellen
Bauprojektsteuerer verstärken. Die Projektsteuerung soll den Bereich
Krankenhausneubau, die Projektleitung des Bauherrn, bei der Wahrnehmung
der Bauherrenaufgaben umfassend unterstützen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation Projektleiter (mind. 5 Jahre
Berufserfahrung) / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise/Methodik (Termine, Kosten)
mit Schilderung des Projektsteuerungskonzeptes / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Personalplanung/Projektmanagement /
Gewichtung: 15 %
Kostenkriterium - Name: Gesamthonorar / Gewichtung: 40 %
Kostenkriterium - Name: Stundensätze / Gewichtung: 5 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Anzahl Mitarbeiter insgesamt: bis 10 Mitarbeiter: 1 Punkt, ab 10
Mitarbeiter: 2 Punkte.
Anzahl Vollzeit beschäftigte Architekten/Bauingenieure oder mit
vergleichbarer akad. Ausbildung: 1-5: 2 Punkte, 6 und mehr: 4 Punkte.
Jahresdurchschnitt des angegebenen Umsatzes (netto) für entsprechende
Dienstleistungen der letzten 3 Geschäftsjahre des Bewerbers: bis inkl.
0,9 Mio. EUR: 1 Punkt, über 0,9 Mio. EUR: 2 Punkte.
Nachweis über die Beteiligung als Projektsteuerer (im Umfang von mind.
3 Projektstufen gem. AHO-Schriftenreihe Nr. 9
Projektmanagementleistungen in der Bau- und Immobilienwirtschaft; A:
Organisation, Information, Koordination und Dokumentation, B:
Qualitäten und Quantitäten, C: Kosten und Finanzierung, D: Termine,
Kapazitäten und Logistik, E: Verträge und Versicherungen) bei mind. 2
Referenzprojekten. Bewertung der Referenzen:
Öffentlicher Auftraggeber nach § 98 GWB/Auftraggeber mit öffentlichen
Mitteln und Fördermaßnahmen lagen zugrunde: bis 2 Punkte.
Vergleichbare Projektsteuerungsleistungen, insbesondere im geförderten
Krankenhausneubau bis hin zur Erstellung des Verwendungsnachweises und
der Nachweisprüfung: bis 8 Punkte.
Vergleichbare Bauaufgabe, u.a. Teilneubau mit Anbindung an den Bestand
und Restrukturierung der Intensivstation durch Umbau von
Bestandsbereichen im weiterhin laufenden Krankenhausbetrieb): bis 6
Punkte.
Vergleichbare Größenordnung (Gesamtbaukosten KG 200 bis 700): bis 4
Punkte.
Eigenerklärung zur Einhaltung der Kosten, der Termine und der Qualität
liegen vor (Bauherr behält sich vor, die hier getätigten Erklärungen
bei den angegebenen Ansprechpartnern der Referenz zu überprüfen): bis 6
Punkte.
Bauherrenbescheinigung liegt vor: bis 1 Punkt.
Nach Auswertung der Auswahlkriterien wird eine Rangfolge der Bewerber
nach Punkten gebildet und 3 Bewerber mit der höchsten Punktzahl zur
Verhandlung aufgefordert. Sind auf Grund Punktgleichheit nicht genau 3
Bewerber zu ermitteln, entscheidet unter den gleichplatzierten
Bewerbern das Los. Die so ausgewählten Bewerber werden zur Teilnahme an
der Verhandlung mit Abgabe eines Honorarangebots für die zu vergebende
Leistung und zur persönlichen Vorstellung des mit der Ausführung des
Auftrags betrauten Personals eingeladen. Hierfür erhalten die Bewerber
eine gesonderte Aufforderung zur Angebotsabgabe.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Projektsteuerungsvertrag wird stufenweise beauftragt; ein Anspruch
auf Beauftragung sämtlicher Stufen besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2: Teilneubau Klinikum Lehrte/Neubau Geriatrisches Zentrum
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DE9
Hauptort der Ausführung:
Lehrte
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Eines der zentralen Ziele der Medizinstrategie KRH 2020 ist die
Entwicklung eines gemeinsamen Versorgungskonzeptes im Osten der Region
für die Kliniken in Burgwedel, Lehrte und Laatzen. Innerhalb dieses
Versorgungskonzepts KRH Klinikum Ost ist für den Standort Lehrte das
Angebot der Grund- und Regelversorgung inklusive der Notfallversorgung
im Einzugsgebiet sowie den Aufbau eines Geriatrischen Zentrums
vorgesehen. Dazu soll die geriatrische Versorgung in Lehrte
zentralisiert werden u.a. durch die Verlagerung der KRH Geriatrie
Langenhagen. Der Aufbau des Geriatrischen Zentrums erfordert am
Klinikum Lehrte einen Teilneubau, da die für die spezielle geriatrische
Versorgung erforderlichen Flächen und Strukturen im Bestand des
Krankenhausgebäudes in Lehrte nicht vorhanden bzw. realisierbar sind.
Mit dem Teilneubau des Geriatrischen Zentrums soll für das Klinikum
Region Hannover und die Bevölkerung der Region Hannover eine
prozessoptimierte und sinnvolle Zusammenfassung aller geriatrischen
Leistungsbereiche und Behandlungseinheiten erfolgen, um die
Behandlungskompetenzen innerhalb des Klinikums Region Hannover zu
bündeln und eine umfassende geriatrische Pflege und Behandlung zu
ermöglichen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation Projektleiter (mind. 5 Jahre
Berufserfahrung) / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise/Methodik (Termine, Kosten)
mit Schilderung des Projektsteuerungskonzeptes / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Personalplanung/Projektmanagement /
Gewichtung: 15 %
Kostenkriterium - Name: Gesamthonorar / Gewichtung: 40 %
Kostenkriterium - Name: Stundensätze / Gewichtung: 5 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Anzahl Mitarbeiter insgesamt: bis 10 Mitarbeiter: 1 Punkt, ab 10
Mitarbeiter: 2 Punkte.
Anzahl Vollzeit beschäftigte Architekten/Bauingenieure oder mit
vergleichbarer akad. Ausbildung: 1-5: 2 Punkte, 6 und mehr: 4 Punkte.
Jahresdurchschnitt des angegebenen Umsatzes (netto) für entsprechende
Dienstleistungen der letzten 3 Geschäftsjahre des Bewerbers: bis inkl.
0,9 Mio. EUR: 1 Punkt, über 0,9 Mio. EUR: 2 Punkte.
Nachweis über die Beteiligung als Projektsteuerer (im Umfang von mind.
3 Projektstufen gem. AHO-Schriftenreihe Nr. 9
Projektmanagementleistungen in der Bau- und Immobilienwirtschaft; A:
Organisation, Information, Koordination und Dokumentation, B:
Qualitäten und Quantitäten, C: Kosten und Finanzierung, D: Termine,
Kapazitäten und Logistik, E: Verträge und Versicherungen) bei mind. 2
Referenzprojekten. Bewertung der Referenzen:
Öffentlicher Auftraggeber nach § 98 GWB/Auftraggeber mit öffentlichen
Mitteln und Fördermaßnahmen lagen zugrunde: bis 2 Punkte.
Vergleichbare Projektsteuerungsleistungen, insbesondere im geförderten
Krankenhausneubau bis hin zur Erstellung des Verwendungsnachweises und
der Nachweisprüfung: bis 8 Punkte.
Vergleichbare Bauaufgabe, mit u.a. Angliederung eines Neubaus an den
Bestand und Geriatrischen Funktionsbereichen, ähnliche Größenordnung
des Raum- und Funktionsprogramms mit 180 Räumen und mit einer
Gesamtnutzfläche von 2 695 m^2: bis 6 Punkte.
Vergleichbare Größenordnung (Gesamtbaukosten KG 200 bis 700): bis 4
Punkte.
Eigenerklärung zur Einhaltung der Kosten, der Termine und der Qualität
liegen vor (Bauherr behält sich vor, die hier getätigten Erklärungen
bei den angegebenen Ansprechpartnern der Referenz zu überprüfen): bis 6
Punkte.
Bauherrenbescheinigung liegt vor: bis 1 Punkt.
Nach Auswertung der Auswahlkriterien wird eine Rangfolge der Bewerber
nach Punkten gebildet und 3 Bewerber mit der höchsten Punktzahl zur
Verhandlung aufgefordert. Sind auf Grund Punktgleichheit nicht genau 3
Bewerber zu ermitteln, entscheidet unter den gleichplatzierten
Bewerbern das Los. Die so ausgewählten Bewerber werden zur Teilnahme an
der Verhandlung mit Abgabe eines Honorarangebots für die zu vergebende
Leistung und zur persönlichen Vorstellung des mit der Ausführung des
Auftrags betrauten Personals eingeladen. Hierfür erhalten die Bewerber
eine gesonderte Aufforderung zur Angebotsabgabe.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Projektsteuerungsvertrag wird stufenweise beauftragt; ein Anspruch
auf Beauftragung sämtlicher Stufen besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 3: Neubau der KRH Zentralapotheke
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DE9
Hauptort der Ausführung:
Hannover
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Alle von der KRH betriebenen Krankenhäuser werden über die
unternehmenseigene Zentralapotheke mit den notwendigen Medikamenten,
Infusionslösungen usw. versorgt. Ein Neubau der Zentralapotheke ist aus
verschiedenen Gründen notwendig. Für den Neubau der Apotheke hat die
KRH eine Kreditfinanzierung vorgesehen. Die Geschäftsführung der KRH
hat im Juni 2019 insofern die Realisierung des Projektes beschlossen.
Die KRH will sich in dieser Maßnahme mit einem professionellen
Bauprojektsteuerer verstärken. Die Projektsteuerung soll den Bereich
Krankenhausneubau, die Projektleitung des Bauherrn, bei der Wahrnehmung
der Bauherrenaufgaben umfassend unterstützen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation Projektleiter (mind. 5 Jahre
Berufserfahrung) / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise/Methodik (Termine, Kosten)
mit Schilderung des Projektsteuerungskonzeptes / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Personalplanung und
Planungsorganisation/Projektmanagement / Gewichtung: 15 %
Kostenkriterium - Name: Gesamthonorar / Gewichtung: 40 %
Kostenkriterium - Name: Stundensätze / Gewichtung: 5 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Anzahl Mitarbeiter insgesamt: bis 10 Mitarbeiter: 1 Punkt, ab 10
Mitarbeiter: 2 Punkte.
Anzahl Vollzeit beschäftigte Architekten/Bauingenieure oder mit
vergleichbarer akad. Ausbildung: 1-5: 2 Punkte, 6 und mehr: 4 Punkte.
Jahresdurchschnitt des angegebenen Umsatzes (netto) für entsprechende
Dienstleistungen der letzten 3 Geschäftsjahre des Bewerbers: bis inkl.
0,9 Mio. EUR: 1 Punkt, über 0,9 Mio. EUR: 2 Punkte.
Nachweis über die Beteiligung als Projektsteuerer (im Umfang von mind.
3 Projektstufen gem. AHO-Schriftenreihe Nr. 9
Projektmanagementleistungen in der Bau- und Immobilienwirtschaft; A:
Organisation, Information, Koordination und Dokumentation, B:
Qualitäten und Quantitäten, C: Kosten und Finanzierung, D: Termine,
Kapazitäten und Logistik, E: Verträge und Versicherungen) bei mind. 2
Referenzprojekten. Bewertung der Referenzen:
Öffentlicher Auftraggeber nach § 98 GWB/Auftraggeber mit öffentlichen
Mitteln und Fördermaßnahmen lagen zugrunde: bis 2 Punkte.
Vergleichbare Projektsteuerungsleistungen, insbesondere im
Krankenhaus-/Laborneubau bis hin zur Erstellung des
Verwendungsnachweises und der Nachweisprüfung: bis 8 Punkte.
Vergleichbare Bauaufgabe, u.a. Anforderungen Krankenhausapotheke §§ 28
bis 33 ApBetrO, Good-Manufacturing-Practice (BAnz. Nummer 78 vom
10.5.2012), ähnliche Planungsgröße für die Versorgungskapazität 2 000-4
000 Planbetten mit Vorhaltung eines 4-Wochen-Bedarfs,
Kommissionierungsart, ähnliche Gesamtnutzfläche (3 294 m^2): bis 6
Punkte.
Vergleichbare Größenordnung (Gesamtbaukosten KG 200 bis 700): bis 4
Punkte.
Eigenerklärung zur Einhaltung der Kosten, der Termine und der Qualität
liegen vor (Bauherr behält sich vor, die hier getätigten Erklärungen
bei den angegebenen Ansprechpartnern der Referenz zu überprüfen): bis 6
Punkte.
Bauherrenbescheinigung liegt vor: bis 1 Punkt.
Neubauplanung mit GMP-Planung realisiert: bis 2 Punkte.
Nach Auswertung der Auswahlkriterien wird eine Rangfolge der Bewerber
nach Punkten gebildet und 3 Bewerber mit der höchsten Punktzahl zur
Verhandlung aufgefordert. Sind auf Grund Punktgleichheit nicht genau 3
Bewerber zu ermitteln, entscheidet unter den gleichplatzierten
Bewerbern das Los. Die so ausgewählten Bewerber werden zur Teilnahme an
der Verhandlung mit Abgabe eines Honorarangebots für die zu vergebende
Leistung und zur persönlichen Vorstellung des mit der Ausführung des
Auftrags betrauten Personals eingeladen. Hierfür erhalten die Bewerber
eine gesonderte Aufforderung zur Angebotsabgabe.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Projektsteuerungsvertrag wird stufenweise beauftragt; ein Anspruch
auf Beauftragung sämtlicher Stufen besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes oder
gleichwertig/Handelsregister.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz im
Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 Geschäftsjahren,
Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
oder der Antrag mangels Masse abgelehnt oder ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde,
Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet oder seine
Tätigkeit eingestellt hat,
Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den
Bewerber/Bieter die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden
sollen/dessen Angebot beauftragt werden soll, einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt der Justiz
anfordern,
Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt ist, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterliegen,
Benennung Anzahl Mitarbeiter/innen gesamt (Stichtag 31.8.2019).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Angaben zum Nachweis einer Haftpflichtversicherung (Ich/Wir
erkläre(n), dass ich/wir im Auftragsfall eine Haftpflichtversicherung
mit einer Deckungssumme für Personen- und Sachschäden in Höhe von 5
Mio. EUR, 2-fach maximiert und für sonstige Schäden (insbes. primäre
Vermögensschäden) in Höhe von 5 Mio EUR, 2-fach maximiert abschließen
werde(n)),
Mindestanforderungen: 0,5 Mio. EUR durchschnittlicher Umsatz für
entsprechende Leistungen/Jahr (Projektsteuerung). Vorbehalten wird die
Nachforderung entsprechender Bankerklärungen, Jahresabschlüsse.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir in den letzten 6 Geschäftsjahren
Leistungen erbracht habe(n), die mit der zu vergebenden Leistung der
Projektsteuerung vergleichbar sind (siehe auch Referenzbogen und
aufgeführte Mindestanforderungen). Erläuternde Angaben einschließlich
Kopie einer Referenzbescheinigung (Bestätigung durch den Auftraggeber,
dass die Leistungen auftragsgemäß erbracht wurden, wenn vorhanden),
Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Berufs- bzw. Lohngruppen mit extra ausgewiesenen Führungskräfte, ggf.
auf gesonderter Anlage darstellen,
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,
Angabe zu den Personen, die die Leistung tatsächlich erbringen bzw.
zu den Führungskräften des Unternehmens, entsprechende Nachweise in
Form von Studiennachweisen oder sonstigen Bescheinigungen bzw. Angaben
wie Berufserfahrung und ausgeübten Tätigkeiten zu den Personen sind auf
einer gesonderten Anlage mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
Projektorganigramm für die vorliegende Aufgabe.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestens 2 Referenzen der vergleichbaren Projektsteuerung im
Krankenhausbau mit Nachweis über die Beteiligung als Projektsteuerer
(im Umfang von mind. 3 Projektstufen gem. AHO-Schriftenreihe Nr. 9
Projektmanagementleistungen in der Bau- und Immobilienwirtschaft).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/09/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 07/10/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/01/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Fax: +49 4131152943
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/08/2019
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1. mailto:bastian.haverland@leinemann-partner.de?subject=TED
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4. https://www.subreport.de/E21835941
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