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Ausschreibung: Erdgas - DE-Bad Oldesloe
Erdgas
Dokument Nr...: 387186-2019 (ID: 2019081609145084835)
Veröffentlicht: 16.08.2019
*
  DE-Bad Oldesloe: Erdgas
   2019/S 157/2019 387186
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Amt Bad Oldesloe-Land
   Louise-Zietz-Straße 4
   Bad Oldesloe
   23843
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Benn, Joachim
   E-Mail: [1]j.benn@amt-bad-oldesloe-land.de
   NUTS-Code: DEF0F
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.amt-bad-oldesloe-land.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
   nderFiles.ashx?subProjectId=NR2nUkUV36c%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://portal.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausschreibung Erdgas Ämter Bad Oldesloe-Land und Nordstormarn 2020-2022
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019003956
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   09123000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ca. 51 Abnahmestellen mit ca. 3,7 GWh/Jahr.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0F
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ca. 51 Abnahmestellen mit ca. 3,7 GWh/Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 01/01/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Nachweis über aktuell gültige Eintragung in das Handelsregister oder
   ein Berufsregister gemäß Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU vom
   26.2.2014 (EU-Amtsblatt L 94/65), nicht älter als 12 Monate ab EU 
   Bekanntmachung,
    Angaben zur Berufsgenossenschaft (Formblatt Allgemeine Erklärungen),
    Eigenerklärung zu §§ 123/124 GWB, gemäß Formblatt,
    Angaben zum Unternehmen gemäß Formblatt,
    Angabe eines verantwortlichen Ansprechpartners gemäß Formblatt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Vorlage eines aktuellen Jahresabschlusses oder Geschäftsberichtes.
   Können Newcomer aufgrund ihrer bisherigen Geschäftstätigkeit keinen
   aktuellen Jahresabschluss oder Geschäftsbericht vorlegen, haben sie
   ihre Leistungsfähigkeit und ausreichende Liquidität durch andere
   geeignete Nachweise zu belegen, beispielsweise durch Vorlage eines
   Testats eines staatlich anerkannten Wirtschaftsprüfers,
    Nachweis zur Betriebshaftpflichtversicherung oder Eigenerklärung mit
   Versicherungsbestätigung über den Abschluss im Falle der
   Zuschlagserteilung (siehe auch Formblatt Allgemeine Angaben),
    Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt gemäß Formblatt VGSH.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis über die Erdgaslieferung in den letzten 3 Jahren an
   vergleichbare Kunden mit vergleichbarem Volumen in Bezug auf die
   ausgeschriebene Leistung (gemäß Formblatt Referenzliste). Newcomer
   haben aus Gründen des Diskriminierungsverbotes anderweitige geeignete
   Nachweise zur Fachkunde vorzulegen, wenn sie aufgrund ihrer bisherigen
   Geschäftstätigkeit die Anforderungen an die vorgenannten Referenzen
   nicht erfüllen können,
    Bei beabsichtigter Beauftragung von Unterauftragnehmern Liste gemäß
   Formblatt. Auf Nr. 5 der Bewerbungs- und Vergabebedingungen wird
   verwiesen. Beabsichtigt der Bewerber/Bieter, sich bei der Erfüllung
   eines Auftrages zum Nachweis hinreichender Eignung der Fähigkeiten
   anderer Unternehmen zu bedienen, muss er dem Auftraggeber nachweisen,
   dass er über die Fähigkeiten und Mittel der anderen Unternehmen
   verfügen kann. Er hat entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser
   Unternehmen mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften Eigenerklärung gemäß Formblatt.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/09/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 27/09/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Schleswig-Holstein bei dem Ministerium für
   Wissenschaft, Wirtschaft und Verkehr
   Düsternbrooker Weg 92
   Kiel
   24105
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Bieter, der den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt hat, muss dies gegenüber
   dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen rügen. Der
   Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt davon unberührt.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die für den Bieter aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis spätestens zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, müssen vom Bieter spätestens bis zum Ablauf der Frist
   zur Bewerbung oder bis zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden.
   Hilft der Auftraggeber einer Rüge nicht ab, ist der Nachprüfungsantrag
   spätestens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung
   des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zustellen.
   Ergänzend wird auf die Regelungen des § 160 GWB verwiesen.
   Die Vergabestelle wird vor Zuschlagserteilung die Bieter, deren
   Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, hiervon in Textform in
   Kenntnis setzen. Bei schriftlicher Mitteilung darf der Vertrag erst 15
   Kalendertage, bei Mitteilung durch Telefax erste 10 Kalendertage nach
   der Absendung dieser Information abgeschlossen werden (vgl. § 134 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/08/2019
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