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Ausschreibung: Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste - DE-Lüneburg
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke
Dokument Nr...: 387018-2019 (ID: 2019081609122484663)
Veröffentlicht: 16.08.2019
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DE-Lüneburg: Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
2019/S 157/2019 387018
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
AGL Abwasser, Grün & Lüneburger Service GmbH über Hansestadt Lüneburg
Bockelmannstr. 1
Lüneburg
21337
Deutschland
Kontaktstelle(n): Abwasser, Grün & Lüneburger Service GmbH;
Bockelmannstrasse 1; 21337 Lüneburg
Telefon: +49 4131/856955
E-Mail: [1]frank.fugel@agl.lueneburg.de
Fax: +49 4131/856966
NUTS-Code: DE935
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.agl-lueneburg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E28795266
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E28795266
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Betriebshof, Stadtreinigung, Stadtgrünunterhaltung;
Straßenunterhaltung, Kanalisation- und Gewässerunterhaltung, Kläranlage
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
LKW 13 to mit Hubsteigeraufbau
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90000000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Bau und Lieferung eines Hubsteigers auf Basis eines 13 to Fahrgestells.
Arbeitshöhe ca. 30-35 m; Reichweite 20-25 m; Schwenkbereich ca. 500
Grad; Breite der Arbeitsbühne 160 cm-180 cm; Länge der Arbeitsbühne
80-100 cm; Tragfähigkeit der Arbeitsbühne min. 300 Kg;
Fahrzeuggesamtbreite max. 2,6 m; Fahrzeuggesamtlänge max. 9,2 m;
Abstützweite (Außenkante Teller) max. 3,8 m; Zulässige Austellneigung
ca. 5 Grad.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 280 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Los 1 und Los 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fahrgestell
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE935
Hauptort der Ausführung:
21335 Lüneburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bau und Lieferung eines Fahrgestells als Basis für ein
Hubsteigerfahrzeug.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 90 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung der angegebenen Lieferzeit
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Hubsteigeraufbau
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE935
Hauptort der Ausführung:
21337 Lüneburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Hubsteigeraufbau auf Basis eine 13 to Fahrgestells.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 190 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung der Lieferzeiten
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Befähigung zur Berufsausübung wird durch die Erfüllung Pkt.
III.1.2. und Pkt. III1.3. nachgewiesen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Gemäß Bundesvergabegesetz kann der öffentliche Auftraggeber als
Nachweis der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit
(gemäß § 70 Abs 1 Z 3 BVergG) folgende Angaben für Lieferaufträge
verlangen. Die Unterlagen sind unter den möglicherweise geforderten
Mindesstandard beispielhaft beschrieben und müssen nach entsprechenden
Aufforderung durch den Auftraggeber vorgelegt werden können.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Bankerklärung (Bonitätsauskunft, Nachweis einer entsprechenden
Berufshaftpflichtversicherung, Vorlage von Bilanzen oder
Bilanzauszügen, sofern deren Offenlegung im Herkunftsland des
Unternehmers gesetzlich vorgeschrieben ist, Erklärung über die
solidarische Haftung von Subunternehmern gegenüber dem Auftraggeber,
falls sich der Unternehmer zum Nachweis seiner finanziellen und
wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit auf die Kapazitäten von
Subunternehmern stützt, Erklärung über den Gesamtumsatz und
gegebenenfalls über den Umsatz für den Tätigkeitsbereich, in den die
gegenständliche Vergabe fällt, höchstens für die letzten 3
Geschäftsjahre oder für einen kürzeren Tätigkeitszeitraum, falls das
Unternehmen noch nicht so lange besteht.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Gemäß Bundesvergabegesetz kann der öffentliche Auftraggeber als
Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit (gemäß § 75 Abs 5 BVergG)
folgende Angaben bei Lieferaufträge verlangen. Die Unterlagen sind
unter den möglicherweise geforderten Mindesstandard beispielhaft
beschrieben und müssen nach entsprechenden Aufforderung durch den
Auftraggeber vorgelegt werden können.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Lieferungen,
Beschreibung der technischen Ausrüstung, der Maßnahmen des Unternehmers
zur Qualitätssicherung und der Untersuchungs- und
Forschungsmöglichkeiten des Unternehmers, Angaben über die technischen
Fachkräfte oder die technischen Stellen, unabhängig davon, ob diese dem
Unternehmen angeschlossen sind oder nicht, und zwar insbesondere über
diejenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind, Muster,
Beschreibungen und Fotografien der zu liefernden Erzeugnisse, deren
Echtheit auf Verlangen des Auftraggebers nachweisbar sein muss,
Bescheinigungen, die von zuständigen Instituten oder amtlichen Stellen
für Qualitätskontrolle ausgestellt wurden, mit denen bestätigt wird,
dass die durch entsprechende Bezugnahmen genau bezeichneten Waren
bestimmten Spezifikationen oder Normen entsprechen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Geforderte Kautionen und Sicherheiten: gem. Vergabeunterlagen
Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf
die maßgeblichen Vorschriften: gem. Vergabeunterlagen Rechtsform der
Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/09/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/09/2019
Ortszeit: 09:00
Ort:
Hansestadt Lüneburg
Zentrale Submissionsstelle
Neue Sülze 35
21335 Lüneburg
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
Digitales
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131/151334-1336
E-Mail: [5]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 4131/151943
Internet-Adresse: [6]http://www.mw.niedersachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag gem. § 160 Abs.
3 GWB unzulässig ist, soweit:
1) Der Antragssteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf zur
Frist der Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2019
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1. mailto:frank.fugel@agl.lueneburg.de?subject=TED
2. http://www.agl-lueneburg.de/
3. https://www.subreport.de/E28795266
4. https://www.subreport.de/E28795266
5. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
6. http://www.mw.niedersachsen.de/
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