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Ausschreibung: Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör - DE-Bamberg
Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör
Arbeitsschutzbrillen
Polizeiausrüstung
Sportgeräte und -ausrüstungen
Sicherheits-Gesichtsschutz
Gesichtsschutz
Dokument Nr...: 386965-2019 (ID: 2019081609111084628)
Veröffentlicht: 16.08.2019
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DE-Bamberg: Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör
2019/S 157/2019 386965
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Präsidium der Bayer. Bereitschaftspolizei
Pödeldorferstraße 77/79
Bamberg
96052
Deutschland
Telefon: +49 951 / 9331-0
E-Mail: [1]bpp.bamberg.v3-beschaffung@polizei.bayern.de
Fax: +49 951/9331-539
NUTS-Code: DE241
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.deutsche-evergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/c3fa1b2d-6
bc3-4a14-a18b-244eeebf088b
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/c3fa1b2d-6
bc3-4a14-a18b-244eeebf088b
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [5]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Vollschutzbrillen und Impulsschallgehörschutzstöpseln
(ISGS) an die Bayerische Polizei
Referenznummer der Bekanntmachung: V3-8014.02-0134-19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
18100000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand dieses Offenen Verfahrens ist jeweils eine
Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Vollschutzbrillen (Los 1) und
Impulsschallgehörschutzstöpseln (ISGS Los 2) an die Bayerische
Polizei. Die Lose sind einzeln bewerbbar. Für Los 1 wird eine
Rahmenvereinbarung gem. § 103 Absatz 5 GWB i. V. m. § 21 VgV mit
folgender Laufzeit abgeschlossen: 4 Jahre, beginnend mit Zuschlag bis
14.11.2023 Folgende Abnahmemenge wird für die gesamte Vertragslaufzeit
(Jahre 2019 bis 2023) verbindlich zugesichert: 12.650 Stück
Vollschutzbrillen Für Los 2 wird eine Rahmenvereinbarung gem. § 103
Absatz 5 GWB i. V. m. § 21 VgV mit folgender Laufzeit abgeschlossen: 4
Jahre, beginnend mit Zuschlag bis 14.11.2023 Folgende Abnahmemenge wird
für die gesamte mögliche Vertragslaufzeit (Jahre 2019 bis 2023)
verbindlich zugesichert: 36 100 Paar ISGS.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vollschutzbrillen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33735100
35200000
37400000
18142000
18443500
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE217
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Vollschutzbrille mit Hartschalen-Etui (Los 1) bestehend aus
Vollschutzbrille mit elastischem Kopfband Gebrauchs- und
Pflegeanleitung in deutscher Sprache Hartschalen-Etui. Folgende
Abnahmemenge wird für die gesamte Vertragslaufzeit (Jahre 2019 bis
2023) verbindlich zugesichert: 12 650 Stück Vollschutzbrillen Über die
verbindliche Abnahmemenge hinausgehende Abnahmemengen sind von
verschiedenen Faktoren (Verschleiß, Trainingsbedarf und Anzahl an neuen
Einsatzkräften, etc.) abhängig, es kann daher hinsichtlich der
zusätzlichen, unverbindlichen Abnahmemenge lediglich eine Schätzung
erfolgen. Die angegebene Menge kann unter- bzw. überschritten werden.
Als zusätzliche, unverbindliche Abnahmemenge kann von weiteren
Bestellungen in einer Höhe von insgesamt 2 000 Stück ausgegangen
werden. Insgesamt kann sich der unverbindliche Bedarf jedoch noch um
bis zu 20 Prozent der Gesamtmenge (Summe der verbindlichen und
unverbindlichen Menge) erhöhen. Der Auftragnehmer sichert zu, dass
Folgebestellungen und -lieferungen über die verbindliche Abnahmemenge
hinaus zu den Bedingungen dieses Offenen Verfahrens seitens des AG
während der gesamten Vertragslaufzeit möglich sind. Es handelt sich
dabei um eine Option, eine Abnahmeverpflichtung für den AG besteht
insoweit ausdrücklich nicht. Eine Mindestbestellmenge für einzelne
Nachbestellungen an Vollschutzbrillen besteht nicht. Der Lieferumfang
für die Erstlieferung der Vollschutzbrillen im Jahr 2020 beträgt 12 650
Stück.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Für dieses Los sind 2 Hauptangebote zugelassen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Impulsschallgehörschutzstöpsel (ISGS)
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33735100
35200000
37400000
18142000
18443500
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE217
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Impulsschallgehörschutzstöpsel (ISGS) (Los 2) bestehend aus
Impulsschallgehörschutzstöpsel (Paar) Aufbewahrungsbox/Transportbox
Gebrauchsanweisung in deutscher Sprache. Folgende Abnahmemenge wird für
die gesamte mögliche Vertragslaufzeit (Jahre 2019 bis 2023) verbindlich
zugesichert: 36 100 Paar ISGS Über die verbindliche Abnahmemenge
hinausgehende Abnahmemengen sind von verschiedenen Faktoren
(Verschleiß, Trainingsbedarf und Anzahl an neuen Einsatzkräften, etc.)
abhängig, es kann daher hinsichtlich der zusätzlichen, unverbindlichen
Abnahmemenge lediglich eine Schätzung erfolgen. Die angegebene Menge
kann unter- bzw. überschritten werden. Als zusätzliche, unverbindliche
Abnahmemenge kann von weiteren Bestellungen in einer Höhe von insgesamt
2 500 Paar/Jahr ausgegangen werden. Insgesamt kann sich der
unverbindliche Bedarf jedoch noch um bis zu 20 Prozent der Gesamtmenge
(Summe der verbindlichen und unverbindlichen Menge) erhöhen. Der
Auftragnehmer sichert zu, dass Folgebestellungen und -lieferungen über
die verbindliche Abnahmemenge hinaus zu den Bedingungen dieses Offenen
Verfahrens seitens des AG während der gesamten Vertragslaufzeit möglich
sind. Es handelt sich dabei um eine Option, eine Abnahmeverpflichtung
für den AG besteht insoweit ausdrücklich nicht. Eine
Mindestbestellmenge für einzelne Nachbestellungen an
Impulsschallgehörschutzstöpseln besteht nicht. Erstlieferung ISGS Der
Lieferumfang für die Erstlieferung der ISGS im Jahr 2020 beträgt 36 100
Paar.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die vorzulegenden Unterlagen, Muster und Nachweise können den
Vergabeunterlagen entnommen werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/09/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/09/2019
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981-531277
E-Mail: [6]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981-531837
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/08/2019
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1. mailto:bpp.bamberg.v3-beschaffung@polizei.bayern.de?subject=TED
2. https://www.deutsche-evergabe.de/
3. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/c3fa1b2d-6bc3-4a14-a18b-244eeebf088b
4. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/c3fa1b2d-6bc3-4a14-a18b-244eeebf088b
5. https://www.deutsche-evergabe.de/
6. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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