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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Frankfurt am Main - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019081409302683500 / 386051-2019
Veröffentlicht :
14.08.2019
Dokumententyp : Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71327000 - Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DE-Frankfurt am Main: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2019/S 156/2019 386051

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB Netz AG
Theodor-Heuss-Allee 7
Frankfurt am Main
60486
Deutschland
Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG, Beschaffung Infrastruktur Region
Süd
Telefon: +49 891308-49524
E-Mail: [1]peter.billen@deutschebahn.com
Fax: +49 69260913730
NUTS-Code: DE712

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal

Adresse des Beschafferprofils:
[3]http://www.deutschebahn.com/bieterportal

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

BIM Daglfinger und Tuderinger Kurve Objekt- und Tragwerksplanung
Ingenieurbauwerke Lph 1+2, 3+4(Optional 4-7)
Referenznummer der Bekanntmachung: 18FEI31145
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Truderinger Kurve
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71327000
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:

Truderinger Kurve Objekt- und Tragwerksplanung IBW Lph 3+4.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 07/05/2018
Ende: 30/09/2021
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2018/S 095-217369

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 18FEI31145
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Truderinger Kurve
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
07/05/2018
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
ILF Consulting Engineers Austria GmbH
Feldkreuzstraße 3
Rum bei Insbruck
6063
Österreich
NUTS-Code: AT332
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 477 038.00 EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2GWB endet die
Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/08/2019

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
71000000
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71327000
71240000
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Truderinger Kurve Objekt- und Tragwerksplanung IBW Lph 3+4
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 07/05/2018
Ende: 30/09/2022
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 249 770.00 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
ILF Consulting Engineers Austria GmbH
Feldkreuzstraße 3
Rum bei Innsbruck
6063
Österreich
NUTS-Code: AT332
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):

Objekt- und Tragwerksplanung der Lph 2 für das Bauwerk EÜ
Kfz-Verwahrstelle zur Erstellung einer technischen und wirtschaftlichen
Variantenuntersuchung unter Berücksichtigung zusätzlicher Anforderung.
Die zusätzliche Anforderung umfasst die Objektplanung der
Freihaltetrasse der Lph 2.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

Diese Leistung umfasst die Erweiterung der techn. und wirtschaftl.
Variantenuntersuchung bzgl. der Anforderungen an die Kfz-Verwahrstelle
unter Aufrechterhaltung der Funktionalität des Betriebs. Diese
Anforderungen beziehen sich auf den Trassenverlauf der Freihaltetrasse
für den 4-gl. Ausbau M-Ost bis Feldkirchen. Diese Freihaltetrasse
verläuft ebenso über die Kfz-Verwahrstelle und wirkt sich auf die
Funktionalität aus. Die Zusatzanforderung an die Variantenuntersuchung
ist, aufgrund des iterativen Prozesses der Lösungsfindung von einem AN
zu führen. Durch die hohen Ansprüche an den Betriebsablauf und die
Funktionalität der Kfz-Verwahrstelle ist die Variantenuntersuchung
ganzheitlich betrachtend unter Berücksichtigung aller Anforderungen
durchzuführen. Bei Nichtvergabe an denselben AN können evtl. Störungen
im Betriebsablauf der Kfz-Verwahrstelle entstehen. Eine eindeutige
Zuordnung bei Gewährleistungsansprüchen ist aufgrund der großen
Verzahnung der Leistungen u.U. nicht möglich.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 290 339.00 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 318 339.00 EUR

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References

1. mailto:peter.billen@deutschebahn.com?subject=TED
2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
3. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
4. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:217369-2018:TEXT:DE:HTML

 
 
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