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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen - DE-Mainz
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument Nr...: 385477-2019 (ID: 2019081409221782948)
Veröffentlicht: 14.08.2019
*
  DE-Mainz: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   2019/S 156/2019 385477
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtverwaltung Mainz, Abt. Vergabe und Einkauf
   Am Rathaus 1
   Mainz
   55028
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Christian Schlesinger
   Telefon: +49 6131/12-2264
   E-Mail: [1]christian.schlesinger@stadt.mainz.de
   Fax: +49 6131/12-2071
   NUTS-Code: DEB35
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.mainz.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E31937599
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E31937599
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [5]https://www.subreport.de/E31937599
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umgestaltung Rheinufer/Adenauerufer in Mainz
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71222000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Landeshauptstadt Mainz plant die Neugestaltung des
   Rheinuferabschnitts zwischen Theodor-Heuss-Brücke und Tiefgarage.
   Gegenstand des Auftrags sind die hierfür notwendigen
   Architektenleistungen gemäß HOAI 2013 Leistungsphasen 1 bis 3, sowie
   vorbehaltlich der finanziellen und förder rechtlichen Freigaben eine
   Folgebeauftragung der Leistungsphasen 4 bis 9.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 235 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DEB
   NUTS-Code: DEB3
   NUTS-Code: DEB35
   Hauptort der Ausführung:
   Adenauerufer in Mainz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Neugestaltung des o. g. Rheinuferabschnitts soll basierend auf dem
   im Bauauschuss 2003 beschlossenen Gestaltungsplan (der im Teilbereich
   der Rheinufer-Tiefgarage bereits realisiert wurde) entwickelt
   werden.Wesentliche Planungsziele sind die Schaffung von befestigten
   Veranstaltungsflächen (hierzu auch Anhebung der Holzschlepprampe"),
   die Schaffung zusätzlicher, nutzbarer Grünflächen zur quartiers- und
   stadtteilbezogenen Naherholung, barrierefreie Fuß- und
   Radwegeverbindung parallel zum Rhein und die Freistellung der
   historischen Stadttore.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Persönlichkeit des Projektleiters /
   Gewichtung: 15 %
   Qualitätskriterium - Name: Persönlichkeit des Stellvertreters /
   Gewichtung: 5 %
   Qualitätskriterium - Name: Vorstellung Interessanter Ideen zum Projekt
   / Gewichtung: 30 %
   Qualitätskriterium - Name: Methoden zur Projektterminverfolgung,
   Sicherstellung der Ausführungszeiten / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Methoden zur projektbezogenen
   Kostenverfolgung, Einhaltung des Kostenbudgets / Gewichtung: 15 %
   Qualitätskriterium - Name: Methoden zur projektbezogenen
   Qualitätssicherung und Strukturierung der Projektabwicklung /
   Gewichtung: 15 %
   Qualitätskriterium - Name: Schlüssigkeit der Bewerbung / Gewichtung: 5
   %
   Preis - Gewichtung: 5 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 235 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/12/2019
   Ende: 30/04/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Vorbehaltlich der notwendigen finanziellen und förderrechtlichen
   Freigaben und der Notwendigkeit am Standort ist die Weiterbeauftragung
   der Leistungsphasen 4-9 vorgesehen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Neben der Vollständigkeit der im Bewerbungsbogen abgefragten Angaben
   werden die nachfolgend aufgeführen Auswahlkriterien mit der angegebenen
   Gewichtung bewertet:
    Beschäftigte Mitarbeiter der/des sich bewerbenden Niederlassung/Büros
   5 %,
    Angaben zum Umsatz entspr. Dienstleistungen des Bewerbers gem. § 45
   (4) VgV 15 %,
    gemachte Angaben zur Anzahl der Projektbearbeiter inkl. PL./stellv.
   PL. 5 %,
    Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätsgewährleistung § 46 (1) VgV
   und § 46 (3) 3. VgV 5 %,
    Nachweise zur technischen Ausrüstung gemäß § 46 (3) 3. VgV und § 46
   (3) 9. VgV 5 %,
    persönliche Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen PL.
   20 %,
    persönliche Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen
   stellv. PL. 10 %,
    Referenzen vergleichbarer Leistungen des Büros 25 %,
    Gesamteindruck der Bewerbung 10 %.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Mit dem Abschluss des Vertrages werden lediglich die nicht optionalen
   Teile der Leistung beauftragt. Hierbei handelt es sich um die
   Leistungsphasen 1 bis 3 für die Neugestaltung des Rheinufers zwischen
   Theodor-Heus-Brücke und Rheinufer-Tiefgarage.
   Vorbehaltlich der notwendigen finanziellen und förderrechtlichen
   Freigaben und der Notwendigkeit am Standort ist die Weiterbeauftragung
   der Leistungsphasen 4 bis 9 vorgesehen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bei einer Gemeinschaftsbewerbung gemäß § 43 (2) VgV ist das Formular
   zur Eigenerklärung von jedem Mitglied der Gemeinschaft separat
   vorzulegen. Mit der Bewerbung ist eine Gemeinschaftsbewerbungserklärung
   vorzulegen. Rückfragen zu diesem Teilnahmewettbewerb sind
   ausschließlich schlriftlich an die unter Punkt I.3) genannte Adresse zu
   richten.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der vorzulegenden Erklärungen und
   Bestätigungen (detailierte Angaben siehe Bewerberbogen):
   Erklärung Bewerbergemeinschaft Verpflichtungserklärung
   Unterauftragnehmer gemäß § 46 (3) 10. VgV und § 47 VgV Erklärung des
   Bewerbers über das Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen nach
   § 123 GWB Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von
   zwingenden Ausschlussgründen nach § 124 und § 125 GWB Erklärung zur
   Unabhängigkeit der Ausführungs- und Lieferinteressen Erklärung zur
   wirtschaftlichen Verknüpfung/Zusammenarbeit gemäß § 73 (3) VgV
   Erklärung zur Zusammenarbeit mit Anderen Nachweis zur
   Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen durch Vorlage eines
   Handelsregisterauszugs gem. § 44 (1) VgV Bescheinigung
   Haftpflichtversicherung gemäß § 45 (4) 2. VgV Nachweise der fachlichen
   Eignung Organigramm für das angedachte Projektteam Erklärung zur
   Beschreibung der Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität gemäß § 46
   (1) und (3) 3.VgV Eigenerklärung zur Einhaltung der
   wettbewerbsrechtlichen Vorgaben des GWB Referenzbestätigung
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der anzugebenen Informationen
   (detailierte Angaben siehe Bewerberbogen):
   Angaben zur Mitarbeiterzahl gemäß § 46 (3) 8. VgV der letzten 3 Jahre
   Angaben zur Beschäftigtenzahl der/des sich bewerbenden
   Niederlassung/Büros Angaben zum Umsatz entsprechender Dienstleistungen
   gemäß § 45 (4) VgV der letzten 3 Jahre.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Hinweis: Ein Bestand des Unternehmens seit 3 Jahren ist nicht
   Vorraussetzung. Für Unternehmen, die weniger als 3 jahre bestehen, sind
   die Erklärungen jeweils nur bezogen auf den Durchschnitt der bislang
   abgeschlossenen Geschäftsjahre abzugeben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der anzugebenen Informationen
   (detailierte Angaben siehe Bewerberbogen):
   Namen und berufliche Qualifikation der/des
   Leistungserbringers/Projektteams gemäß § 122 (2) GWB und § 46 (3) 6.
   VgV Angaben zur technischen Ausrüstung gemäß § 46 (3) 3. VgV und § 46
   (3) 9. VgV Angaben zu vergleichbaren Referenzprojekten der
   Projektleitung Angaben zu vergleichbaren Referenzprojekten der
   stellvertretenden Projektleitung Angaben zu vergleichbaren
   Referenzprojekten des Büros.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Hinweis: Zusätzlich sind die Referenzobjekte des Büros neben der
   tabellarischen Darstellung im Bewerbungsbogen durch entsprechende
   Referenzscchreiben/Referenzbestätigungen zu belegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Siehe VgV § 75 (1) in Verbindung mit § 44 (1).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 1
   500 000,00 EUR für Personenschäden und 1 500 000,00 EUR für sonstige
   Schäden, wobei die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines
   Versicherungsjahres jeweils das zweifache dieser Deckungssumme betragen
   muss, die nicht älter als 1 Jahr sind.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/09/2019
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 01/10/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es sind ausschließlich elektronisch übermittelte Angebote/Bewerbungen
   nach (§ 53 Abs. 1VgV) zugelassen. Alle zur Angebotsabgabe
   erforderlichen Vergabeunterlagen stehen -ausschließlich digital
   -kostenfrei zum Download zur Verfügung. Die gesamte Kommunikation (auch
   Bieterfragen) erfolgt ausschließlich in elektronischer Form über die
   Vergabeplattform subreport.de. Die in der Kommunikation dargelegten
   Sachverhalte einschließlich der Beantwortung von Bieterfragen zum
   Vergabeverfahren sowie die Veröffentlichung von zusätzlichen
   Informationen und Ergänzungs- und Austauschseiten werden im jeweiligen
   Projekt aktualisiert und zum Bestandteil des Angebotes.
   Die Vollständigkeit des Angebotes obliegt alleine dem
   Bieter/Verfahrensteilnehmer. Bewerber, die sich bei der
   Vergabeplattform subreport.de kostenfrei registriert haben, werden
   von dieser automatisch über Neuerungen im Vergabeverfahren informiert.
   Bewerber, die von der Möglichkeit der freiwilligen Registrierung keinen
   Gebrauch machen, müssen sich während des gesamten Vergabeverfahrens
   eigenverantwortlich darüber informieren, ob Neuerungen, wie
   beispielsweise Änderungen/Ergänzungen in den Vergabeunterlagen
   vorgenommen oder kalkulationsrelevante Bieterfragen gestellt und vom
   Auftraggeber beantwortet wurden.
   Wird dies unterlassen, so liegt das Risiko, den Teilnahmeantrag, die
   Interessensbekundung oder das Angebot auf der Grundlage nicht aktueller
   Vergabeunterlagen erstellt zu haben und deshalb im weiteren
   Verfahrensverlauf ausgeschlossen zu werden, beim Bewerber/Bieter.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland Pfalz
   Stiftstraße 3
   Mainz
   55116
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 Absatz 3 GWB:
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabeprüfstelle bei der ADD Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
   Willy-Brand-Platz 3
   Trier
   54290
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/08/2019
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References
   1. mailto:christian.schlesinger@stadt.mainz.de?subject=TED
   2. http://www.mainz.de/
   3. https://www.subreport.de/E31937599
   4. https://www.subreport.de/E31937599
   5. https://www.subreport.de/E31937599
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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