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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Bremen
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 385387-2019 (ID: 2019081409210482857)
Veröffentlicht: 14.08.2019
*
  DE-Bremen: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   2019/S 156/2019 385387
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH
   Langenstr. 2-4 (Eingang Stintbrücke 1)
   Bremen
   28195
   Deutschland
   Telefon: +49 421960010
   E-Mail: [1]mail@wfb-bremen.de
   NUTS-Code: DE50
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.wfb-bremen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-16bdbffa5ef-6764cb85242b5c70
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH
   Langenstr. 2-4 (Eingang Stintbrücke 1)
   Bremen
   28195
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 421960010
   E-Mail: [4]vergabestelle@wfb-bremen.de
   Fax: +49 42196008270
   NUTS-Code: DE50
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.wfb-bremen.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.vergabe-bremen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Wirtschaftsförderung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung und Glasreinigung BITZ und BITZ-LAB
   Referenznummer der Bekanntmachung: WFB-ZVS-2019-0030
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Dienstleistungsvertrag über die Unterhaltsreinigung und die
   Glasreinigung im BITZ Bremer Innovations- und Technologiezentrum und
   BITZ-LAB.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE501
   Hauptort der Ausführung:
   Bremen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abschluss eines Dienstleistungsvertrages über die Unterhaltsreinigung
   des Objektes BITZ und des Anbaus BITZ-LAB.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE501
   Hauptort der Ausführung:
   Bremen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abschluss eines Dienstleistungsvertrages über die Glasreinigung des
   Objektes BITZ und des Anbaus BITZ-LAB.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es werden nur Angebote von Bietern mit den erforderlichen Nachweisen,
   Referenzen und den damit verbundenen Erfahrungen akzeptiert und
   entsprechend in die Wertung einbezogen. Als Nachweise der Eignung sind
   beizubringen:
   a) Los 1
   Eigenerklärung zur Eignung, Formblatt 124 LD
   Der Bieter hat als Eigenerklärung zur Eignung in Bezug auf die
   wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit das Formblatt 124 LD
   auszufüllen und rechtsverbindlich zu unterschreiben.
   Achtung: Bitte sehen Sie den Passus Angaben zu Leistungen, die mit der
   zu vergebenden Leistung vergleichbar sind" im Formular 124LD als
   gegenstandslos an. Die hier angegebenen Anforderungen haben Gültigkeit!
   (Dieser Punkt b, Eignungskriterien"!)
   b) Los 2
   Eigenerklärung zur Eignung, Formblatt 124 LD
   Der Bieter hat als Eigenerklärung zur Eignung in Bezug auf die
   wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit das Formblatt 124 LD
   auszufüllen und rechtsverbindlich zu unterschreiben.
   Achtung: Bitte sehen Sie den Passus Angaben zu Leistungen, die mit der
   zu vergebenden Leistung vergleichbar sind" im Formular 124LD als
   gegenstandslos an. Die hier angegebenen Anforderungen haben Gültigkeit!
   (Dieser Punkt b, Eignungskriterien"!).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es werden nur Angebote von Bietern mit den erforderlichen Nachweisen,
   Referenzen und den damit verbundenen Erfahrungen akzeptiert und
   entsprechend in die Wertung einbezogen. Als Nachweise der Eignung sind
   beizubringen:
   a) Los 1
   Aa) Nachweise über vergleichbare Aufträge
   Um die Eignung Ihres Unternehmens für diese ausgeschriebene
   Unterhaltsreinigungsleistung überprüfen zu können, benötigen wir von
   Ihnen 3 aussagefähige Nachweise zu Leistungen, die von Ihnen in
   vergleichbarer Art der geforderten Leistungserbringung (Größe des
   Objektes, hohe Ansprüche an Qualität der Reinigung) in den letzten 3
   Geschäftsjahren erbracht worden sind.
   Als Nachweise werden vom Auftraggeber akzeptiert:
    Referenzen ausgestellt vom jeweiligen Auftraggeber oder
    Eigenerklärungen des AN inkl. Benennung der vollständigen
   Kontaktdaten der jeweiligen Auftraggeber.
   Folgende Informationen müssen hier benannt werden: Firmennamen und
   -Adressen, zuständige Stelle, Telefonnummern und Art und Umfang der
   Aufträge.
   Bb) Haftpflichtversicherung
   Weiterhin ist der max. vor einem Jahr ausgestellte Nachweis einer
   gültigen Haftpflichtversicherung mit Deckungssummen v. mind. 1.0 Mio.
   EUR f. Sach- und Vermögensschäden, 1.0 Mio. EUR f. Personenschäden
   sowie 50.000,00 EUR für Bearbeitungsschäden beizufügen.
   b) Los 2
   Aa) Nachweise über vergleichbare Aufträge
   Um die Eignung Ihres Unternehmens für diese ausgeschriebene
   Glasreinigungsleistung überprüfen zu können, benötigen wir von Ihnen 3
   aussagefähige Nachweise zu Leistungen, die von Ihnen in vergleichbarer
   Art der geforderten Leistungserbringung (Größe des Objektes, hohe
   Ansprüche an Qualität der Reinigung) in den letzten 3 Geschäftsjahren
   erbracht worden sind.
   Als Nachweise werden vom Auftraggeber akzeptiert:
    Referenzen ausgestellt vom jeweiligen Auftraggeber oder
    Eigenerklärungen des AN inkl. Benennung der vollständigen
   Kontaktdaten der jeweiligen Auftraggeber.
   Folgende Informationen müssen hier benannt werden: Firmennamen und
   -Adressen, zuständige Stelle, Telefonnummern und Art und Umfang der
   Aufträge.
   Bb) Haftpflichtversicherung
   Weiterhin ist der max. vor einem Jahr ausgestellte Nachweis einer
   gültigen Haftpflichtversicherung mit Deckungssummen v. mind. 1.0 Mio.
   EUR f. Sach- und Vermögensschäden, 1.0 Mio. EUR f. Personenschäden
   sowie 50 000,00 EUR für Bearbeitungsschäden beizufügen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/09/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/09/2019
   Ortszeit: 11:01
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   August 2023
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Bremen beim Der Senator für Umwelt, Bau und Verkehr
   Contrescarpe 72
   Bremen
   28195
   Deutschland
   Telefon: +49 42136110333
   E-Mail: [7]vergabekammer@bau.bremen.de
   Fax: +49 42149632311
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/08/2019
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b5c70
   4. mailto:vergabestelle@wfb-bremen.de?subject=TED
   5. http://www.wfb-bremen.de/
   6. https://www.vergabe-bremen.de/
   7. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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