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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bocholt - Dienstleistungen im Bereich Forschung und experimentelle Entwicklung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019081409194382790 / 385352-2019
Veröffentlicht :
14.08.2019
Angebotsabgabe bis :
13.09.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
73100000 - Dienstleistungen im Bereich Forschung und experimentelle Entwicklung
DE-Bocholt: Dienstleistungen im Bereich Forschung und experimentelle Entwicklung

2019/S 156/2019 385352

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Bocholt
Berliner Platz 1
Bocholt
46395
Deutschland
Kontaktstelle(n): Rechtsreferat Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2871953
E-Mail: [1]rechtsreferat@mail.bocholt.de
Fax: +49 2871953190
NUTS-Code: DEA34

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.bocholt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYYS9F7J/doc
uments
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYYS9F7J
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Atmendes Bocholt Zukunftsstadt: Stadtforschung
Referenznummer der Bekanntmachung: 25-eu 19/19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
73100000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Seit 2015 beteiligt sich die Stadt Bocholt am Wettbewerb Zukunftsstadt
2030+ des Bundesministeriums für Forschung und Bildung (BMBF). Als eine
von nur 7 Städten hat die Stadt den Sprung in die dritte Phase dieses
Prozesses geschafft. Das Zukunfts- und Strategiebüro der Stadt Bocholt
koordiniert die dritte Phase des Zukunftsstadtprojektes Atmendes
Bocholt Bewegtes Bocholt 2030+.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 126 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA34
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Bocholt

46395 Bocholt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die dritte Projektphase Atmendes Bocholt Bewegtes Bocholt 2030+
umfasst einen Zeitrahmen bis 04/2022. Der Projektplan sieht insgesamt 8
Arbeitspakete mit entsprechenden Teilarbeitspaketen vor, welche
aufeinander aufbauend erarbeitet und vernetzt werden sollen.

Das Projekt Atmendes Bocholt Bewegtes Bocholt wird durch die Stadt
Bocholt, das Zukunfts- und Strategiebüro koordiniert und geleitet. Das
Gesamtvorhaben beinhaltet ein Teilvorhaben, welches durch die Bergische
Universität Wuppertal federführend durchgeführt wird. Eine in der 1.
und 2. Phase aufgebaute Organisations- und Kommunikationsstruktur soll
im Grundsatz weitergelebt und durch die Einbindung weiterer Partner
ergänzt werden.

Inhaltlich ist die Umsetzung des Reallabors eine Querschnittsaufgabe,
die alle Fachbereiche der Stadtverwaltung und die Aufgabenfelder
weiterer städtischer Tochterunternehmen berührt. Dies erfordert eine
interdisziplinäre, fachbereichs- und organisationsübergreifende
Besetzung des Teams Zukunftsstadt Bocholt. Das Team Zukunftsstadt
Bocholt wird sich aus Vertretern aller hier relevanten Fachbereiche
und Töchter der Stadt Bocholt, den wissenschaftlichen Partnern und
einem Medienpartner zusammensetzen.

In das Vorhaben sollen neben der Bergischen Universität Wuppertal 2
weitere wissenschaftliche Partner eingebunden werden, die eine
interdisziplinäre Begleitung sicherstellen. Die Partner bringen jeweils
verschiedene Fach- und Methodenkompetenzen in den Entwicklungsprozess
ein. Die Bergische Universität Wuppertal hat einen gesonderten Antrag
beim BMBF eingereicht und organisiert als Teilvorhaben maßgeblich ein
Arbeitspaket.

Für 6 Arbeits- bzw. Teilarbeitspakete wird ein qualifizierter
wissenschaftlicher Partner im Bereich Stadt- und
Stadtentwicklungsforschung für eine entsprechende Umsetzung oder
Mitarbeit gesucht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personal / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise / Gewichtung: 45
Preis - Gewichtung: 15
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 126 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2019
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

A) Eigenerklärung, dass zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) nicht vorliegen;

B) Eigenerklärung, dass fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB
nicht vorliegen.

Eine entsprechende Erklärung ist in dem Angebotsformular eingearbeitet.
Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften: jedes Mitglied hat die Erklärungen
und Nachweise zu erbringen.

Eine Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung in
Textform abzugeben:

in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
ist,

in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,

dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,

dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
bezüglich der hier betreffenden Leistungsart, jeweils für die 3
Geschäftsjahre 2016 bis 2018.

Bewerber-/Bietergemeinschaften: Nur ein Mitglied hat die Erklärungen
und Nachweise zu erbringen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestumsatz für vergleichbare Leistungen in Höhe von 100 000 EUR
pro Jahr,

Mindestgesamtumsatz des Unternehmens 5 Mio. EUR (2016-2018).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

A) Angabe zur Kompetenz der Projektleitung (ProjektleiterIn und
StellvertreterIn) hinsichtlich Qualifizierung, Publikationen,
Durchgeführte Leistungen, Auftraggeber-Eigenschaft, Referenzvolumen und
Berufserfahrung;

B) Referenzen über erbrachte Leistungen in den vergangenen 5 Jahren,
die mit der hier zu vergebenen Leistung vergleichbar sind unter Angabe
von Umfang und Art der durchgeführten Planung;

C) Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
Unternehmens (Zahl der Ingenieure / Techniker / Führungskräfte),
jeweils für die 3 Geschäftsjahre 2016-2018;

D) Erklärung, ob und wenn ja, in welchem Umfang beabsichtigt ist, Teile
des evtl. Auftrages als Unteraufträge zu vergeben. Es wird im Falle der
Bildung einer Bietergemeinschaft davon ausgegangen, dass sämtliche
Mitgliederihre Kapazitäten uneingeschränkt zur Verfügung stellen.

Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften: Nur ein Mitglied hat die
Erklärungen und Nachweise zu erbringen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu A)

der/die Projektleiter*in sollte mind. über die Qualifikation des
akademischen Doktorgrades (Fachrichtung Geographie, Stadt- oder
Raumplanung) verfügen,

mind. 2 fachliche, für eine vergleichbare Leistung relevante
Publikation der/des Projektleiters*in in Fachzeitschriften, Bücher o.
ä,

der/die stellvertretende Projektleiter*in sollte mind. über die
Qualifikation des akademischen Grades Diplom oder Master (Fachrichtung
Geographie, Stadt- oder Raumplanung) verfügen,

sowohl Projektleiter*in als auch der/die Stellvertreter*in sollten
über Berufserfahrungen > 5 Jahre verfügen.

Zu B)

mindestens 2 vergleichbare Referenzen in den letzten 3 Jahren über
die Durchführung von vergleichbaren Leistungen mit einem Projektvolumen
von mindestens 100 000 EUR der Referenz,

mindestens ein Referenzprojekt muss in der Größenklasse
Gesamtstädtisches Projekt mit einer (oder mehreren) Kommune(n) größer
70 000 Einwohner durchgeführt worden sein.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Anerkennung der besonderen Vertragsbedingungen des Landes
Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes
des Landes Nordrhein-Westfalen (TVgG-NRW).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/09/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 27/09/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

A) Information nach § 11 Abs. 3 Vergabeverordnung (VgV):

Die elektronische Teilnahme an Vergabeverfahren sowie die Registrierung
für die E-Vergabeplattform sind für Bieter vollständig kostenfrei. Die
von der Vergabestelle übermittelten Informationen werden entweder
direkt in der bzw. über die Oberfläche der E-Vergabeplattform bzw. dem
virtuellen Projektraum zum Vergabeverfahren (z. B. Bekanntmachungen,
Kommunikationsnachrichten) oder innerhalb der Plattform bzw. virtuellen
Projekträume als Datei-Downloads bereitgestellt (Vergabeunterlagen und
/ oder Anhänge zu Kommunikationsnachrichten). Die verwendeten
Dateitypen und Dateiformate werden durch das Vergabeverfahren bzw. die
Vergabestelle vorgegeben und können je nach Ausschreibungsgegenstand
abweichen. Zur Nutzung der E-Vergabeplattform bis zur Abgabe
elektronischer Teilnahmeanträge und Angebote sind lediglich ein
aktueller Internet-Browser sowie ein Internetzugang erforderlich.
Hierbei werden ausschließlich HTML-konforme Standardtechnologien und
keinerlei Add-Ons/Pluginsoder sonstige ggf. (sicherheits-) kritische
Technologien verwendet. Beachten Sie bitte die technischen
Voraussetzungen zur Nutzung des Vergabemarktplatzes NRW, die Sie den
Nutzungsbedingungen entnehmen können;

B) Sämtliche Informationen zum Vergabeverfahren sind auf dem
Vergabemarktplatz hinterlegt; etwaige Änderungen bzw. Berichtigungen
erfolgen ausschließlich über dem Projektraum, so dass der Bewerber
aufgefordert wird, sich in regelmäßigen Abständen über den aktuellen
Stand zu informieren;

C) Die Kommunikation während des Vergabeverfahrens und in der
Vertragsabwicklung erfolgt nur in deutscher Sprache;

D) Es werden gleichwertige Urkunden oder Bescheinigungen des
Herkunftslandes akzeptiert. Unbeglaubigte Kopien reichen zum Zeitpunkt
der Angebotseinreichung aus!

E) Die in diesen Teilnahmeunterlagen enthaltene Informationen sind
soweit schutzrechtsfähig und soweit sie nicht Informationen Dritter
enthalten Eigentum der Vergabestelle. Verwertung, Kopie sowie
Weitergabe der Teilnahmeunterlagen sind nur im Rahmen der Einreichung
eines Teilnahmeantrages und nur durch das die Teilnahmeunterlagen
anfordernde Unternehmen zulässig. Einer darüber hinausgehenden
Weitergabe und insbesondere der Verkauf von Teilnahmeunterlagen an
Dritte gleich zu welchem Zweck sind nicht gestattet;

F) Sollten Sie nicht die Teilnahmeunterlagen direkt von der
Vergabestelle bzw. über den Vergabemarktplatz des Landes NRW erhalten
haben, sondern über Dienstleister oder beauftragte Dritte wird Ihnen
eine Registrierung auf dem Vergabemarktplatz des Landes NRW und eine
Teilnahme über vorgenannten Vergabemarktplatz empfohlen.
Vergabeunterlagen können geändert oder ergänzt werden, die
Bieterkommunikation, die i. d. R. als einziges Kommunikationsmittel
zugelassen ist, kann erläuternde Hinweise erhalten. Einen verbindlichen
und jeweils aktuellen Stand der Informationen zu diesem
Vergabeverfahren finden Sie nur auf dem Vergabemarktplatz des Landes
NRW;

G) Für den Teilnehmerwettbewerb ist die Abgabe des Angebotsbogens nicht
erforderlich.

Bekanntmachungs-ID: CXPWYYS9F7J
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Str. 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514113514
Fax: +49 2514112165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist nur zulässig ist, soweit:

1) Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber der Stadt Bocholt innerhalb von
spätestens 10 Tagen nach Erkennen gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der
Stadt Bocholt gerügt hat,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in den
Vergabeunterlagen benannten Frist zur Abgabe erster indikativer
Angebote gegenüber der Stadt Bocholt gerügt werden,

4) Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von
15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Bocholt einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.

Weitere Einzelheiten können § 160 GWB entnommen werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Str. 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514113514
Fax: +49 2514112165
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/08/2019

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References

1. mailto:rechtsreferat@mail.bocholt.de?subject=TED
2. http://www.bocholt.de/
3. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYYS9F7J/documents
4. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYYS9F7J

 
 
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