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Ausschreibung: Dienstleistungen im Bereich Forschung und experimentelle Entwicklung - DE-Bocholt
Dienstleistungen im Bereich Forschung und experimentelle Entwicklung
Dokument Nr...: 385352-2019 (ID: 2019081409194382790)
Veröffentlicht: 14.08.2019
*
  DE-Bocholt: Dienstleistungen im Bereich Forschung und experimentelle Entwicklung
   2019/S 156/2019 385352
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Bocholt
   Berliner Platz 1
   Bocholt
   46395
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rechtsreferat  Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 2871953
   E-Mail: [1]rechtsreferat@mail.bocholt.de
   Fax: +49 2871953190
   NUTS-Code: DEA34
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bocholt.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYYS9F7J/doc
   uments
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYYS9F7J
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Atmendes Bocholt  Zukunftsstadt: Stadtforschung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 25-eu 19/19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   73100000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Seit 2015 beteiligt sich die Stadt Bocholt am Wettbewerb Zukunftsstadt
   2030+ des Bundesministeriums für Forschung und Bildung (BMBF). Als eine
   von nur 7 Städten hat die Stadt den Sprung in die dritte Phase dieses
   Prozesses geschafft. Das Zukunfts- und Strategiebüro der Stadt Bocholt
   koordiniert die dritte Phase des Zukunftsstadtprojektes Atmendes
   Bocholt  Bewegtes Bocholt 2030+.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 126 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA34
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtgebiet Bocholt
   46395 Bocholt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die dritte Projektphase Atmendes Bocholt  Bewegtes Bocholt 2030+
   umfasst einen Zeitrahmen bis 04/2022. Der Projektplan sieht insgesamt 8
   Arbeitspakete mit entsprechenden Teilarbeitspaketen vor, welche
   aufeinander aufbauend erarbeitet und vernetzt werden sollen.
   Das Projekt Atmendes Bocholt  Bewegtes Bocholt wird durch die Stadt
   Bocholt, das Zukunfts- und Strategiebüro koordiniert und geleitet. Das
   Gesamtvorhaben beinhaltet ein Teilvorhaben, welches durch die Bergische
   Universität Wuppertal federführend durchgeführt wird. Eine in der 1.
   und 2. Phase aufgebaute Organisations- und Kommunikationsstruktur soll
   im Grundsatz weitergelebt und durch die Einbindung weiterer Partner
   ergänzt werden.
   Inhaltlich ist die Umsetzung des Reallabors eine Querschnittsaufgabe,
   die alle Fachbereiche der Stadtverwaltung und die Aufgabenfelder
   weiterer städtischer Tochterunternehmen berührt. Dies erfordert eine
   interdisziplinäre, fachbereichs- und organisationsübergreifende
   Besetzung des Teams Zukunftsstadt Bocholt. Das Team Zukunftsstadt
   Bocholt wird sich aus Vertretern aller hier relevanten Fachbereiche
   und Töchter der Stadt Bocholt, den wissenschaftlichen Partnern und
   einem Medienpartner zusammensetzen.
   In das Vorhaben sollen neben der Bergischen Universität Wuppertal 2
   weitere wissenschaftliche Partner eingebunden werden, die eine
   interdisziplinäre Begleitung sicherstellen. Die Partner bringen jeweils
   verschiedene Fach- und Methodenkompetenzen in den Entwicklungsprozess
   ein. Die Bergische Universität Wuppertal hat einen gesonderten Antrag
   beim BMBF eingereicht und organisiert als Teilvorhaben maßgeblich ein
   Arbeitspaket.
   Für 6 Arbeits- bzw. Teilarbeitspakete wird ein qualifizierter
   wissenschaftlicher Partner im Bereich Stadt- und
   Stadtentwicklungsforschung für eine entsprechende Umsetzung oder
   Mitarbeit gesucht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Personal / Gewichtung: 40
   Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise / Gewichtung: 45
   Preis - Gewichtung: 15
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 126 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2019
   Ende: 30/04/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A) Eigenerklärung, dass zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 des
   Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) nicht vorliegen;
   B) Eigenerklärung, dass fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB
   nicht vorliegen.
   Eine entsprechende Erklärung ist in dem Angebotsformular eingearbeitet.
   Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften: jedes Mitglied hat die Erklärungen
   und Nachweise zu erbringen.
   Eine Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung in
   Textform abzugeben:
    in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   ist,
    in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
    dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
    dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
   bezüglich der hier betreffenden Leistungsart, jeweils für die 3
   Geschäftsjahre 2016 bis 2018.
   Bewerber-/Bietergemeinschaften: Nur ein Mitglied hat die Erklärungen
   und Nachweise zu erbringen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Mindestumsatz für vergleichbare Leistungen in Höhe von 100 000 EUR
   pro Jahr,
    Mindestgesamtumsatz des Unternehmens 5 Mio. EUR (2016-2018).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Angabe zur Kompetenz der Projektleitung (ProjektleiterIn und
   StellvertreterIn) hinsichtlich Qualifizierung, Publikationen,
   Durchgeführte Leistungen, Auftraggeber-Eigenschaft, Referenzvolumen und
   Berufserfahrung;
   B) Referenzen über erbrachte Leistungen in den vergangenen 5 Jahren,
   die mit der hier zu vergebenen Leistung vergleichbar sind unter Angabe
   von Umfang und Art der durchgeführten Planung;
   C) Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
   Unternehmens (Zahl der Ingenieure / Techniker / Führungskräfte),
   jeweils für die 3 Geschäftsjahre 2016-2018;
   D) Erklärung, ob und wenn ja, in welchem Umfang beabsichtigt ist, Teile
   des evtl. Auftrages als Unteraufträge zu vergeben. Es wird im Falle der
   Bildung einer Bietergemeinschaft davon ausgegangen, dass sämtliche
   Mitgliederihre Kapazitäten uneingeschränkt zur Verfügung stellen.
   Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften: Nur ein Mitglied hat die
   Erklärungen und Nachweise zu erbringen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu A)
    der/die Projektleiter*in sollte mind. über die Qualifikation des
   akademischen Doktorgrades (Fachrichtung Geographie, Stadt- oder
   Raumplanung) verfügen,
    mind. 2 fachliche, für eine vergleichbare Leistung relevante
   Publikation der/des Projektleiters*in in Fachzeitschriften, Bücher o.
   ä,
    der/die stellvertretende Projektleiter*in sollte mind. über die
   Qualifikation des akademischen Grades Diplom oder Master (Fachrichtung
   Geographie, Stadt- oder Raumplanung) verfügen,
    sowohl Projektleiter*in als auch der/die Stellvertreter*in sollten
   über Berufserfahrungen > 5 Jahre verfügen.
   Zu B)
    mindestens 2 vergleichbare Referenzen in den letzten 3 Jahren über
   die Durchführung von vergleichbaren Leistungen mit einem Projektvolumen
   von mindestens 100 000 EUR der Referenz,
    mindestens ein Referenzprojekt muss in der Größenklasse
   Gesamtstädtisches Projekt mit einer (oder mehreren) Kommune(n) größer
   70 000 Einwohner durchgeführt worden sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Anerkennung der besonderen Vertragsbedingungen des Landes
   Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes
   des Landes Nordrhein-Westfalen (TVgG-NRW).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/09/2019
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 27/09/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/12/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   A) Information nach § 11 Abs. 3 Vergabeverordnung (VgV):
   Die elektronische Teilnahme an Vergabeverfahren sowie die Registrierung
   für die E-Vergabeplattform sind für Bieter vollständig kostenfrei. Die
   von der Vergabestelle übermittelten Informationen werden entweder
   direkt in der bzw. über die Oberfläche der E-Vergabeplattform bzw. dem
   virtuellen Projektraum zum Vergabeverfahren (z. B. Bekanntmachungen,
   Kommunikationsnachrichten) oder innerhalb der Plattform bzw. virtuellen
   Projekträume als Datei-Downloads bereitgestellt (Vergabeunterlagen und
   / oder Anhänge zu Kommunikationsnachrichten). Die verwendeten
   Dateitypen und Dateiformate werden durch das Vergabeverfahren bzw. die
   Vergabestelle vorgegeben und können je nach Ausschreibungsgegenstand
   abweichen. Zur Nutzung der E-Vergabeplattform bis zur Abgabe
   elektronischer Teilnahmeanträge und Angebote sind lediglich ein
   aktueller Internet-Browser sowie ein Internetzugang erforderlich.
   Hierbei werden ausschließlich HTML-konforme Standardtechnologien und
   keinerlei Add-Ons/Pluginsoder sonstige ggf. (sicherheits-) kritische
   Technologien verwendet. Beachten Sie bitte die technischen
   Voraussetzungen zur Nutzung des Vergabemarktplatzes NRW, die Sie den
   Nutzungsbedingungen entnehmen können;
   B) Sämtliche Informationen zum Vergabeverfahren sind auf dem
   Vergabemarktplatz hinterlegt; etwaige Änderungen bzw. Berichtigungen
   erfolgen ausschließlich über dem Projektraum, so dass der Bewerber
   aufgefordert wird, sich in regelmäßigen Abständen über den aktuellen
   Stand zu informieren;
   C) Die Kommunikation während des Vergabeverfahrens und in der
   Vertragsabwicklung erfolgt nur in deutscher Sprache;
   D) Es werden gleichwertige Urkunden oder Bescheinigungen des
   Herkunftslandes akzeptiert. Unbeglaubigte Kopien reichen zum Zeitpunkt
   der Angebotseinreichung aus!
   E) Die in diesen Teilnahmeunterlagen enthaltene Informationen sind
   soweit schutzrechtsfähig und soweit sie nicht Informationen Dritter
   enthalten Eigentum der Vergabestelle. Verwertung, Kopie sowie
   Weitergabe der Teilnahmeunterlagen sind nur im Rahmen der Einreichung
   eines Teilnahmeantrages und nur durch das die Teilnahmeunterlagen
   anfordernde Unternehmen zulässig. Einer darüber hinausgehenden
   Weitergabe und insbesondere der Verkauf von Teilnahmeunterlagen an
   Dritte gleich zu welchem Zweck sind nicht gestattet;
   F) Sollten Sie nicht die Teilnahmeunterlagen direkt von der
   Vergabestelle bzw. über den Vergabemarktplatz des Landes NRW erhalten
   haben, sondern über Dienstleister oder beauftragte Dritte wird Ihnen
   eine Registrierung auf dem Vergabemarktplatz des Landes NRW und eine
   Teilnahme über vorgenannten Vergabemarktplatz empfohlen.
   Vergabeunterlagen können geändert oder ergänzt werden, die
   Bieterkommunikation, die i. d. R. als einziges Kommunikationsmittel
   zugelassen ist, kann erläuternde Hinweise erhalten. Einen verbindlichen
   und jeweils aktuellen Stand der Informationen zu diesem
   Vergabeverfahren finden Sie nur auf dem Vergabemarktplatz des Landes
   NRW;
   G) Für den Teilnehmerwettbewerb ist die Abgabe des Angebotsbogens nicht
   erforderlich.
   Bekanntmachungs-ID: CXPWYYS9F7J
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Str. 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514113514
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist nur zulässig ist, soweit:
   1) Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber der Stadt Bocholt innerhalb von
   spätestens 10 Tagen nach Erkennen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der
   Stadt Bocholt gerügt hat,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in den
   Vergabeunterlagen benannten Frist zur Abgabe erster indikativer
   Angebote gegenüber der Stadt Bocholt gerügt werden,
   4) Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von
   15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Bocholt einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.
   Weitere Einzelheiten können § 160 GWB entnommen werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Str. 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514113514
   Fax: +49 2514112165
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/08/2019
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   1. mailto:rechtsreferat@mail.bocholt.de?subject=TED
   2. http://www.bocholt.de/
   3. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYYS9F7J/documents
   4. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYYS9F7J
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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