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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Hamburg
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 385306-2019 (ID: 2019081409184882734)
Veröffentlicht: 14.08.2019
*
  DE-Hamburg: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   2019/S 156/2019 385306
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Sprinkenhof GmbH
   Burchardstraße 8
   Hamburg
   20095
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Scheiermann, Natalja
   Telefon: +49 40339540
   E-Mail: [1]sprvergabestelle@sprinkenhof.de
   Fax: +49 40330754
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.sprinkenhof.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
   nderFiles.ashx?subProjectId=SnYgo5ta4NA%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Städtische GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Projektentwicklung und Immobiliengesellschaft für die
   Freie und Hansestadt Hamburg
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Haus A  Tragwerksplanung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019_SpriG_VS_Haus A_Carl  Cohn 
   Str. 39_02
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71327000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   In diesem Projekt handelt es sich um einen Neubau eines Aus- und
   Weiterbildungsgebäudes für die Akademie der Polizei Hamburg.
   Vor dem Neubau von Haus A muss im ersten Bauabschnitt die
   eingeschossige Halle A abgebrochen werden. Im Anschluss wird das neue
   Haus A errichtet.
   Gemäß Machbarkeitsstudie wird das Gebäude über 3 Vollgeschosse sowie
   ein Staffelgeschoss verfügen. Neben Funktionsräumen und Hörsälen, sowie
   Gruppen- und Übungsräumen, sollen die Lehrenden ihre Büros in dem
   Neubau erhalten. Des Weiteren wird ein Veranstaltungssaal mit
   vorgelagerter Kommunikationszone gewünscht. Ebenfalls soll ein
   Untergeschoss realisiert werden, in dem Lager, Haustechnik und weitere
   Funktionsräume untergebracht werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   In diesem Projekt handelt es sich um einen Neubau eines Aus- und
   Weiterbildungsgebäudes für die Akademie der Polizei Hamburg.
   Vor dem Neubau von Haus A muss im ersten Bauabschnitt die
   eingeschossige Halle A abgebrochen werden. Im Anschluss wird das neue
   Haus A errichtet.
   Gemäß Machbarkeitsstudie wird das Gebäude über 3 Vollgeschosse sowie
   ein Staffelgeschoss verfügen. Neben Funktionsräumen und Hörsälen, sowie
   Gruppen- und Übungsräumen, sollen die Lehrenden ihre Büros in dem
   Neubau erhalten. Des Weiteren wird ein Veranstaltungssaal mit
   vorgelagerter Kommunikationszone gewünscht. Ebenfalls soll ein
   Untergeschoss realisiert werden, in dem Lager, Haustechnik und weitere
   Funktionsräume untergebracht werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/12/2019
   Ende: 31/07/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Nachweis von mind. 3 Projektreferenzen, die die folgenden
   Mindestanforderungen kumulativ erfüllen:
    Nachweis der Bemessung einer wasserundurchlässigen Gebäudeabdichtung
   im Kellerbereich,
    wärmeschutznachweise für Büro- und/oder Hörsaalgebäude,
    die Fassadenkonstruktionen muss statisch nachgewiesen werden,
    die vorgenannten Projektreferenzen müssen jeweils folgende
   Mindestbausumme erreichen: netto 5 000 000,00 EUR (KG 200-600),
    von den vorgenannten Projektreferenzen muss für jedes Projekt jeweils
   eine Projektbeschreibung über die erbrachten Leistungen in max. einer
   DIN A4-Seite eingereicht werden,
    wenn danach mehr als 3 Teilnahmeanträge geeigneter Bieter vorliegen,
   werden die Teilnahmeanträge nach dem Grad der Vergleichbarkeit der
   besten 3 eingereichten Referenzen mit der anstehenden Planungsaufgabe
   bewertet. Die Vergleichbarkeit wird anhand der Projektangaben in dieser
   Aufforderung zu Abgabe eines Teilnahmeantrages und der
   Machbarkeitsstudie bemessen. Ergibt sich hinsichtlich dieses Kriteriums
   kein klares Bild, werden die Teilnahmeanträge anhand der Zahl der
   vorgelegten vergleichbaren Referenzen bewertet. Im Zweifel entscheidet
   unter den verbliebenen gleichwertigen Teilnahmeanträgen das Los. Es
   werden nur die danach besten 3 Teilnehmer als Bieter zugelassen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Leistungen werden in 2 Stufen beauftragt:
   Stufe 1: Leistungsphasen 1-3
   Stufe 2: Leistungsphasen: 4-6
   Zunächst werden für diesen Auftrag die Leistungsphasen 1, 2 und 3
   beauftragt. Die Leistungsphasen 4, 5 und 6 werden anschließend
   stufenweise und optional beauftragt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Berufsqualifikation gem. § 75 II VgV (z.B.
   Hochschulabschlusszeugnis als Ingenieur)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Vollständig ausgefülltes Formblatt Teilnahmeantrag (Anlage 1),
    Ggf. Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung (Anlage 2),
    Ggfs. Formblatt Eignungsleihe (Anlage 3),
    Eigenerklärung Tariftreue gem. § 3 HmbVgG,
    Scientology-Erklärung,
    Eigenerklärung nach §§ 123, 124 GWB,
    Ethik-Kodex,
    Einwilligung Datenschutz.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    durchschnittlicher Jahresumsatz für die Jahre 2016, 2017, 2018: 500
   000,00 EUR,
    Nachweis einer aktuellen Berufshaftpflichtversicherung in Höhe der
   folgenden Deckungssummen oder Abgabe einer Eigenerklärung, die
   bestätigt, dass die Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall auf
   die geforderten Höhen angehoben oder eine objektbezogene Versicherung
   abgeschlossen wird:
    für Personenschäden 1 000 000 EUR,
    für sonstige Vermögensschäden 500 000 EUR.
   Alle Summen sind zweifach maximiert pro Jahr.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Nachweis von mind. 3 Projektreferenzen, die die folgenden
   Mindestanforderungen kumulativ erfüllen:
    Nachweis der Bemessung einer wasserundurchlässigen Gebäudeabdichtung
   im Kellerbereich,
    Wärmeschutznachweise für Büro- und/oder Hörsaalgebäude,
    die Fassadenkonstruktionen muss statisch nachgewiesen werden,
    die vorgenannten Projektreferenzen müssen jeweils folgende
   Mindestbausumme erreichen: netto 5 000 000,00 EUR (KG 200-600),
    von den vorgenannten Projektreferenzen muss für jedes Projekt jeweils
   eine Projektbeschreibung über die erbrachten Leistungen in max. einer
   DIN A4-Seite eingereicht werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Nachweis der Berufsqualifikation gem. § 75 II VgV (z. B.
   Hochschulabschlusszeugnis als Ingenieur).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/09/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
   Neuenfelder Straße 19
   Hamburg
   21109
   Deutschland
   Telefon: +49 40428402441
   E-Mail: [5]vergabekammer@bsw.hamburg.de
   Fax: +49 40427310499
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/08/2019
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   3. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=SnYgo5ta4NA%253d
   4. https://www.deutsche-evergabe.de/
   5. mailto:vergabekammer@bsw.hamburg.de?subject=TED
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