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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Baumpflege
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019081409174282669 / 385232-2019
Veröffentlicht :
14.08.2019
Angebotsabgabe bis :
24.09.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
77211500 - Baumpflege
DE-Berlin: Baumpflege

2019/S 156/2019 385232

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Fasanenstraße 87
Berlin
10623
Deutschland
Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle
Telefon: +49 30-31811550
E-Mail: [1]verdingung@bundesimmobilien.de
Fax: +49 30-31811560
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.bundesimmobilien.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=275079
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=275079
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung- und Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Offenes Verfahren zur Vergabe von Baumkontrolle und Baumpflege in
München VOEK 379-19
Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 379-19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77211500
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Verkehrssicherungsleistungen an Bäumen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Baumkontrolle in München
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211500
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:

München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Baumkontrolle in München

WE-Nr.: 135026, 135027, 135028

Leifstr., Lincolnstr., Marklandstr., Minnewitstr., Pennstr.,
Wikingerstr., Winlandstr.

Ca. 4 000 Bäume.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2020
Ende: 31/01/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn der
Vertrag nicht von der AG mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende des
jeweiligen Vertrags schriftlich gekündigt wird. Die Laufzeit des
Vertrages kann sich maximal zweimal um jeweils 1 Jahr verlängern. Das
Vertragsverhältnis endet spätestens nach 4 Jahren, ohne dass es einer
gesonderten Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Baumkontrolle in München
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211500
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:

81547 München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Baumkontrolle in München

WE-Nr.: 142973

Auguste-Kent-Platz 3, 81547 München

Ca. 300 Bäume.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2020
Ende: 31/01/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn der
Vertrag nicht von der AG mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende des
jeweiligen Vertrags schriftlich gekündigt wird. Die Laufzeit des
Vertrages kann sich maximal zweimal um jeweils 1 Jahr verlängern. Das
Vertragsverhältnis endet spätestens nach 4 Jahren, ohne dass es einer
gesonderten Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Baumpflege in München
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211500
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:

München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Baumpflege in München

WE-Nr.: 135026, 135027, 135028

Leifstr., Lincolnstr., Marklandstr., Minnewitstr., Pennstr.,
Wikingerstr., Winlandstr.

Ca. 4 000 Bäume.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2020
Ende: 31/01/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn der
Vertrag nicht von der AG mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende des
jeweiligen Vertrags schriftlich gekündigt wird. Die Laufzeit des
Vertrages kann sich maximal zweimal um jeweils 1 Jahr verlängern. Das
Vertragsverhältnis endet spätestens nach 4 Jahren, ohne dass es einer
gesonderten Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Baumpflege in München
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211500
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:

München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Baumpflege in München

WE-Nr.: 135026, 135027, 135028

Leifstr., Lincolnstr., Marklandstr., Minnewitstr., Pennstr.,
Wikingerstr., Winlandstr.

Ca. 4 000 Bäume.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2020
Ende: 31/01/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn der
Vertrag nicht von der AG mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende des
jeweiligen Vertrags schriftlich gekündigt wird. Die Laufzeit des
Vertrages kann sich maximal zweimal um jeweils 1 Jahr verlängern. Das
Vertragsverhältnis endet spätestens nach 4 Jahren, ohne dass es einer
gesonderten Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:

Allgemeine Angaben zum Unternehmen

1) Einzelbieter/Bietergemeinschaft

2.1) Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des
Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder
Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder
Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechperson, Telefon,
Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort
(im Vordruck Anhang II enthalten);

2.2) Einzelunternehmen/Freiberufler

Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder
ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin/zum Inhaber bzw. zu dem
nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten):

Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
Staatsangehörigkeit (im Vordruck Anhang II enthalten)

3) Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach
§ 123 und § 124 GWB

Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
Ordnungswidrigkeiten,

Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft,

Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen,

Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124
Abs. 1 GWB,

Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
Mindestlohngesetz (MiLoG),

Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu
Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB (im Vordruck Anhang II
enthalten).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung:

Der Bieter hat über eine Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von 3
Mio. EUR zu verfügen.

Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannte Summe
derzeit nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung
abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der
Zuschlagserteilung die Summen entsprechend zu erhöhen bzw.
abzuschließen (im Vordruck Anhang II enthalten).

Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (im Vordruck Anhang II
enthalten).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung, dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
Leistung beschäftigt und dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung
stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter
Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können (im
Vordruck Anhang II enthalten).

Für Lose 1 und 2:

Eigenerklärung, dass die für die Durchführung der Baumkontrolle
einzusetzenden Mitarbeiter über eine abgeschlossene Qualifikation
verfügen, welche sie zur Ausführung von Baumkontrollen befähigt (z. B.
FLL-zertifizierter Baumkontrolleur, Fachagrarwirt
Baumpflege/Baumsanierung, öffentlich bestellte und vereidigte
Sachverständige Baumpflege/Baumstatik oder eine vergleichbare
Qualifikation)

Für Lose 3 und 4:

Eigenerklärung, dass die für die Durchführung der Baumpflege
einzusetzenden Mitarbeiter über eine abgeschlossene Ausbildung in
Seilunterstützter Baumklettertechnik (SKT) oder eine vergleichbare
Qualifikation verfügen,

Eigenerklärung, dass bei der Baumpflege mindestens eine Mannschaft,
bestehend aus einer Person mit SKT-B-Ausbildung (oder einer
vergleichbaren Qualifikation) und einer Person mit mindestens
SKT-A-Ausbildung oder höherwertig (oder einer vergleichbaren
Qualifikation) eingesetzt wird,

Eigenerklärung, dass die fachliche Eignung des Leistungs- und
Aufsichtspersonal European Tree Worker, European Tree Technician,
Arborist, Fachagrarwirt für Baumpflege und Baumsanierung oder
vergleichbarer Qualifikation ist.

Der Bieter ist verpflichtet, auf gesonderte Anforderung der
Auftraggeberin die Qualifikationsnachweise der einzusetzenden
Mitarbeiter nach dem Ablauf der Angebotsfrist und vor
Zuschlagserteilung einzureichen.

Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen:

Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart
tätig?

Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens,

Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart,

Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart (im Vordruck Anhang II enthalten).

Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen aus dem
Zeitraum der letzten 3 Jahre mit Angabe von: Art des Referenzobjektes,
Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes, jährlicher
Leistungsumfang (Anzahl der Bäume), Leistungszeitraum, Leistungsart,
Name des Auftraggebers und Ansprechperson mit Telefonnummer (im
Vordruck Anhang II enthalten).

Bei der Abgabe eines Angebotes für mehrere Lose kann dieselbe Referenz
für mehrere Lose benannt werden. Die Anforderungen an den
Leistungsumfang erhöhen sich dadurch nicht.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/09/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/09/2019
Ortszeit: 00:00
Ort:

Berlin

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Ein Bieter kann auf alle Lose bieten, jedoch für die gegenüber
gestellten Lose nur einen Zuschlag für die Baumkontrolle oder die
Baumpflege erhalten (1 oder 3, 2 oder 4). Sollte das Angebot des
Bieters in den beiden gegenüber gestellten Losen (1 oder 3, 2 oder 4)
das wirtschaftlichste Angebot sein, wird das Angebot des Bieters für
das Los bezuschlagt, das einen höheren Auftragswert hat.

Bietergemeinschaften sind bei Angebotsabgabe verpflichtet, alle
Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie Art und Umfang des
Leistungsteils des jeweiligen Mitglieds zu benennen sowie ein Mitglied
als bevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften müssen sich
verpflichten, im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit
den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft
als Arbeitsgemeinschaft auszuführen und für alle im Zusammenhang mit
dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten gesamtschuldnerisch zu
haften. Für die Abgabe der vorgenannten Erklärungen ist die
Bietergemeinschaftserklärung (Anhang IV) zu verwenden.

Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter
verpflichtet, die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen
Unterauftragnehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der
Unterauftragnehmer vorzulegen (Anhang V). Der Bieter hat dann für jeden
der zu beauftragenden Unterauftragnehmer die Bieterauskunft mit
Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen,
2.2. zusätzliche Angaben bei Einzelunternehmen, 3. Zwingende und
fakultative Ausschlussgründe und etwaige Nachweise vorzulegen.

Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter
verpflichtet, die Unternehmen zu benennen, deren Kapazitäten in
Anspruch genommen werden sollen (Eignungsleihe), und
Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen (Anhang V). Der
Bieter hat für jedes Unternehmen, auf dessen Kapazitäten
zurückgegriffen werden soll, die Bieterauskunft im Vergabeverfahren
mit Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum
Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen, 3.
Zwingende und fakultative Ausschlussgründe und ggf. weitere
Eigenerklärungen und etwaige Nachweise vorzulegen.

Ortsbesichtigungen werden nicht angeboten.

elektronische Angebote können ausschließlich über die
e-Vergabe-Plattform des Bundes ([5]www.evergabe-online.de) in folgender
Form vorgelegt werden:

Elektronische Angebote in Textform, elektronische Angebote mit
fortgeschrittener elektronischer Signatur, elektronische Angebote mit
qualifizierter elektronischer Signatur

die Angebotsabgabe per Fax oder per E-Mail ist unzulässig und führt
zum Ausschluss aus dem Verfahren.

Der Bieter kann alternativ zur Bieterauskunft mit Eigenerklärungen
nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
verwenden. Die Vergabestelle fordert die nicht mit der EEE
eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV nach.

Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
kann ganz oder teilweise durch die Teilnahme an
Präqualifizierungssystemen erbracht werden.

Für das Angebot ist das jeweilige beigefügte Leistungsverzeichnis
(Anlage 4 des jeweiligen Vertrages) zu verwenden. Es ist zwingend
erforderlich, dass je Los ein Leistungsverzeichnis ausgefüllt wird.

Fragen zu den Vergabeunterlagen werden nur beantwortet, wenn sie
spätestens bis zum 11.9.2019; 12:00 Uhr, über die e-Vergabe-Plattform
des Bundes ([6]www.evergabe-online.de) eingehen. Die Beantwortung der
Fragen erfolgt ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform.
Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt. Die Bieter haben sich
zudem selbstständig und regelmäßig über Änderungen der
Vergabeunterlagen sowie die Beantwortung von Fragen durch die
Vergabestelle zu informieren und diese im Rahmen ihrer
Angebotserstellung zu berücksichtigen. Auf der e-Vergabe-Plattform
registrierte Bieter werden automatisch informiert. Eine
Nichtberücksichtigung von Änderungen kann zum Ausschluss des Angebotes
führen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt-Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [7]info@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228-9499163

Internet-Adresse: [8]https://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Ellerstraße 56
Bonn
53119
Deutschland

Internet-Adresse: [9]https://www.bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/08/2019

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References

1. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
2. http://www.bundesimmobilien.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=275079
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=275079
5. http://www.evergabe-online.de/
6. http://www.evergabe-online.de/
7. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
8. https://www.bundeskartellamt.de/
9. https://www.bundesimmobilien.de/

 
 
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