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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Coburg - Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019081409113182241 / 384794-2019
Veröffentlicht :
14.08.2019
Angebotsabgabe bis :
12.09.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Verschiedene Zuschlagskriterien
Produkt-Codes :
30210000 - Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
30213200 - Tablettcomputer
30000000 - Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
DE-Coburg: Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)

2019/S 156/2019 384794

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Coburg Personal- und Organisationsamt Zentrale
Beschaffungsstelle
Steingasse 18
Coburg
96450
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Gerald Hellmuth
Telefon: +49 9561-893150
E-Mail: [1]Beschaffungsstelle@coburg.de
Fax: +49 9561-8963159
NUTS-Code: DE243

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.coburg.de/Vergabeseite
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
tails&TenderOID=54321-Tender-16c05177712-6c9a486cd97d6d8
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.tender24.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung der Ausstattung für integrierte Fachunterrichtsräume an
Berufsschulen
Referenznummer der Bekanntmachung: 1020-0452-2019/000683
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30210000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung der Ausstattung für integrierte Fachunterrichtsräume an
Berufsschulen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 5
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 5
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

IPads und MDM-Lizenzen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE243
Hauptort der Ausführung:

96450 Coburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

192 Tablets mit Stift und Schutzhülle inkl. Lizenzen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 20/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Streaming-Receiver
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30210000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE243
Hauptort der Ausführung:

96450 Coburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

44 Reciever.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 20/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Notebooks, Drucker und Beamer
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30210000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE243
Hauptort der Ausführung:

96450 Coburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

42 Notebooks mit Eingabegerät,

16 Beamer.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Garantie / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Anschlüsse / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: CPU-Benchmark / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 20/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wagen-/Koffersysteme für Laptops
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE243
Hauptort der Ausführung:

96450 Coburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Laptopwagen für 12 Laptops

3 Koffer-Transportsysteme für Laptops.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 20/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Medientechnik & Montagearbeiten
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30210000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE243
Hauptort der Ausführung:

96450 Coburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

16 Motorische Lein wände mit Projektor, Kabelverbindungen und Montage.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 20/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Erreicht ein Bieter nicht mindestens 50 % der möglichen Punkte der
Qualitätskriterien, stellt die Vergabestelle fest, dass im Rahmen einer
Zusammenarbeit mit dem Bieter eine Erfüllung der gestellten
Ausgabe/eine ausreichende Qualität der Leistung nicht zu erwarten ist.

Das Angebot wird bei der weiteren Wertung nicht berücksichtigt.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eignung ist vorerst mit dem Angebot durch Eigenerklärungen gemäß
Formblatt 124EU (Eigenerklärungen zur Eignung EU) nachzuweisen.

Über dem Formblatt 124EU hinaus geforderte Nachweise sind vorerst durch
Eigenerklärungen nachzuweisen.

Ergibt die Wertung der Angebote, dass das Angebot in die engere Wahl
gelangen soll, sind die im Formblatt 124EU jeweils genannten
Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen und die
Nachweise/Bescheinigungen für die über Formblatt 124EU hinaus
geforderten Eignungsnachweise, innerhalb der vom Auftraggeber genannten
Frist, vorzulegen.

Schließen sich mehrere Wirtschaftsteilnehmer zu einer
Bietergemeinschaft zusammen, ist die Eignung vorerst durch
Eigenerklärungen gemäß Formblatt 124EU für jedes Mitglied der
Gemeinschaft nachzuweisen.

Über dem Formblatt 124EU hinaus geforderte Nachweise sind für jedes
Mitglied der Gemeinschaft vorerst durch Eigenerklärungen nachzuweisen.

Schließen sich mehrere Wirtschaftsteilnehmer zu einer
Bietergemeinschaft zusammen und ergibt die Wertung der Angebote, dass
das Angebot in die engere Wahl gelangen soll, sind die im Formblatt
124EU jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen
und die Nachweise/Bescheinigungen für die über Formblatt 124EU hinaus
geforderten Eignungsnachweise, innerhalb der vom Auftraggeber genannten
Frist, für jedes Mitglied der Gemeinschaft vorzulegen.

Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die Eignung jedes anderen Unternehmens vorerst
durch Eigenerklärungen gemäß Formblatt 124EU nachzuweisen. Über dem
Formblatt 124EU hinaus geforderte Nachweise sind vorerst für jedes
andere Unternehmen durch Eigenerklärungen nachzuweisen.

Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen und ergibt die Wertung der Angebote, dass das
Angebot in die engere Wahl gelangen soll, sind die im Formblatt124EU
jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen und
die Nachweise/Bescheinigungen für die über Formblatt 124EU hinaus
geforderten Eignungsnachweise, für jedes andere Unternehmen, innerhalb
der vom Auftraggeber genannten Frist, vorzulegen.

Das Formblatt liegt den Unterlagen bei oder kann auf u. s.
Internetseite heruntergeladen werden:

[5]http://www.bayerisches-innenministerium.de/buw/bauthemen/vergabeundv
ertragswesen/lieferunddienstleistungsauftraege/index.php

Es kann auch die in Art. 59 der Richtlinie 2014/24/EU vorgegebene, die
sog. Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE), genutzt werden.

Wird die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) genutzt, so
zählen o. g. Anforderungen/Vorgaben sinngemäß.

Werden vom Bieter/von der Bietergemeinschaft oder vom Nachunternehmer
Nachweise/Unterlagen gefordert, dürfen die geforderten
Nachweise/Unterlagen nicht länger als 6 Monaten vor dem Schlusstermin
für den Eingang der Angebote ausgestellt worden sein.

Der Nachweis der Eignung kann mit der Eintragung in die allgemein
zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) erfolgen. Die
geforderten Angaben/Mindestanforderungen müssen dort enthalten sein.

Der Bieter hat ein Unternehmen, das eine einschlägige
Eignungsanforderung nicht erfüllt oder bei dem Ausschlussgründe (gemäß
§ 123 GWB oder gemäß § 6e EU Absatz 1 bis 5 VOB/A) vorliegen, zu
ersetzen. Der Bieter hat auch ein Unternehmen, bei dem Ausschlussgründe
(gemäß § 124 GWB oder gemäß § 6e EU Absatz 6 VOB/A vorliegen, zu
ersetzt.

Weiterhin behält sich die zentrale Beschaffungsstelle vor, folgende
Unterlagen nachzufordern (auf Verlangen der Vergabestelle sind
vorzulegen): Unterlagen zur Eignungsleihe (Nutzung Kapazitäten anderer
Unternehmer), Unterlagen zur Eignungsprüfung der
Nachunternehmer/Unterauftragnehmer, Unterlagen zur Eignungsprüfung des
Bieters, Unterlagen zur Preisprüfung und Aufklärung des Angebotsinhalts
in Schriftform.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Grundsätzliche Regelungen zur Vorlage der geforderten Nachweise der
Eignung siehe III.1.1.

Weiterhin werden gefordert:

Vorlage einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung.

Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und
andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.

Beabsichtigt der Bewerber, Teile der Leistung von anderen Unternehmen
ausführen zu lassen oder sich bei der Erfüllung eines Auftrages im
Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche, finanzielle, technische
und beruflichen Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen zu bedienen, so
muss er die dafür vorgesehenen Teilleistungen/Kapazitäten in seinem
Angebot, Teilnahmeantrag oder seiner Interessensbestätigung benennen.

Der Bieter hat auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle zu einem von
ihr bestimmten Zeitpunkt nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen
Kapazitäten der anderen Unternehmen zur Verfügung stehen und diese
Unternehmen geeignet sind. Er hat den Namen, den gesetzlichen Vertreter
sowie die Kontaktdaten dieser Unternehmen anzugeben und entsprechende
Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen.

Nimmt der Bewerber in Hinblick auf die Kriterien für die
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer
Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen
diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften. Die
Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der Verpflichtungserklärung"
abzugeben.

Der Bieter hat ein Unternehmen, das eine einschlägige
Eignungsanforderung nicht erfüllt oder bei dem Ausschlussgründe (gemäß
§ 123 GWB oder gemäß § 6e EU Absatz 1 bis 5 VOB/A) vorliegen, zu
ersetzen. Der Bieter hat auch ein Unternehmen, bei dem Ausschlussgründe
(gemäß § 124 GWB oder gemäß § 6e EU Absatz 6 VOB/A vorliegen, zu
ersetzt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestumsatz pro Jahr:

Los 1: 100 000 EUR,

Los 3: 50 000 EUR,

Los 5: 85 000 EUR.

Der Bieter muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe eine Betriebs- bzw.
Berufshaftpflichtversicherungsdeckung mit einer Mindestdeckungssumme
unterhalten.

Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen für ihn mindestens
betragen:

für Personenschäden pauschal je Schadensfall 3 000 000 EUR,

für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden pauschal je Schadens-Fall
300 000 EUR.

Die Deckungssumme muss pro Versicherungsjahr mindestens einfach zur
Verfügung stehen. Die vorgenannte Versicherung des ANs muss bei einem
in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer abgeschlossen sein.

Haben sich für die Versicherung mehrere Versicherer
zusammengeschlossen, so ist vom AN zusätzlich die Vereinbarung einer
Führungsklausel herbeizuführen, durch welche die zusammengeschlossenen
Versicherer gegenüber dem AG uneingeschränkt durch einen der
Versicherer als Gesamtschuldner vertreten werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Grundsätzliche Regelungen zur Vorlage des geforderten Nachweises der
Eignung siehe III.1.1.

Weiterhin werden gefordert:

Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind. Mindestangabe sind 3 Referenzprojekte.

Für den Fall, dass entgegen der Forderung mehr als 3 Referenzprojekte
benannt werden sollten, werden nur die ersten 3 in der Reihenfolge der
Bewerbung genannten Referenzen gewertet.

Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

Beabsichtigt der Bewerber, Teile der Leistung von anderen Unternehmen
ausführen zu lassen oder sich bei der Erfüllung eines Auftrages im
Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche, finanzielle, technische
und beruflichen Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen zu bedienen, so
muss er die dafür vorgesehenen Teilleistungen/Kapazitäten in seinem
Angebot, Teilnahmeantrag oder seiner Interessensbestätigung benennen.

Der Bieter hat auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle zu einem von
ihr bestimmten Zeitpunkt nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen
Kapazitäten der anderen Unternehmen zur Verfügung stehen und diese
Unternehmen geeignet sind. Er hat den Namen, den gesetzlichen Vertreter
sowie die Kontaktdaten dieser Unternehmen anzugeben und entsprechende
Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen.

Der Bieter hat ein Unternehmen, das eine einschlägige
Eignungsanforderung nicht erfüllt oder bei dem Ausschlussgründe (gemäß
§ 123 GWB oder gemäß § 6e EU Absatz 1 bis 5 VOB/A) vorliegen, zu
ersetzen. Der Bieter hat auch ein Unternehmen, bei dem Ausschlussgründe
(gemäß § 124 GWB oder gemäß § 6e EU Absatz 6 VOB/A vorliegen, zu
ersetzt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Beschreibung der Referenzen (Ausführungsmerkmale):

Lieferung und Montage von Hardware, je nach LOS

Anzahl der Referenzen: 3
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/09/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/09/2019
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Wir bitten um Beachtung:

Es werden NUR" elektronische Angebote zugelassen!

Die in der Bekanntmachung und den Vergabeunterlagen genannte Adresse
(Postanschrift) ist ausschließlich" für die Zusendung von Angebot
steilen gedacht, die nicht den elektronischen Angebotsunterlagen
beigefügt werden können (z. B. Muster, Proben, Modelle). Diese auf dem
Postweg zugesandten Angebot steile müssen" der Vergabestelle bis zur
Angebotseröffnung vorliegen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981 / 53-1277
E-Mail: [6]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981 / 53-1837

Internet-Adresse:
[7]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg210
1.htm
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

Der Antrag ist nach § 160 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat.

Weiterhin ist der Antrag unzulässig, soweit der Antragsteller Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden.

Auch ist der Antrag unzulässig, soweit Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagenerkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

Ferner ist der Antrag unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Regierung von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981 / 53-1277
E-Mail: [8]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981 / 53-1837

Internet-Adresse:
[9]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg210
1.htm
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/08/2019

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References

1. mailto:Beschaffungsstelle@coburg.de?subject=TED
2. http://www.coburg.de/Vergabeseite
3. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16c05177712-6c9a486cd97d6d8
4. http://www.tender24.de/
5. http://www.bayerisches-innenministerium.de/buw/bauthemen/vergabeundvertragswesen/lieferunddienstleistungsauftraege/index.php
6. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
7. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2101.htm
8. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
9. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2101.htm

 
 
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