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Ausschreibung: Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten - DE-München
Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten
Dokument Nr...: 384252-2019 (ID: 2019081409035781687)
Veröffentlicht: 14.08.2019
*
  DE-München: Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten
   2019/S 156/2019 384252
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Städtisches Klinikum München GmbH c/o MRG Maßnahmeträger München-Riem
   GmbH
   Paul-Henri-Spaak-Straße 5
   München
   81829
   Deutschland
   Telefon: +49 8994550069
   E-Mail: [1]vergabe@mrg-gmbh.de
   Fax: +49 8994550016
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.mrg-gmbh.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=17280
   9
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=17280
   9
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Eigengesellschaft der
   Landeshauptstadt München
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   München Klinik Schwabing, Neubau Mutter-Kind-Zentrum mit Einbindung und
   Umbau der Häuser 24 und 25, KS.1062.001 Bodenbelagarbeiten
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45432100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erweiterung München Klinik Schwabing: Neubau Mutter-Kind-Zentrum mit
   Einbindung und Umbau der Häuser 24 und 25:
    BGF ca. 20 400 m^2,
    BRI ca. 83 100 m^3,
    6 Vollgeschoße (-1 bis + 4) zzgl. Heliport auf dem Dach.
   Beschreibung des Auftrags siehe Ziffer II.2.4).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45432100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   München Klinik Schwabing
   Kölner Platz 1
   80804 München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Elastischer Bodenbelag homogen: 14 200,00 qm,
    Elastischer Bodenbelag heterogen: 210,00 qm,
    Elastischer Bodenbelag ableitfähig: 270,00 qm,
    Socke: 14 700,00 lfm,
    Fugenausbildung: 1 300 lfm,
    Erstreinigung: 14 000,00 qm.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 29/11/2019
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Bedingungen ergeben sich aus dem Formular 124 (Eigenerklärung zur
   Eignung), welches den Vergabeunterlagen beiliegt (uneingeschränkter und
   vollständiger direkter Zugang gebührenfrei entsprechend Ziffer I.3 der
   Bekanntmachung). Alternativ zur Verwendung des Formulars 124 kann die
   Eignung entsprechend dieser Ziffer nachgewiesen werden durch Eintrag im
   Präqualifikationsverzeichnis (Verein für Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. PQ-VOB) oder anhand der Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung (EEE).
   Siehe hierzu auch die Hinweise unter Ziffer VI.3)
   Zusätzliche Angaben
    Eintragung in das Handelsregister, bzw. entsprechende Erklärung,
   falls dies nicht verpflichtend ist,
    Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft,
    Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur
   Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt wurde,
    Erklärung, dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
   Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, z. B. wirksames
   Berufsverbot (§ 70 StGB), wirksames vorläufiges Berufsverbot (§ 132a
   StPO), wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO), Verstoß gegen § 81 Abs.
   1 Nr. 1 GWB, rechtskräftiges Urteil innerhalb der letzten 2 Jahre gegen
   Geschäftsführung oder Mitarbeiter mit Leitungsaufgaben einschließlich
   der Überwachung der Geschäftsführung oder der sonstigen Ausübung von
   Kontrollbefugnissen in leitender Stellung wegen (§§ nach StGB)
   Terrorismusfinanzierung oder wegen der Teilnahme an einer solchen Tat
   oder wegen der Bereitstellung oder Sammlung finanzieller Mittel in
   Kenntnis dessen, dass diese finanziellen Mittel ganz oder teilweise
   dazu verwendet werde oder verwendet werden sollten, eine Tat nach § 89a
   Abs. 2 Nr. 2 zu begehen (§ 89c), Bestechlichkeit und Bestechung von
   Mandatsträgern (§ 108e), Art. 2 § 2 des Gesetzes zur Bekämpfung
   internationaler Bestechung (Bestechung ausländ. Abgeordneter i. Zus. m.
   internationalem Geschäftsverkehr), Bildung krimineller bzw.
   terroristischer Vereinigungen (§ 129, 129a), kriminelle und
   terroristische Vereinigungen im Ausland (§ 129b), Menschenhandel bzw.
   Förderung desselben (§§ 232-233a), Diebstahl (§ 242), Unterschlagung (§
   246), Erpressung (§ 253), Geldwäsche (§ 261),
   Betrug/Subventionsbetrug/Kreditbetrug (§ 263, 264, 165b), Untreue (§
   266), Urkundenfälschung (§ 267), Fälschung techn. Aufzeichnungen (§
   268), Delikte i. Zus. m. Insolvenzverfahren (§ 283 ff.),
   wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298),
   Bestechung im geschäftlichen Verkehr (§ 299), Brandstiftung (§ 306),
   Baugefährdung (§ 319), Gewässer- u. Bodenverunreinigung (§§ 324, 324a),
   unerlaubter Umgang mit gefährlichen Abfällen (§ 326).
   Vorteilsgewährung (§ 333), Bestechung (§ 334), jeweils auch in
   Verbindung mit § 335a, die mit Freiheitsstrafen von über 3 Monaten oder
   Geldstrafen von über 90 Tagessätzen geahndet wurde. Dem steht i. S. d.
   genannten Vorschriften eine Verurteilung oder Festsetzung einer
   Geldbuße nach vergleichbaren Vorschriften anderer Staaten gleich.
    Erklärung, dass keine Belegung in den letzten 2 Jahren aufgrund eines
   Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im
   Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von über
   3 Monaten, einer Geldstrafe von über 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße
   von mehr als 2 500 EUR erfolgte.
   Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, ist zur Bestätigung
   vorzulegen:
    Gewerbeanmeldung,
    Handelsregisterauszug,
    Eintragung in die Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und
   Handelskammer,
    qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
   des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsumme,
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit
   der Betrieb beitragspflichtig ist),  Unbedenklichkeitsbescheinigung
   des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (soweit vom
   Finanzamt ausgestellt),
    Freistellungsbescheinigung nach § 48b EstG.
   Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den
   Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt
   für Justiz anfordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Bedingungen ergeben sich aus dem Formular 124 (Eigenerklärung zur
   Eignung), welches den Vergabeunterlagen beiliegt (uneingeschränkter und
   vollständiger direkter Zugang gebührenfrei entsprechend Ziffer I.3 der
   Bekanntmachung). Alternativ zur Verwendung des Formulars 124 kann die
   Eignung entsprechend dieser Ziffer nachgewiesen werden durch Eintrag im
   Präqualifikationsverzeichnis (Verein für Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. PQ-VOB) oder anhand der Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung (EEE).
   Siehe hierzu auch die Hinweise unter Ziffer VI.3)
   Zusätzliche Angaben
    Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren in EUR,
   soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
   gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen,
    Erklärung, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren beantragt oder eröffnet wurde, ob ein
   Antrag auf Eröffnung mangels Masse abgelehnt wurde oder ob sich das
   Unternehmen in Liquidation befindet,
    Erklärung, ob ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde. Falls
   ja, ist dieser auf Verlangen vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Sowie zusätzlich: Nachweis einer Haftpflichtversicherung (entsprechend
   besonderer Vertragsbedingungen, Ziffer 12) mit folgenden
   Mindestdeckungssummen für den Einzelfall: Personenschäden und sonstige
   Schäden je Schadensereignis: 3 000 000 EUR. Weiter muss die
   Versicherung eine Maximierung der Ersatzleistung von mindestens dem
   Zweifachen der Deckungssummen pro Kalenderjahr beinhalten. Nach
   Aufforderung durch die Vergabestelle ist innerhalb einer festgelegten
   Frist das Vorhandensein einer entsprechenden Versicherung nachzuweisen
   oder eine schriftliche Bestätigung des Versicherungsunternehmens über
   eine Erhöhung der Versicherungssummen im Auftragsfalle vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Bedingungen ergeben sich aus dem Formular 124 (Eigenerklärung zur
   Eignung), welches den Vergabeunterlagen beiliegt (uneingeschränkter und
   vollständiger direkter Zugang gebührenfrei entsprechend Ziffer I.3 der
   Bekanntmachung). Alternativ zur Verwendung des Formulars 124 kann die
   Eignung entsprechend dieser Ziffer nachgewiesen werden durch Eintrag im
   Präqualifikationsverzeichnis (Verein für Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. PQ-VOB) oder anhand der Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung (EEE).
   Siehe hierzu auch die Hinweise unter Ziffer VI.3)
   Zusätzliche Angaben
    Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistung erforderlichen
   Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Falls das Angebot in die engere
   Wahl kommt, sind die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal,
   anzugeben,
    Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind (aus den letzten 5 Jahren).
   Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, sind für 3 Referenzen je
   eine Referenzbescheinigung mit Angaben in Anlehnung an Formblatt 444
   vorzulegen.
   [5]https://www.stmb.bayern.de/assets/stmi/buw/bauthemen/iiz5_vergabe_ba
   uauftraege_formblatt_444_referenz.pdf
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/09/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/11/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/09/2019
   Ortszeit: 14:00
   Ort:
   MRG Maßnahmeträger München-Riem GmbH
   Paul-Henri-Spaak-Straße 5
   81829 München
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung erfolgt nach Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2).
   Bei der Öffnung ist keine Teilnahme von Bietern oder eventuellen
   Bevollmächtigten zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   a) Es ist ausschließlich elektronische Angebotsabgabe zugelassen;
   b) Nicht fristgerecht eingereichte Angebote werden im weiteren
   Verfahren nicht berücksichtigt;
   c) Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot
   eine Erklärung aller Mitglieder in Textform abzugeben, in der die
   Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, in der
   alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des
   Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, dass der
   bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber
   rechtsverbindlich vertritt und dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner
   haften. Wird der Auftrag einer Bietergemeinschaft erteilt, muss diese
   die Rechtsform einer gesamtschuldnerisch haftenden Arbeitsgemeinschaft
   mit bevollmächtigtem Vertreter annehmen. Die Bietergemeinschaft hat mit
   ihrem Angebot ihre Mitglieder und deren jeweilige Aufgaben innerhalb
   des Leistungsumfangs zu beschreiben. Jedes Mitglied hat für den von ihm
   zu erbringenden Teil der Leistung die entsprechenden Erklärungen über
   die Teilnahmebedingungen (Eignungsnachweise) abzugeben. Eine Änderung
   der Person der Bieter oder der Bietergemeinschaft ist nach Ende der
   Bewerbungsfrist nicht mehr zulässig und hat den Ausschluss der
   betreffenden Bieter/Bietergemeinschaft vom weiteren Verfahren zur
   Folge. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer
   Bietergemeinschaft sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss
   sämtlicher betroffener Bietergemeinschaften und Einzelbieter, sofern
   sie nicht bereits mit dem Angebot nachweisen, dass sie durch
   organisatorische oder personelle Maßnahmen sichergestellt haben, dass
   ein Verstoß gegen den Geheimwettbewerb ausgeschlossen ist;
   d) Kapazitäten anderer Unternehmen (Nachunternehmen) und Eignungsleihe:
   d.1) Beabsichtigt der Bieter oder ein Mitglied einer
   Bietergemeinschaft, sich für einen Teil der Leistung der Kapazitäten
   anderer Unternehmen (Nachunternehmen) zu bedienen, so sind im Angebot
   (Formblatt 235) Art und Umfang der Teilleistungen zu beschreiben. Nach
   gesonderter Aufforderung der Vergabestelle sind die Nachunternehmen zu
   benennen sowie die entsprechenden Eignungsnachweise in Bezug auf die
   übertragene Teilleistung einzureichen;
   d.2) Beabsichtigt der Bieter oder ein Mitglied einer
   Bietergemeinschaft, sich im Rahmen der wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit der Kapazitäten anderer Unternehmen zu
   bedienen (Eignungsleihe), so sind im Angebot (Formblatt 235) die Namen,
   gesetzlichen Vertreter und Kontaktdaten des Unternehmens sowie die von
   diesem Unternehmen überlassene Eignung anzugeben. Nach gesonderter
   Aufforderung durch die Vergabestelle sind die entsprechenden
   Eignungsnachweise in Bezug auf die benannten Kapazitäten einzureichen.
   Im Falle der Eignungsleihe wird verlangt, dass der Bieter bzw. das
   Mitglied der Bietergemeinschaft sowie das andere Unternehmen gemeinsam
   für die Auftragsausführung haften (§ 6d EU Abs. 2 VOB/A);
   d.3) Nach gesonderter Aufforderung durch die Vergabestelle sind für die
   anderen Unternehmen (Nachunternehmen) sowie für die Unternehmen, die
   ihre Eignung verleihen, entsprechende Verpflichtungserklärungen (gemäß
   Formblatt 236) vorzulegen;
   e) Präqualifizierte Unternehmen haben eigenverantwortlich zu
   überprüfen, ob die in Ziffer III.1.1) -3) verlangten Eignungsnachweise
   durch die im PQ-Verzeichnis enthaltenen Unterlagen abgedeckt sind;
   darin noch nicht enthaltene Unterlagen sind dem Angebot beizulegen. Der
   Auftraggeber behält sich vor, Unterlagen mit entsprechender
   Fristsetzung nachzufordern;
   f) Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
   eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen;
   g) Es wird empfohlen, die Formblätter des Auftraggebers zu verwenden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern  Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [7]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
   rgabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften:
    durch die sich ein am Auftrag interessierter Bieter in seinen Rechten
   verletzt sind, sind innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen beim
   Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB),
    die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis
   zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
   Angebotsabgabe beim Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB),
    die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis
   zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe beim
   Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB).
   Hilft der Auftraggeber der Rüge nicht ab, kann innerhalb von 15 Tagen
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers ein Antrag auf
   Nachprüfung bei der Vergabekammer gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB). Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden
   in Textform informiert (§ 134 GWB). Ein Vertrag darf erst 15
   Kalendertage nach Absendung der Information geschlossen werden. Bei
   Absendung der Information auf elektronischem Weg oder per Fax verkürzt
   sich diese Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach
   Absendung der Information durch den Auftraggeber.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Regierung von Oberbayern  Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [8]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [9]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
   rgabekammer
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/08/2019
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   3. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=172809
   4. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=172809
   5. https://www.stmb.bayern.de/assets/stmi/buw/bauthemen/iiz5_vergabe_bauauftraege_formblatt_444_referenz.pdf
   6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   7. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
   8. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   9. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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