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Ausschreibung: Hausmeisterdienste - DE-Borna
Hausmeisterdienste
Dokument Nr...: 382991-2019 (ID: 2019081309340080384)
Veröffentlicht: 13.08.2019
*
  DE-Borna: Hausmeisterdienste
   2019/S 155/2019 382991
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landratsamt Landkreis Leipzig
   DE
   Stauffenbergstraße 4
   Borna
   04552
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Haupt- und Personalamt, Vergabestelle
   Telefon: +49 3433241-1152
   E-Mail: [1]vergabe@lk-l.de
   Fax: +49 3437984-991152
   NUTS-Code: DED52
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.landkreisleipzig.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Landratsamt Landkreis Leipzig, Haupt- und Personalamt, Vergabestelle
   Stauffenbergstraße 4
   Borna
   04552
   Deutschland
   E-Mail: [4]vergabe@lk-l.de
   NUTS-Code: DED52
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.landkreisleipzig.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1 Hausmeisterdienstleistungen-Verwaltungsgebäude,
   Stauffenbergstraße, Borna
   Referenznummer der Bekanntmachung: LKL-2019-0222
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   98341140
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Los 1 Hausmeisterdienstleistungen  Verwaltugsgeb.
   Stauffenberrgsstraße, Borna
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED52
   Hauptort der Ausführung:
   Liegenschafts- und Kultusamt
   SG Hochbau und Liegenschaften
   Stauffenbergstraße 4
   04552 Borna
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Hausmeisterdienstleistungen für 11 Monate mit der Option der
   dreimaligen Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Reaktionszeit / Gewichtung: 50,00
   Preis - Gewichtung: 50,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2020
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option der dreimaligen Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eintragung in einem einschlägigen Berufsregister/Handelsregister,
    Erklärung, dass Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
   Verurteilung nicht vorliegen für:
   Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung, Korruption, Betrug,
   Subventionsbetrug, Terroristische Straftaten oder Straftaten im
   Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten, Geldwäsche oder
   Terrorismusfinanzierung, Kinderarbeit und andere Formen des
   Menschenhandels,
    Erklärung, dass keine Ausschlussgründe im Zusammenhang mit der
   Entrichtung von Steuern oder Sozialversicherungsbeiträgen bestehen,
    Erklärung, dass keine Gründe im Zusammenhang mit Insolvenz,
   Interessenkonflikten oder beruflichem Fehlverhalten vorliegen für:
   Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen, verstoß gegen
   sozialrechtliche Verpflichtungen, Verstoß gegen arbeitsrechtliche
   Verpflichtungen, Zahlungsunfähigkeit.
   Insolvenz,Vergleichsverfahren, der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare
   Lage, Verwaltung der Vermögenswerte durcheinen Insolvenzverwalter,
   Einstellung der gewerblichen Tätigkeit, Schwere Verfehlung im Rahmen
   der beruflichen Tätigkeit, Vereinbarungen mit anderen
   Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs,
   Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren,
   Direkte oder Indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des
   Vergabeverfahrens, Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere
   vergleichbare Sanktionen, Schuldig der Täuschung, Zurückhaltung von
   Informationen, Unfähigkeit zur Vorlage verlangter Unterlagen und Erhalt
   vertraulicher Informationen zu dem Verfahren.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Allgemeiner Jahresumsatz von mindestens der Höhe jährlichen des
   Auftragswertes,
    Gründung des Wirtschaftsteilnehmers sofern die Information zum
   allgemeinen Jahresumsatz nicht für den gesamten Vorgegebenen Zeitraum
   erhältlich ist,
    Berufs- /Betriebshaftpflichtversicherung von mindestens der Höhe des
   Auftragfswertes.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erbringung von Dienstleistungen der genannten Art (innerhalb der
   letzten 3 Jahre  Referenz),
    Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl,
    Als Unterauftrag vergebener Anteil,
    Formblatt 233 Nachunternehmenleistungen,
    Formblatt 234 Erklärung Bieter-Arbeitsgemeinschaften,
    Formblatt 235 Verzeichnis der Leistungen-Kapazitäten anderer
   Unternehmen,
    Formblatt Angaben zu Personal und Technik in Bezug der
   Vertragserfüllung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Eigenerklärung zur Zahlung eines gesetzlichen Mindestlohnes,
    Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/09/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/11/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/09/2019
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur
   auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. §
   134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/08/2019
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   3. https://www.evergabe.de/
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   5. http://www.landkreisleipzig.de/
   6. http://www.evergabe.de/
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