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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Bretten
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 382861-2019 (ID: 2019081309314380254)
Veröffentlicht: 13.08.2019
*
  DE-Bretten: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2019/S 155/2019 382861
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Bretten
   DE-Baden-Württemberg
   Untere Kirchgasse 9
   Bretten
   75015
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadtbaumeister Dipl.-Ing. Karl Velte
   Telefon: +49 7252-921600
   E-Mail: [1]karl.velte@bretten.de
   Fax: +49 7252-921925
   NUTS-Code: DE123
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bretten.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.bretten.de/stadt-rathaus-verwaltung/ausschreibungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Rechtsanwälte Moosmayer, Hoffmann und Partner
   DE-BADEN_WÜRTTEMBERG
   Urbanstraße 1
   Stuttgart
   70182
   Deutschland
   Telefon: +49 711237510
   E-Mail: [4]post@mhp-recht.de
   Fax: +49 7112375133
   NUTS-Code: DE111
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.mhp-recht.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung und Erweiterung der Talbach-Halle in Bretten-Neibsheim
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19/79155
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Talbachalle befindet sich im Stadtteil Neibsheim und wurde im Jahr
   1982 errichtet.
   Der Sporthallenbereich wurde vorwiegend in Betonfertigteilbauweise
   erstellt.
   Der westliche Bereich der Halle ist unterkellert. Hier befinden sich
   die Umkleide- bzw. Duschräume für Damen und Herren. Ein kleiner Bereich
   des Kellers ist für die Technik und Lager vorgesehen.
   Im nordöstlichen Bereich der Halle schließt ein eingeschossiger Anbau
   mit Schräg- und Flachdach an. In diesem Anbau sind der
   Haupteingangsbereich, die Toilettenanlagen, der Küchentrakt und ein
   separater Sport- bzw. Veranstaltungsraum untergebracht.
   Der Zustand des Gebäudes entspricht noch vorwiegend dem der 80er Jahre.
   Der Flachdachbereich wurde zwischenzeitlich erneuert. Im Sport- bzw.
   Veranstaltungsbereich wurde der Bodenbelag ersetzt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 400 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE123
   Hauptort der Ausführung:
   Bretten
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Maßnahme sollen in 2 direkt aufeinander folgenden Bauabschnitten
   durchgeführt werden:
   Abschnitt I  Sanierung der Halle:
   Maßnahmen:
    Sanierung der Umkleide- und Sanitärräume
    Energetische Sanierung der Glasfassade
    Verschiedene geforderte Brandschutzmaßnahmen
    Sanierung der Toilettenanlagen
    Energetische Dachsanierung des nördlichen Anbaus
   Abschnitt II  Sanierung und Erweiterung des Küchentraktes
   Maßnahmen:
    Sanierung des bestehenden Küchentraktes und
    Herstellung der Trennung zwischen weißen und schwarzen
   Küchenbereich durch Errichtung eines Anbaus.
   Beauftragt werden sollen Objektplanerleistungen gem. §§ 33 ff HOAI und
   zwar die der LP 3-9 gem. Anlage 10 zu §§ 34, 35 HOAI als Stufenvertrag.
   Die 1. Stufe umfasst die LP 3 und 4. Die Stufe 1 wird mit Zuschlag
   beauftragt werden. Die 2. Stufe umfasst die LP 5 bis 9. Die
   Beauftragung dieser Stufe bleibt dem freien Ermessen der Stadt
   vorbehalten und erfolgt frühestens nach endgültiger Förderzusage durch
   die Förderstelle.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 220 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/03/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die vollständige Auflistung der Eignungskriterien für die erste und die
   zweite Stufe dieses Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb
   findet sich im Hinweisbogen zur Bewerbung. Exemplarisch wird an dieser
   Stelle darauf verwiesen, dass vom Teilnahme-Bewerber in prüfbare Form
   Referenzobjekte benannt werden müssen. Dabei müssen die Baukosten gemäß
   Kostengruppe 200-500 nach Kostenfeststellung bei mindestens 2 Projekten
   über 700 000,00 EUR netto im Zeitraum seit 2012 betragen haben.
   Darüber hinaus muss das Büro des Bewerbers über mindestens 5
   Mitarbeiter verfügen.
   Auch muss der Nachweis der Zulässigkeit der Führung der
   Berufsbezeichnung Architekt geführt werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Eine ausführliche Beschreibung der geplanten Maßnahme sowie der
   Kriterien der Bewerberbegrenzung und schließlich der Zuschlagskriterien
   finden sich in den herunterzuladenden Bewerbungsunterlagen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt
   oder vergleichbare Qualifikation gemäß § 46 Abs. 3 Nummer 6 VgV
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen - Bewerbung- und
   Hinweisbogen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen - Bewerbung- und
   Hinweisbogen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt
   oder vergleichbare Qualifikation gemäß § 46 Abs. 3 Nummer 6 VgV
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/09/2019
   Ortszeit: 15:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 10/10/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die vollständigen Bewerbungsunterlagen können unter der in Ziffer I.3)
   genannten Adresse kostenfrei heruntergeladen werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstraße 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 7219264049
   E-Mail: [6]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse: [7]www.rp-karlsruhe.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung
   eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 Kalendertage
   gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstraße 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 7219264049
   E-Mail: [8]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse: [9]www.rp-karlsruhe.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/08/2019
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   4. mailto:post@mhp-recht.de?subject=TED
   5. http://www.mhp-recht.de/
   6. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   7. http://www.rp-karlsruhe.de/
   8. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   9. http://www.rp-karlsruhe.de/
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