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Ausschreibung: Feuerversicherungen - DE-Berlin
Feuerversicherungen
Dokument Nr...: 382850-2019 (ID: 2019081309312280234)
Veröffentlicht: 13.08.2019
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  DE-Berlin: Feuerversicherungen
   2019/S 155/2019 382850
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Land Berlin vertreten durch Bezirksamt Lichtenberg von Berlin, Abt.
   Personal, Finanzen, Immobilien und Kultur, SE Facility Management
   Alt-Friedrichsfelde 60
   Berlin
   10315
   Deutschland
   Telefon: +49 30902967924
   E-Mail: [1]vergabestelle.vol@lichtenberg.berlin.de
   Fax: +49 30902967919
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/115652
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abschluss von Gebäude-Feuerversicherungen und
   Feuer-Inhaltsversicherungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19-V4-12-Feuer
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   66515100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Abschluss von Gebäude-Feuerversicherungen und
   Feuer-Inhaltsversicherungen für derzeit 319 zu verwaltende Objekte
   (zuzgl. 15 Wiring-Center) des Bezirksamtes Lichtenberg von Berlin.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Gebäude/Einrichtungen in der Zuständigkeit des Bezirksamtes Lichtenberg
   von Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abschluss von Gebäude-Feuerversicherungen und
   Feuer-Inhaltsversicherungen für zu verwaltende Objekte des Bezirksamtes
   Lichtenberg von Berlin.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: ergänzender Versicherungsumfang /
   Gewichtung: 10,0
   Qualitätskriterium - Name: Serviceleistungen / Gewichtung: 7,5
   Preis - Gewichtung: 82,5
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsoption für ein weiteres Kalenderjahr
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zuschlagskriterium ist Wirtschaftlichkeit.
   Insgesamt können maximal 400 Punkte erreicht werden, die sich aus 330
   Punkten für den niedrigsten Bewertungsbeitrag (Jahresbeitrag und
   eventuellem Zusatzbeitrag für ergänzende Bedingungen) und aus insgesamt
   70 Punkten für den Versicherungsumfang und den Serviceleistungen
   zusammensetzen, siehe II.2.5 und VU
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung, dass über die amtliche Zulassung/Erlaubnis bzw. einen
   gleichwertigen amtlichen Nachweis zum Betrieb der Versicherung der
   ausgeschriebenen Sparten in der Bundesrepublik Deutschland verfügt wird
   und diese auf Verlangen auch in Kopie vorgewiesen wird.
   Die ausschreibende Stelle behält sich vor, sich die amtliche
   Zulassung/Erlaubnis bzw. einen gleichwertigen amtlichen Nachweis zum
   Betrieb der Versicherung der ausgeschriebenen Sparten in der
   Bundesrepublik Deutschland in Kopie vorzeigen zu lassen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung zur Tariftreue, Mindestentlohnung und
   Sozialversicherungsbeiträgen; Eigenerklärung zur Frauenförderung gem. §
   1 der Frauenförderverordnung, Eigenerklärung zur Eignung mit
   erforderlichen Angaben zur Abfrage im Korruptions- und
   Gewerbezentralregister, ob das Unternehmen ein KMU ist und zu möglichen
   fakultativen bzw. zwingenden Ausschlussgründen gem. 124 bzw. 123 GWB
   (oder EEE) siehe Link:{{{eignungUrl}}}; Eigenerklärung zu den
   Unternehmensangaben zum Umsatz 2017/2018, Mitarbeiterzahlen und
   Berufsausbildung; Erklärung der Bieter- Bewerbergemeinschaft  Wirt 238
   (wenn zutreffend, falls die Leistung gemeinschaftlich erbracht werden
   soll), jedoch aufgrund der Eigenart der ausgeschriebenen Leistung
   (Versicherer- Konsortien) haftet jedes Mitglied der Bietergemeinschaft
   anteilig für den von ihm zu erbringenden vertraglichen Teil der
   Leistung  keine gesamtschuldnerische Haftung.
   Anerkennung des Sammelversicherungsscheines mit der Abgabe des
   Angebotes
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung Unteraufträge  Eignungsleihe (Wirt 235)  falls
   zutreffend, wenn beabsichtigt ist, Teile der Leistungserbringung an
   Nachunternehmen zu vergeben; ggf. auch Verpflichtungserklärung anderer
   Unternehmer (Wirt 236) auf gesondertes Verlangen der ausschreibenden
   Stelle; Eigenerklärung zu Referenzen, mit denen Erfahrungen als
   Vertragspartner/in für vergleichbare Versicherungsleistungen mit
   äquivalentem Versicherungsumfang für die öffentliche Verwaltung bzw.
   kommunale Auftraggeber/innen o. ähnliche Einrichtungen/Institutionen
   nachgewiesen werden. Die Referenz/Referenzen darf/dürfen im Falle
   bereits beendeter Vertragsverhältnisse nicht älter als 3 Jahre sein und
   muss/müssen ein Jahr abgeschlossene vertragliche Laufzeit umfassen. Das
   bedeutet, begonnene Vertragsverhältnisse, die jünger als 12 Monate
   sind, genügen dieser Eignungsvoraussetzung nicht.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/09/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/12/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/09/2019
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10820
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138194/8498
   E-Mail: [6]vergabekammer@senweb.berlin.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10820
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138194/8498
   E-Mail: [7]matthias.bogenschneider@senweb.berlin.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
   ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
   Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB)). Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß §
   135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
   einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
   ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein
   Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages
   hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134
   GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
   Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden,
   wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach
   der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
   öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht
   später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.
   Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Land Berlin vertreten durch Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
   Alt-Friedrichsfelde 60
   Berlin
   10315
   Deutschland
   Telefon: +49 30902967924
   Fax: +49 30902967919
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/08/2019
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   3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/115652
   5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   6. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
   7. mailto:matthias.bogenschneider@senweb.berlin.de?subject=TED
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