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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Timmendorfer Strand - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019081309311480229 / 382840-2019
Veröffentlicht :
13.08.2019
Angebotsabgabe bis :
09.09.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Nicht offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
DE-Timmendorfer Strand: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2019/S 155/2019 382840

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gemeinde Timmendorfer Strand Kurbetrieb
Strandallee 42
Timmendorfer Strand
23669
Deutschland
Kontaktstelle(n): Gesine Muus
Telefon: +49 4503807163
E-Mail: [1]g.muus@timmendorfer-strand.org
NUTS-Code: DEF08

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.timmendorfer-strand.org
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNVDY8K/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
büro luchterhandt
Shanghaiallee 6
Hamburg
20457
Deutschland
Kontaktstelle(n): David Senger, büro luchterhandt
E-Mail: [4]timmendorferstrand@luchterhandt.de
NUTS-Code: DE600

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.luchterhandt.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNVDY8K
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Tourismus

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung und Modernisierung des Eissport- und Tenniscentrums
Timmendorfer Strand Leistungen der Objektplanung Gebäude gem. § 34
HOAI 2013
Referenznummer der Bekanntmachung: Timmendorfer Strand Sanierung ETC
001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Kurbetrieb der Gemeinde Timmendorfer Strand beabsichtigt,
Leistungen der Objektplanung Gebäude gem.

§ 34 HOAI 2013 für die Sanierung und Modernisierung des Eissport- und
Tenniscentrums Timmendorfer Strand zu vergeben.

Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Vergabe der Leistungsphasen 2
bis 9 gem. § 34 HOAI (stufenweise Beauftragung).

Budget:

Kostengruppe 300: rd. 4 098 000 EUR (netto);

Kostengruppe 400: rd. 4 575 000 EUR (netto).

Die Baumaßnahme ist in Bauabschnitten im laufenden Betrieb unter
Berücksichtigung der Eishockeysaison umzusetzen. Störungen des
Eishockeyspielbetriebs sind auszuschließen. Die Fertigstellung der
Maßnahmen wird für den Herbst 2022 angestrebt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 840 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF08
Hauptort der Ausführung:

Timmendorfer Strand Am Kurpark

23669 Timmendorfer Strand
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gemeinde Timmendorfer Strand:

Die Gemeinde Timmendorfer Strand liegt 15 Kilometer nördlich von Lübeck
direkt an der Ostseeküste. Nachbargemeinden sind Scharbeutz im Norden,
Ratekau im Süden und Westen sowie Lübeck mit dem Stadtteil Travemünde
im Osten. Prägend für die Gemeinde Timmendorfer Strand ist der rd.
6,5 Kilometer lange Strand.

Der Kurbetrieb Timmendorfer Strand Niendorf/Ostsee der Gemeinde
Timmendorfer Strand:

Der Kurbetrieb Timmendorfer Strand Niendorf/Ostsee ist ein
Eigenbetrieb der Gemeinde Timmendorfer Strand. Aufgabe des
Eigenbetriebes ist es, in dem Gebiet der Gemeinde Timmendorfer Strand
die erforderlichen Tourismuseinrichtungen bereitzustellen und die mit
einem Kurbetrieb verbundenen Aufgaben zu erfüllen, soweit diese nicht
durch Gesellschaftsvertrag und Geschäftsbesorgungsvertrag der
Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH übertragen sind.

Der Kurbetrieb ist Grundstückseigentümer und Besitzer des Eissport- und
Tenniscentrums (ETC). Das ETC war bisher an eine Betreibergesellschaft
verpachtet. Der letzte Pachtvertrag ist am 31.3.2016 ausgelaufen und
der Betrieb erfolgt seitdem durch den Kurbetrieb selbst.

Das Eissport- und Tenniscentrum (ETC):

Die im Jahr 1983 fertiggestellte Eissport- und Tennishalle mit dem
Namen Eissport und Tenniscentrum Timmendorfer Strand, kurz ETC
genannt, ist ein aus 2 Hallenbauwerken bestehender Sportkomplex. Seit
Mitte der 80er Jahre haben die Timmendorfer Beach Boys hier ihren
Trainings- und Spielmittelpunkt.

Der Eishockeyverein hat 400 aktive Mitglieder, die in 9 Mannschaften
(1. Herrenmannschaft bis Kleinstschüler) aufgeteilt sind.

Des Weiteren wird im Eisbereich von September bis April öffentliches
Eislaufen und weitere sportliche Angebote wie zum Beispiel
Eisstockschießen, Laufschule für Kinder oder Eiskunstlaufen angeboten.
Gäste und Einheimische haben die Möglichkeit, hier aktiv auf dem Eis zu
sein. Außerdem wird im vierzehntägigen Rhythmus Saturday Night on Ice
für alle Jugendlichen im Alter von 12-18 Jahren angeboten. Die
umliegenden Schulen nutzen in den Wintermonaten ebenfalls die Eisfläche
und verlegen ihren Sportunterricht auf das Eis.

Die Tennishalle wird überwiegend durch die Tennisabteilung des
ortsansässigen Sportvereins und von aktiven Freizeitspielern für
Spiel-, Trainings- und Turnierzwecke genutzt. Der Teil Tennis des ETC
beherbergt 5 Innenplätze und 5 Außen-Ascheplätze.

Die technischen Anlagen im ETC sind über 30 Jahre alt und haben ihre
Nutzungsdauer überschritten. Die Gebäudehülle hat einen entsprechenden
altersbedingten Abnutzungszustand. Um mögliche Maßnahmen und den Umfang
einer Sanierung zu bestimmen, wurde im Jahr 2012 das Architekturbüro
Bever aus Timmendorfer Strand beauftragt, im Rahmen einer
Voruntersuchung eine Kostenschätzung für die erforderlichen
Sanierungsmaßnahmen zu erstellen. Zudem wurden einzelne Maßnahmen der
Brandschutzsanierung durch das Architekturbüro Rimpf begonnen. Das
Architekturbüro Rimpf hat im Ramen von weiteren Untersuchungen auf eine
erneute Kostenschätzung für eine Sanierung durchgeführt. Die
Architekturbüros Jörg Bever und Rimpf sind nicht von der Teilnahme an
diesem Verhandlungsverfahren ausgeschlossen.

Auf Basis der aktuellen Kostenschätzung wurde am 26.5.2019 durch einen
Bürgerentscheid beschlossen, die Sanierung des ETC umzusetzen. Daher
erfolgt eine erneute Ausschreibung der Leistungen der Objektplanug
Gebäude sowie der Technischen Ausrüstung (nicht gegenstand dieser
Ausschreibung) und der Tragwerksplanung (nicht gegenstand dieser
Ausschreibung).

Maßgebliche Leistungspakete sind: eine energetische Sanierung, die
Brandschutzsanierung, die Sanierung der Dachhaut sowie ggf. die
Verlegung des Haupteingangs. Eine besondere Herausforderung bei der
Sanierung des Tragwerks ist der Holzschutz der Holzleimbinderköpfe in
den Balkenauflagern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Zusammensetzung und Erfahrung des
vorgesehenen Projektteams / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsstruktur und Methodik zur Erfüllung
des Auftrags, Kostenkontrolle, Besprechungskultur, Terminwesen /
Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Methodik zur Umsetzung der Sanierung in
Bauabschnitten im laufenden Betrieb / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Sicherstellung der örtlichen
Präsenz während der Planungs- und der Bauphase / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 840 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 30
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag kann entsprechend des Realisierungsfortschritts verlängert
werden.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Alle Bewerber, die einen Teilnahmeantrag fristgerecht eingereicht haben
und die formalen Mindestkriterien/-anforderungen erfüllen, sind für die
Wertung zugelassen. Der Auftraggeber wählt anhand der erteilten
Auskünfte unter den Bewerbern, die nicht ausgeschlossen wurden und die
die genannten Anforderungen erfüllen, diejenigen aus, die er zur
Verhandlung auffordert. Die Auswahl erfolgt anhand der für die
Leistungsbereich gem. § 34 HOAI 2013 eingereichten Projekte aus der
Leistungsübersicht in den Kriterien:

1) Sanierungsprojekte mit mind. 3 000 000 EUR netto KG 300/400 und der
durchgängigen Bearbeitung der Lph 6-8 (8 abgeschlossen) gemäß § 34 HOAI
2013

2 Projekte = 1 Pkt., 3 Projekte = 2 Pkt., 4 Projekte = 3 Pkt. (max. 3
Pkt.)

2) Komplexe Projekte aus dem Bereich der Brandschutzsanierung mit mind.
2 Bauabschnitten und der durchgängigen Bearbeitung der Lph 2-4 gemäß §
34 HOAI 2013

0 Projekte = 0 Pkt., 1 Projekt = 2 Pkt., 2 Projekte = 4 Pkt. (max. 4.
Pkt.)

3) Komplexe Projekte aus dem Bereich der Brandschutzsanierung mit mind.
2 Bauabschnitten und der durchgängigen Bearbeitung der Lph 5-8 gemäß §
34 HOAI 2013

0 Projekte = 0 Pkt., 1 Projekt = 1 Pkt., 2 Projekte = 2 Pkt. (max. 2
Pkt.)

4) Projekte aus dem Bereich Sanierung/Modernisierung/Bauen im Bestand
mit beauftragter LPH 9 (LPH 9 muss mind. begonnen sein)

0 Projekte = 0 Pkt., 1 Projekt = 2 Pkt. (max. 2 Pkt.)

5) Projekte aus dem Bereich Sanierung/Modernisierung/Bauen im Bestand
die im unterbrechungsfreien, laufenden Betrieb umgesetzt wurden

0 Projekte = 0 Pkt., 1 Projekt = 2 Pkt., 2 Projekte = 4 Pkt. (max. 4
Pkt.)

6) Projekte im Bereich der energetischen Sanierung und der
durchgängigen Bearbeitung der Lph 2-4 gemäß § 34 HOAI 2013

0 Projekte = 0 Pkt., 1 Projekt = 2 Pkt., 2 Projekte = 4 Pkt. (max. 4
Pkt.)

7) Projekte im Bereich der energetischen Sanierung und der
durchgängigen Bearbeitung der Lph 6-8 gemäß § 34 HOAI 2013

0 Projekte = 0 Pkt., 1 Projekt = 2 Pkt., 2 Projekte = 4 Pkt. (max. 4
Pkt.)

8) Erfahrung mit öffentlichem Auftraggeber

2 Projekte = 1 Pkt., 3 Projekte = 2 Pkt., 4 Projekte = 3 Pkt. (max. 3
Pkt.)

Insgesamt können maximal 28 Punkte erreicht werden. Eine Referenz kann
in mehreren Mindest- und/oder Auswahlkriterien (Kriterien 1. bis 8.)
gewertet werden. Zum optimalen Nachweis der Leistungsfähigkeit wird
empfohlen, gegebenenfalls eine Bewerbergemeinschaft zu bilden.

Der Auftraggeber beabsichtigt, mindestens 3 und höchstens 5 Bieter
auszuwählen. Die Bewerber mit den höchsten Punktzahlen qualifizieren
sich als Teilnehmer für das Verhandlungsverfahren. Erfüllen mehrere
Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach
einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien
zu hoch, behält sich die Vergabestelle vor, gemäß § 75 (6)
Vergabeverordnung (VgV) unter den verbliebenen Bewerbern zu losen oder
die Auswahl zu erhöhen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Leistungsphasen 5 bis 9 gem. § 34 HOAI 2013 als optionale Bauftragung
(stufenweise). Ein Anspruch auf beauftragung sämtlicher Leistungsphasen
besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Anlagen zu dieser EU-Bekanntmachung:

Bewerbungsbogen,

Bewertungsmatrix (Zuschlagskriterien).

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis der Eintragung in ein Berufsregister bzw. in ein
Handelsregister am Wohnort des Bewerbers nach Maßgabe der jeweiligen
Rechtsvorschrift. Hinweis: Ein Handelsregisterauszug muss gültig und
darf nicht älter als 3 Monate sein. (Stichtag ist der Tag der
Submissionsfrist für Teilnahmeanträge).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Es sind nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem Bewerbungsbogen
sowie der beigefügten Vordrucke und den darin geforderten Angaben und
Anlagen als Scan / PDF-Datei einzureichen. Der Bewerbungsbogen und die
Vordrucke sind in den Originalen an den gekennzeichneten Stellen zu
unterschreiben. Mehrfachbeteiligungen in personell identischer Form
werden nicht zugelassen. Bewerbungen per E-Mail sind nicht zulässig.
Die Bewerbungsfrist ist zwingend einzuhalten.

Die Bildung einer Bewerbergemeinschaft ist möglich. Jedes Mitglied der
Bewerbergemeinschaft hat die geforderten Unterlagen, Erklärungen und
Nachweise vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für die
Leistung nachweisen muss, die es übernehmen soll; die Aufteilung ist
anzugeben. Der Bewerbungsbogen ist für eine Bewerbergemeinschaft nur
einmal vorzulegen.

Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen, Nachweise und
Erklärungen abzugeben:

B1 Erklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung/Zusammenarbeit.

B2 Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 und 124 GWB
vorliegen.

B3 Nachweis über die Eintragung im Berufs- bzw. Handelsregister nach
Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschrift (Hinweis: Ein
Handelsregisterauszug muss aktuell und darf nicht älter als 3 Monate
sein. Stichtag ist der Tag der Submission des Teilnahmewettbewerbs).

B4 A) Bescheinigung von der zuständigen Behörde des betreffenden
Mitgliedstaates, dass der Bewerber seine Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern und Abgaben (Auskunft in Steuersachen, max. 3 Monate alt)
ordnungsgemäß erfüllt. Stichtag ist der Tag der Submission des
Teilnahmewettbewerbs.

B4 B) Nachweis über regelmäßige Leistung der
Sozialversicherungsbeiträge (Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Einzugsstelle (max. 3 Monate alt) UND der Berufsgenossenschaft, aktuell
und gültig) Stichtag ist der Tag der Submission des
Teilnahmewettbewerbs.

B5 Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Einhaltung der
Mindestarbeitsbedingungen.

C1 Aktueller Nachweis (nicht älter als 12 Monate und noch gültig) der
Berufshaftpflichtversicherung.

C2 Erklärung über den Gesamt- und Teilumsatz in den letzten 3
Geschäftsjahren (§ 45 (1) VgV) für die Leistungen gem. § 34 HOAI 2013.

Die aufgezählten Nachweise dürfen nicht älter als 3 Monate (Nachweise
der Versicherung/Berufsgenossenschaft nicht älter als 12 Monate) und
noch gültig sein. Die geforderten

Ausländische Bewerber können an der Stelle der geforderten
Eignungsnachweise auch vergleichbare Nachweise in englischer oder
deutscher Sprache vorlegen. Sie werden anerkannt, wenn diese nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, indem das Unternehmen
ansässig ist, erstellt wurden. Die Bewerbung und zugehörige Unterlagen
werden nicht zurückgesandt. Die Vergabestelle behält sich vor, weitere
Angaben nachzufordern.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu C1: die Deckungssummen müssen mind. 3 000 000 EUR für
Personenschäden, mind. 1 000 000 EUR für sonstige Schäden abdecken.
Besteht eine Berufshaftpflichtversicherung mit niedrigeren als den o.
a. Deckungssummen, ist die Vorlage einer schriftlichen Bestätigung der
Versicherung, die Berufshaftpflicht im Auftragsfall auf die geforderten
Höhen anzuheben, erforderlich.

Zu C2: der Gesamt- und Teilumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre für die
Leistungen Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI 2013 muss mind. 700 000
EUR (netto) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2016/2017/2018)
betragen. Sofern in Bewerbergemeinschaft bzw. mit Unterbeauftragungen
angeboten wird, muss die Jahresgesamtsumme aller Bewerber der
Gemeinschaft bzw. inkl. der Unterauftragnehmer zusammen den genannten
Mindestwert erreichen. In der Erklärung sind die Umsatzzahlen jeweils
pro Mitglied der Bewerbergemeinschaft oder Unterbeauftragung einzeln
anzugeben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

D1 Liste der wesentlichen in den letzten 8 Jahren (Stichtag:
1.1.2011) erbrachten Leistungen (§ 46 (3) 1.VgV).

D2 Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers gem. Abschnitt
III.2.1) der EU-Bekanntmachung.

D3 Erklärung der Beschäftigtenzahl in den letzten 3 Jahren (§ 46 Abs.
3 Nr. 8 VgV).

Über die geforderten Nachweise hinaus abgegebene Unterlagen
(Bürobroschüren o. ä.), bleiben unberücksichtigt. Maßgeblich sind die
Angaben im Teilnahmeantrag. Referenzen aus früheren Tätigkeiten
inanderen Büros werden zugelassen, soweit eine Bescheinigung des
früheren Arbeitgebers vorliegt, dass diese Referenzen in leitender
Position bearbeitet wurden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu D1:

1) Die Projekte müssen innerhalb der vergangenen 8 Jahre (Stichtag
1.1.2011) bearbeitet und abgeschlossen worden sein;

2) Mit der Leistungsübersicht ist zwingend mind ein Sanierungsprojekt
mit mind. 3 000 000 EUR netto KG 300/400 und der durchgängigen
Bearbeitung der Lph 6-8 (8 abgeschlossen) gemäß § 34 HOAI 2013
nachzuweisen;

3) Mit der Leistungsübersicht ist zwingend mind. ein Sanierungsprojekt
mit einer Versammlungsstätte gem. Versammlungsstättenverordnung
nachzuweisen;

4) Mit der Leistungsübersicht ist zwingend mind. ein Projekt für einen
öffentlichem Auftraggeber nachzuweisen.

Entsprechende Referenzen sind unter:

a) Angabe der Projektbeschreibung;

b) Angabe des Projekttyps;

c) Angabe des Leistungszeitraums von Leistungsphase 2 bis
Leistungsphase 9;

d) Angabe der beauftragten und abgeschlossenen Leistungsphasen;

e) Angabe der Baukosten der Kostengruppe 300 und 400 gemäß der Norm des
Deutschen Instituts für Normung (DIN) 276 in Euro (netto);

f) Angabe zu Versammlungsstätten;

g) Angabe zur Anzahl der Bauabschnitte;

h) Angabe zur Spannweite von stützenfreien Hallen;

i) Angabe und Nennung des Bauherren mit Ansprechpartner (inklusive
Telefonnummer) in die Leistungsübersicht einzutragen.

Referenzen werden sowohl für die Erfüllung der Mindest- als auch der
Auswahlkriterien herangezogen. Eine Mehrfachnennung ist dafür nicht
erforderlich.

Zu D2:

Architekt/-in gem. § 75 (2) VgV für die Leistungen Objektplanung
Gebäude gem. § 34 HOAI 2013 (bzw. ein vergleichbarer
berufsqualifizierender Abschluss).

Zu D3:

Für Leistungen gem. § 34 HOAI: es sind mindestens 7 Mitarbeiter mit
einem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss gemäß § 34 HOAI 2013 im
Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2016/2017/2018) nachzuweisen.

Es werden sowohl Inhaber als auch sozialversichrungspflichtig
beschäftigte Mitarbeiter mit entsprechender Berufsqualifikation
gewertet. Bewerbergemeinschaften können diese Anforderung gemeinsam
erfüllen. Eine Person kann in Abhängigkeit der Qualifikation
(Zeugnisse, Nachweise) ggf. auch für 2 Leistungsbereiche gewertet
werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Für den Leistungsbereich gem. § 34 HOAI: Architekt/-in gem. § 75 (2)
VgV für die Leistungen der Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI 2013
(bzw. ein vergleichbarer berufsqualifizierender Abschluss).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Unter anderem:

HOAI,

Landesbauordnung Schleswig-Holstein.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/09/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Rückfragen können ausschließlich über das Bieterportal gestellt werden.
Fragen per E-Mail sind nicht zulässig.

[7]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNVDY8K

Bekanntmachungs-ID: CXP4YNVDY8K
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
E-Mail: [8]vergabekammer@wimi.landsh.de
Fax: +49 431988-4702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird auf § 160 GWB verwiesen:

Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
Abs. 3 Nr. 1-4 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens Bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
E-Mail: [9]vergabekammer@wimi.landsh.de
Fax: +49 431988-4702
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/08/2019

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1. mailto:g.muus@timmendorfer-strand.org?subject=TED
2. http://www.timmendorfer-strand.org/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNVDY8K/documents
4. mailto:timmendorferstrand@luchterhandt.de?subject=TED
5. http://www.luchterhandt.de/
6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNVDY8K
7. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNVDY8K
8. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
9. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED

 
 
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