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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Münchberg - Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019081309305680201 / 382826-2019
Veröffentlicht :
13.08.2019
Angebotsabgabe bis :
09.09.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
71221000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
DE-Münchberg: Dienstleistungen von Architekturbüros

2019/S 155/2019 382826

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kliniken HochFranken
Hofer Str. 40
Münchberg
95213
Deutschland
Kontaktstelle(n): Christine Schmölzer-Glier, Landkreis Hof, Fachbereich
Hochbau
E-Mail: [1]klinikmueb@landkreis-hof.de
NUTS-Code: DE249

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.kliniken-hochfranken.de

Adresse des Beschafferprofils:
[3]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av0ef4b9
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av0ef4b9
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Hitzler Ingenieure
Ehrenbreitsteiner Straße 28
München
80993
Deutschland
Kontaktstelle(n): Hitzler Ingenieure Vergabemanagement
E-Mail: [5]vergabemanagement@hitzler-ingenieure.de
NUTS-Code: DE212

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [6]http://www.hitzler-ingenieure.de

Adresse des Beschafferprofils:
[7]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av0ef4b9
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[8]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av0ef4b9
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kommunalunternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterung und Sanierung der Klinik Münchberg Objektplanung Gebäude
und Innenräume, Leistungsphasen 6-9 gemäß §§ 33 ff. HOAI
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Erweiterung und Sanierung Klinik Münchberg.

Die in den Jahren 1992-2008 zuletzt sanierte Klinik Münchberg soll in
mehreren Bauabschnitten erweitert und saniert werden, so dass das
Klinikum seinem heutigen und zukünftigen Versorgungsauftrag
hinsichtlich funktionaler, wirtschaftlicher und hygienischer Aspekte
gerecht werden kann.

Es ist beabsichtigt mit dieser Ausschreibung folgende Leistungen
bauabschnitts- und stufenweise zu beauftragen:

Objektplanung Gebäude und Innenräume, Leistungsphasen 6-9 gemäß §§ 33
ff. HOAI für den Bauabschnitt 1a.

Für den weiteren Bauabschnitt 1b werden die Leistungen der
Leistungsphasen 6-9 gem. § 34 HOAI bauabschnitts- und stufenweise
abgerufen. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der weiteren
Bauabschnitte bzw. Leistungsphasen besteht nicht.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE249
Hauptort der Ausführung:

Kliniken HochFranken

Hofer Str. 40

95213 Münchberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im 1. Bauabschnitt ist zunächst der Abbruch der Parkschule sowie des
Schwesternwohnheims vorgesehen. Im Anschluss ist in diesem Baufeld ein
Erweiterungsbau unterteilt in die Bauabschnitte a (u. a. mit den
Funktionseinheiten Notaufnahme, OP, Intensiv, Funktionsdiagnostik,
Radiologie und einem Haupteingangsgebäude) und b (u. a. mit Verwaltung,
Arztdienst, Cafeteria) geplant.

Derzeit wird für den 1. Bauabschnitt (a + b) ein BRI mit 79 548 m^3
angenommen. Hinsichtlich der Gesamtkosten (KG 200-600) für den 1.
Bauabschnitt (a + b) wird von ca. 64,88 Mio. EUR brutto ausgegangen
(Stand 06/2019).

Es ist beabsichtigt mit dieser Ausschreibung für die Erweiterung und
Sanierung der Klinik Münchberg folgende Leistungen (bauabschnitts- und
stufenweise) zu beauftragen:

Objektplanung Gebäude und Innenräume, Leistungsphasen 6-9 gemäß §§ 33
ff. HOAI.

Zunächst sollen die Leistungsphasen 6 und 7 (Vorbereitung der Vergabe
und Mitwirkung bei der Vergabe) für den Bauabschnitt 1a beauftragt
werden.

Für den weiteren Bauabschnitt 1b werden die Leistungen der
Leistungsphasen 6-9 gem. § 34 HOAI bauabschnitts- und stufenweise
abgerufen. Die Zielplanung wird derzeit überarbeitet.

Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung des weiteren Bauabschnitts bzw.
Leistungsphasen besteht nicht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 22/11/2019
Ende: 06/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt bei Vollständigkeit der
vorzulegenden Erklärungen und Nachweise gemäß Ziffer III.1.1) bis
III.1.3) anhand objektiver Kriterien. Die detaillierte Bewertungsmatrix
mit Angabe über die Verteilung der Punkte und Gewichtung der einzelnen
Eignungskriterien ist den Bewerbungsunterlagen beigefügt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Für den Bauabschnitt BA 1a:

Beauftragungsstufe 2: Leistungsphasen 8 + 9 gemäß § 34 HOAI,

ggf. besondere Leistungen gem. Anlage 10 HOAI.

Für den weiteren Bauabschnitt 1b werden die Leistungen der
Leistungsphasen 6-9 gem. § 34 HOAI bauabschnitts- und stufenweise
abgerufen. In diesem Zusammenhang kann von folgenden
Beauftragungsstufen ausgegangen werden:

Beauftragungsstufe 3: Leistungsphasen 6 + 7 gemäß § 34 HOAI,

Beauftragungsstufe 4: Leistungsphasen 8 + 9 gemäß § 34 HOAI,

ggf. besondere Leistungen gem. Anlage 10 HOAI.

Die Planungsleistungen werden bauabschnitts- und stufenweise
beauftragt, soweit erwartete Fördermittel für die jeweilige Stufe
bewilligt werden, soweit die Finanzierung gesichert ist und soweit
keine schwerwiegenden Gründe gegen eine Weiterbeauftragung vorliegen.
Hierbei handelt es sich um solche Gründe, die im Falle einer bereits
erfolgten Beauftragung den Auftraggeber zu einer außerordentlichen
Kündigung berechtigen würden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Auftraggeber bzw. dessen Verfahrensbetreuer korrespondiert
vorzugsweise über die Vergabeplattform. Bewerbungen sind ausschließlich
unter Verwendung des Bewerbungsbogens möglich. Bei
Bewerbergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen von jedem Mitglied
auszufüllen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123
GWB;

2) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124
GWB;

3) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 19
MiLoG;

4) Erklärung zur Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen;

5) Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen mit anderen Unternehmen;

6) Erklärung über eine eventuelle Weitergabe von Auftragsteilen an
andere Unternehmen (§ 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.) Erklärung über den Gesamtumsatz netto des Bewerbers in den letzten
3 Jahren (§ 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV). Die maximale Punktzahl wird bei einem
durchschnitlichen Umsatz 1 500 000 EUR/a erzielt. (Wichtung 10 %).

2.) Angabe der Beschäftigten der letzten 3 Jahre für das gesamte Büro
des Bewerbers und der im Themenbereich der ausgeschriebenen
Planungsleistung arbeitenden Beschäftigten, aufgeteilt in Berufsgruppen
(Führungskräfte, Ingenieure, sonstige Mitarbeiter) (§ 46 Abs. 3 Nr. 8
VgV). Die maximale Punktzahl wird bei einer durchschnittlichen
Gesamtmitarbeiterzahl 15 Personen erzielt. (Wichtung 15 %).

3.) Nachweis der Versicherung über eine
Berufshaftpflichtversicherungsdeckung in Höhe von 3 000 000 EUR für
Personenschäden und 5 000 000 EUR für sonstige Schäden bzw. eine
schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der
Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss den
Bewerbungsunterlagen beiliegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eignungsprüfung gemäß § 46 Abs. 3 Satz 1 VgV

In einem ersten Wertungsschritt wird anhand einer Liste der
wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2016-2018) erbrachten Leistungen
die prinzipielle Eignung des Bewerbers geprüft. Bei dieser Liste ist je
erbrachter Leistung die Angabe des Rechnungswertes (= Kosten der Kgr.
300 + 400, DIN 276, brutto), der Leistungszeit sowie der öffentlichen
oder privaten Auftraggeber der Dienstleistungen zu machen. Als
prinzipiell geeignet werden Bewerber eingestuft, wenn Sie anhand der zu
erstellenden Liste nachweisen können, dass aktuelle Erfahrungswerte bei
der Erbringung vergleichbar komplexer Maßnahmen vorliegen.

2) Für die Auswahl der Bewerber, die zum Verhandlungsverfahren
ausgewählt werden, wird wie folgt vorgegangen:

Darstellung von maximal 3 Referenzprojekten aus den letzten 3 Jahren,
aus der die Erfahrung des Bewerbers bei Projekten mit vergleichbaren
Anforderungen hervorgeht (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV). Die Vergabestelle
weist darauf hin, dass ausnahmsweise auch länger zurückreichende
Referenzen (ab 1.1.2014 bis zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den
Eingang der Teilnahmeanträge gemäß IV.2.2 dieser Bekanntmachung)
ebenfalls berücksichtigt werden. Referenzprojekte die vor 2014 in
Betrieb genommen wurden, werden bei der Wertung nicht berücksichtigt.
(Wichtung 75 %).

Für die maximale Bewertung sollten durch die Referenzprojekte folgende
Anforderungen erfüllt sein:

bei dem Referenzprojekt handelt es sich um eine Klinik-,
Krankenhausbaumaßnahme oder eine Maßnahme mit vergleichbarer
Komplexität (z. B. Laborgebäude mit hohem technischen Anspruch),

das Referenzprojekt wurde unter laufendem Betrieb realisiert,

das Referenzprojekt ist hinsichtlich der Größenordnung vergleichbar
(Gesamtkosten (Kgr. 300 + 400) 30,0 Mio. EUR brutto),

durch den Bewerber wurden mindestens die Leistungsphasen 6-8 (gem. §
34 HOAI) erbracht,

derzeitiger Projektstand des Referenzprojektes ist mindestens die
Leistungsphase 8 oder das Projekt ist abgeschlossen.

Folgende Angaben sind bei den Referenzen zu jedem Projekt aufzuführen:

Projektgegenstand (= kurze, jedoch aussagekräftige
Projektdarstellung),

Auftraggeber (Name, Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer),

Leistungszeit,

Gesamtprojektkosten (Kgr. 300 + 400, DIN 276) brutto,

erbrachte Leistungsphasen,

Projektstand.

Die bestmögliche Bewertung zu Ziff. III.1.3) wird nur erreicht, wenn 3
Referenzen die o. g. Kriterien vollumfänglich erfüllen. Die teilweise
Erfüllung der o. g. Kriterien führt nicht zum Ausschluss, sondern zu
einer entsprechend geringeren Bewertung. Die entsprechenden
Bewertungsmaßstäbe sind dem Beurteilungsschema, welches den Bewerbern
über die Vergabeplattform zur Verfügung gestellt wird, zu entnehmen.

3) Benennung der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen.

4) Vorbehalten wird die Vorlage von Bescheinigungen öffentlicher oder
privater Auftraggeber über die Ausführung der angegebenen
Referenzprojekte.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/09/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die unter II.2.7 benannten Termine für die Laufzeit des Vertrags
beziehen sich auf den geplanten Beauftragungszeitpunkt (Beginn) und die
geplante Nutzungsaufnahme der Hauptmaßnahme (Ende; hier: Bauabschnitt
1a + 1b). Die Leistungszeit der Mängelbeseitigung, Restabwicklung und
Abrechnung der Maßnahme, Erstellung/Übergabe einer vollständigen
Dokumentation der erbrachten Planungsleistungen (inkl. Abnahme der
Planungsleistungen) und Mitwirken bei der Erstellung eines
Verwendungsnachweises in der Lph. 8 sowie die Leistungszeit der
kompletten Lph. 9 können zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht exakt
angegeben werden, sind daher im genannten Zeitraum nicht enthalten und
müssen hinsichtlich der tatsächlichen Laufzeit des Vertrages noch
dazugerechnet werden.

Je Bieter ist nur ein Angebot zulässig. Mehrfachangebote führen zum
Ausschluss vom Verfahren.

Als Mehrfachangebote gelten auch mehrere Angebote von Einzelpersonen
innerhalb verschiedener Bietergemeinschaften.

Das Risiko für den rechtzeitigen Eingang des
Teilnahmeantrages/Angebotes liegt beim Bewerber/Bieter.

Zusätzliche bzw. ergänzende Angebotsunterlagen werden nicht
berücksichtigt.

Die Vergabeunterlagen stehen auf der unter Ziffer I.3) dieser
Bekanntmachung genannten Vergabeplattform/Homepage zum Download zur
Verfügung. Fragen und Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen sind über
die Kommunikationsebene der unter Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung
genannten Vergabeplattform/Homepage bis spätestens 6 Kalendertage vor
Ablauf der Teilnahmefrist zu richten. Verbindliche Stellungnahmen
werden als Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen zu den
Vergabeunterlagen auf der Vergabeplattform bis 3 Kalendertage vor
Ablauf der Angebotsfrist veröffentlicht. Die Bewerber sind
verpflichtet, sich bis 3 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist auf
der unter Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung genannten
Vergabeplattform/Homepage zu informieren, ob sich Erläuterungen,
Konkretisierungen oder Änderungen in den Vergabeunterlagen ergeben
haben. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die
Notwendigkeit ergeben kann, die Angebotsfrist auch noch innerhalb
dieser 3 Kalendertage zu verschieben. In einem solchen Fall wird
unverzüglich ebenfalls auf der unter Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung
genannten Vergabeplattform/Homepage informiert.

Es besteht die Möglichkeit der freiwilligen Registrierung auf der unter
Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform/Homepage.
Die Bieter, die sich freiwillig registrieren, werden über die
verbindlichen Stellungnahmen auf die eingereichten Fragen und
Anmerkungen per E-Mail informiert.

Bei Bietergemeinschaften sind neben der Eigenerklärung gemäß Ziffer
III.1.1) auch die weiteren gem. Ziffer III.1.1) bis III.1.3)
geforderten Erklärungen und Nachweise von jedem Mitglied gesondert zu
erbringen.

Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise
gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachzufordern.

Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberanzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde
gelegten Kriterien zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die
Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern gemäß § 75 Abs. 6 VgV durch
Los zu treffen.

Es wird auf die Rügeobliegenheit des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft
bzw. Bieter/Bietergemeinschaft gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1-4 GWB
hingewiesen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern der Regierung von Mittelfranken
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 98153-1277
E-Mail: [9]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 98153-1837

Internet-Adresse: [10]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund
der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Kliniken HochFranken
Hofer Str. 40
Münchberg
95213
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/08/2019

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1. mailto:klinikmueb@landkreis-hof.de?subject=TED
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3. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0ef4b9
4. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0ef4b9
5. mailto:vergabemanagement@hitzler-ingenieure.de?subject=TED
6. http://www.hitzler-ingenieure.de/
7. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0ef4b9
8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0ef4b9
9. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
10. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/

 
 
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