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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Münchberg
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 382826-2019 (ID: 2019081309305680201)
Veröffentlicht: 13.08.2019
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  DE-Münchberg: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2019/S 155/2019 382826
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kliniken HochFranken
   Hofer Str. 40
   Münchberg
   95213
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Christine Schmölzer-Glier, Landkreis Hof, Fachbereich
   Hochbau
   E-Mail: [1]klinikmueb@landkreis-hof.de
   NUTS-Code: DE249
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.kliniken-hochfranken.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av0ef4b9
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av0ef4b9
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Hitzler Ingenieure
   Ehrenbreitsteiner Straße 28
   München
   80993
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Hitzler Ingenieure  Vergabemanagement
   E-Mail: [5]vergabemanagement@hitzler-ingenieure.de
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]http://www.hitzler-ingenieure.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [7]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av0ef4b9
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [8]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av0ef4b9
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Kommunalunternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erweiterung und Sanierung der Klinik Münchberg  Objektplanung Gebäude
   und Innenräume, Leistungsphasen 6-9 gemäß §§ 33 ff. HOAI
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erweiterung und Sanierung Klinik Münchberg.
   Die in den Jahren 1992-2008 zuletzt sanierte Klinik Münchberg soll in
   mehreren Bauabschnitten erweitert und saniert werden, so dass das
   Klinikum seinem heutigen und zukünftigen Versorgungsauftrag
   hinsichtlich funktionaler, wirtschaftlicher und hygienischer Aspekte
   gerecht werden kann.
   Es ist beabsichtigt mit dieser Ausschreibung folgende Leistungen
   bauabschnitts- und stufenweise zu beauftragen:
   Objektplanung Gebäude und Innenräume, Leistungsphasen 6-9 gemäß §§ 33
   ff. HOAI für den Bauabschnitt 1a.
   Für den weiteren Bauabschnitt 1b werden die Leistungen der
   Leistungsphasen 6-9 gem. § 34 HOAI bauabschnitts- und stufenweise
   abgerufen. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der weiteren
   Bauabschnitte bzw. Leistungsphasen besteht nicht.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71221000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE249
   Hauptort der Ausführung:
   Kliniken HochFranken
   Hofer Str. 40
   95213 Münchberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im 1. Bauabschnitt ist zunächst der Abbruch der Parkschule sowie des
   Schwesternwohnheims vorgesehen. Im Anschluss ist in diesem Baufeld ein
   Erweiterungsbau  unterteilt in die Bauabschnitte a (u. a. mit den
   Funktionseinheiten Notaufnahme, OP, Intensiv, Funktionsdiagnostik,
   Radiologie und einem Haupteingangsgebäude) und b (u. a. mit Verwaltung,
   Arztdienst, Cafeteria) geplant.
   Derzeit wird für den 1. Bauabschnitt (a + b) ein BRI mit 79 548 m^3
   angenommen. Hinsichtlich der Gesamtkosten (KG 200-600) für den 1.
   Bauabschnitt (a + b) wird von ca. 64,88 Mio. EUR brutto ausgegangen
   (Stand 06/2019).
   Es ist beabsichtigt mit dieser Ausschreibung für die Erweiterung und
   Sanierung der Klinik Münchberg folgende Leistungen (bauabschnitts- und
   stufenweise) zu beauftragen:
   Objektplanung Gebäude und Innenräume, Leistungsphasen 6-9 gemäß §§ 33
   ff. HOAI.
   Zunächst sollen die Leistungsphasen 6 und 7 (Vorbereitung der Vergabe
   und Mitwirkung bei der Vergabe) für den Bauabschnitt 1a beauftragt
   werden.
   Für den weiteren Bauabschnitt 1b werden die Leistungen der
   Leistungsphasen 6-9 gem. § 34 HOAI bauabschnitts- und stufenweise
   abgerufen. Die Zielplanung wird derzeit überarbeitet.
   Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung des weiteren Bauabschnitts bzw.
   Leistungsphasen besteht nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 22/11/2019
   Ende: 06/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt bei Vollständigkeit der
   vorzulegenden Erklärungen und Nachweise gemäß Ziffer III.1.1) bis
   III.1.3) anhand objektiver Kriterien. Die detaillierte Bewertungsmatrix
   mit Angabe über die Verteilung der Punkte und Gewichtung der einzelnen
   Eignungskriterien ist den Bewerbungsunterlagen beigefügt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Für den Bauabschnitt BA 1a:
    Beauftragungsstufe 2: Leistungsphasen 8 + 9 gemäß § 34 HOAI,
    ggf. besondere Leistungen gem. Anlage 10 HOAI.
   Für den weiteren Bauabschnitt 1b werden die Leistungen der
   Leistungsphasen 6-9 gem. § 34 HOAI bauabschnitts- und stufenweise
   abgerufen. In diesem Zusammenhang kann von folgenden
   Beauftragungsstufen ausgegangen werden:
    Beauftragungsstufe 3: Leistungsphasen 6 + 7 gemäß § 34 HOAI,
    Beauftragungsstufe 4: Leistungsphasen 8 + 9 gemäß § 34 HOAI,
    ggf. besondere Leistungen gem. Anlage 10 HOAI.
   Die Planungsleistungen werden bauabschnitts- und stufenweise
   beauftragt, soweit erwartete Fördermittel für die jeweilige Stufe
   bewilligt werden, soweit die Finanzierung gesichert ist und soweit
   keine schwerwiegenden Gründe gegen eine Weiterbeauftragung vorliegen.
   Hierbei handelt es sich um solche Gründe, die im Falle einer bereits
   erfolgten Beauftragung den Auftraggeber zu einer außerordentlichen
   Kündigung berechtigen würden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftraggeber bzw. dessen Verfahrensbetreuer korrespondiert
   vorzugsweise über die Vergabeplattform. Bewerbungen sind ausschließlich
   unter Verwendung des Bewerbungsbogens möglich. Bei
   Bewerbergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen von jedem Mitglied
   auszufüllen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123
   GWB;
   2) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124
   GWB;
   3) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 19
   MiLoG;
   4) Erklärung zur Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen;
   5) Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen mit anderen Unternehmen;
   6) Erklärung über eine eventuelle Weitergabe von Auftragsteilen an
   andere Unternehmen (§ 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1.) Erklärung über den Gesamtumsatz netto des Bewerbers in den letzten
   3 Jahren (§ 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV). Die maximale Punktzahl wird bei einem
   durchschnitlichen Umsatz  1 500 000 EUR/a erzielt.  (Wichtung 10 %).
   2.) Angabe der Beschäftigten der letzten 3 Jahre für das gesamte Büro
   des Bewerbers und der im Themenbereich der ausgeschriebenen
   Planungsleistung arbeitenden Beschäftigten, aufgeteilt in Berufsgruppen
   (Führungskräfte, Ingenieure, sonstige Mitarbeiter) (§ 46 Abs. 3 Nr. 8
   VgV). Die maximale Punktzahl wird bei einer durchschnittlichen
   Gesamtmitarbeiterzahl  15 Personen erzielt.  (Wichtung 15 %).
   3.) Nachweis der Versicherung über eine
   Berufshaftpflichtversicherungsdeckung in Höhe von 3 000 000 EUR für
   Personenschäden und 5 000 000 EUR für sonstige Schäden bzw. eine
   schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der
   Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss den
   Bewerbungsunterlagen beiliegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eignungsprüfung gemäß § 46 Abs. 3 Satz 1 VgV
   In einem ersten Wertungsschritt wird anhand einer Liste der
   wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2016-2018) erbrachten Leistungen
   die prinzipielle Eignung des Bewerbers geprüft. Bei dieser Liste ist je
   erbrachter Leistung die Angabe des Rechnungswertes (= Kosten der Kgr.
   300 + 400, DIN 276, brutto), der Leistungszeit sowie der öffentlichen
   oder privaten Auftraggeber der Dienstleistungen zu machen. Als
   prinzipiell geeignet werden Bewerber eingestuft, wenn Sie anhand der zu
   erstellenden Liste nachweisen können, dass aktuelle Erfahrungswerte bei
   der Erbringung vergleichbar komplexer Maßnahmen vorliegen.
   2) Für die Auswahl der Bewerber, die zum Verhandlungsverfahren
   ausgewählt werden, wird wie folgt vorgegangen:
   Darstellung von maximal 3 Referenzprojekten aus den letzten 3 Jahren,
   aus der die Erfahrung des Bewerbers bei Projekten mit vergleichbaren
   Anforderungen hervorgeht (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV). Die Vergabestelle
   weist darauf hin, dass ausnahmsweise auch länger zurückreichende
   Referenzen (ab 1.1.2014 bis zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den
   Eingang der Teilnahmeanträge gemäß IV.2.2 dieser Bekanntmachung)
   ebenfalls berücksichtigt werden. Referenzprojekte die vor 2014 in
   Betrieb genommen wurden, werden bei der Wertung nicht berücksichtigt. 
   (Wichtung 75 %).
   Für die maximale Bewertung sollten durch die Referenzprojekte folgende
   Anforderungen erfüllt sein:
    bei dem Referenzprojekt handelt es sich um eine Klinik-,
   Krankenhausbaumaßnahme oder eine Maßnahme mit vergleichbarer
   Komplexität (z. B. Laborgebäude mit hohem technischen Anspruch),
    das Referenzprojekt wurde unter laufendem Betrieb realisiert,
    das Referenzprojekt ist hinsichtlich der Größenordnung vergleichbar
   (Gesamtkosten (Kgr. 300 + 400)  30,0 Mio. EUR brutto),
    durch den Bewerber wurden mindestens die Leistungsphasen 6-8 (gem. §
   34 HOAI) erbracht,
    derzeitiger Projektstand des Referenzprojektes ist mindestens die
   Leistungsphase 8 oder das Projekt ist abgeschlossen.
   Folgende Angaben sind bei den Referenzen zu jedem Projekt aufzuführen:
    Projektgegenstand (= kurze, jedoch aussagekräftige
   Projektdarstellung),
    Auftraggeber (Name, Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer),
    Leistungszeit,
    Gesamtprojektkosten (Kgr. 300 + 400, DIN 276) brutto,
    erbrachte Leistungsphasen,
    Projektstand.
   Die bestmögliche Bewertung zu Ziff. III.1.3) wird nur erreicht, wenn 3
   Referenzen die o. g. Kriterien vollumfänglich erfüllen. Die teilweise
   Erfüllung der o. g. Kriterien führt nicht zum Ausschluss, sondern zu
   einer entsprechend geringeren Bewertung. Die entsprechenden
   Bewertungsmaßstäbe sind dem Beurteilungsschema, welches den Bewerbern
   über die Vergabeplattform zur Verfügung gestellt wird, zu entnehmen.
   3) Benennung der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der
   Leistungserbringung eingesetzt werden sollen.
   4) Vorbehalten wird die Vorlage von Bescheinigungen öffentlicher oder
   privater Auftraggeber über die Ausführung der angegebenen
   Referenzprojekte.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/09/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die unter II.2.7 benannten Termine für die Laufzeit des Vertrags
   beziehen sich auf den geplanten Beauftragungszeitpunkt (Beginn) und die
   geplante Nutzungsaufnahme der Hauptmaßnahme (Ende; hier: Bauabschnitt
   1a + 1b). Die Leistungszeit der Mängelbeseitigung, Restabwicklung und
   Abrechnung der Maßnahme, Erstellung/Übergabe einer vollständigen
   Dokumentation der erbrachten Planungsleistungen (inkl. Abnahme der
   Planungsleistungen) und Mitwirken bei der Erstellung eines
   Verwendungsnachweises in der Lph. 8 sowie die Leistungszeit der
   kompletten Lph. 9 können zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht exakt
   angegeben werden, sind daher im genannten Zeitraum nicht enthalten und
   müssen hinsichtlich der tatsächlichen Laufzeit des Vertrages noch
   dazugerechnet werden.
   Je Bieter ist nur ein Angebot zulässig. Mehrfachangebote führen zum
   Ausschluss vom Verfahren.
   Als Mehrfachangebote gelten auch mehrere Angebote von Einzelpersonen
   innerhalb verschiedener Bietergemeinschaften.
   Das Risiko für den rechtzeitigen Eingang des
   Teilnahmeantrages/Angebotes liegt beim Bewerber/Bieter.
   Zusätzliche bzw. ergänzende Angebotsunterlagen werden nicht
   berücksichtigt.
   Die Vergabeunterlagen stehen auf der unter Ziffer I.3) dieser
   Bekanntmachung genannten Vergabeplattform/Homepage zum Download zur
   Verfügung. Fragen und Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen sind über
   die Kommunikationsebene der unter Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung
   genannten Vergabeplattform/Homepage bis spätestens 6 Kalendertage vor
   Ablauf der Teilnahmefrist zu richten. Verbindliche Stellungnahmen
   werden als Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen zu den
   Vergabeunterlagen auf der Vergabeplattform bis 3 Kalendertage vor
   Ablauf der Angebotsfrist veröffentlicht. Die Bewerber sind
   verpflichtet, sich bis 3 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist auf
   der unter Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung genannten
   Vergabeplattform/Homepage zu informieren, ob sich Erläuterungen,
   Konkretisierungen oder Änderungen in den Vergabeunterlagen ergeben
   haben. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die
   Notwendigkeit ergeben kann, die Angebotsfrist auch noch innerhalb
   dieser 3 Kalendertage zu verschieben. In einem solchen Fall wird
   unverzüglich ebenfalls auf der unter Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung
   genannten Vergabeplattform/Homepage informiert.
   Es besteht die Möglichkeit der freiwilligen Registrierung auf der unter
   Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform/Homepage.
   Die Bieter, die sich freiwillig registrieren, werden über die
   verbindlichen Stellungnahmen auf die eingereichten Fragen und
   Anmerkungen per E-Mail informiert.
   Bei Bietergemeinschaften sind neben der Eigenerklärung gemäß Ziffer
   III.1.1) auch die weiteren gem. Ziffer III.1.1) bis III.1.3)
   geforderten Erklärungen und Nachweise von jedem Mitglied gesondert zu
   erbringen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise
   gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachzufordern.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberanzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde
   gelegten Kriterien zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die
   Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern gemäß § 75 Abs. 6 VgV durch
   Los zu treffen.
   Es wird auf die Rügeobliegenheit des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft
   bzw. Bieter/Bietergemeinschaft gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1-4 GWB
   hingewiesen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern der Regierung von Mittelfranken
   Promenade 27
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 98153-1277
   E-Mail: [9]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 98153-1837
   Internet-Adresse: [10]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund
   der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
   Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Kliniken HochFranken
   Hofer Str. 40
   Münchberg
   95213
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/08/2019
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   1. mailto:klinikmueb@landkreis-hof.de?subject=TED
   2. http://www.kliniken-hochfranken.de/
   3. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0ef4b9
   4. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0ef4b9
   5. mailto:vergabemanagement@hitzler-ingenieure.de?subject=TED
   6. http://www.hitzler-ingenieure.de/
   7. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0ef4b9
   8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0ef4b9
   9. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
  10. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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