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Ausschreibung: Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit - DE-Berlin
Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Dokument Nr...: 382787-2019 (ID: 2019081309305380197)
Veröffentlicht: 13.08.2019
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DE-Berlin: Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
2019/S 155/2019 382787
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
BG BAU Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
Hildegardstr. 29/30
Berlin
10715
Deutschland
E-Mail: [1]vergabestelle@bgbau.de
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bgbau.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E47536718
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E47536718
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neue Wege der Prävention [64-2019]
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79416200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand ist die Erbringung von Dienstleistungen zu Recherchen, zu
Untersuchungen von Erwartungen, zur Fertigung von Konzepten, deren
Umsetzungen sowie die dazu erforderlichen Evaluierungen, um die
Unfallzahlen im Zuständigkeitsbereich der BG BAU nachhaltig zu senken.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 800 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79416200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand ist die Erbringung von Dienstleistungen zu Recherchen, zu
Untersuchungen von Erwartungen, zur Fertigung von Konzepten, deren
Umsetzungen sowie die dazu erforderlichen Evaluierungen, um die
Unfallzahlen im Zuständigkeitsbereich der BG BAU nachhaltig zu senken.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Umsetzungskonzept / Gewichtung: 70 %
Preis - Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 800 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2020
Ende: 31/01/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Sofern keine Kündigung erfolgt, verlängert sich die Laufzeit einmalig
um 12 Monate bis zum 31.1.2023.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
[A] Anzahl und Qualität der Referenzen (Gewichtung: 30 %) [B]
Verhältnis zwischen auftragsbezogenem und Gesamtumsatz (Gewichtung: 20
%) [C] Qualifikation des zur Leistungserbringung vorgesehenen Personals
(Gewichtung: 20 %) [D] Maßnahmen zur Qualitätssicherung/Evaluierung
(Gewichtung 20 %) Die Erfüllung einzelner Kriterien wird anhand einer
Bewertungsskala bewertet, wobei 10 die Höchstpunktzahl ist.
Beim Kriterium [A] werden lediglich Referenzen gewertet, die objektiv
nachprüfbar sowie mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind.
Erreicht der Bewerber bei den zu wertenden Referenzen nicht die Zahl 3,
werden für dieses Kriterium 0 Punkte vergeben. Der Bewerber mit der
höchsten Anzahl wertbarer Referenzen erhält die Höchstpunktzahl.
Bewerber mit einer geringen Anzahl wertbarer Referenzen erhalten im
Verhältnis dazu geringere Punktwerte.
Im Kriterium [B] wird eine Verhältniszahl durch Division der Summe der
Umsätze aus dem Tätigkeitsbereich der Aufgabe durch die Summe der
Gesamtumsätze gebildet. Der Bewerber mit der höchsten Verhältniszahl
erhält die Höchstpunktzahl, Bewerber mit niedrigeren Verhältniszahlen
erhalten im Verhältnis dazu geringere Punktwerte.
In den Kriterien [C] und [D] erhalten Bewerber die Höchstpunktzahl,
wenn die dargelegten Qualifikationen bzw. Maßnahmen eine vollständige
Leistungserbringung der ausgeschriebenen Aufgabe erwarten lassen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Handelsregisterauszug
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
[1] Eigenerklärungen, dass [1a] keine Zwingenden Ausschlussgründe gem.
§ 123 Abs. 1 GWB vorliegen;
[1b] keine Zwingenden Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 4 GWB vorliegen;
[1c] keine Fakultativen Ausschlussgründe gem. § 124 Abs. 1 GWB
vorliegen.
[2] Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren (2016-2018).
[3] Erklärung über den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2016-2018).
[4] Nachweis einer bestehenden Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu [4]: Mindestversicherungssumme: eine Million EUR
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
[1] Angabe von mindestens 3 nachprüfbaren Referenzen über vergleichbare
Leistungen in den vergangenen 3 Geschäftsjahren in Form einer Liste.
[2] Darstellung der Kapazitäten anhand der Struktur des Unternehmens
(durchschnittliche jährliche Beschäftigtenanzahl sowie Zahl der
Führungskräfte in den letzten 3 Jahren).
[3] Tabellarische Liste, in der die zur Leistungserbringung
vorgesehenen Personen namentlich und unter Angabe der jeweiligen
Befähigung zur Berufsausübung genannt werden.
[4] Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Evaluierung
für die Auftragsabwicklung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu [1]: Die Referenzen müssen die Durchführung von Untersuchungen,
Erstellung von Konzepten, deren Umsetzungen sowie die erforderlichen
Validierungen beinhalten und abgeschlossen sein. Außerdem müssen sie
Angaben enthalten zum Auftraggeber und den Kontaktdaten eines dortigen
Ansprechpartners, über die erbrachten Leistungen für das ausgeführte
Projekt sowie über den Zeitraum, in dem die Leistung erbracht wurde.
Zu [3]: Es sind Berufszulassungsurkunden bzw. Studiennachweise oder
sonstige vergleichbare Belege anzugeben, die die Berufserfahrung und
Qualifikation für die ausgeschriebene Leistung nachweisen. Weiter sind
auch vorhandene Kenntnisse/Methodenkompetenzen im Bereich
Geoinformation sowie Erfahrungen im Bereich Change Management und
Change-Prozesse anzugeben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/09/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bei beabsichtigter Gründung einer Bewerbergemeinschaft ist eine
Übersicht beizufügen, die die Zusammensetzung und Leistungsanteile je
Mitglied ausweist. Für Bewerbergemeinschaften sind die geforderten
Angaben und Eigenerklärungen von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Im Übrigen haftet eine
Bewerbergemeinschaft gesamtschuldnerisch und muss einen
bevollmächtigten Vertreter haben.
Teilnahmeanträge sind ausschließlich in elektronischer Form über die
Ausschreibungsplattform subreport zu übermitteln. Die Einreichung
schriftlicher Teilnahmeanträge ist ausgeschlossen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Fax: +49 2289499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Bundesversicherungsamt
Friedrich-Ebert-Allee 38
Bonn
53113
Deutschland
Fax: +49 228619870
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsverfahren ist unzulässig, soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag
erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB).
Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung per Fax oder
elektronisch der Bekanntgabe der beabsichtigten Zuschlagserteilung (§
134 Abs. 2 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Fax: +49 2289499163
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/08/2019
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1. mailto:vergabestelle@bgbau.de?subject=TED
2. http://www.bgbau.de/
3. https://www.subreport.de/E47536718
4. https://www.subreport.de/E47536718
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