Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019081309304280173" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Reischach
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 382780-2019 (ID: 2019081309304280173)
Veröffentlicht: 13.08.2019
*
  DE-Reischach: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2019/S 155/2019 382780
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Verwaltungsgemeinschaft Reischach, vertreten durch Herrn 1.
   Bürgermeister Alfred Stockner
   Eggenfeldener Straße 9
   Reischach
   94571
   Deutschland
   E-Mail: [1]info@hsp-projekt.de
   NUTS-Code: DE214
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.hsp-projekt.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9c4b6bc5-72
   a3-4731-95e8-2c5058d66ea9
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9c4b6bc5-72
   a3-4731-95e8-2c5058d66ea9
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neues Rathaus Reischach  Umbau und Umnutzung Bestandsgebäude 
   Leistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume gem. § 34 ff HOAI
   2013  Leistungsphasen 1-9.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Gemeinde Reischach plant die Verlagerung der Rathausnutzung aus der
   beengten räumlichen Situation im derzeitigen Gebäude in die Ortsmitte.
   Hierfür wurde das Grundstück Öttinger Straße 1, 84571 Reischach mit dem
   Gebäudebestand eines ehemaligen Nahversorgermarktes von der Gemeinde
   Reischach erworben. Dadurch kann sowohl der erhöhte Raum- und
   Flächenbedarf abgedeckt werden, als auch durch die Neugestaltung eine
   Stärkung und Aufwertung der Ortsmitte erreicht werden.
   Für die Maßnahme wurde eine Machbarkeitsstudie durchgeführt. Ziel der
   Untersuchung des Anwesens Öttinger Straße 1 war die Klärung, welche
   Möglichkeiten der Gebäudebestand grundsätzlich für die geplante
   Rathausnutzung und das angedachte Raumprogramm bietet. Grundsätzlich
   wurden drei Planungsansätze betrachtet. Das von der Gemeinde zur
   Umsetzung präferierte Konzept sieht den Erhalt aller Baukörper mit
   Teilabbruch / Ergänzung Eingangsbereich Nordost vor (Konzept 2).
   Weiter siehe VI.3.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE214
   Hauptort der Ausführung:
   Öttinger Straße 1
   84571 Reischach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume gem. § 34 ff HOAI
   2013  Leistungsphasen 1-9. Die Beauftragung erfolgt stufen- und
   abschnittsweise.
   Ein Anspruch auf (Weiter-) Beauftragung besteht nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung des für die Durchführung des
   Projekts vorgesehenen Projektteams, Kapazitätsplanung und Verfügbarkeit
   / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Persönliche Vorstellung und Projekterfahrung
   der vorgesehenen Projektleiter / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Projekteinschätzung und Darstellung der
   vorgesehenen Arbeitsweisen und Planungsmethoden durch den/die
   jeweiligen Projektleiter/in / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der geplanten Herangehensweise
   zur Einhaltung der Kosten und der Termine durch das vorgesehene
   Projektteam / Gewichtung: 10
   Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 15
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/12/2019
   Ende: 30/09/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die genaue Laufzeit des Vertrages kann zum jetzigen Zeitpunkt noch
   nicht bestimmt werden und ist abhängig
   Von Terminplanung Planung und Bau sowie von Förderung / Finanzierung.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Bewertung lt. veröffentlichten Kriterien. vgl. Abschnitt II und III.
   Bei Punktgleichheit gem. den vorgegebenen
   Bewertungskriterien wird gem. § 75 Abs. 6 VgV nach Losverfahren
   entschieden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Vorgesehen ist die stufenweise (Stufen jeweils: LPH 1+2, LPH 3+4, LPH
   5-7, LPH 8-9) Beauftragung der Leistungen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   1) Bei einer Beteiligung am Verfahren wird die Registrierung auf der
   Vergabeplattform empfohlen, um Informationen mittels
   E-Mail-Benachrichtigungen über Fragen/Antworten und Änderungen zu
   erhalten. Die Registrierung ist kostenfrei;
   2) Teilnahmeanträge und Angebote sind ausschließlich elektronisch
   einzureichen;
   3) Teilnahmeantrag und Angebotsunterlagen sind gem. § 126b BGB in
   Textform einzureichen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A) Erklärungen, dass Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 1-3, Abs. 4 Satz
   1, § 124 GWB nicht vorliegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Mitarbeiterstruktur: 3-Jahres-Durchschnitt Mitarbeiter der für die
   ausgeschriebene Planungsleistung relevanten Abteilungen ohne
   freiberufliche Mitarbeiter >= 5 : 2 Pkt.; = 4 : 1 Pkt.; < 4: 0 Pkt.
   (Gewichtung x 2),
    Gesamtumsatz: 3-Jahres-Durchschnitt in EUR netto für die
   ausgeschriebene Planungsleistung >= 0,3 Mio. EUR: 2 Pkt.; >=0,2 Mio.
   EUR: 1 Pkt.; < 0,2 Mio. EUR: 0 Pkt. (Gewichtung x 1).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Nachweis über bestehende Haftpflichtversicherung für Pesonenschäden
   mind. 2,0 Mio. EUR, für sonstige Schäden mind. 1,0 Mio. EUR, oder eine
   Bestätigung der Versicherung, dass die bestehende Versicherung im
   Auftragsfall angepasst wird.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Berufsjahre Projektleitung Planung und Objektüberwachung jeweils: >=
   10 Jahre: 2 Pkt.; >= 5 Jahre: 1 Pkt.; < 5 Jahre: 0 Pkt. (Gewichtung x
   2),
    Berufsjahre stellv. Projektleitung: >= 5 Jahre: 1 Pkt.; < 5 Jahre: 0
   Pkt. (Gewichtung x 2).
   Büroreferenzen:
   Es sollen max 3 Referenzen eingereicht werden. Gewertet werden max. 2
   Referenzen, welche die Mindestanforderungen erfüllen und die höchste
   Punktzahl
   Gemäß der nachfolgenden Kriterien erreichen.
   Bewertungsparameter Referenz 1:
   Referenzprojekt vergleichbarer Umfang (Fläche/Kubatur):
    bearbeitete Fläche BGF: >= 1 500 m^2 Fläche = 2 Pkt., wie vor, jedoch
   < 1 500 m^2 >= 1 250 m^2 Fläche = 1 Pkt., wie vor jedoch < 1 250 m^2 =
   0 Pkt. (Gewichtung x 2),
    Kostenfeststellung: >= 1,75 Mio. EUR netto (KGR 300 + 400) = 2 Pkt.,
   wie vor, jedoch < 1,75 Mio. EUR netto >= 1,5 Mio. EUR netto (KGR
   300+400) = 1 Pkt., wie vor jedoch < 1,5 Mio. EUR netto (KGR 300+400) =
   0 Pkt. (Gewichtung x2).
   Bewertungsparameter Referenz 2:
   Referenzprojekt vergleichbarer Umfang (Fläche/Kubatur):
    bearbeitete Fläche BGF: >= 1 250 m^2 Fläche = 2 Pkt., wie vor, jedoch
   < 1 250 m^2 >= 1 000 m^2 Fläche = 1 Pkt., wie vor jedoch < 1 000 m^2 =
   0 Pkt. (Gewichtung x 2),,
    Kostenfeststellung: >= 1,25 Mio. EUR netto (KGR 300 + 400) = 2 Pkt.,
   wie vor, jedoch < 1,25 Mio. EUR netto >= 1,0 Mio. EUR netto (KGR 300 +
   400) = 1 Pkt., wie vor jedoch < 1,0 Mio. EUR netto (KGR 300 + 400) = 0
   Pkt.(Gewichtung x 2).
   Zusatzpunkte:
    bei einem der eingereichten Referenzprojekte handelte es sich um eine
   Umbaumaßnahme = 1 Pkt. (Gewichtung x 2),
    Bei einem der eingereichten Referenzprojekte erfolgte die Baumaßnahme
   bei angrenzendem laufenden Betrieb (z. B. Wohnnutzung) = 1 Pkt.
   (Gewichtung x 2)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderungen Referenzen:
    Referenzzeitraum: Abschluss der LPH 8 (nach HOAI) zwischen 2014 bis
   zum Abgabetermin des Teilnahmeantrags,
    Die Leistungsphasen 2-8 sind voll beauftragt nachzuweisen,
    Leistungsinhalt: Öffentlich zugängliches Gebäude und Sonderbau nach
   der Landesbauordnung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Art. 1 Ingenieurgesetz, Fassung vom 28.4.1994 (GVBl. S. 297),
   Natürliche Personen die gemäß den Rechtsvorschriften ihres Heimatlandes
   am Tag der Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung
   Ingenieur/in (oder adäquat) berechtigt sind. Ist in dem Jeweiligen
   Bundesland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt
   die fachliche Anforderung als Ingenieur, wer über ein Diplom,
   Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Beschäftigungsnachweis verfügt,
   dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG gewährleistet ist.
   Bei Arbeitsgemeinschaften muss jedes Mitglied genannt und
   teilnahmeberechtigt sein. Auswärtige Bewerber mit der
   Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der Europäischen Union oder
   eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
   Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung für ihre
   Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung ihrer oben genannten
   Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen
   Parlaments und des Rates über die Anerkennung von Berufsqualifikation
   gewährleistet ist und im Auftragsfalle die Vorgaben des Art 2 BauKaG
   erfüllt sind. Bei Arbeitsgemeinschaften muss jedes Mitglied genannt und
   teilnahmeberechtigt sein.
   Nachweis der unbeschränkten Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/09/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 27/09/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Ergänzung zu II.1.4)
   Die Gesamtnutzfläche Konzept 2 beinhaltet rd. 1 360 m^2, die zugehörige
   Grobkostenschätzung beläuft sich auf 2 208 000 EUR brutto (KG 300+400).
   Ein Antrag zur Städtebauförderung ist vorgesehen, Vorabstimmungen mit
   der Regierung von Oberbayern sind erfolgt.
   Die Abgabe des Teilnahmeantrags, sowie die vollständige Kommunikation
   während des Verfahrens erfolgen ausschließlich digital über die
   Vergabeplattform. Per Post, Kurier, direkt oder anderweitig
   elektronisch (E-Mail etc.) übermittelte Teilnahmeanträge und sonstige
   Unterlagen/Bieterfragen werden nicht berücksichtigt und können sogar
   zum Auschluss führen. Der ausgefüllte Teilnahmeantrag sowie die
   geforderten Unterlagen zum Verhandlungsverfahren sind in Textform nach
   § 126b BGB einzureichen. Die Teilnahmeanträge und Angebote in Textform
   müssen nicht handschriftlich signiert werden. Bei elektronischer
   Angebotsübermittlung in Textform sind der Bieter und die zur Vertretung
   des Bieters berechtigte natürliche Person zu benennen. Fehlen diese
   Angaben, wird das Angebot ausgeschlossen.
   Im Falle der Eignungsleihe hat der Bewerber oder Bieter eine
   unterzeichnete und verbindliche Verpflichtungserklärung des jeweiligen
   Unternehmens vorzulegen, dass ihm die Mittel zur Verfügung stehen
   werden (§ 47 Abs. 1 VgV).
   Das Unternehmen, dessen Kapazitäten der Bewerber oder Bieter für die
   Erfüllung eines oder mehrerer Eignungskriterien in Anspruch nehmen
   will, muss folgende Erklärungen vorlegen:
   a) Erklärungen, dass Ausschlussgründe gem. § 123 oder § 124 GWB nicht
   vorliegen;
   b) Nachweis der Eignung des Unternehmens, dessen Kapazitäten der
   Bewerber oder Bieter für die Erfüllung eines oder mehrerer
   Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, in Bezug auf die
   Eignungskriterien entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe.
   Erfüllt ein Unternehmen diejenigen Eignungskriterien nicht, dessen
   Kapazitäten der Bewerber oder Bieter für die Erfüllung eines oder
   mehrerer Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, kann der
   Auftraggeber vorschreiben, dass der Bewerber oder Bieter das
   entsprechende Unternehmen ersetzen muss (§ 47Abs.2VgV). Nimmt der
   Bewerber oder Bieter die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
   Hinblick auf die wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit in
   Anspruch, kann der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des Bewerbers
   oder Bieters und des (jeweils) anderen Unternehmens entsprechend dem
   Umfang der Eignungsleihe verlangen (§ 47 Abs. 3 VgV).
   Bewerber/Bieter dürfen bei der Öffnung der Teilnahmeanträge und
   Angebote nicht anwesend sein (§ 55 Abs. 2 Satz 2 VgV).
   Es wird vorausgesetzt, dass die in den Teilnahmeanträgen genannten und
   vorgesehenen Projektleiter sowie Stellvertreter am
   Vorstellungs-/Verhandlungstermin teilnehmen und die jeweiligen
   Präsentationspunkte je nach Zuständigkeit eigenverantwortlich
   vorstellen. Dies kann sich in der Bewertung widerspiegeln.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Einlegung eines Nachprüfungsantrags ist unzulässig, soweit mehr als
   15 Kalendertage nach Eingang einer Mitteilung des Auftraggebers, einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1
   Nr.4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/08/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:info@hsp-projekt.de?subject=TED
   2. http://www.hsp-projekt.de/
   3. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9c4b6bc5-72a3-4731-95e8-2c5058d66ea9
   4. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9c4b6bc5-72a3-4731-95e8-2c5058d66ea9
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau