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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Berlin
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 382799-2019 (ID: 2019081309303980167)
Veröffentlicht: 13.08.2019
*
DE-Berlin: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
2019/S 155/2019 382799
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Investitionsbank Berlin
Bundesallee 210
Berlin
10719
Deutschland
E-Mail: [1]jennifer.weiss@ibb.de
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.ibb.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRXDYVP/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRXDYVP
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Reinigungsdienstleistung
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Im Rahmen dieser Ausschreibung soll die Reinigung des Standorts der
Investitionsbank Berlin sichergestellt werden. Die Reinigung umfasst 2
miteinander verbundene Gebäude und setzt sich hierbei aus der
Gebäudereinigung (Los 1) sowie der Glasreinigung (Los 2) zusammen.
Detaillierte Inhalte entnehmen Sie bitte den Anlagen 1 - 7
(Leistungsverzeichnis, Preisblatt u. a.).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäudereinigung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Investitionsbank Berlin
Bundesallee 210
10719 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Eine detaillierte Beschreibung der Leistungen entnehmen Sie bitte
Anlage 5 Leistungsverzeichnis.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Produktivstunden / Gewichtung: 35
Qualitätskriterium - Name: Durchführungskonzept / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 45
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 72
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Zuschlagskriterien und die Erläuterung der Bewertung entnehmen Sie
bitte den Anlagen 25.1; 25.2 Bewerbungsbedingungen und
Wertungskriterien zu den Losen 1 und 2.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glasreinigung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Investitionsbank Berlin
Bundesallee 210
10719 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Eine detaillierte Beschreibung der Leistungen entnehmen Sie bitte
Anlage 5 Leistungsverzeichnis.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Produktivstunden / Gewichtung: 45
Preis - Gewichtung: 55
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 72
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Zuschlagskriterien und die Erläuterung der Bewertung entnehmen Sie
bitte den Anlagen 25.1; 25.2 Bewerbungsbedingungen und
Wertungskriterien zu den Losen 1 und 2.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Eigenerklärung gem. §§ 123, 124 GWB;
2) Eigenerklärung zum Korruptionsregister;
3) Gewerbezentralregisterauskunft: Die Vergabestelle wird von dem
Unternehmen, das den Zuschlag erhalten soll, eine
Gewerbezentralregisterauskunft nach § 150a GewO einholen. Mit Abgabe
des Angebots erklärt das Unternehmen sein Einverständnis dazu.
Eintragungen können zum Ausschluss führen.
4) Bei Bietergemeinschaften und Einsatz von Subunternehmen s.
Erläuterungen und Eigenerklärungen.
Soweit die Auftraggeberin Vordrucke stellt, sind diese zu verwenden.
Formulare für die Erklärungen sind in den Vergabeunterlagen enthalten.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die folgenden Angaben werden den Bewerbern mit den Anlagen 25.1; 25.2
Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien zu den Losen 1 und 2
ausgehändigt.
Los 1:
1) Anzugeben sind mindestens 2 Referenzen zur Reinigung je eines
Bürogebäudes mit einer Mindestgrundfläche von 25 000 qm innerhalb der
letzten 2 Jahre (gerechnet ab Veröffentlichungsdatum dieser
Bekanntmachung) mit einer Vertragslaufzeit von wenigstens 4 Jahren.
Ein Formular für die Erklärung ist in den Vergabeunterlagen enthalten.
2) Nachzuweisen ist die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 sowie die
Zertifizierung nach DIN EN ISO 1400 oder EMAS Eco bzw. jeweils
vergleichbare Zertifizierungen.
Los 2:
1) Anzugeben sind mindestens 2 Referenzen zur Glasreinigung je eines
Bürogebäudes mit einer Mindestglasfläche von 10 000 qm innerhalb der
letzten 2 Jahre (gerechnet ab Veröffentlichungsdatum dieser
Bekanntmachung) mit einer Vertragslaufzeit von wenigstens 4 Jahren.
2) Nachzuweisen ist die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 sowie die
Zertifizierung nach DIN EN ISO 1400 oder EMAS Eco bzw. jeweils
vergleichbare Zertifizierungen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die folgenden Angaben werden den Bewerbern mit der Anlage 25.1
Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien zu Los 1 ausgehändigt.
Los 1:
Nachzuweisen ist durch Beschreibung des beruflichen Werdegangs auf
einer DINA4-Seite, dass seit Januar 2016 mindestens 2 Festangestellte
(Objektleitung/ Ansprechpartner/ in Vor-Ort) ggf. inkl. Inhaber/in,
ununterbrochen beschäftigt wurden.
Aus den Angaben muss hervorgehen, dass die Hauptansprechpartner der
deutschen Sprache in Wort und Schrift fließend mächtig sind.
Ein Formular für die Erklärung ist in den Vergabeunterlagen enthalten.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/09/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/09/2019
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
(1) Angebote sowie Verfahrenskorrespondenz sind ausschließlich in
deutscher Sprache zulässig.
(2) Die Verfahrenskommunikation wird ausschließlich elektronisch über
den Kommunikationsbereich des Deutschen Vergabeportals abgewickelt.
(3) Zur Ausschreibung sind ergänzende Informationen und Formulare
(Vergabeunterlagen) vorhanden. Diese sind bei der Erstellung der
Angebote unbedingt zu beachten bzw. zu verwenden. Die Vergabeunterlagen
stehen ausschließlich auf dem Deutschen Vergabeportal zum Download
bereit. Für die Bieterkommunikation sowie für die Abgabe von Angeboten
ist die kostenfreie Registrierung auf dem Deutschen Vergabeportal
([5]https://www.dtvp.de/Center/) unter Angabe des korrekten
Unternehmensnamens erforderlich. Es ist sicherzustellen, dass
Posteingänge über die angegebene Emailadresse regelmäßig abgerufen bzw.
überwacht werden.
(4) Die zur Verfügung gestellten Unterlagen und Informationen sind
vertraulich zu behandeln. Deren Veröffentlichung (auch auszugsweise)
ist ohne Genehmigung der Vergabestelle unzulässig.
(5) Die zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen sind durch die
Interessenten umgehend auf Vollständigkeit, Widerspruchsfreiheit und
eventuelle Unklarheiten hin zu prüfen. Fragen und Anmerkungen von
interessierten Unternehmen sind unverzüglich, spätestens jedoch bis zum
18.9.19 und ausschließlich über den Kommunikationsbereich des Deutschen
Vergabeportals zu stellen (durch Hinterlassen von Nachrichten im
Projektraum).
Die Vergabestelle wird die Fragen und die Antworten darauf in
anonymisierter Form allen Interessenten zur Verfügung stellen
(ebenfalls über den Kommunikationsbereich des Deutschen Vergabeportals
als Nachrichten der Vergabestelle). Die Interessenten werden über das
Einstellen neuer Nachrichten der IBB im Projektraum per E-Mail
informiert. Die von der Vergabestelle derart bereitgestellten Antworten
werden Bestandteil der Vergabeunterlagen. Auf Beantwortung verspätet
eingegangener Fragen besteht kein Anspruch.
(6) Die Beteiligung am Verfahren (u.a. Erstellung von Angeboten)
erfolgt auf Kosten der interessierten Unternehmen. Aufwendungen, die
den interessierten Unternehmen entstehen, werden nicht erstattet.
(7) Die Angebote sind spätestens bis zum 27.9.2019, 10.00 Uhr,
elektronisch über das Deutsche Vergabeportal einzureichen. Bitte
beachten Sie, dass Sie alle erforderlichen Unterlagen ausgefüllt im
Projektraum hochladen. Es ist sicherzustellen, dass nur gängige
Dateiformate (xls, doc bzw. pdf) verwendet werden.
Achtung: Eine elektronische Einreichung von Angeboten ist nur möglich,
wenn sich das Unternehmen vor dem Ende der Veröffentlichung dieser
Bekanntmachung registriert hat!
(8) Zur Abgabe eines elektronischen Angebots müssen Sie die
Clientsoftware (Cosinex-Bietertool mit Java-Software) von dem Deutschen
Vergabeportal auf Ihren Rechner herunterladen. Bitte beachten Sie die
im Cosinex-Bietertool unter dem Reiter Abgabe gemachten Hinweise zum
Vorgehen bei elektronischer Angebotsabgabe.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YRXDYVP
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
E-Mail: [6]vergabekammer@senweb.berlin.de
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse:
[7]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ver
gabekammer
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
E-Mail: [8]vergabekammer@senweb.berlin.de
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse:
[9]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ver
gabekammer
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf § 160 Absatz 3 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird
hiermit hingewiesen. Der Nachprüfungsantrag ist danach unzulässig,
soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2.
§ 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/08/2019
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1. mailto:jennifer.weiss@ibb.de?subject=TED
2. http://www.ibb.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRXDYVP/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRXDYVP
5. https://www.dtvp.de/Center/
6. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
7. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer
8. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
9. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer
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