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Ausschreibung: Briefpostdienste - DE-Wiesbaden
Briefpostdienste
Dokument Nr...: 382788-2019 (ID: 2019081309303580156)
Veröffentlicht: 13.08.2019
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  DE-Wiesbaden: Briefpostdienste
   2019/S 155/2019 382788
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center für Neue
   Verwaltungssteuerung -Zentrale Beschaffung- (HCC-ZB)
   Rheingaustraße 186
   Wiesbaden
   65203
   Deutschland
   Telefon: +49 611 / 6939-0
   E-Mail: [1]beschaffung@hcc.hessen.de
   Fax: +49 611/6939-400
   NUTS-Code: DE7
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://vergabe.hessen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-16c2d6bf14c-43c81391c93c7728
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabe.hessen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Postdienstleistungen Amtsgericht Friedberg
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2019-0278
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   64112000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvereinbarung über die Beförderung der Ausgangspost und die
   Postfachleerung/Eingangspost für das Amtsgericht Friedberg (Hessen).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   Hauptort der Ausführung:
   Amtsgericht Friedberg (Hessen)
   Homburger Straße 18
   61169 Friedberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beförderung der Ausgangspost (Briefsendungen gemäß § 4 Nr. 1 a)
   Postgesetz (PostG)) und hinsichtlich der Eingangspost die
   Postfachleerung
   Rahmenvereinbarung
   Vertragslaufzeit:
   1.12.2019-30.11.2020 zuzüglich der Möglichkeit einer dreimaligen
   Vertragsverlängerung um jeweils ein weiteres Jahr bis längstens zum
   30.11.2023; die maximale Vertragslaufzeit beträgt 4 Jahre.
   Gesamtumfang:
   Ausgangspost: ca. 133 000 Sendungen in unterschiedlichen Formaten
   (Maße/Gewicht); die genannte Menge dient als kalkulatorische Annahme
   und umfasst das angenommene Vertragsvolumen für 1 Jahr.
   Postfachleerung/Eingangspost: werktägliche Postfachleerung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 60,00
   Preis - Gewichtung: 40,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2019
   Ende: 30/11/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Möglichkeit einer dreimaligen Vertragsverlängerung um jeweils ein
   weiteres Jahr bis längstens zum 30.11.2023; die maximale
   Vertragslaufzeit beträgt 4 Jahre
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot vom Bieter/Nachunternehmern/Teilnehmern einer
   Bietergemeinschaft einzureichen:
   Erklärung betr. Ausschluss wegen schwerer Verfehlungen (Erklärung
   Vergabesperre)
   Mit dem Angebot vom Bieter einzureichen:
   Handelsregisterauszug oder gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts-
   oder Verwaltungsbehörde des Heimatlandes
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot vom Bieter einzureichen:
   Nachweis für eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung für
   staatlich lizenzierte Postdienste (Mindestdeckungssumme je Schaden:
   mindestens 1 000 000 EUR, Mindestdeckungssumme pro Versicherungsjahr:
   mindestens 5 000 000 EUR), Bankerklärung oder Auskunft der Creditreform
   oder einer vergleichbaren Auskunftsstelle
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot vom Bieter einzureichen:
   Referenzen der letzten 3 Jahre (Art der Leistung, Umfang, öffentliche
   und/oder private Empfänger der Leistung, Ansprechpartner, Telefon,
   E-Mail-Adresse, Erbringungszeitpunkt, Wert), Nachweis des
   Qualitätsmanagements durch das Zertifikat DIN ISO 9001:2000 oder einer
   vergleichbaren Zertifizierung
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen
   und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt
   sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen (diese werden mit
   den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt) zur Tariftreue und zum
   Mindestentgelt mit dem Angebot abzugeben haben. Die
   Verpflichtungserklärungen beziehen sich nicht auf Beschäftigte, die bei
   einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im EU-Ausland
   beschäftigt sind und die Leistungen im EU-Ausland erbringen. Für jeden
   schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus den Verpflichtungserklärungen
   ergebende Verpflichtung ist eine Vertragsstrafe i. H. v. 1 % der
   Nettoauftragssumme vom Auftragnehmer zu zahlen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/09/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/09/2019
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich auf der Vergabeplattform
   des Landes Hessen unter [5]www.vergabe.hessen.de kostenfrei zur
   Verfügung gestellt.
   Mit dem Angebot vom Bieter einzureichen:
   Unternehmensdaten, Firmenprofil, Erlaubnis (Lizenz) zur gewerbsmäßigen
   Beförderung von Briefsendungen für den lizenzierten Bereich der
   Bundesrepublik Deutschland gemäß § 5 Postgesetz (PostG), Genehmigung
   des Entgelts nach dem PostG (Beschluss der Bundesnetzagentur samt
   Gründe) für Briefsendungen für den lizenzierten Bereich der
   Bundesrepublik Deutschland, Liste der Gesellschafter mit Angaben zu den
   jeweiligen Gesellschaftsanteilen, Eigenerklärung über den Umsatz in der
   Zeit vom 1.1.2017 bis 31.12.2018, Eigenerklärung zum Datenschutz
   Mit dem Angebot vom Bieter einzureichende Konzepte:
   Qualifikation der für die Ausführung der Zustellungsaufträge
   eingesetzten Mitarbeiter mit Nachweisen zu Schulungsmaßnahmen (Dauer,
   Intervalle) und zu fachlichem Rat, Betriebsablauf, interne Postlogistik
   in den Räumen des Bieters, Strategien im Umgang mit kurzfristig hohen
   Beförderungsstückzahlen, Verwahrung von Sendungen,
   Qualitätssicherungsmaßnahmen (Kontrolleinrichtungen, Anzahl der
   Kontrollen, zeitliche Abstände, Kontrollschema bei Brieflaufzeiten und
   Fehlerbeseitigungs- und Korrekturverhalten), Reaktions- und
   Beseitigungsmaßnahmen bei Nichtermittelbarkeit des Empfängers
   (Erlangung des Zutritts zu innen liegenden Hausbriefkastenanlagen,
   Adressrecherche), Ablauf und Zeitplan von Sachstandsanfragen (Service-
   und Reaktionszeiten bzw. Beseitigungszeit des Kunden- und
   Servicemanagements), Darstellung der Ausfallsicherheit
   Auf Aufforderung einzureichende Nachweise:
   Unternehmensbilanzen bzw. Jahresabschlüsse der letzten beiden
   Geschäftsjahre, Nachweise von Testergebnissen für Brieflaufzeiten
   Während der Vertragslaufzeit auf Aufforderung:
   Nachweise betreffend die Qualifikation der für die Ausführung von
   Briefzustellungen eingesetzten Mitarbeiter (Schulungsmaßnahmen (Dauer,
   Intervalle) und zu fachlichem Rat), polizeiliche Führungszeugnisse
   Bei geplantem Einsatz von Nachunternehmern vom Bieter einzureichen:
   Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen (Vordruck 235)
   Bei Bildung einer Bietergemeinschaft vom Bieter einzureichen: Erklärung
   betreffend Bietergemeinschaft gemäß den Anforderungen der
   Bewerbungsbedingungen (Vordruck 632/Ziffer 5).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
   Hilpertstraße 31
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151/126603
   Fax: +49 6151/125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
   ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
   nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/08/2019
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   1. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
   2. https://vergabe.hessen.de/
   3. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16c2d6bf14c-43c81391c93
c7728
   4. https://vergabe.hessen.de/
   5. http://www.vergabe.hessen.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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